Internationaler Tourismus und Gastgewerbe (MITH)
The International University of Languages and Media (IULM)
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Milan, Italien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
6 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Internationaler Tourismus und Gastgewerbe (MITH)
International, geschäftsorientiert, multikulturell und vollständig in Englisch Der Master der 1. IULM-Universität für internationalen Tourismus und Gastgewerbe (MITH) vermittelt Ihnen die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um den radikalen Veränderungen im heutigen Tourismussektor zu begegnen. Eine Fakultät von international renommierten Lehrern und Führungskräften führender Unternehmen führt Sie durch das innovative Programm. MITH bringt Ihr Talent ins Spiel und hilft Ihnen, Ihre Karriere im Tourismus und im Gastgewerbe zu beschleunigen.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Der Unterricht im Klassenzimmer ist in 9 Lehrmodule unterteilt, die von Professoren der IULM-Universität, Gastprofessoren und bemerkenswerten Experten und Fachleuten der Branche gehalten oder geleitet werden.
- Einführungskurse
- Krankenhausverwaltung
- Personalmanagement im Tourismus
- Finanzanalyse im Tourismus
- Digitales Marketing und Service-Personalisierung
- Destination Management und Nachhaltigkeit
- Spezialisierung (Ihre Wahl; 6 KBE) - Revenue Management, Luxusmarketing und Kundenerfahrung, Attraktionsmanagement
- Beratungsprojekt
- Praktikum und Abschlussprüfung
Programmergebnis
Credits: 60
Programmziele
Der Tourismussektor befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel. Als Reaktion auf den aktuellen Notfall im Bereich der öffentlichen Gesundheit entstehen neue Geschäftsmodelle sowie innovative Methoden zur Verwaltung traditioneller Unternehmen. Beide benötigen neuartige Managementfähigkeiten und -instrumente.
Das MITH arbeitet seit 2003 mit führenden Tourismusunternehmen zusammen und bereitet junge Talente darauf vor, die Protagonisten in diesem sich schnell entwickelnden Szenario zu sein.
Als MITH-Student beschäftigen Sie sich mit:
- Ein aktiver Lernansatz zur Entwicklung einer Reihe kritischer Fähigkeiten: Problemlösung, adaptive Führung, Innovation und Teamarbeit in internationalen Kontexten, die alle für den erfolgreichen Einstieg in die gefragtesten Unternehmen unerlässlich sind.
- 360-Grad-Ansicht des Tourismussektors und seiner zukünftigen Entwicklungsbereiche, einschließlich Lebensmittel, Mode und Design, Luxus und kulturelles Erbe.
- Ein maßgeschneidertes Praktikum, das auf Ihre Einstellungen und Interessen zugeschnitten ist, um Ihre Karriere im Tourismus und im Gastgewerbe zu beschleunigen.
- eine weitere Spezialisierung in einem der folgenden Bereiche: Revenue Management, Luxusmarketing sowie Kundenerfahrung und Attraktionsmanagement.
Mit einem Abschluss in Dolmetschen und Kommunikation erhalten Absolventen Zugang zum zweijährigen Master-Abschluss von IULM in Konferenzdolmetschen und Fachübersetzung.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Ein Abschluss in Dolmetschen und Kommunikation ermöglicht es Absolventen, in jedem Bereich zu arbeiten, der Kenntnisse und den Gebrauch von Fremdsprachen im beruflichen Kontext erfordert, sowohl in Italien als auch im Ausland. Dazu gehören multinationale Unternehmen, öffentliche Institutionen, die Modebranche, der Journalismus, die Verlagsbranche, kulturelle Veranstaltungen und vieles mehr.
Einige spezifische Rollen, die Absolventen übernehmen können: Manager für Außenbeziehungen für Unternehmen oder öffentliche Einrichtungen; Manager für Unternehmenskommunikation für multinationale Unternehmen oder Import- / Exportunternehmen; Sprecher und Pressevertreter; und Nachrichtenagentur Vermittler.