
Leistungsnachweis in Film- und Medienwissenschaften
Santa Barbara, Vereinigte Staaten von Amerika
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
USD 419 / per credit
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Film und Medien haben tiefgreifende Auswirkungen darauf, wie wir die Welt und uns selbst sehen. Die Film- und Medienwissenschaft erforscht die Theorie, Kritik und Geschichte von Filmen und sich ständig weiterentwickelnden Medienplattformen, die unseren Alltag prägen und beeinflussen.
Die Abteilung für Film- und Medienwissenschaften an der Santa Barbara City College bietet eine große Auswahl an Kursen für Filmstudenten und interessierte Nicht-Studierende an, die ihr Wissen und ihre Wertschätzung für Film und Medien im Rahmen ihrer Grundausbildung erweitern möchten. Die Studierenden werden mit einer breiten Palette an Filmen von Klassikern bis hin zu zeitgenössischen Filmen konfrontiert, darunter sowohl amerikanische als auch internationale Werke.
SBCC-Studenten können in die Film- und Medienforschung und -analyse in einem akademischen Umfeld sowie in aktuelle Praktiken der Filmindustrie eintauchen. Das Programm für Film- und Medienwissenschaften bietet eine umfangreiche Übersicht an Kursen auf dem Campus und online, international im Rahmen von Study Abroad und auf Filmfestivals wie dem Santa Barbara International Film Festival, dem AFI Fest in Hollywood und dem Los Angeles International Film Festival. Studierende haben außerdem die Möglichkeit, im Rahmen des Film- und Medienwissenschaftlichen Praktikumsprogramms praktische Berufserfahrung zu sammeln.
Die Pflichtveranstaltungen im Studiengang Film- und Medienwissenschaft sollen den Studierenden eine Einführung in die Film- und Medienliteratur, -kritik und -theorie vermitteln; Grundkenntnisse der Filmgeschichte und der Filmindustrie; und eine Vertrautheit mit bedeutenden Regisseuren, Schauspielern und Filmschaffenden. Wahlfächer bereichern diesen Studiengang, indem sie die Studierenden mit den Prinzipien, Technologien und Techniken der Film- und Medienproduktion vertraut machen.
Das Leistungszertifikat für Film- und Medienwissenschaften wurde in Übereinstimmung mit den Grundprinzipien, dem Leitbild und den institutionellen Lernergebnissen von Santa Barbara City Collegeentwickelt. Das Programm wird vollständig vom SBCC Academic Senate und Curriculum Advisory Committee sowie der SBCC-Verwaltung und dem Kuratorium unterstützt.
Die Film- und Medienwissenschaft am SBCC erforscht die Geschichte, Theorie und Kritik des Films und der sich entwickelnden Medien, die unser tägliches Leben prägen. Die Abteilung bietet eine Vielzahl von Kursen an, die von den frühen Jahren der Filmgeschichte bis zur Gegenwart reichen und sowohl amerikanische als auch internationale Werke umfassen. Sie richten sich an Filmstudenten und interessierte Nicht-Majors, die im Rahmen ihres Studiums ihr Wissen über Film und Medien erweitern möchten Grundausbildung.
Die Studierenden sind in der Lage, in Forschung und Analyse in einem akademischen Umfeld sowie in aktuelle Praktiken der Filmindustrie einzutauchen. Die Abteilung bietet Kurse auf dem Campus, online und als Hybridkurse sowie außerhalb des Campus im Rahmen von Study Abroad, dem Internship Program und den Film Festival Studies-Kursen an.
