
Santa Barbara, Vereinigte Staaten von Amerika
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
USD 419 / per credit
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Der Studiengang „Frühkindliche Bildung“ am Santa Barbara City College konzentriert sich auf die kontinuierliche Erfahrung des betreuten Unterrichts, kombiniert mit intensivem Unterricht im Klassenzimmer. Es werden Grundprinzipien der frühkindlichen Bildung und der kindlichen Entwicklung vorgestellt, darunter Lehrpläne für Vorschulen, Programme für das schulpflichtige Alter und die Betreuung von Kleinkinderzentren. Darüber hinaus werden eingehende Untersuchungen zu Beobachtung, Beurteilung, Gesundheit, Sicherheit und Ernährung durchgeführt.
Dabei wird großer Wert auf die Entwicklung professioneller Interaktionsstile gelegt, die mit der Förderung positiver Beziehungen zwischen den Mitarbeitern, der Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Eltern, der Kenntnis der Ressourcen der Gemeinschaft und dem multikulturellen Bewusstsein für die verschiedenen Bevölkerungsgruppen, mit denen der Schüler arbeiten wird, vereinbar sind.
Die studentische Lehre erfolgt in zwei Laborprogrammen. Beide Laborprogramme, eines für Kinder im Vorschulalter und eines für Säuglinge und Kleinkinder, befinden sich im Kinko's Early Learning Center, 365 Loma Alta, in der Nähe des Hauptcampus der Hochschule. Nach Erfüllung anderer Kriterien stehen weitere Möglichkeiten für den studentischen Unterricht in verschiedenen gemeinschaftlichen Umgebungen zur Verfügung. Nach Abschluss des Programms und abhängig von den nachgewiesenen Fähigkeiten ist der Student berechtigt, als außerordentlicher Lehrer oder Lehrer in fast jedem Kinderentwicklungsprogramm in Kalifornien zu arbeiten. Es stehen zusätzliche Kurse zur Verfügung, um die Anforderungen für Positionen als Direktor oder Bauleiter zu erfüllen.
Das ECE-Programm ist mit dem von mehreren staatlichen Universitäten angebotenen Hauptfach Kinderentwicklung koordiniert, das wiederum mit Bachelor- und Masterstudiengängen verzahnt ist, die zu weiterführenden Abschlüssen in frühkindlicher Bildung führen.
Viele Schüler empfinden das Unterrichten auf diesem Niveau als eine zutiefst befriedigende Tätigkeit, die, wenn sie gut gemacht wird, wesentlich zum gesunden Wachstum kleiner Kinder und ihrer Familien beiträgt. Der Bereich wächst weiterhin und es gibt in Santa Barbara, Kalifornien, und im ganzen Land viele Arbeitsplätze für qualifizierte Arbeitskräfte.
Informationen zum Programm oder zum Kursablauf bzw. zur Kursauswahl erhalten Sie, indem Sie sich an die auf dieser Seite aufgeführten Fakultäten wenden.
Das Programm zur frühkindlichen Bildung am Santa Barbara City College konzentriert sich auf die kontinuierliche Erfahrung des beaufsichtigten Unterrichts, kombiniert mit intensivem Unterricht im Klassenzimmer. Es werden Grundprinzipien der frühkindlichen Bildung vorgestellt, darunter Lehrpläne für Vorschulen, Programme für das schulpflichtige Alter und Betreuungszentren für Kleinkinder. Darüber hinaus werden eingehende Untersuchungen zu Beobachtung, Beurteilung, Gesundheit, Sicherheit und Ernährung durchgeführt.
Dabei wird großer Wert auf die Entwicklung professioneller Interaktionsstile gelegt, die mit der Förderung positiver Beziehungen zwischen den Mitarbeitern, der Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Eltern, der Kenntnis der Ressourcen der Gemeinschaft und dem multikulturellen Bewusstsein für die verschiedenen Bevölkerungsgruppen, mit denen der Schüler arbeiten wird, vereinbar sind.
Das ECE-Programm ist mit dem von mehreren staatlichen Universitäten angebotenen Hauptfach Kinderentwicklung koordiniert, das wiederum mit Bachelor- und Masterstudiengängen verzahnt ist, die zu weiterführenden Abschlüssen in frühkindlicher Bildung führen.
