
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
DAUER
3 bis zu 6 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
GBP 22.490 / per year *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Vollzeitgebühren pro Studienjahr: UK / EU £ 4.396; Übersee £ 17.967. Teilzeitgebühren pro Studienjahr: UK / EU £ 2.198; Übersee £ 8.984.
Einführung
Art der Teilnahme: Vollzeit oder Teilzeit
Betreut werden Forschungsarbeiten, die zu MPhil- und PhD-Abschlüssen im breiten allgemeinen Bereich der Afrikastudien führen. Forschungsthemen wie das Studium einer Sprache (in beschreibender, vergleichender, philologischer oder textlicher Hinsicht) oder der Literatur (ob auf Autorenbasis, thematisch oder vergleichend) oder einer der darstellenden Künste, die in unsere Kategorie fallen eigene Kernkompetenz, werden vollständig in der Abteilung betreut. Es besteht jedoch ein großes Potenzial, das Themenspektrum durch eine gemeinsame Betreuung mit Kollegen aus anderen Abteilungen und Zentren zu erweitern.
Struktur
Alle Schüler melden sich im ersten Jahr des Programms als MPhil-Schüler an. Das Upgrade von MPhil auf PhD findet am Ende der ersten akademischen Session für Vollzeitstudenten (oder am Ende der zweiten akademischen Session für Teilzeitstudenten) statt.
Alle neuen MPhil / PhD Studenten erhalten einen Supervisory Committee bestehend aus drei Mitgliedern, bestehend aus einem Haupt- oder Hauptbetreuer und einem zweiten und dritten Supervisor. Die zeitliche Trennung des Aufsichtsausschusses beträgt 60:25:15. Im ersten Jahr wird von den Studierenden erwartet, dass sie ihren Hauptbetreuer alle zwei Wochen für mindestens eine Stunde treffen.
Der Hauptbetreuer des Studenten ist immer ein Mitglied der Abteilung, in der der Student registriert ist. Der zweite und der dritte Betreuer, die ergänzend beratend tätig sind, können von der gleichen Abteilung oder von anderen Abteilungen / Zentren der Fakultät für Sprachen und Kulturen oder von Abteilungen / Zentren der anderen Fakultäten der Schule sein.
Je nach Art der Forschung wird unter Aufsicht von zwei Hauptaufsehern manchmal eine gemeinsame Aufsicht empfohlen. In solchen Fällen hat der Student nur einen weiteren Supervisor in seinem Komitee.
Der Fortschritt des Studenten wird weiter von einem Forschungslehrer der Abteilung überwacht.
Im ersten Jahr bereiten sich die Studierenden auf die Forschung vor, indem sie an einer vom Associate Dean for Research auf Fakultätsebene einberufenen Seminarreihe (Research Training Series, RTS) teilnehmen, die durch die im Zentrum für Innovation in Lernen und Lehren (CILT) angebotenen allgemeinen Schulungen unterstützt wird. .
Studierende, die auf dem Gebiet der Literatur- und Kulturwissenschaften tätig sind, sind eingeladen, an der zusätzlichen Ausbildung teilzunehmen, die im Zentrum für Kultur-, Literatur- und Postcolonial Studies (CCLPS) angeboten wird.
Die Schüler können auch von den Betreuern ermutigt werden, an zusätzlichen Lehrveranstaltungen teilzunehmen, die für ihre Forschung und ihre Ausbildungsbedürfnisse relevant sind. Diese können Fachdisziplinen, Sprach- oder Regionalkulturkurse oder Forschungstrainings in anderen Abteilungen außerhalb der Fakultät umfassen.
