Master-Aufladung
Schellhammer Business School
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Marbella, Spanien
Sprachen
Englisch, Spanisch, Französisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Oct 2024
Einführung
Das Master (Top-Up)-Programm Schellhammer Business School baut auf der MBA-Qualifikation auf und erweitert diese, um bessere Karriereaussichten zu eröffnen, indem es sich auf die Herausforderungen des Unternehmertums konzentriert, von der Konzeption und Entwicklung einer Geschäftsidee bis hin zu den strategischen Herausforderungen bei der Markteinführung und Steuerung es zum Erfolg. Mehrwert und vor allem starke praktische Erfahrung zum vorhandenen Wissen eines Studenten hinzufügen. Während sich Ihr Business-Master-Studiengang auf die Managementherausforderungen und möglichen Lösungen heutiger Unternehmen konzentrierte, ist der zielstrebige Fokus des Entrepreneurship-Master-Top-Ups an Schellhammer Business School darauf ausgelegt, Sie entweder dabei zu unterstützen, Ihre bestehende Geschäftsidee bis zur Startphase zu entwickeln oder helfen Ihnen, eine Vielzahl von Ideen zu erkunden, die zum endgültigen „Goldklumpen“ führen. Eine Vielzahl von Dozenten mit nachgewiesener Erfolgsbilanz in den Bereichen Marketing, Finanzen, Management, Recht und Start-up-Generation steht Ihnen zur Seite, um Sie durch die einzelnen Ideen zu führen und zu betreuen Phase, bis Sie Ihre perfekt ausgearbeitete Idee haben und bereit sind, auf den Markt zu gehen.
Kurs Information
Kurscode: MTU-100
Kursdauer: 1 akademisches Jahr
1. Semester: Oktober / 2. Semester: Februar
ECTS (European Credit Transfer System): 90
Admissions
Lehrplan
Semester 1:
- Das Familienunternehmen
- Mensch & Technologie
- Startup-Modell
- Alternative Ökonomie
- Finanzinstitute und Märkte
- Neue Venture-Erstellung
- Strategy 360 Lab I
Semester 2:
- Internationales Wirtschaftsrecht
- Gamechanger-Unternehmen
- Unternehmenssektoranalyse
- Nachhaltigen Tourismus
- Geschäfts- und Servicemodelle
- Strategy 360 Lab II
Angebotene Sprachkurse: Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Chinesisch (Mandarin), Japanisch, Russisch und Englisch.
Bitte beachten Sie, dass die angebotenen Themen von der veröffentlichten Liste abweichen können und regelmäßig überarbeitet werden, um maximale Relevanz für die entsprechende Industrie und Geschäftswelt zu gewährleisten. Sprachkurse basieren auf Nachfrage (mindestens fünf Studenten) pro Level und müssen vor Beginn des Semesters ausgewählt werden.