SBCC bietet eine Transfer Agreement Guarantee (TAG) an. Ein TAG ist eine vertragliche Vereinbarung zwischen dem Studenten, dem SBCC und bestimmten vierjährigen Colleges oder Universitäten. Dazu gehören sechs Einrichtungen der University of California (*UC), sechs California State Institutions (CSU), sieben private Einrichtungen in Kalifornien, neun Einrichtungen außerhalb des Bundesstaates sowie Honours Transfer Agreements mit zehn Einrichtungen und acht CSUs ohne Auswirkungen auf den Campus. Studierende müssen sich für das TAG-Programm anmelden und mit einem TAG-Berater zusammenarbeiten. Bitte klicken Sie hier, um mehr auf der Website des TAG-Programms zu erfahren.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Eingeschriebene Studierende können sich einmal pro Jahr im Februar bewerben. Im Falle einer Gewährung wird das Geld für das folgende akademische Jahr in zwei Teilen ausgezahlt: zur Hälfte im Herbstsemester und zur Hälfte im Frühjahrssemester. Die Beträge reichen von sehr kleinen Beträgen: 100 bis 750 $ und größeren Beträgen von 1.000 bis 2.500 $ mit einigen Abweichungen dazwischen.
Lehrplan
Frühkindliche Bildung (ECE)
- ECE 102 Kind, Familie und Gemeinschaft (3 Einheiten)
- ECE 103 Grundlagen der ECE I-Prinzipien (5 Einheiten)
- ECE 104 Grundlagen des ECE II-Praktikums (5 Einheiten)
- ECE 107 Verwaltung von Kinderentwicklungsprogrammen I (3 Einheiten)
- ECE 108 Kreatives Lernen und Lehrplan (3 Einheiten)
- ECE 109 Beziehungen zwischen Familie, Lehrer und Kind (3 Einheiten)
- ECE 111 Verwaltung von Kinderentwicklungsprogrammen II (3 Einheiten)
- ECE 115 Kinderliteratur (3 Einheiten)
- ECE 117 Supervision und Mentoring für Erwachsene (3 Einheiten)
- ECE 120 Wachstum und Entwicklung von Kindern/Pädagogen (3 Einheiten)
- ECE 121 Gesundheit, Sicherheit und Ernährung für Kleinkinder (3 Einheiten)
- ECE 123 Kinder mit besonderen Bedürfnissen (3 Einheiten)
- ECE 124 Arbeiten mit Kindern im schulpflichtigen Alter (3 Einheiten)
- ECE 128 Beobachtung und Bewertung (3 Einheiten)
- ECE 129 ECE Sonderpädagogik (3 Einheiten)
- ECE 131 Das sich entwickelnde zweisprachige Kind (3 Einheiten)
- ECE 132 Unterrichten in einer vielfältigen Gesellschaft (3 Einheiten)
- ECE 136 Einführung in Autismus-Spektrum-Störungen (3 Einheiten)
- ECE 141 Entwicklung und Betreuung von Säuglingen und Kleinkindern (3 Einheiten)
- ECE 142 Sozialisation von Säuglingen und Kleinkindern (3 Einheiten)
- ECE 151B Führung in der frühkindlichen Bildung (1 Einheit)
- ECE 152B-Leitfaden: Effektive und fürsorgliche Ansätze (1 Einheit)
- ECE 152D Umgang mit Aggression bei Kindern (1 Einheit)
- ECE 152E Kindersexualität (1 Einheit)
- ECE 153A Nutzung der Gemeinschaft als Lehrplan (1 Einheit)
- ECE 153G Qualitätsgruppenzeiten (1 Einheit)
- ECE 153H Feiertagsfeiern für kleine Kinder (1 Einheit)
- ECE 156B-Probleme bei der Elternschaft (1 Einheit)
- ECE 157C Kindes- und Familienmissbrauch: Die Rolle des Lehrers (1 Einheit)
- ECE 157E Arbeiten mit herausfordernden Familien (1 Einheit)
- ECE 290 Berufserfahrung in der frühkindlichen Bildung (1-3 Einheiten)
Programmergebnis
Lernerfolge
- Besprechen Sie die unterschiedlichen Bedürfnisse, Merkmale und vielfältigen Einflüsse auf die Entwicklung von Kindern von der Geburt bis zum achten Lebensjahr im Zusammenhang mit einer qualitativ hochwertigen Betreuung und Bildung.
- Entwerfen, implementieren und bewerten Sie mithilfe Ihrer Beobachtungsgabe Umgebungen und Lehrplanaktivitäten, die positives, entwicklungsförderndes Spielen und Lernen für alle kleinen Kinder unterstützen.
- Identifizieren und implementieren Sie wirksame Beratungs- und Interaktionsstrategien, die das soziale Lernen, die Identität und das Selbstvertrauen aller Kinder unterstützen.
- Erkennen Sie ethische Standards und zeigen Sie professionelle Verhaltensweisen, die das Verständnis, das Wissen und das Engagement für den Beruf der frühkindlichen Bildung vertiefen