
Leistungszertifikat in Grafikdesign und Fotografie: Schwerpunkt Grafikdesign
Santa Barbara, Vereinigte Staaten von Amerika
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
USD 419 / per credit
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Die Abteilung Grafikdesign und Fotografie bietet ein einjähriges Grafikdesign-Zertifikat an. Dieses Zertifikat bietet eine berufliche technische Ausbildung und Ausbildung in kreativer Problemlösung, die nach Abschluss zur Qualifikation für Jobs im Bereich Grafikdesign genutzt werden kann. Es bereitet einen Studenten auch auf den Transfer zu vierjährigen Institutionen vor, wie zum Beispiel: Cal Poly, San Luis Obispo; California State University, Long Beach; California State University, San José; California State University, Los Angeles, CalArts, CCA oder OTIS.
Das Ziel des Grafikdesign-Lehrplans besteht darin, Kreativität, Konzeptualisierung und Problemlösungsfähigkeiten zu entwickeln und sich mit den Werkzeugen der Branche vertraut zu machen. Das Programm beginnt mit einer Grundlage für Designelemente und -prinzipien, die auf digitale und analoge Werkzeuge angewendet werden. Anschließend werden die Schüler dazu ermutigt, „sehen zu lernen“ und ihre Fähigkeiten zur Entwicklung einzigartiger und interessanter Konzepte und Lösungen weiterzuentwickeln. Der Unterricht in digitalen Werkzeugen, Designprinzipien, kreatives Denken und Problemlösungstechniken, wie sie auf die grafische Kunst angewendet werden, bieten dem Studenten eine solide Grundlage für den Einstieg in die Arbeitswelt und für ein weiterführendes Studium an anderen Hochschulen und Universitäten. Die Studierenden arbeiten in einem hochmodernen Digital Arts Center für die praktische Schulung digitaler Werkzeuge.
Grafikdesign-Studenten erstellen Projekte mit allen möglichen digitalen Werkzeugen, die Typografie, Seitenlayout, Illustration, Fotografie und Farbmanagement integrieren. Der Lehrplan basiert auf der Überzeugung, dass der Grafikdesigner ein visueller und verbaler Kommunikator ist, der in der Lage ist, kreative Lösungen für eine Vielzahl von Design- und Kommunikationsproblemen zu entwickeln.
Die Abteilung für Grafikdesign und Fotografie fördert die Schaffung kraftvoller Bilder und visueller Kommunikation durch einen Ansatz, der Kunst und Technologie kombiniert. Die Programme beginnen mit Grundkursen, die sich auf die Elemente und Prinzipien der Disziplin konzentrieren und die Studierenden auch mit branchenüblicher Technologie und Ausrüstung ausbilden. Grundlagen des Designs und der Komposition sowie kreatives Denken und Problemlösungstechniken bieten den Studierenden eine solide Grundlage für den Einstieg ins Berufsleben sowie für ein weiterführendes Studium an anderen Hochschulen und Universitäten. Die Schüler arbeiten in einem hochmodernen Zentrum für digitale Künste und trainieren dort praxisnah mit digitalen Werkzeugen und Druckern.
Konzentration auf Grafikdesign
Mit fundierten Grundkursen in Design und Layout, Typografie und kreativem Denken lernen die Studierenden, vom Konzept bis zur endgültigen Arbeit einzigartige, professionelle und kreative Designs zu erstellen. Das Grafikdesign-Programm betont die Bedeutung von Konzepten und Botschaften sowie die Kraft, die diese zur Kommunikation haben. Designgeschichte, Theorie und berufliche Praxis sind in den Lehrplan integriert. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Studioprojekte entwickeln technische Kenntnisse im Design für Print- und Bildschirmmedien – einschließlich Branding, Illustration, Werbedesign und Publikationsdesign.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Eingeschriebene Studierende können sich einmal pro Jahr im Februar bewerben. Im Falle einer Gewährung wird das Geld für das folgende akademische Jahr in zwei Teilen ausgezahlt: zur Hälfte im Herbstsemester und zur Hälfte im Frühjahrssemester. Die Beträge reichen von sehr kleinen Beträgen: 100 bis 750 $ und größeren Beträgen von 1.000 bis 2.500 $ mit einigen Abweichungen dazwischen.
