
Kloten, Schweiz
DAUER
1 bis zu 2 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
CHF 32.450
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Unser personalisiertes MBA-Programm ist ein Teilzeitprogramm, das sich an Berufstätige mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung richtet. Es wurde entwickelt, um den Studierenden spezifische Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich des internationalen Managements zu vermitteln. Auf dem heutigen dynamischen Markt müssen erfolgreiche Berufstätige innovativ und unternehmerisch handeln und ein allgemeines Wissen über Geschäftsfunktionen mit spezifischen Fähigkeiten in ihrem Verantwortungsbereich kombinieren. Das personalisierte MBA-Programm legt den Schwerpunkt auf persönliche Interaktion, Gruppenprojekte und Networking-Möglichkeiten und berücksichtigt dabei den Hintergrund jedes Teilnehmers.
Die Kombination aus Präsenz- und Online-Modulen ermöglicht es jedem vielbeschäftigten Geschäftsmann, an diesem MBA-Programm teilzunehmen. Die Kernmodule auf dem Campus dauern 4 Wochen, und der Präsenzunterricht findet einmal im Monat von Freitag bis Sonntag statt, wenn die Kernmodule vor Ort sind. Die Hauptmodule finden online statt, dauern 7 Wochen und beinhalten Live-Webinar-Sitzungen. Die Studierenden haben die Wahl zwischen den folgenden vier Hauptfächern: Internationales Management, Marketing, Unternehmertum oder Global Finance and Banking.
Warum SBS Personalized MBA?
- Ein Programm, das akademische Theorie mit praktischer Anwendung verbindet
- Eine Auswahl von 4 Hauptfächern, die Ihren Berufswünschen am besten entsprechen
- eine strategische Denkweise zu entwickeln und ein Verständnis für die neuesten Managementfähigkeiten zu erlangen, die in den schnelllebigen Schwellenländern von heute erforderlich sind
- Persönliche Entwicklung und Karrierecoaching gehören zu den wesentlichen Elementen des Programms
- Hochkarätige Dozenten mit umfassender Praxiserfahrung
- Um Ihre Karriereaussichten und internationales Netzwerk zu verbessern
- Verbesserung Ihrer Führungs- und Strategiekompetenz
- Ein Weltklasse-MBA, während Sie weiter arbeiten.
Der personalisierte Mba auf einen Blick
- Schweizerisch staatlich akkreditiert
- Teilzeitprogramm
- 12 Module: 8 Vor-Ort, 4 Online
- Einmal im Monat Unterricht auf dem Campus - Freitag bis Sonntag (für Vor-Ort-Module)
- 1,5 Jahre Fertigstellungszeitraum
- Personalisierter Ansatz
- Betonung von Teamarbeit und Studiengruppen
- Starker Fokus auf die Methodik der Fallstudien
- Doppelter Schwerpunkt auf persönlicher und organisatorischer Entwicklung
- Multikulturelles Umfeld.
Akkreditierung
Die SBS Swiss Business School ist durch das Bundesgesetz HEdA 2021-2028 institutionell akkreditiert.
- Die SBS Swiss Business School hat von der International Assembly for Collegiate Business Education (IACBE) mit Sitz in Olathe, Kansas, eine spezielle Akkreditierung für ihre Wirtschaftsprogramme erhalten.
- Die von der SBS Swiss Business School angebotenen Ausbildungsprogramme sind durch den Accreditation Council for Business Schools and Programs mit Sitz in Overland Park, Kansas, akkreditiert
- Akkreditiert durch den britischen Akkreditierungsrat als unabhängige Hochschuleinrichtung
- Akkreditiert von einer CHEA-anerkannten Akkreditierungsorganisation, die vom U.S. Department of Education anerkannt ist.
Galerie
Admissions
Lehrplan
8 Kernmodule
- Verhandlungen für den Geschäftserfolg
- Wirtschaft für Entscheidungsträger
- Globales Supply Chain- und Projektmanagement
- Unternehmensstrategie und Innovation
- Digitale Transformation
- Marketingstrategie und -analyse
- Nachhaltiges Finanzwesen und Rechnungswesen
- Führung und Wirtschaftsethik
- Masterarbeit
4 Hauptmodule
Global Finance & Banking
- Futures und Optionen
- Internationale Geschäftsfinanzierung
- Dezentrale Finanzen
- Statistik für die Forschung
Internationales Management
- Digitales Marketing & Social Media
- Internationale Geschäftsfinanzierung
- Corporate Social Responsibility und Wirtschaftsrecht
- Statistik für die Forschung
Marketing
- Digitales Marketing & Social Media
- Käuferverhalten
- Einzelhandels- und Online-Strategie
- Statistik für die Forschung
Unternehmerin
- Finanzierung des unternehmerischen Vorhabens
- Nachhaltiges Familienunternehmen
- Einzelhandels- und Online-Strategie
- Statistik für die Forschung
Programmergebnis
Learning Outcomes
- Die Studierenden beweisen ihr Verständnis von Führung und der Art des Managements in Organisationen, die in einem multikulturellen Umfeld erfolgreich sind.
- Die Studierenden werden ein hohes Maß an globalem Bewusstsein zeigen
- Die Schüler zeigen in ihrer Gemeinde ein starkes bürgerschaftliches Engagement und ethisches Verhalten.