
Seeb, Oman
DAUER
2 up to 3 Years
SPRACHEN
Arabisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Anrechnung von Studienleistungen (24 CH) zusätzlich zu wissenschaftlichen Arbeiten, die zu einer Abschlussarbeit führen (6 CH). Der Studierende sollte die im Studienplan angegebenen Studienleistungen mit einer kumulierten Mindestnote von 3,00 abschließen. Für die Dissertation muss der Kandidat die erforderliche Literaturrecherche durchführen, die Recherche durchführen, die Ergebnisse analysieren, den Bericht schreiben und die Ergebnisse in einer mündlichen Verteidigung präsentieren. Diese Arbeit muss nicht unbedingt originelle Forschung sein, sondern sollte eine neue Anwendung von Ideen sein. Das Forschungsproblem soll der Studierende in Absprache mit der Betreuerin oder dem Betreuer identifizieren, die in der Regel im zweiten Semester stattfindet. Die Anmeldung zur Abschlussarbeit soll im dritten Semester erfolgen, nachdem mindestens 12 Credits der Studienleistungen erbracht wurden.
Zulassungsvoraussetzungen
- Der Bewerber sollte einen Bachelor-Abschluss in Arabisch oder einem verwandten Fach von Sultan Qaboos University oder einer anderen anerkannten Universität mit einem kumulativen Notendurchschnitt von mindestens 2,75 auf einer 4-Punkte-Skala haben, oder
- Zweijährige Berufserfahrung ist ein Muss für Bewerber mit einem kumulierten Notendurchschnitt zwischen 2,5 und 2,74 im Bachelor-Abschluss, oder - Bewerber, die einen Bachelor-Abschluss einer anerkannten Institution und ein postgraduales Diplom in einer verwandten Spezialisierung einer anerkannten Hochschule haben Bildung mit einem kumulativen GPA von mindestens 3,00 auf einer 4-Punkte-Skala oder gleichwertig.
- Kandidaten anderer Fachrichtungen können gebeten werden, vor Studienbeginn zusätzliche Brückenkurse zu besuchen.
- Die Bewerberin/der Bewerber muss eine Freistellungs- oder Studienkarenz des Arbeitgebers für das Vollzeitstudium bzw. die Unbedenklichkeitsbescheinigung für das Teilzeitstudium an den Dekan des Aufbaustudiums der SQU vorlegen. Ein arbeitsloser Antragsteller muss eine Erklärung des Arbeitsministeriums einreichen, in der die Arbeitslosigkeit des Antragstellers dokumentiert wird.
Englischkenntnisse
Vor Beginn des Programms sollten die zugelassenen Kandidaten ein English Proficiency Test Certificate Band (4) oder höher im akademischen International English Language Testing System (IELTS) Academic oder eine Punktzahl von (39) oder höher im International TOEFL – IBT vorlegen.
Auswahlkriterium
Für alle Bewerberinnen und Bewerber findet eine Aufnahmeprüfung statt und die bestandenen Bewerberinnen und Bewerber werden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
Erforderliche Dokumente
Bewerber für Postgraduiertenprogramme müssen die folgenden Unterlagen elektronisch in das Online-Bewerbungssystem hochladen. (Nur PDF- oder JPG-Formate
- Beglaubigter Abschluss : Für Ph.D. Master- und Bachelor-Zeugnisse erforderlich Für Master- und Postgraduate-Diplom-Studiengänge ist ein Bachelor-Abschluss erforderlich.
- Beglaubigte offizielle Transkripte : Für Ph.D. Programme, Master Degree Transcript ist 6 Identification Card oder Residency Card. erforderlich. Für Master- und Postgraduate-Diplom-Studiengänge ist ein Bachelor-Zeugnis erforderlich (Der Notenschlüssel, der sich auf der Rückseite des offiziellen Zeugnisses befindet, ist vorzulegen).
- Curriculum Vitae (CV) : Er muss persönliche Daten, aktuelle Beschäftigungsdaten und bisherige Erfahrungen enthalten.
- English Proficiency Test Certificate : Bewerber müssen ein (IELTS) Academic oder (IBT) TOEFL International Testergebnis mit dem erforderlichen Niveau für das beantragte Programm vorlegen, vorausgesetzt, das Testdatum liegt nicht länger als zwei Jahre ab dem Datum der Antragseinreichung Zeitraum. (Die Prüfungsergebnisse müssen vor dem 28.07.2022 eingereicht werden, mit Ausnahme des Übersetzungsprogramms, bei dem das English Proficiency Test Certificate vor der schriftlichen Prüfung vorgelegt werden muss).
- Reisepass (Visumkopie muss für nicht im Oman ansässige Antragsteller vorgelegt werden).
- Personalausweis oder Aufenthaltskarte .
- Ein persönliches Foto mit blauem oder weißem Hintergrund .
- Freistellungsschreiben oder Studienbeurlaubung des Arbeitgebers für ein Vollzeitstudium oder ein Unbedenklichkeitsschreiben für ein Teilzeitstudium an den Dekan für Aufbaustudien der SQU. Ein arbeitsloser Antragsteller muss eine Erklärung des Arbeitsministeriums einreichen, in der die Arbeitslosigkeit des Antragstellers dokumentiert wird. (kann vor dem 28.07.2022 eingereicht werden).