Keystone logo
University of Strathclyde Business School MSc Digitales Marketing Management
University of Strathclyde Business School

MSc Digitales Marketing Management

Glasgow, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

12 Months

Englisch

Vollzeit

Antragsfrist beantragen *

Sep 2025

GBP 16.800 **

Auf dem Campus

* Obwohl es keine offiziellen Bewerbungsfristen für Postgraduierte gibt, raten wir Ihnen, sich direkt an den Fachbereich/die Hochschule zu wenden, bei dem/der Sie sich bewerben möchten, um zu erfahren, ob es für Ihren Studiengang eine Bewerbungsfrist gibt.

** International | Schottland / EU £ 13.000 | Rest von UK £ 13.000

Einführung

Warum dieser Kurs?

Strathclyde MSc in Digital Marketing Management (DMM) wurde in Zusammenarbeit mit der Industrie als Reaktion auf einen wachsenden Bedarf an Absolventen mit digitalen Marketing-Fähigkeiten entwickelt. Das Programm zielt darauf ab, Sie zu einer der nächsten Generation von Digital-Fachkräften zu machen.

Das Kurs-Curriculum basiert auf dem renommierten Marketing-Department der Strathclyde Business School und stützt sich auf führende akademische Experten aus der gesamten Business School. Der Kurs profitiert auch von den etablierten Beziehungen der Universität mit der Industrie und der Einbeziehung von Industriepartnern in die Entwicklung und Lieferung des Programms. Dieser Ansatz stellt sicher, dass DMM die sich ändernden Anforderungen des digitalen Arbeitsplatzes erfüllt und Ihnen ermöglicht, sich die neuesten Kenntnisse, Best Practices und die speziellen Fähigkeiten anzueignen, um Ihre Karriere im digitalen Marketing zu entwickeln.

Die eMarketing in Practice-Klasse wird in Zusammenarbeit mit Digital Marketing Professionals einer führenden Digital Media Agentur entwickelt und geliefert. Experten teilen ihr Wissen über digitales Marketing in der Praxis und bieten Ihnen ein Verständnis und praktische Erfahrungen mit etablierten digitalen Medien sowie aufstrebenden Medien.

Das Ausmaß der Zusammenarbeit in der Industrie und die Beteiligung an unserem Programm für digitales Marketing-Management machen es zu einer außergewöhnlichen Wahl für Ihre Karriereentwicklung.

Im Digital Transformative Project nehmen Sie an einer Digital Marketing Clinic teil, in der lokale Unternehmen ihre digitalen Marketingherausforderungen und betrieblichen Probleme vorstellen. Sie unterstützen Unternehmen bei der Entwicklung einer formellen Lösung über einen digitalen Transformationsplan.

Was wirst du lernen?

Sie werden in den zwei Semestern zehn Pflichtkurse besuchen und auch in die Vorbereitungs- und Frühphase des Digital Transformative Project einsteigen. Der gesamte Schwerpunkt des Sommersemesters wird Ihr Digital Transformation-Projekt sein.

Das Programm vermittelt Ihnen ein umfassendes Verständnis digitaler Technologien und deren Anwendung für geschäftliche Zwecke. Lehr- und Lernmethoden umfassen Vorlesungen, Fallstudien, Präsentationen, Workshops und ein praxisorientiertes Praxisprojekt. Umfangreiche unabhängige Studien und Gruppenbeteiligungen sind erforderlich, um die potenziellen Vorteile des Programms zu realisieren.

Kern des Programms ist seine Branchenrelevanz und Reaktionsfähigkeit sowie akademisches Denken, Theorien und innovative Marketing- und Management-Praxis.

Zugangsvoraussetzungen

Ein erster oder höherer Abschluss der zweiten Klasse oder ein gleichwertiger Abschluss in Übersee im Marketing- oder Business-Abschluss mit einer bedeutenden Marketing-Komponente.

Frühere Studien zu Wirtschaft und Marketing sind erforderlich, damit die Schüler angemessen zur Klasseninteraktion und Gruppenarbeit beitragen können und von der Kompetenzentwicklung, die über die grundlegenden Aspekte von Marketing und Management hinausgeht, in vollem Umfang profitieren können. Berufserfahrung in digitalen Marketing und / oder Management ist auch vorteilhaft für diese Studien, aber nicht zwingend erforderlich.

Studenten, für die Englisch nicht die erste Sprache ist, müssen mindestens 6,5 IELTS-Punktzahl haben, mit keinem Einzelwert unter 5,5, für den Eintritt in dieses Programm.

Pre-Masters Vorbereitungskurs

Das Pre-Masters-Programm ist ein Vorbereitungskurs am International Study Centre der Universität Strathclyde für internationale Studierende (nicht EU / UK), die die Zugangsvoraussetzungen für einen Master-Abschluss an der Universität von Strathclyde nicht erfüllen. Das Pre-Masters-Programm bietet eine Progression zu einer Reihe von Optionen.

Nach erfolgreichem Abschluss können Sie diesen Studiengang an der University of Strathclyde absolvieren.

Karriere

Die Beteiligung von Industriepartnern an der Entwicklung und Umsetzung des Programms soll sicherstellen, dass der Lehrplan für die sich ständig ändernden Bedürfnisse des digitalen Arbeitsplatzes relevant ist. Als Ergebnis dieser einzigartigen dynamischen Zusammenarbeit zwischen Universität und Industrie haben Sie die Möglichkeit, aktuelles Wissen und die Fachkenntnisse mit Best Practices der Branche zu erwerben.

Der erfolgreiche Abschluss dieses Master-Programms wird Ihre Beschäftigungsaussichten auf dem digitalisierten Markt erheblich verbessern. Sie sind qualifiziert für eine breite Palette von Positionen (zB Marketer, Manager, Stratege, Berater, Data Analyst etc.) in Branchen wie Finanzen, Gesundheitswesen und öffentlicher Sektor, wo Arbeitgeber bereit sind, ein hohes zu zahlen Premium für Mitarbeiter, die in der Lage sind, die Lücke der digitalen Kompetenzen am Arbeitsplatz zu schließen.

Admissions

Lehrplan

Stipendien und Finanzierung

Studiengebühren für das Programm

Akkreditierungen

Karrierechancen

Erfahrungsberichte von Schülern

Zulassungsvoraussetzungen für das Programm

Demonstrieren Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an einer Business School erfolgreich zu sein, indem Sie den GMAT-Test ablegen – den am häufigsten verwendeten Zulassungstest, der Ihr kritisches Denk- und Argumentationsvermögen misst.

Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden werden.

Über die Schule

Fragen