
Executive Master in Marketing & Vertrieb - EMMS
DAUER
13 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
11 Feb 2026
FRÜHESTES STARTDATUM
09 Mar 2026
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 40.000 *
STUDIENFORMAT
Vermischt
* in vier Raten zu zahlen
Einführung
Holen Sie mehr Saft aus Ihrem Talent
Vier verschiedene Städte - Mailand, Barcelona, Rom und Madrid - für ein einzigartiges und spezialisiertes Teilzeitstudium in Marketing und Vertrieb, einschließlich digitalem Marketing, Social Media Management, Big Data und CRM. Dabei handelt es sich um den Executive Master in Marketing & Sales (EMMS) von SDA Bocconi und Esade, der über 13 Monate läuft und komplett auf Englisch unterrichtet wird. Das Executive-Format des Programms bedeutet, dass traditioneller Unterricht mit Fernunterricht kombiniert wird, so dass Sie gleichzeitig arbeiten und studieren und das Gelernte anhand eines Geschäftsprojekts in die Praxis umsetzen können.
Warum Uns Wählen?
Verbessern Sie Ihr Wissen
Durch die Auseinandersetzung mit neuen Managementmodellen, die Analyse internationaler Fälle in verschiedenen Sektoren und Märkten und den Erfahrungsaustausch mit Kollegen, Dozenten und Praktikern können Sie Ihre strategische Vision verbessern.
Verbessern Sie Ihre berufliche Entwicklung
Durch die Vertiefung in Managementbereiche, die Ihr bestehendes Fachwissen ergänzen, können Sie ein umfassendes Verständnis dafür entwickeln, wie Sie alle Marketing- und Vertriebshebel effektiv integrieren und verwalten können.
Vorbereitung auf die Führungsrolle
Durch die Entwicklung der notwendigen Fähigkeiten, um einen bedeutenden Karrieresprung zu machen und Aufgaben mit größerer Verantwortung und Wirkung zu übernehmen.
5 Gründe, warum EMMS das richtige Programm für Sie ist
EMMS ist ein strenges, aber flexibles Teilzeitprogramm. Es ist die perfekte Lösung für ehrgeizige Führungskräfte, die ihre Kompetenzen erweitern und den nächsten Karriereschritt machen wollen, während sie weiter arbeiten!
Die Teilnehmer werden ein tieferes Verständnis der Marktdynamik und -trends sowohl auf den Verbraucher- als auch auf den Geschäftsmärkten erlangen und neue Perspektiven in einem sich schnell verändernden Geschäftsumfeld gewinnen.
EMMS bietet ein pragmatisches Verständnis der strategischen Analyse von Marketing und Vertrieb sowie der Managementpraktiken, um den neuen Herausforderungen von heute und morgen zu begegnen.
Das gemeinsame Programm der SDA Bocconi und der ESADE ermöglicht den Studierenden den Zugang zu den jeweiligen Alumni-Vereinigungen und globalen Netzwerken von Fachleuten.
Die Kombination aus Praxis und Theorie vermittelt den Teilnehmern eine abgerundete strategische Denkweise, mit der sie in ihren Rollen proaktiver agieren können.
Ideale Studenten
Für wen ist das?
Der ideale Kandidat verfügt über fundierte Berufserfahrung auf leitender Ebene in B2B- und B2C-Unternehmen oder ist ein Unternehmer, der seinen Horizont im Marketing und Vertrieb erweitern und den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte.
Der ideale Kandidat sollte außerdem den starken Wunsch haben:
- Seien Sie eine Führungskraft mit einem breiten Spektrum an Perspektiven.
- Machen Sie mit Offenheit einen Sprung nach vorne in einen globalen Kontext.
- Fördern Sie ihre Karriere und ihre Führungskräfteausbildung.
- Werden Sie Teil eines Netzwerks erstklassiger Schulen mit weltweiten Verbindungen
Admissions
Lehrplan
Programm
16 Kurse und 4 Präsenzworkshops, aufgeteilt in 7 Teilzeitmodule. Hier sind die Zahlen eines Programms, das alle Aspekte von Marketing und Vertrieb abdeckt, darunter Digital Business & 360°-Kommunikation, Big Data-Analyse, Social Media Marketing sowie CRM und Business Intelligence. Die Kurse bilden die Bausteine Ihres EMMS-Erlebnisses und schaffen eine gemeinsame Sprache für alle Teilnehmer. Darüber hinaus haben Sie in den Workshops die Möglichkeit, bestimmte Themen aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Abschließend setzen Sie in Praxisprojekten das Gelernte in die Praxis um.
