MSc International Luxury Industries Management
TBS Education
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Paris, Frankreich
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
12 - 12 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 18.500 / per year
Bewerbungsschluss
15 Jul 2024
frühestes Startdatum
Sep 2024
Einführung
Program overview
The luxury market is in transition and constantly evolving its marketing practices, which means that students must take a sectorial marketing approach when operating in this industry. The Master of Science in Luxury Industries Marketing and Management (L2M) will train competent executives who understand the challenges behind the internationalization of a brand and digitalization both in the marketing approach and distribution. The L2M program will teach students how to design a marketing strategy highlighting the value offering for luxury goods or services as well as combine new consumer insights and approaches to optimize trendspotting in the luxury sector. Students will be asked to pitch distribution solutions that optimize e-commerce, following the new trends of tomorrow's consumers.
Students will also learn how to set up an appropriate distribution strategy adapting to the new consumer, and they will be challenged to couple the quality of the traditional individual relationship and experiential marketing with rigorous and cost-effective methods of mass marketing.
As consumer spending on luxury goods and services in North America, China, India, Brazil, and Russia will continue to increase, luxury brands will have to expand globally leading to the evolution of brand images and the creation of an innovative portfolio. The MSc program will help students understand the challenges and complexities of new business models resulting from acquisitions and new partnerships.
With its campus located in the heart of Paris, students will decipher the universe that makes up brands such as Hermes, YSL, and Louis Vuitton. By living and studying in Paris, students will understand the history of luxury and its impact on Paris. Home to the largest luxury market groups LVMH and Kering, Paris represents luxury in all its splendor.
- Duration: 12 months
- Campus: Paris
- Language: English
- Mode: Full-time
- Certification: CGE
- Tuition Fees: 18500€
- Application Fees: 100€
- Aufnahme: September 2024
- Frist: 15. Juli 2024
Strengths
- Despite the financial crisis, there is 3-4% global growth in the luxury sector. The growth of this sector brings with it an ecosystem of jobs and opportunities.
- The L2M program covers high-end luxury and mass luxury; through relationship marketing and one-to-one, students will learn how to transition from product orientation to customer orientation.
- Integration into the SM2 Cluster in which students learn how to analyze products and services within a specific market, communicate to consumers relevant information about products and services, how to distribute products or offer services in a given market and how to plan and develop concepts of products or services with the framework of new business models.
Admissions
Lehrplan
Programmstruktur
Das MSc International Luxury Industries Management-Programm verfolgt in seiner Pädagogik einen operativen Ansatz. Wie der Name schon sagt, verfolgt das Programm einen dreifachen Ansatz mit den Schwerpunkten Luxus, Marketing und Management.
Der Master of Science in Luxusindustrien Marketing & Management setzt sich aus folgenden Elementen zusammen:
- Allgemeine Ausbildungskurse in multikulturellem Management, Unternehmensstrategie, Führung und Personal, Finanzkontrolle und internationalem Marketing.
- Spezialisierte Marketingkurse, die von Wissenschaftlern in den Bereichen Innovationsmarketing, Verbraucherverhalten, Beziehungsmarketing und Datenanalyse gehalten werden.
- Spezialisierte Kurse von Fachleuten aus den Bereichen Luxus, Luxusmärkte, neue Geschäftsmodelle in Luxus und Luxusmarketing und Kommunikationsstrategie.
- Wahlfächer finden in Paris statt
Dozenten
- TBS permanente Fakultät, die ihre Lehrmethode mit der aktuellen Forschung verbindet.
- Branchenfachleute, die in den Bereichen Textildesign, Markenarchitektur, interkulturelle Werbung, interkulturelles Management und Trendspotting tätig sind, Luxury Re-Branding mit Erfahrung in LVMH, Kering, Richemont, Hermes, Chanel und L'Oreal.
- Gastprofessoren von Top-Universitäten in Frankreich und im Ausland.
Kurse
- Luxusmärkte und Verbraucher
- Marketing- und Kommunikationsstrategie in der Luxusindustrie
- Internationale Geschäftsentwicklung
- Verwaltung von Geschäftsabläufen weltweit
- Menschen weltweit verwalten
- Durch den Einzelhandel ein Luxuserlebnis schaffen
- Luxus 2.0 und datengesteuertes Marketing
- Forschungsmethoden und Dynamiken zum Verbraucherverhalten
Programmergebnis
Ziele
- Etablierung eines relevanten Wertangebots unter Berücksichtigung der Besonderheiten der Luxusindustrie: "Fast Luxury"-Modell, die Bedeutung von Storytelling in der Kommunikation auf horizontaleren Kanälen (einschließlich Social Media), die signifikante Entwicklung des Point of Sale im endgültigen Mix.
- Verständnis der Entwicklungen in der Weltwirtschaft und der Besonderheiten des Luxusmarktes nach Art der Produkte (Mode & Accessoires, Parfums & Kosmetik, Haute Couture, Luxustourismus, Luxusgüter wie Yachten und Automobile).
