
San Roque, Spanien
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Oct 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
Studiengebühren beantragen
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Das Schellhammer Business School Master (Top-Up) Programm baut auf der MBA-Qualifikation auf und erweitert sie, um bessere Karriereperspektiven zu eröffnen, indem es sich auf die Herausforderungen des Unternehmertums konzentriert - von der Konzeption und Entwicklung einer Geschäftsidee bis hin zu den strategischen Herausforderungen, sie auf den Markt zu bringen und zum Erfolg zu führen. Dies bedeutet einen Mehrwert und vor allem eine starke praktische Erfahrung für das vorhandene Wissen der Studierenden. Während sich Ihr betriebswirtschaftliches Masterprogramm auf die Managementherausforderungen und potenziellen Lösungen für heutige Unternehmen konzentrierte, ist der zielgerichtete Fokus des Entrepreneurship Master Top Up an der Schellhammer Business School darauf ausgerichtet, Ihnen entweder dabei zu helfen, Ihre bestehende Geschäftsidee bis zur Markteinführung auszubrüten, oder Ihnen dabei zu helfen, eine Vielzahl von Ideen zu erforschen, um schließlich das "Goldstück" zu finden - Eine Vielzahl von Dozenten mit nachgewiesener Erfolgsbilanz in der Wirtschaft - Marketing, Marketing, Finanzen, Management, Recht, Start-up-Generation stehen Ihnen zur Seite, um Sie durch jede Phase zu führen und zu betreuen, bis Sie Ihre perfekt ausgearbeitete Idee haben und bereit sind, auf den Markt zu gehen.
Kurs Information
- Kurscode: MTU-100
- Kursdauer: 1 akademisches Jahr
- 1. Semester: Oktober / 2. Semester: Februar
- ECTS (European Credit Transfer System): 90
Admissions
Lehrplan
Semester 1:
- Das Familienunternehmen
- Mensch & Technologie
- Startup-Modell
- Alternative Ökonomie
- Finanzinstitute und Märkte
- Neue Venture-Erstellung
- Strategy 360 Lab I
Semester 2:
- Internationales Wirtschaftsrecht
- Gamechanger-Unternehmen
- Unternehmenssektoranalyse
- Nachhaltigen Tourismus
- Geschäfts- und Servicemodelle
- Strategy 360 Lab II
Bitte beachten Sie, dass die angebotenen Themen von der veröffentlichten Liste abweichen können und regelmäßig überarbeitet werden, um maximale Relevanz für die entsprechende Industrie und Geschäftswelt zu gewährleisten. Sprachkurse basieren auf Nachfrage (mindestens fünf Studenten) pro Level und müssen vor Beginn des Semesters ausgewählt werden.