Hotel-und Tourismusmanagement
The International University of Languages and Media (IULM)
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Milan, Italien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Hotel-und Tourismusmanagement
Der Masterstudiengang in Hotel- und Tourismusmanagement (HTM) ist ein brandneues duales Studienprogramm, das zwei Jahre umfasst. Das erste Jahr, ausschließlich in englischer Sprache, findet an der IULM-Universität in Mailand statt. Das zweite Jahr bietet zwei Möglichkeiten zur Spezialisierung.
- Spezialisierung in Hotel- und Tourismusmanagement (in englischer Sprache) an der University of Central Florida in Orlando, USA.
- Spezialisierung auf Innovation, Kreativität und Tourismus an der IULM University (in englischer Sprache).
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Ich Jahr
- Verwalten von Hospitality- und Guest Service-Organisationen
- Marketingstrategien in Gastgewerbe und Tourismus
- Strategisches Marketing in Gastgewerbe und Tourismus
- Digitales Marketing für Gastgewerbe und Tourismus
- Einführung in die Datenanalyse für die Marktforschung
- Kritische Fragen in der Personalabteilung für Gastgewerbe und Tourismus
- Buchhaltung und Finanzmanagement
- Kommunikationsfähigkeiten: Englisch für Unternehmen
- Kulturerbe, Kunst und Tourismus
- Innovation für eine nachhaltige Tourismusentwicklung
II Jahr - IULM - Adresse Innovation, Kreativität und Tourismus
- Datenmanagement und Business Analytics für den Tourismus
- E-Tourismus Technologie, Methoden und Big Data
- Advanced Digital Marketing für die Tourismusbranche
- Neugeschäftsentwicklung im Tourismus
- Multikulturelle Kommunikation
- Kreativität und Gestaltung von Tourismusrichtlinien und -dienstleistungen
- Feldprojekt / Phase
II Jahr - UCF - Adresse Hospitality and Tourism Management
- Datenanalyse in der Hotel- und Tourismusforschung
- Strategische Fragen zu Gastfreundschaft und Tourismus
- Machbarkeitsstudien für das Gastgewerbe / Tourismusunternehmen
- Kommunikationsfähigkeit
- Feldprojekt / Phase
II Jahr - UGA - Adresse Innovation et Territoires
- Einführung in die soziale und territoriale wirtschaftliche Innovation
- Innovation, Kunst und territoriale Kreativität
- Innovation, Tourismus, Natur und Freizeit
- Kommunikationsfähigkeit
- Feldprojekt / Phase
Programmergebnis
Die Adresse in den USA ermöglicht es Ihnen, einen doppelten italienischen und amerikanischen Abschluss sowie ein einjähriges Visum in den USA zu erwerben, um Ihren Weg mit Berufserfahrung abzuschließen. Wenn Sie sich für den gesamten zweijährigen Kurs bei IULM entscheiden, erhalten Sie den italienischen Abschluss mit der Möglichkeit, Ihr Studium dank des internationalen Netzwerks von IULM-Partnern mit einer Auslandserfahrung zu bereichern.
Credits: 120
Programmziele
Der Masterstudiengang richtet sich nach folgenden Bildungszielen:
- Schülern mit unterschiedlichem schulischen und kulturellen Hintergrund das Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, die von Unternehmen und Institutionen im Tourismus- und Gastgewerbesektor am meisten gefordert werden;
- kritisches, aktives Lernen zu fördern, das auf die Anwendung der fortschrittlichsten Managementmodelle und -instrumente auf reale geschäftliche und territoriale Kontexte abzielt, um spezifische Managementprobleme anzugehen;
- eine allgemeine Vision des Tourismus-Systems und seiner Entwicklungstrends sowie ein Verständnis der Zusammenhänge zwischen dem Tourismus und einigen verwandten Produktionsketten (Lebensmittel, Mode & Design, Luxus, Kunst und kulturelles Erbe) zu bieten;
- den Teilnehmern zu ermöglichen, den Spezialisierungsprozess zu identifizieren und aufzubauen, der ihren persönlichen Interessen und Einstellungen im Bereich der Unternehmensführung im Tourismus oder der territorialen Entwicklung am besten entspricht.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Der Master of Science in Hotel- und Tourismusmanagement bereitet die Studierenden auf Führungspositionen in den Bereichen Marketing und Vertrieb, Personalwesen, Revenue Management, digitales Marketing und E-Commerce sowie Gästebetreuung für Unternehmen der Tourismus- und Dienstleistungsbranche (Gastgewerbe, Online-Reisen, Reiseveranstalter) vor und Reisebüros, die Branche Meetings-Incentives-Conferences-Exhibitions, die Transportbranche, der Luxuseinzelhandel oder Rollen in Zielmarketingorganisationen.
Das HTM-Programm öffnet auch Türen für Absolventen in folgenden Karrieren:
- Marketing- und Kommunikationsmanager
- Manager für Geschäftsentwicklung
- Hotelmanager
- Revenue Manager
- CRM-Manager
- Manager für digitales Marketing
- Social Media Manager
- Land-Manager
- internationaler Verkaufs-Manager
- E-Distribution- und E-Commerce-Manager
- Produkt- / Zielmanager für Reiseveranstalter
- PR- und Unternehmenskommunikationsmanager für Tourismusunternehmen
- Zielmanager
- Manager von Destination Marketing-Projekten zur Förderung touristischer Destinationen
- Event Manager
- Meeting- und Kongressmanager
Programmauslieferung
Der Master-Abschluss in Hotel- und Tourismusmanagement ermöglicht einen doppelten Abschluss in Kompetenzzentren auf internationaler Ebene.
Adresse in Hospitality and Tourism Management - in englischer Sprache
Das zweite Jahr findet in Orlando (USA) am Rosen College of Hospitality Management der University of Central Florida (UCF) statt. Die Studenten erhalten einen doppelten italienischen (Master) und amerikanischen (M.Sc.) Abschluss und die Möglichkeit, ein einjähriges Arbeitsvisum zu erhalten, um die Erfahrung in den Vereinigten Staaten zu vervollständigen. Durch diesen Kurs sind die Studenten bereit, auf internationaler Ebene bereitwillig verantwortungsvolle Rollen in den besten Unternehmen der Branche zu übernehmen.