- Erwerb von Fachwissen zu den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen des Luxusmarktes mit einem Verständnis der Akteure des Sektors und seines Ökosystems; Management der neuen geeigneten Technologien zur Internationalisierung und Digitalisierung des Luxusmarktes.
Dieser Master of Science bietet eine hochprofessionelle Ausbildung für Menschen, die in diesem reichen, herausfordernden Umfeld tätig sein und gleichzeitig ihre Karriere im Luxussektor aufbauen möchten.
Die Teilnehmer lernen die neuesten konzeptionellen und technischen Fähigkeiten in diesen strategischen Bereichen und erhalten ein umfassendes Verständnis für neue Geschäftsmodelle, soziale Verantwortung, interkulturelle Ansätze, Projektmanagement, Führung und Change Management.
Dieses Programm bietet Ihnen außerdem:
- Vollständige Managementausbildung, die eine hohe Beschäftigungsfähigkeit gewährleistet,
- Teilnehmerzentriertes Lernen, Teamprojekte und komplexe Fallstudien.
Studiengebühren für das Programm
Stipendien und Finanzierung
Um unsere Studierenden finanziell zu unterstützen, bieten wir die folgenden Rabatte für unsere Master of Science-Studiengänge an. Bitte beachten Sie, dass Rabatte und Angebote zur finanziellen Unterstützung exklusiv sind und nicht miteinander kombinierbar sind.
Frühbucherrabatt
Wenn Sie sich vor dem 31. Dezember bewerben und bezahlen, erhalten Sie 10 % Rabatt auf Ihre Studiengebühren. Bitte beachten Sie, dass dies der einzige Rabatt ist, der mit anderen kumuliert werden kann.
Rabatt für Partneruniversitäten
Studierende von TBS Partnerhochschulen und/oder Studierende, die im Rahmen eines Austauschprogramms ein Semester an einem TBS Campus verbracht haben, erhalten 10 % Ermäßigung auf die Studiengebühr.
Geschwisterrabatt
Wenn Ihr Bruder oder Ihre Schwester derzeit in einem TBS Programm eingeschrieben ist, erhalten Sie 15 % Rabatt auf Ihre Studiengebühren.
Sonderrabatt
Diesen Rabatt von 15 % erhalten Sie basierend auf der Exzellenz Ihrer Noten und Ihres Gesamtprofils. (begrenzt)
Rabatt für Paare
Wenn Sie verheiratet sind/ein gemeinsames Kind haben und sich beide für dasselbe Jahr für ein TBS Programm bewerben, erhalten Sie 20 % Rabatt auf die Studiengebühren eines der Programme.
Excellence-Rabatt
Sie können diesen Rabatt von 25 % erhalten, wenn Sie einen GMAT-Wert von >610 oder einen GPA-Wert von >75 % haben; 7,0 IELTS; eine tolle Leistung beim Vorstellungsgespräch. (begrenzt)
Impact-Rabatt
Sie können diesen Rabatt von 25 % erhalten, wenn Sie ein starkes Umwelt-/humanitäres/CSR-Projekt und eine gute akademische Bilanz haben. (begrenzt)
Externe Stipendien
Auch eine Reihe französischer Verbände vergeben Stipendien an internationale Studierende, die in Frankreich studieren:
Eiffel-Stipendium
Das Eiffel-Exzellenz-Stipendienprogramm wird vom französischen Ministerium für Europa und auswärtige Angelegenheiten verwaltet, um französischen Hochschulen die Möglichkeit zu geben, ausländische Spitzenstudenten für die Einschreibung in französische Master- und Doktoratsstudiengänge zu gewinnen.
Das Bewerbungsverfahren für das Eiffel-Stipendium ist äußerst selektiv. Bewerber müssen keine Französischkenntnisse haben, jünger als 25 Jahre sein und hervorragende akademische Leistungen nachweisen. Dieses Stipendium kann bis zu 1.000 € pro Monat an erfolgreiche Kandidaten vergeben.
Informationen zu Campus France-Stipendien
Internationale Studierende, die in Frankreich studieren möchten, können sich auch für verschiedene nationale Stipendien bewerben. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Campus France .
Es stehen mehrere Rabattoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Karrierechancen
- Produktmanager
- Marketing- / Kommunikationsmanager
- Marktforscher
- Marktforschungsanalytiker
- Marktforschungsmanager
- Brand Manager
- Marketing Manager
- Community Manager
- Web-Strategie-Manager
- Kategoriemanager
Ideale Studenten
Studenten Profil
- Studierende der Wirtschaft, des Managements, der Geisteswissenschaften oder der Künste.
- Studenten, die motiviert sind, eine Karriere im Bereich Marketing oder Management zu verfolgen, mit einem starken Interesse oder dem Wunsch, in der Luxusbranche zu arbeiten.