Vollzeitstudenten der ersten Klasse (Teilzeitstudenten der zweiten Klasse) müssen ein Kernkapitel (mit etwa 10.000 Wörtern) und zugehöriges Material für ihre Upgrade-Präsentation einreichen. Das Format / der Inhalt des Kernkapitels wird zwischen dem Supervisor und dem Studenten vereinbart, umfasst jedoch normalerweise die folgenden Elemente:
- Forschungsgrundlage und Kontext der vorgeschlagenen Forschung
- Forschungsschwerpunkte
- Literaturübersicht (dies kann ein eigener Abschnitt sein, oder relevantes Material wird in das Kapitel integriert)
- Literaturverzeichnis
Die Upgrade-Präsentation (nicht länger als 20-25 Minuten) basiert auf dem Kernkapitel und bietet einen Überblick und hebt möglicherweise einen Abschnitt des Kapitels hervor. Das Präsentationsmaterial sollte zusammen mit dem Kernkapitel als Anhang eingereicht werden. Alle Handouts / Powerpoints sollten hier ebenfalls enthalten sein, und Einzelheiten zu Folgendem können ebenfalls angesprochen werden:
- Vorgeschlagene Forschungsmethoden
- Ethische Fragen (wo zutreffend)
- Gliederung der Dissertation
- Zeitplan für Forschung und Schreiben
Anpassungen an einen oder mehrere dieser Abschnitte, einschließlich Hinzufügungen oder Streichungen, sind nach vorheriger Absprache zwischen den Studenten und leitenden Vorgesetzten möglich.
Der Upgrade-Prozess von MPhil auf PhD basiert auf einer Beurteilung des Kernkapitels durch das Forschungskomitee des Studenten und auf einer mündlichen Präsentation von 20-30 Minuten, gefolgt von einer Diskussion. Die mündliche Präsentation wird Mitarbeitern des Departmentals und Forschungsstudenten übergeben. Nach der Präsentation findet ein Mini-Viva mit nur dem Überwachungsausschuss statt. Nach erfolgreichem Abschluss des erweiterten Angebots werden die Studenten formal auf den PhD-Titel hochgestuft und gehen in das zweite Jahr. (Wenn die Assessoren der Meinung sind, dass der Upgrade-Vorschlag Mängel aufweist, werden die Studenten gebeten, diese zu ihrer Zufriedenheit zu überarbeiten, bevor das Upgrade auf den PhD-Status bestätigt werden kann.) In der Regel ist es den Schülern nicht gestattet, bis zum zweiten Jahr fortzufahren Wurde vervollständigt.
Das zweite Jahr (oder Teilzeitäquivalent) wird normalerweise in der Forschung verbracht. Dies kann durch eine beliebige Kombination aus Feldforschung und Recherche in Bibliotheken und der Materialsammlung geschehen, wie zwischen dem Studenten und dem / den Betreuer (n) vereinbart.
Das dritte Jahr (oder Teilzeitäquivalent) ist dem Verfassen von Forschungsarbeiten für die Doktorarbeit gewidmet. Während dieser Zeit halten die Studierenden in der Regel einen Vortrag in einem vom Departmental Research Tutor organisierten Forschungsseminar, das sich aus einer ausgewählten Anzahl von Mitarbeitern mit speziellen Fachkenntnissen und anderen Forschungsstudenten zusammensetzt. Während des dritten Studienjahres (oder eines Teilzeitäquivalents) legen die Studierenden ihrem Hauptbetreuer vor Fertigstellung eines endgültigen Entwurfs der Abschlussarbeit den Entwurf eines Kapitels zur Stellungnahme vor. Sobald ein vollständiger Entwurf fertiggestellt ist, wird die Arbeit von allen Mitgliedern des Aufsichtsgremiums bewertet und der Student kann entweder die Abschlussarbeit einreichen oder zum Fortsetzungsstatus übergehen, um weitere 12 Monate Zeit zu haben, um die Abschlussarbeit fertigzustellen und zur Prüfung einzureichen. Die Abschlussarbeit muss innerhalb von 48 Monaten ab dem Zeitpunkt der Registrierung (oder in Teilzeit) abgeschlossen sein.
Die These - die die Länge von 100.000 Wörtern nicht überschreitet - wird von zwei führenden Behörden auf diesem Gebiet untersucht, von denen eines der University of London gehört und von denen eines außerhalb der Universität ist.
PhD Degrees werden von SOAS aus der Registrierung im Jahr 2013 vergeben und unterliegen den SOAS Vorschriften.
Wichtiger Hinweis
Die Informationen auf der Programmseite spiegeln die beabsichtigte Programmstruktur für die jeweilige akademische Sitzung wider.