Die Abteilung bietet einen AA-Abschluss, Zertifikate und einen Skills Competency Award an. Die Studierenden sind darauf vorbereitet, Bachelor-Abschlüsse in verschiedenen filmbezogenen Hauptfächern mit Kursen zu erwerben, die sich an UC und CSU sowie an anderen vierjährigen Universitäten orientieren. Die Studierenden wechseln an Standorte im UC- und CSU-System sowie an erstklassige vierjährige Filmschulen wie UCLA, USC, NYU und Chapman University.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Eingeschriebene Studierende können sich einmal pro Jahr im Februar bewerben. Im Falle einer Gewährung wird das Geld für das folgende akademische Jahr in zwei Teilen ausgezahlt: zur Hälfte im Herbstsemester und zur Hälfte im Frühjahrssemester. Die Beträge reichen von sehr kleinen Beträgen: 100 bis 750 $ und größeren Beträgen von 1.000 bis 2.500 $ mit einigen Abweichungen dazwischen.
Lehrplan
Film- und Fernsehproduktion (FP)
FP 102 Schreiben fürs Fernsehen (3 Einheiten)
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Einführung in die Grundlagen des Schreibens für das Fernsehen und die Kurzform, einschließlich Elemente der Geschichte, Charaktere und Dialoge, Tonhöhe und Formatierung. Beispiele erfolgreicher Fernsehdrehbücher werden analysiert und die Studierenden produzieren ein kurzes Fernsehspiel.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
FP 111 Unabhängige Produktion für Spielfilme (3 Einheiten)
Studienberatung: FP 175.
Stunden: 54 (54 Vorlesungen)
Einführungskurs zur Identifizierung der Werkzeuge und Fähigkeiten, die für die Produktion unabhängiger Kinofilme erforderlich sind. Bei der Entwicklung einer Produktionspraxis werden die Analyse der beruflichen Entwicklung, der Produktionsmethoden, der aktuellen Finanzierungsmöglichkeiten und der Vertriebsstrategien berücksichtigt.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
FP 114 Nichtlineare Bearbeitung I (3 Einheiten)
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Überblick über die nichtlineare Desktop-Videobearbeitung, einschließlich der Erfassung digitaler Videos und der Kombination und Bearbeitung von Quellmaterial zur Erstellung vollständiger digitaler Filme. Zu den Themen gehören grundlegende Bearbeitungstechniken, das Hinzufügen und Ändern von Audio, die Betitelung und die Ausgabe einer fertigen digitalen Datei.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
FP 160 Fernsehstudioproduktion (3 Einheiten)
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Einführung in die Grundlagen der Fernsehstudioproduktion, einschließlich Produktion, Regie, Drehbuchschreiben, Aufführung, Produktionsteam, Studiobeleuchtung, Produktionsdesign und Postproduktion. Durch grundlegende Studioübungen und Produktionen werden die Studierenden mit den Werkzeugen des Mediums und den Prozessen bei der Erstellung von Fernsehprogrammen vertraut gemacht.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
FP 165 Fernseh-Feldproduktion (3 Einheiten)
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Arbeit in der Außenproduktion des Fernsehens, einschließlich Produktion, Regie, Drehbuchschreiben, Aufführung, Besetzung von Produktionsteams, Feldbeleuchtung, Produktionsdesign und Postproduktion. Durch grundlegende Feldübungen und Produktionen werden die Studierenden mit den Werkzeugen des Mediums sowie den Protokollen und Prozessen vertraut, die bei der Erstellung von Fernsehprogrammen vor Ort erforderlich sind.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
C-ID: FTVE 130.
FP 170 Kinematographie I (3 Einheiten)
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Einführung in die Bedienung und Beleuchtung von Videokameras, einschließlich technischer und ästhetischer Aspekte von Studio- und Außenaufnahmen. Zu den technischen Themen zählen digitale und analoge Videokameras, Objektive und Bandformate, Beleuchtung und Griffausrüstung. Ästhetische Themen konzentrieren sich auf die Verwendung von Komposition, Farbe, Licht und Schatten, um einer Szene ein angemessenes Erscheinungsbild zu verleihen.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar, UC übertragbar
FP 175 Film- und Videoproduktion I (3 Einheiten)
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Einführung in den Film- und Videoproduktionsprozess, einschließlich Drehbucherstellung, Storyboarding, Planung vor der Produktion, Budgetierung, Besetzung, Dreharbeiten, Beleuchtung, Ton und Schnitt sowohl im Studio als auch vor Ort. Die Studierenden schreiben, produzieren, leiten und bearbeiten ein persönliches Projekt und nehmen an Gruppenaufgaben und Projekten teil.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar, UC übertragbar
FP 178 Dokumentarfilm (3 Einheiten)
Studienberatung: FP 175.
