
Swiss School of Business and Management
Online-MBA in digitalem MarketingOnline
DAUER
12 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Feb 2026
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 7.000 *
STUDIENFORMAT
Fernunterricht
* Dieser Preis beinhaltet alle Kosten für das Online-Programm. In einigen Situationen können zusätzliche Kosten anfallen
Einführung
Unser MBA in Digitalem Marketing ist darauf ausgelegt, die Marketing-Führungskräfte der Zukunft durch ein umfassendes Programm hervorzubringen, das Geschäftsleute mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausstattet, die sie brauchen, um sich in der dynamischen Landschaft digitaler Marketingstrategien zurechtzufinden. Durch eine Mischung aus theoretischen Erkenntnissen und praktischen Anwendungen zielt der Online-MBA in Digitalem Marketing darauf ab, strategisches Denken und Entscheidungsfindung im digitalen Bereich zu fördern. Sie werden fortgeschrittene Themen wie Social-Media-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content-Strategie und Datenanalyse erkunden. Das Programm zielt darauf ab, Ihnen das Fachwissen zu vermitteln, um digitale Marketinginitiativen zu leiten, das Unternehmenswachstum voranzutreiben und in der sich ständig weiterentwickelnden digitalen Geschäftsumgebung die Nase vorn zu behalten.
Der MBA konzentriert sich auf drei Schlüsselbereiche, die sich mit Aspekten des digitalen Marketings befassen:
- Sozialen Medien
- Digitales Marketing
- Netz Analyse
Das Online-MBA-Programm für digitales Marketing besteht aus 10 Kernkursen, die Sie absolvieren müssen. Einige der Themen sind Social Media Marketing und Management, strategisches Marketing, SMarketing – Integration von Vertrieb und Marketing, digitale Werbemedienplanung, datengesteuerte Marketinganalyse, Webanalyse, SEO, SEM usw.
Für das Online-Lernsystem verwenden wir eine von Harvard und MIT verwendete Plattform.
Der Online-MBA in Digitalem Marketing wurde in Zusammenarbeit mit über 20 Geschäfts- und Industriepartnern entwickelt.
Das Online-MBA-Programm in Digital Marketing wird auf Englisch angeboten, umfasst 60 ECTS-Punkte und ist in Kernkurse und Seminare unterteilt. Absolvieren Sie Ihren Online-MBA in Digital Marketing in 12 Monaten oder weniger, während Sie weiterarbeiten und Ihre Berufserfahrung ausbauen. Das Programm findet online statt.
Der Praxisbezug und die Anwendbarkeit des Lehrplans stehen im Mittelpunkt dieses Aufbaustudiums. Die Kursinhalte des Online-MBA in Digital Marketing decken ein breites Spektrum relevanter Themen des Digital Marketing ab. Während Ihres Studiums erhalten Sie Zugang zu produktiven praxisorientierten Projekten und lernen, den Lehrplan direkt auf reale Situationen anzuwenden.
Alle Vorlesungen werden von unseren Professoren gehalten und unterliegen hohen Standards. Unsere Professoren sorgen dafür, dass Sie engagiert und motiviert bleiben und bieten Ihnen eine qualitativ hochwertige Lehrerfahrung, die Ihre berufliche Entwicklung fördert und Ihre Karriere voranbringt.
Die SSBM Genf ist vom britischen Akkreditierungsrat als unabhängige Hochschuleinrichtung akkreditiert.
Admissions
Lehrplan
Der Lehrplan des Online-MBA in digitalem Marketing besteht aus 10 Kernkursen, die Sie besuchen können. In Zusammenarbeit mit unseren Geschäfts- und Industriepartnern organisieren wir Wahlkurse zu spezifischen, für das Marketing relevanten Themen.
Der Lehrplan des Programms ist wie folgt:
- Grundlagen des digitalen Marketings
- Social Media Marketing und Management
- Strategisches Marketing
- SMarketing – Integration von Vertrieb und Marketing
- Digitale Werbemedienplanung
- Kundendatengesteuertes Marketing
- Webanalyse und SEM
- Unternehmenskommunikation
- KI im Marketing
- Capstone-Projekt
* Die endgültige Liste der verfügbaren Kurse kann sich ändern
Programmergebnis
Nach erfolgreichem Abschluss des MBA-Programms in Künstlicher Intelligenz erhalten Sie einen MBA-Abschluss der SSBM Genf.
Ihr MBA-Abschluss lautet „MBA in Künstlicher Intelligenz“.
Lernziele
Die Hauptziele dieses Programms bestehen darin, den Studierenden ein tiefes Verständnis der Kernprinzipien des digitalen Marketings zu vermitteln, einschließlich Marktforschung, Analyse des Verbraucherverhaltens und Nutzung verschiedener digitaler Kanäle.
Insgesamt zielt der Online-MBA in digitalem Marketing darauf ab, eine neue Generation von Führungskräften heranzubilden, die die Macht digitaler Technologien nutzen können, um wirkungsvolle und innovative Marketingstrategien zu entwickeln.
Das MBA-Programm für digitales Marketing hat vier Hauptziele:
- Erwerben Sie fortgeschrittene Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit verschiedenen digitalen Kanälen wie sozialen Medien, Suchmaschinen, E-Mail-Marketing und Content-Plattformen. Entdecken Sie Strategien zur Optimierung jedes Kanals, um Zielgruppen effektiv zu erreichen und Marketingziele zu erreichen.
- Fördern Sie strategisches Denken im Kontext des digitalen Marketings, indem Sie Fallstudien analysieren, datengesteuerte Erkenntnisse formulieren und fundierte Entscheidungen treffen
- Entwickeln Sie die Fähigkeit, schlüssige digitale Marketingstrategien zu entwickeln, die auf die allgemeinen Geschäftsziele abgestimmt sind, und passen Sie diese an die sich ständig verändernde digitale Landschaft an.
- Erlernen Sie die Verwendung von Datenanalysetools, um die Effektivität digitaler Marketingkampagnen zu messen. Erfahren Sie, wie Sie Key Performance Indicators (KPIs) interpretieren, den Return on Investment (ROI) bewerten und datengesteuerte Anpassungen vornehmen, um die Gesamtleistung und Wirkung digitaler Marketinginitiativen zu verbessern.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Unser Online-MBA-Programm für digitales Marketing hilft Ihnen dabei, die numerischen und analytischen Fähigkeiten zu entwickeln, die Sie benötigen, um für Vermarkter relevante Datensätze entschlüsseln zu können.
Dieses MBA-Programm unterstützt Sie bei alltäglichen Marketingentscheidungen auf der Grundlage von Input aus verschiedenen digitalen Marketingtools und datengestützten Reporting-Plattformen.
- Grundlegende und fortgeschrittene Konzepte des digitalen Marketings verstehen
- Demonstrieren Sie ein kritisches Verständnis und die Integration des digitalen Marketings in einen Geschäftskontext.
- Entwickeln Sie kritische digitale Marketingfähigkeiten
- Demonstrieren Sie den Wert des digitalen Marketings in realen Kontexten
Erfahrungsberichte von Schülern
Programmablauf
This program is delivered entirely online. Modules can be completed in your own time and at your own pace.
You also have the opportunity to increase your learning by attending our webinars.
Our interactive, supportive teaching model is designed for busy professionals and is delivered through our best-in-class learning management system.