Forschungszulassungen und -anträge
Wir freuen uns über Bewerbungen von qualifizierten Studenten mit einem guten Master-Abschluss (oder einem entsprechenden ausländischen Abschluss) in einem für Forschungsabschlüsse bei SOAS relevanten Fach. Bewerbungen sollten online eingereicht werden.
Es ist wichtig, dass Sie sich rechtzeitig vor Beginn des Studienjahres bewerben, in dem Sie sich einschreiben möchten, damit wir Zeit haben, Ihre Bewerbung zu bearbeiten. Wenn Sie sich für ein Stipendium bewerben, können frühere Fristen gelten.
Das SOAS PhD-Programm ist wettbewerbsfähig und Bewerber sollten über einen Leistungsausweis mit hoher akademischer Leistung und einen tragfähigen Vorschlag verfügen, der zu den Forschungsinteressen der Abteilung beiträgt. Bitte beachten Sie: Wir raten von rein spekulativen Bewerbungen ab. Bewerbungen für interdisziplinäre Forschung sind willkommen, es kann jedoch nur eine Bewerbung an eine Abteilung eingereicht werden.
Unbedingte Einreisebestimmungen für Englisch
Antragsteller, die ein Tier 4-Visum benötigen, um in Großbritannien studieren zu können, müssen ein UKVI IELTS Academic-Zertifikat eines von UKVI zugelassenen Testzentrums vorlegen.
Internationale Bewerber, die ein Tier-4-Visum benötigen, um in Großbritannien zu studieren
Prüfung | Bedingungslose Einreise | Bedingungsloser Einstieg mit sitzungsinterner Unterstützung |
IELTS (Akademisch) | 7,0 insgesamt oder höher, mit 7,0 in Teilergebnissen. | 7,0 insgesamt oder höher, mit mindestens 6,5 in Teilergebnissen |
EWR- und EU-Antragsteller
Prüfung | Bedingungslose Einreise | Bedingungsloser Einstieg mit sitzungsinterner Unterstützung |
IELTS (Akademisch) | 7,0 insgesamt oder höher, mit 7,0 in jeder Unterwertung. | 7,0 insgesamt oder höher, mit mindestens 6,5 in Teilergebnissen. |
TOEFL IBT | 105 insgesamt oder höher, mit einem Minimum von 25 in Subscores. | 105 insgesamt mit einem Minimum von 22 in Subscores. ODER 100 insgesamt mit einem Minimum von 25 schriftlich und 22 in anderen Teilergebnissen. |
Pearson Test of English (Akademisch) | 75 insgesamt oder höher, mit einem Minimum von 70 in Subscores. | 70 insgesamt oder höher, mit einem Minimum von 65 in Subscores. |
Galerie
Admissions
Lehrplan
All students register in year 1 of the programme as MPhil students. The upgrade from MPhil to PhD takes place at the end of the first academic session for full-time students (or at the end of the second academic session for part-time students).
All new MPhil/PhD students are provided with a supervisory committee of three members, comprising a main or primary supervisor, and a second and third supervisor. The split in time commitment across the supervisory committee is 60:25:15. In the first year, students are expected to meet their main supervisor on a bi-weekly basis for a period of at least one hour.
The student’s primary supervisor is always a member of the Department in which the student is registered. The second and third supervisors, who act in a supplementary advisory capacity, may be from the same Department, or other Departments/Centres in the Faculty of Languages and Cultures or in Departments/Centres in the other Faculties of the School.
Depending on the nature of the research, joint supervision is sometimes recommended, under the direction of two primary supervisors. In such cases, the student has only one further supervisor on their committee.
The student’s progress is further overseen by a Departmental Research Tutor.
Year 1
Im ersten Jahr bereiten sich die Studierenden auf die Forschung vor, indem sie an einer Forschungstrainingsseminarreihe (RTS) teilnehmen, die auf Fakultätsebene vom stellvertretenden Dekan für Forschung einberufen und durch das allgemeine Schulungsangebot des Centre for Innovation in Learning and Teaching (CILT) unterstützt wird.
Darüber hinaus sind Studierende der Literatur- und Kulturwissenschaften eingeladen, an der Zusatzausbildung des Centre for Cultural, Literary and Postcolonial Studies (CCLPS) teilzunehmen.
Students may also be encouraged by supervisors to attend additional taught courses relevant to their research and to their training needs. These may include specialist disciplinary, language or regional culture courses or research training in other Departments outside the Faculty.
