Internationale Marketing- und Vertriebskommunikation
The International University of Languages and Media (IULM)
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Milan, Italien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
6 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Internationale Marketing- und Vertriebskommunikation
Der Masterstudiengang ermöglicht es Ihnen, integrierte Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsfähigkeiten auf internationaler Ebene zu entwickeln. Ein innovativer Master-Abschluss im Einklang mit den Stärken der IULM-Universität, ein multidisziplinärer, praktischer Ansatz und die Fähigkeit, Marktveränderungen zu antizipieren. Dies bietet Ihnen die einmalige Gelegenheit, sich dank einer Studienreise in Kalifornien auf Übersee zu spezialisieren. Der Weg wird mit vielen Projektarbeiten, Business-Spielen und einem Verkaufsgesprächswettbewerb abgeschlossen.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Internationales Marketing:
- Analyse von Kundenerkenntnissen in globalen Märkten
- Fortgeschrittene Marketingstrategie
- Internationales Branding
- Internationales Handelsmarketing
- Nachhaltigkeitsmanagement in globalen Ketten
Internationale Vertriebskommunikation:
- Interkulturelle Kommunikation
- Vertriebsmanagement & Neuro-Selling
- Beziehungsverkauf für globales Geschäft
- Internationaler Einzelhandelsverkauf
Labor für weiche Fähigkeiten:
- Geschichten über Grenzen hinweg erzählen
- Komplexe Verhandlungs-multikulturelle Kontexte, komplexe Projekte und vielfältige Gesprächspartner
- Kreative Führung
- Individuelles & kulturübergreifendes Team-Coaching
Labor für digitales Marketing:
- Analytics & Big Data für Marketing & Vertrieb
- Datenerfassung und -visualisierung
- Social Media Marketing & Omnichannel Experience Management
- Marketing-Automatisierung, CRM und künstliche Intelligenz
Interkulturelles Labor:
- EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) und Russland
- APAC (Asien-Pazifik) & Indien
- NORDAMERIKA (Kanada, USA) & LATAM (Lateinamerika)
Programmergebnis
Der Master in Internationaler Marketing- und Vertriebskommunikation zielt darauf ab, professionelle Persönlichkeiten zu schaffen, die in der Lage sind, Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsprobleme zu lösen, und dabei Wertschöpfungsprozesse zu schaffen, die auf den Kunden ausgerichtet sind. Der Unterricht wird von italienischen und ausländischen Universitätsprofessoren gehalten. Feldforschung, Geschäftsspiele und ein Verkaufsgespräch sind ebenfalls geplant. Die zahlreichen Partnerunternehmen werden zu einer aktiven Teilnahme an der Didaktik und dem Angebot von Praktika beitragen.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
- Internationaler Marketing Manager
- Wachstumsmanager
- Internationaler Produktmanager
- Internationaler Handelsmanager
- Land-Manager
- Globaler Verkaufsleiter
- Leitender Kundenbetreuer
- Business Developer
- Internationaler Kommunikations- und Markenmanager
- Customer Success Manager.