Keystone logo
University of Southern Denmark BSc in Markt- und Managementanthropologie
University of Southern Denmark

BSc in Markt- und Managementanthropologie

6 Semesters

Englisch

Vollzeit

15 Mar 2025*

01 Sep 2025

Studiengebühren beantragen

Auf dem Campus

* 15.03.2024 für Nicht-EU/EWR-Bürger ohne gültigen Aufenthaltstitel

* kostenlos für Vollstudenten aus den nordischen Ländern oder aus den EU / EWR-Ländern und der Schweiz; 3.250 EUR pro Semester für Studierende mit Nicht-EU / EWR-Staatsbürgerschaft oder Nicht-Schweizer Staatsbürgerschaft

Einführung

Diese einzigartige Ausbildung richtet sich an diejenigen, die sich als global bewusste, kulturell sensible und sozial verantwortliche Manager in privaten und öffentlichen Organisationen ausbilden möchten. Es wird komplett in Englisch unterrichtet. Ein Auslandssemester ist für MMA obligatorisch.

MMA besteht im Wesentlichen aus Kursen in anthropologischer Theorie und Feldforschungsmethoden, Kursen, in denen Marketing und Management als soziale Prozesse eingeführt werden, und Kursen, die Managementfähigkeiten vermitteln. Ziel ist es, die Anthropologie in Bezug auf die Anwendung anthropologischer Fähigkeiten in Marketing- und Managementkontexten in allen Teilen der Welt „zum Einsatz zu bringen“.

MMA zeigt Ihnen, wie Märkte entstehen und funktionieren, wie Unternehmen die globalen und lokalen Marktbedingungen steuern können und wie Menschen Waren und Dienstleistungen nutzen, um Identitäten in der Konsumkultur aufzubauen.

Das Verständnis interkultureller Begegnungen, Globalisierungsprozesse und die Fähigkeit, Feldforschung durchzuführen, um Markteinblicke zu generieren, gehören zu den zentralsten Fähigkeiten, die Sie durch das Studium im MMA-Programm erhalten.

Lehrplan

Programmergebnis

Karrierechancen

Über die Schule

Fragen