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Entwickeln Sie Fähigkeiten zum Geschichtenerzählen und zur Videoproduktion durch das Schaffen von Sachfilmen. Die Studierenden konzentrieren sich auf Struktur, Technik, technische Fähigkeiten und den kreativen Prozess und erforschen die Geschichte des Dokumentarfilms, erlernen die Werkzeuge und gehen über die Grenzen von Zeit und Ressourcen hinaus. Verfeinern Sie Ihre Fähigkeit, ein Publikum zu erreichen und Ihre Ziele zu erreichen. Die Studierenden produzieren eine Reihe von Kurzfilmen.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
FP 181 Produktionston für Film und Fernsehen (3 Einheiten)
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Konzentriert sich auf die Techniken, Prozesse und Ausrüstung der Tonproduktion, einschließlich Standort- und Studioaufnahmen. Behandelt Dialog, Atmosphäre, Raumton, Foley, ADR, Voice-Over, Soundeffekte sowie die Synchronisierung, Aufnahme und Bearbeitung von digitalem Audio zu Bild.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
FP 182 Podcasting I – Einführung in das Podcasting (3 Einheiten)
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Einführung in die grundlegenden Prozesse der Podcasting- und Radioproduktion, einschließlich der Produktion, Skripterstellung, Aufführung, Aufnahme, Bearbeitung und Vermarktung von Podcasts. Durch Übungen und Podcast-Produktionen erlernen die Studierenden die ästhetischen und technischen Fähigkeiten, um sowohl Audio- als auch Videoinhalte zu produzieren, die für Internetplattformen formatiert und über diese verbreitet werden.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
FP 185 Regie für die Kamera (3 Einheiten)
Voraussetzungen: FP 175.
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Einführung in die Regieführung für die Kamera, einschließlich Prinzipien des Dramas, Konzeptualisierung von Bildern, Storyboarding, Szenenzusammenbrüche, Vorsprechen des Schauspielers, Inszenierung von Schauspielern, Improvisation, Inszenierung der Kamera, Art Direction, Licht- und Tonstrategien. Behandelt außerdem das Blockieren, die Schussausführung, die Entwicklung eines charakteristischen Regiestils sowie die Abläufe und Protokolle am Set.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar, UC übertragbar
UC-Übertragungslimit: FILMST 185 und TA 185 kombiniert: maximale Credits, ein Kurs.
FP 201 Narrative im Film (3 Einheiten)
Stunden: 54 (54 Vorlesungen)
Erforschung der Theorie, Kunst und Handwerkskunst des fiktionalen und nichtfiktionalen Geschichtenerzählens in Film, Video und zeitbasierten Medien. Es werden theoretische und praktische Fragen zur Schaffung wirksamer Erzählungen untersucht. Die Schüler beginnen, ihre persönliche Stimme zu erkennen und zu entwickeln.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar, UC übertragbar
FP 207 Farbkorrektur für Film (3 Einheiten)
Voraussetzungen: Vorherige oder gleichzeitige Einschreibung im FP 114.
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Grundlagen der digitalen Farbkorrektur für bewegte und unbewegte Bilder zur Verbesserung von Stimmung, Kontinuität und Geschichte. Geeignet für Redakteure, Motion-Graphics-Künstler und Kameraleute. Behandelt Farbtheorie und Primär-/Sekundärkorrektur in einer Vielzahl von Softwareprogrammen. Aktuelle Branchentrends und -stile werden besprochen.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
FP 214 Nonlinear Editing II (3 Einheiten)
Voraussetzungen: FP 114.