Struktur: 20. Ausgabe, vom 9. März 2026 bis April 2027
Modul 1 – Milano-Modul auf dem SDA Bocconi Campus
- Marketing-Management
- Vertriebsmanagement 1
- Workshop: Konsuminnovation
Modul 2 – Barcelona-Modul auf dem Esade Campus
- Marktforschung
- Internationales Marketingmanagement
- Marketinganalysen im Zeitalter von Big Data
- Workshop: Menschen führen und managen
Modul 3 – Milano-Modul auf SDA Bocconi Campus
- Channel- und Einzelhandelsmanagement
- Digitales Marketing und integrierte Kommunikation
- Strategisches Marketingmanagement
Modul 4 – Barcelona-Modul am Esade Campus
- Finanzen für Marketing und Vertrieb
- Markenführung
- Nachhaltiges Marketing
- Workshop Metaverse & Marketing
Modul 5 – Madrid-Modul auf dem Esade-Campus
- CRM und KI für Marketing und Vertrieb
- Vertriebsmanagement 2
- Social Media Marketing
Modulo 6 – Roma-Modul auf SDA Bocconi Campus
- Marketing-Kreativität und Innovation
- Preisstrategie und -management
Modulo 7 – Barcelona-Modul auf dem Esade Campus
- Workshop: Verhandlungsgeschick
- Workshop: Kommunikationsfähigkeiten und öffentliches Reden
- Diskussion des Feldprojekts
Individuelles Executive Coaching
EMMS bietet eine individuelle Bewertung und Entwicklung von beruflichen Kompetenzen und Verkaufsfähigkeiten, sodass jeder Teilnehmer einen Plan zur Verbesserung seines beruflichen Profils entwickelt. Die verwendeten Anwendungen sind Predictive Index, PRO und SSAT von PI Worldwide. Sie kombinieren Tests und persönliche Beratung durch Prímula Asesores.
Feldprojekte
Von Ihnen wird erwartet, dass Sie ein Geschäftsprojekt für ein Unternehmen durchführen, das eine praktische Anwendung der im Unterricht erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse darstellt.
Ein erfolgreiches Blended-Learning-Modell
Module und Prüfungen auf dem Campus dauern bis zu 32 Arbeitstage und 4 Samstagvormittage und werden zwischen Italien und Spanien aufgeteilt. Insgesamt finden 50 % der Executive Master in Marketing & Sales-Sitzungen im Präsenzunterricht und 50 % im Fernunterricht statt.
Ranglisten
- 3. Europäische B-Schools Bloomberg Businessweek
- 6. Europäische B-Schools Financial Times
- 1. Gesamtzufriedenheit (WW) Global MBA Rankings Financial Times
Financial Times
- Platz 6 im europäischen B-School-Ranking 2025
- Platz 2 EU – Platz 4 WW Global MBA Rankings 2025
- #1 WW Umweltauswirkungen Global MBA Rankings 2024
- Platz 5 EU – Platz 6 WW Custom Education Rankings 2024
- Platz 8 EU – Platz 10 WW Executive Education Open Rankings 2024
- Platz 14 EU – Platz 23 WW Executive MBA Ranking 2024
Der Ökonom
- Platz 2 im EU-Vollzeit-MBA-Ranking 2022
- #13 WW Vollzeit-MBA-Ranking 2022
- Platz 3 in der EU für die Qualität der Fakultät im Vollzeit-MBA-Ranking 2022
QS - Top MBA
- #10 EU QS Global MBA Rankings 2024 – Europa
- Nr. 21 WW QS Global MBA Rankings 2024
- Nr. 1 WW Return on Investment QS Global MBA Rankings 2024
- #7 WW QS Executive MBA Rankings 2024: Gemeinsame Programme
Studiengebühren für das Programm
Akkreditierungen
English Language Requirements
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Demonstrieren Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an einer Business School erfolgreich zu sein, indem Sie den GMAT-Test ablegen – den am häufigsten verwendeten Zulassungstest, der Ihr kritisches Denk- und Argumentationsvermögen misst.
Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden werden.