Lehrplan
GDP 110 Mediendesign (3 Einheiten)
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Empfohlener Ausgangspunkt für Studierende, die sich für eine Karriere im Bereich Grafikdesign und Medienkunst interessieren. Ein Einführungskurs in Design und Komposition im Zusammenhang mit der digitalen Arena. Die Studierenden lernen Designelemente wie Linie, Form, Farbe und Textur sowie Designprinzipien wie Balance, Wiederholung und Einheit und wenden sie auf Designs und Illustrationen an, die mit digitalen Werkzeugen und branchenüblichen Softwareprogrammen erstellt wurden. Bietet eine fundierte Einführung in die Komposition und Konzeptualisierung im Design für gedruckte und elektronische Ausgaben.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar, UC übertragbar
GDP 111 Einführung in Grafikdesign (3 Einheiten)
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Ausgangspunkt für diejenigen, die Grafikdesign studieren. Die Studierenden werden mit Branchensoftwareanwendungen vertraut gemacht, um grundlegende Seitenlayouts zu erstellen. Zu den Themen gehören ein Überblick über die kommerzielle Druckindustrie, Bildvorbereitung, grundlegende Layout-Design- und Typografieprinzipien, Farbmodi und Dateivorbereitung für den Druck. Die Aufgaben der Studierenden umfassen sowohl gestalterische Kreativität als auch technische Fähigkeiten. Empfohlen, gleichzeitig mit GDP110 Media Design zu absolvieren.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar, UC übertragbar
UC-Übertragungslimit: BIP 111, BIP 114 und BIP 212 zusammen: maximaler Kredit, 6 Einheiten.
GDP 112 Digitale Kompetenz für Medienkünstler und -designer (3 Einheiten)
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Einführung in Theorie, Geschichte und Praxis von Interaktionsdesign, Visualisierung und Softwarekunst anhand aktueller Software und einführender Programmiersprachen.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar, UC übertragbar
BIP 113 Typografie (3 Einheiten)
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Entwickelt das Verständnis des Schülers für den effektiven Einsatz von Schriftarten. Der Schwerpunkt liegt auf der Verwendung von Typografie im Grafikdesign. Zu den Themen gehören die Geschichte der Schrift, ästhetische Qualitäten von Buchstabenformen, Anatomie des Buchstabens, Schriftarten sowie Stil und kompositorische Anordnung. Am besten nach oder in Verbindung mit GDP111 einnehmen.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar, UC übertragbar
BIP 114 Grafikdesign für Fortgeschrittene (3 Einheiten)
Kursberatung: GDP 110 oder GDP 111.
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Die Studierenden wenden die Prinzipien des Designs und der visuellen Kommunikation auf eine Vielzahl von druckbezogenen und elektronischen Projekten an. Die Studierenden erweitern ihr Verständnis der Design-Softwareanwendungen und fördern ihr kritisches Denken in Bezug auf Designprinzipien und die visuelle Vermittlung von Botschaften. Die Studierenden nehmen an Einzel- und Gruppenkritiken teil, die die objektiven und subjektiven Qualitäten ihrer Arbeit hervorheben. Der Designprozess, das Konzept und der Inhalt werden unter Verwendung branchenüblicher Software in einem hochmodernen Computerlabor betont.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar, UC übertragbar
UC-Übertragungslimit: BIP 111, BIP 114 und BIP 212 zusammen: maximaler Kredit, 6 Einheiten.
GDP 115 Informationsvisualisierung (3 Einheiten)
Voraussetzungen: BIP 112.
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Ein Einführungskurs, der einen Überblick über das wachsende Feld der Infografiken und Visualisierung gibt. Die Studierenden erlangen ein Verständnis für dieses expandierende Feld und zeigen, wie sie Daten auf klare und aussagekräftige Weise visualisieren und präsentieren können. Zu den Untersuchungen gehören Methoden und Technologien zur Datenanzeige, Auswahl grafischer Modelle und Branchen, in denen Datenvisualisierungen eingesetzt werden.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
BIP 116 Geschichte des Grafikdesigns (3 Einheiten)
Stunden: 54 (54 Vorlesungen)
Eine Einführung in die Geschichte des Grafikdesigns, einschließlich der kreativen Innovatoren, bahnbrechenden Technologien und wichtigen historischen Entwicklungen, die das Grafikdesign in den letzten 150 Jahren geprägt haben.
SBCC-Allgemeinbildung: SBCCGE-Bereich C
Übertragungsinformationen: CSUGE-Bereich C1, IGETC-Bereich 3A, CSU übertragbar, UC übertragbar
BIP 118 Kreatives Denken (3 Einheiten)
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Die Schüler lernen, Techniken zu entwickeln, um ihre angeborenen kreativen Fähigkeiten zu verbessern. Spezifische Probleme werden vorgestellt und die Schüler arbeiten alleine und in Gruppen an den Übungen und entwickeln originelle und kreative Lösungen. Es werden kreative Problemlösungstechniken und -ideen erforscht. Hilft Schülern, ihre Fähigkeiten zur Problemlösung besser zu entwickeln, mit besonderem Schwerpunkt auf bildender Kunst und Design. Der Schwerpunkt liegt auf der Erstellung origineller und innovativer Konzepte und der Analyse, wie Ideen entstehen. Die Schüler nutzen Skizzenbücher und Softwareprogramme.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar, UC übertragbar
BIP 212 Grafikdesign II (3 Einheiten)
Voraussetzungen: BIP 111.