Vollzeitstudenten im ersten Jahr (Teilzeitstudenten im zweiten Jahr) müssen ein Kernkapitel (mit etwa 10.000 Wörtern) und zugehörige Materialien für ihre Upgrade-Präsentation einreichen. Das Format/der Inhalt des Kernkapitels wird zwischen dem Betreuer und dem Studenten vereinbart, enthält jedoch normalerweise die folgenden Elemente:
- Research rationale and context of the proposed research
- Main research questions
- Literaturübersicht (dies kann ein eigener Abschnitt sein oder relevantes Material wird in das Kapitel integriert)
- Bibliography
Die Upgrade-Präsentation (nicht länger als 20-25 Minuten) basiert auf dem Kernkapitel und bietet einen Überblick und hebt möglicherweise einen Abschnitt des Kapitels hervor. Das Präsentationsmaterial sollte mit dem Kernkapitel als Anhang eingereicht werden: Alle Handouts/Powerpoints sollten ebenfalls hier enthalten sein, und Einzelheiten zu den folgenden Punkten können ebenfalls behandelt werden:
- Proposed research methods
- Ethical issues (where applicable)
- Outlining the structure of PhD dissertation
- Schedule of research and writing
Adjustments to one or more of these sections, including additions or deletions where appropriate, are possible by prior arrangements between the students and lead supervisors.
Der Upgrade-Prozess vom MPhil- zum PhD-Status basiert auf einer Bewertung des Kernkapitels durch das Forschungskomitee des Studenten und auf einer 20- bis 30-minütigen mündlichen Präsentation, gefolgt von einer Diskussion. Die mündliche Präsentation wird vor Mitarbeitern der Abteilung und Forschungsstudenten gehalten. Nach der Präsentation findet eine Mini-Prüfung nur mit dem Aufsichtskomitee statt. Nach erfolgreichem Abschluss des erweiterten Vorschlags werden die Studenten offiziell zum PhD hochgestuft und fahren mit dem zweiten Jahr fort. (Wenn die Gutachter Mängel im Upgrade-Vorschlag feststellen, werden die Studenten gebeten, ihn zu ihrer Zufriedenheit zu überarbeiten, bevor die Aufwertung zum PhD-Status bestätigt werden kann.) Studenten dürfen normalerweise nicht mit dem zweiten Jahr fortfahren, bis der Upgrade-Prozess abgeschlossen ist.
Year 2
The second year (or part-time equivalent) is normally spent engaged in research. This may be by any combination of fieldwork and research in libraries and the material collection as agreed between the student and the supervisor(s).
Year 3
The third year (or part-time equivalent) is devoted to writing up research for the PhD thesis. During this time, students will normally give a presentation in a research seminar organised by the Departmental Research Tutor, comprising a select number of staff members with special expertise in the topic and other research students. During the third year (or part-time equivalent) students will present draft chapters to their main supervisor for comment, before completing a final draft of the thesis. Once a full draft is complete, the work is assessed by all members of the supervisory committee and the student can either submit the thesis or move on to Continuation Status to be given a further 12 months to complete the thesis and submit it for examination. The thesis must be completed within 48 months from the time of registration (or part-time equivalent).
The thesis – not to exceed 100,000 words in length - is examined by two leading authorities in the field, one of whom is internal to the University of London and one of whom is external to the University.
PhD Degrees are awarded by SOAS from registration in 2013 and are subject to SOAS regulations.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Graduates of the School of Languages, Cultures and Linguistics leave SOAS not only with linguistic and cultural expertise, but also with skills in written and oral communication, analysis and problem solving.
Recent graduates have been hired by:
- Africa Matters
- Amnesty International
- Arab British Chamber of Commerce
- BBC World Service
- British High Commission
- Council for British Research in the Levant
- Department for International Development
- Edelman
- Embassy of Jordan
- Ernst & Young
- Foreign & Commonwealth Office
- Institute of Arab and Islamic Studies
- Middle East Eye
- Saïd Foundation
- TalkAbout Speech Therapy
- The Black Curriculum
- The Telegraph
- United Nations Development Programme
- UNHCR, the UN Refugee Agency
- Wall Street Journal