
Bachelor of Arts in Kreativen Medien
Haarlem, Niederlande
DAUER
4 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen *
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 9.900 / per year **
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* keine Bewerbungsfrist
** EU/EAA: 6.750 €/Jahr | Nicht-EU/EAA: 9.900 €/Jahr
Einführung
Erwerben Sie eine Fachkompetenz, die das Verständnis des externen und internen Kontexts und Zwecks einer Vielzahl von Medienbereichen sowie die Beherrschung modernster digitaler Tools umfasst!
Studieren Sie Kreative Medien in Haarlem
Der Studiengang bietet fachliche Kompetenzen in der Bedarfsanalyse und kreativen Gestaltung, um die Entwicklung von Medien- und Kommunikationslösungen zu koordinieren.
Erfahrung trifft Unternehmertum
Die SRH Group, ein führendes Netzwerk unabhängiger privater Universitäten in Deutschland, und die Global School for Entrepreneurship, eine Fachhochschule, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Unternehmer von morgen zu entwickeln, haben Haarlem Campus gegründet, um lokalen und internationalen Studenten in Haarlem Innovation und Unternehmertum näher zu bringen. Die beiden Hochschulbetreiber kooperieren aus einem bestimmten Grund – sie wollen weit kommen . Und weit zu gehen bedeutet, SIE IHREN Träumen und beruflichen Zielen näher zu bringen.
Sowohl Deutschland als auch die Niederlande verfügen über die renommiertesten Bildungssysteme weltweit, was einer der Gründe ist, warum wir glauben, dass diese Zusammenarbeit alle Voraussetzungen für eine unkonventionelle und erfolgreiche Bildungsreise erfüllt.
Galerie
Admissions
Lehrplan
Ihre Kursinhalte
Im Laufe des Studiums werden Sie mit der Produktion, Vermarktung und Distribution von Medien- und Kommunikationsinhalten und -anwendungen vertraut gemacht.
Außerdem lernen Sie kennen:
- Organisationsentwicklung, Wirtschaft
- Modelle, Finanzen und Recht
- wie man akademische Konzepte wie die anwendet
- Stakeholder- und Nutzeranalyse oder Machbarkeit
- Studien
- die konzeptionelle Entwicklung von Medien und
- Kommunikationsinhalte
- Netzwerkbasierte Medien und Kommunikation
- Produktion
- Multichannel-Marketing
Ihr Lehrplan
Das Programm ist wie eine Reise durch die Medienwelt aufgebaut, basierend auf 30 Modulen von fünf Wochen während eines vierjährigen Programms. Häufig verwendete Lehr- und Lernmethoden sind Vorlesungen, Seminare, Debatten und Rollenspiele, (Live-)Fallstudien und Projektentwicklung.

Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Mit Abschluss Ihres Studiums verfügen Sie über das Zeug dazu, zur Entwicklung innovativer Medieninhalte und Medienanwendungen beizutragen, die den Bedürfnissen von Unternehmen, (Rundfunk-)Agenturen und gemeinnützigen Organisationen gerecht werden, und zwar in folgenden Rollen:
- Firmengründer im Bereich Medien und Kommunikation
- Editor
- Medien-Designer
- Hersteller
- Manager für soziale Medien
- Marketing Manager
- Markt- und Trendforscher
- PR-Mitarbeiter
- und viele mehr
Programmablauf
Das Programm ist wie eine Reise durch die Medienwelt aufgebaut und umfasst 30 Module à fünf Wochen während eines vierjährigen Programms. Zu den häufig verwendeten Lehr- und Lernmethoden gehören Vorlesungen, Seminare, Debatten und Rollenspiele, (Live-)Fallstudien und Projektentwicklung.
Erfahrung trifft Unternehmertum
Die SRH Group, ein führendes Netzwerk unabhängiger privater Hochschulen in Deutschland, und die Global School for Entrepreneurship, eine Fachhochschule mit dem Ziel, die Unternehmer von morgen zu fördern, haben den Haarlem Campus gegründet, um einheimischen und internationalen Studierenden in Haarlem Innovation und Unternehmertum näherzubringen. Die beiden Hochschulbetreiber kooperieren mit einem gemeinsamen Ziel: Sie wollen weit kommen. Und weit kommen bedeutet, SIE Ihren Träumen und beruflichen Zielen näherzubringen.
Sowohl Deutschland als auch die Niederlande verfügen über die renommiertesten Bildungssysteme weltweit. Dies ist einer der Gründe, warum wir glauben, dass diese Kooperation alle Voraussetzungen für eine unkonventionelle und erfolgreiche Bildungsreise erfüllt.
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Demonstrieren Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an einer Business School erfolgreich zu sein, indem Sie den GMAT-Test ablegen – den am häufigsten verwendeten Zulassungstest, der Ihr kritisches Denk- und Argumentationsvermögen misst.
Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden werden.