Kursberatung: BIP 114.
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Weiterführende Studien und Projekte im Grafikdesign. Die Studierenden erkunden den kreativen Prozess bei der Entwicklung von Anzeigen und Werbeaktionen für Printmedien und andere Medien. Der Schwerpunkt liegt auf Konzepten, Inhalten und Design.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar, UC übertragbar
UC-Übertragungslimit: BIP 111, BIP 114 und BIP 212 zusammen: maximaler Kredit, 6 Einheiten.
GDP 215 Publikationsdesign (3 Einheiten)
Voraussetzungen: BIP 111.
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Fortgeschrittenes Studium in Design und Produktion für mehrseitige Print- und Digitalpublikationen. Zu den Themen gehören Papierauswahl, Paginierung, Preflight-Probleme, Proofing, Ausgabeoptionen und Veröffentlichungen für Webgeräte. Die Studierenden entwerfen und produzieren mehrseitige Broschüren und Veröffentlichungen für mobile Geräte, die als Portfoliostücke verwendet werden können.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
GDP 217 Dynamische Informationsvisualisierung (3 Einheiten)
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Fortsetzung der Visualisierungspraktiken in Richtung Benutzerinteraktivität für Web-, Mobil- und andere Medienoptionen. Zu den untersuchten Bereichen gehören dynamische und große Datensätze, eingebettete Sensoren und das Internet der Dinge.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
GDP 230 Portfolio (3 Einheiten)
Kursberatung: GDP 212 oder GDP 215.
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Leitet Studierende bei der Entwicklung und Verfeinerung eines Werkbestands an, der ein Portfolio darstellt, das die individuellen kreativen und visuellen Kommunikationsfähigkeiten widerspiegelt. Zu den Aufgaben gehört es, aktuelle Arbeiten zu verbessern und potenziellen Arbeitgebern ihre Arbeit und sich selbst auf überzeugende Weise zu präsentieren. Portfolios sind für den Übergang zu anderen Institutionen oder in die Berufswelt unerlässlich.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
BIP 290 Berufserfahrung in Grafikdesign und Fotografie (1-4 Einheiten)
Kursberatung: PHOT 109 oder GDP 114.
Stunden: 300 (300 Labor)
Einschreibungsbeschränkung: Muss für einen beliebigen GDP-Kurs eingeschrieben sein. Betreute Beschäftigung für Studierende, deren Berufsziele, Studiengang und Berufstätigkeit sich ergänzen. Student zur Wahrnehmung übertragener Aufgaben als Angestellter; Befolgen Sie die Richtlinien, Regeln und Vorschriften des Arbeitgebers. Lernziele schreiben; Führen Sie Aufzeichnungen über die geleistete Arbeitszeit. Studierendendatenkarte ausfüllen; und sichere Arbeitgeberbewertung am Ende des Semesters. Der Kurs ist auf 3 Wiederholungen beschränkt
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
Programmergebnis
Lernerfolge
- Wenden Sie Designprinzipien sowohl auf Druck- als auch auf Bildschirmlayouts an.
- Demonstrieren Sie Ihre Kenntnisse im Umgang mit branchenüblicher Software zur Erstellung von Grafikdesign-Layouts, bei denen es sich um druckfertige digitale Dateien handelt.
- Definieren Sie Fachterminologie für die Grafikdesign- und Druckbranche.
- Demonstrieren Sie ein Gespür für Ästhetik für Design und Typografie im Bereich der visuellen Kommunikation.
- Identifizieren und nutzen Sie ihre kreativen Fähigkeiten, um Ideen selbstbewusst zu kommunizieren.
- Demonstrieren Sie effektive Bewertungstechniken wie Kritik, um Ideen und Designs zu testen und zu überarbeiten.
- Entwickeln Sie professionelle Designkonzepte und Layouts.
Karrierechancen
- Künstlerischer Leiter
- Kreativdirektor
- Junior/Senior Grafikdesigner
- Freiberuflicher Grafikdesigner/Grafiker
- Markendesigner
- UX / UI-Designer
- Illustrator