Fernsehen, Kino und Neue Medien
The International University of Languages and Media (IULM)
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Milan, Italien
Sprachen
Italienisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
Fernsehen, Kino und Neue Medien
Der Lehrplan des Masterstudiengangs Fernsehen, Kino und Neue Medien mit einer einzigartigen Formel in der nationalen Szene kombiniert die theoretische und praktische Vorbereitung entlang der gesamten Kette des audiovisuellen Designs und der Produktion für traditionelle Medien (Kino, Fernsehen) und neue Medien ( Web, Videospiele, mobile Geräte), die die Schüler dazu anregen, die kreativen, technischen und Managementfähigkeiten zu entwickeln, die für den Eintritt in die internationalen Referenzmärkte erforderlich sind.
Das erste gemeinsame Jahr vermittelt die grundlegenden Techniken der Regie, Tonaufnahme, digitalen Bearbeitung und Regie der Fotografie; es bietet die Werkzeuge für eine artikulierte Reflexion der visuellen Sphäre, der visuellen / akustischen Beziehung und der kollektiven Bilder des digitalen Zeitalters.
Das zweite Jahr ist in 3 Spezialisierungen unterteilt:
- Kino und neue Technologien: Vertieft die Techniken der Filmregie und der theoretischen und kritischen Reflexion des Kinos, führt die Techniken des digitalen Kinos und der Animation, die strategischen Elemente der Wirtschaft des Kinos, seine Verbreitung und Erhaltung ein.
- Fernsehen und Cross-Media: Vertieft die Techniken der Fernsehregie und der theoretischen und kritischen Reflexion über Fernsehen und Cross-Media, führt die Techniken des Streamings, die Werkzeuge für das Design und die Implementierung von Serienprodukten sowie die strategischen Elemente des Fernsehmarketings ein.
- Neue Medien und digitale Kunst: Bereitet sich auf die Konzeption und Entwicklung interaktiver Produkte für das Internet, für Videospiele und für mobile Geräte vor, vertieft die Reflexion über soziale Imaginäre und die Sprachen der digitalen Kunst und analysiert die strategischen Elemente von Wirtschaft und Recht von E-World.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
1. Jahr - Gemeinsame Kurse
- Werkstatt des Direktors
- Digitales Montagelabor
- Labor für Lichttechnik und Film
- Media Sound Landschaften
- Musik und Bild
- Direktes Tonlabor
- Visuelle Studien
- Theorie, Geschichte und Technik der Fotografie
- Labor für Videokunst und audiovisuelle Installationen
- Imaginäre des digitalen Zeitalters
2. Jahr Adresse Kino und neue Technologien
- Fortgeschrittenes Labor für Filmregie
- Digitales Kino
- Visuelle und digitale Effekte
- Ein Animationsworkshop
- Film Studien
- Filmologie
- Kritischer Schreibworkshop für Kino und Unterhaltung
- Erweiterte Kino- und Geschäftselemente
- Wirtschaft des Kinos: Strategien und Werkzeuge
- Archive, Ausstellungen und Museen des Kinos
2. Jahr - Fernsehen und Cross Media
- Workshop für fortgeschrittene Fernsehregie
- Medienübergreifende Ernsthaftigkeit
- Format und TV-Serien
- Design- und Produktionslabor für Web-Serien
- Internet Fernsehen
- TV, Social Media und Web
- Labor-Streaming
- TV- und Cross-Media-Geschäft
2. Jahr - Neue Medien, Musik und digitale Geschichten
- Digitale Konten
- Videospiele: Technologie und Kunst
- Labor für Interaktionsdesign
- Musik, Video und digitale Kunst
- Regie-Workshop für Kurzformate
- Erweiterter Videokunst-Workshop: Räume, Szenarien, Sounds
- Audiovisuelle Inhalte für soziale Medien
- Kreative Kommunikationsstrategien
- Musik online: Video und Live
- Leistung von Urheberrechten und audiovisuellen Inhalten
Programmergebnis
Ab dem akademischen Jahr 2019-2020 können Studierende im zweiten Jahr an der New York Film Academy (mit Sitz in Los Angeles) einen Doppelabschluss erwerben, der sowohl in Italien als auch in den USA gültig ist (DUAL DEGREE).
Credits: 120
Programmziele
Ziel des Studiengangs ist die Vermittlung einer fundierten theoretischen und praktischen Vorbereitung auf die Konzeption, Produktion, Umsetzung und Analyse von Kommunikationsprojekten und audiovisuellen Produkten für Fernsehen, Film und neue Medien (soziale Netzwerke, Videospiele, digitale Videokunst).
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Die Absolventen verfügen unter anderem über die Fähigkeiten und das Wissen, um folgende Karrieren zu verfolgen:
- Direktor
- digitaler Editor
- Kameramann
- Drehbuchautor
- Film-, Fernseh- und / oder Webproduzent
- Videospiel Designer
- Experte für 3D-Visualisierung und digitale Effekte
- Drehbuchautor für TV-Formate und Serien
- Autor von Hypertext-Fiktion
- transmedialer Geschichtenerzähler
- Produzent kreativer Inhalte für das Web
- Experte für soziale und mobile Medien
- Veranstalter des Filmfestivals
- Film- und / oder Fernsehkritiker
Programmauslieferung
Durch eine Mischung aus theoretisch-kritischem Unterricht (Frontalunterricht) und praktisch-Laborunterricht (Übungen) bietet der Studiengang die wesentlichen Werkzeuge für den Erwerb hochspezialisierter technischer Fähigkeiten, kritischer und strategischer Fähigkeiten, die zur Bewertung von Produkten und Projekten sowie zur aktiven Durchführung erforderlich sind sich an den nationalen und internationalen Trends der Referenzmärkte orientieren.