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Fortgeschrittene Studien zu Konzepten und Techniken der nichtlinearen Desktop-Bearbeitung, einschließlich technischer und ästhetischer Aspekte. Abgedeckt werden das Management großer Projekte, die Erstellung von EDLs und die kundenbasierte Bearbeitung. Der kollaborative Aspekt der Bearbeitung und ihre Einbindung in den Produktionsarbeitsablauf werden betont. Aktuelle Trends und Stile in der Bearbeitung werden besprochen.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
FP 240 Das Unterhaltungsgeschäft (3 Einheiten)
Gleich wie: BUS 240
Stunden: 54 (54 Vorlesungen)
Studium der Unterhaltungsbranche mit Schwerpunkt auf Management und Marketing eines Unterhaltungsprodukts in den Bereichen Fernsehen, Film, Musik, Theater und digitale Medien mit Schwerpunkt auf praktischer Geschäftsabwicklung und Verhandlungsfähigkeiten.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
FP 270 Cinematography II (3 Einheiten)
Voraussetzungen: FP 170.
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Fortgeschrittene Konzepte und Techniken für digitale Videoaufnahmen, Beleuchtung und visuelles Geschichtenerzählen sowohl für In-Studio- als auch für Außenproduktionen. Besonderer Wert wird auf die passende Beleuchtung verschiedener Genres gelegt.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
FP 274 Production II: Webseries-Produktion (3 Einheiten)
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Eine Einführung in die Online-Welt der Entwicklung von Web-Serien, von der Ideenentwicklung bis hin zur Budgetierung, Planung, Vorbereitung, Produktion und Bereitstellung eines Piloten. Die Schüler arbeiten gemeinsam an der Produktion einer Episode sowie an einem Budget und einem Plan für die gesamte Serie, sei es Komödie oder Drama.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar, UC übertragbar
FP 275 Produktion II: Narratives Filmemachen (3 Einheiten)
Voraussetzungen: FP 175.
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Fortgeschrittene Konzepte und Produktionsfähigkeiten speziell für das Erstellen von narrativen Filmen, einschließlich Drehbucherstellung, Storyboarding, Planung vor der Produktion, Budgetierung, Besetzung, Dreharbeiten, Beleuchtung, Ton und Schnitt. Die Studierenden schreiben, produzieren, leiten und bearbeiten ein persönliches Erzählprojekt und nehmen an einem Gruppenerzählprojekt teil. Aktuelle Trends und Stile in der Produktion werden besprochen.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar, UC übertragbar
FP 276 Production II: Kommerzielle Anwendungen (3 Einheiten)
Voraussetzungen: FP 175.
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Fortgeschrittene Konzepte und Produktionsfähigkeiten speziell für die Erstellung von Musikvideos, Werbespots und Unternehmens-/Industrievideos, von der Konzeptualisierung bis zur Postproduktion. Protokolle, Geschichte, Konventionen und Trends in jedem Bereich werden besprochen. Die Studierenden arbeiten gemeinsam an der Konzeption, Entwicklung und Produktion von drei repräsentativen Projekten.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
FP 278 Produktion II: Dokumentarfilm (3 Einheiten)
Voraussetzungen: FP 175.
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Voraussetzungen oder fortgeschrittene Konzepte und Produktionsfähigkeiten speziell für das Dokumentarfilmschaffen. Beinhaltet ausgewählte nationale und internationale Dokumentarfilmvorführungen und Diskussionen sowie praktische Übungen von der Konzeptualisierung bis zur Postproduktion, die in der Produktion eines kurzen Dokumentarfilms gipfeln.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
FP 279 Motion Graphics und Compositing (3 Einheiten)
Voraussetzungen: FP 114 oder MAT 131.
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Voraussetzung für Motion Graphics, Compositing und 2D-Animation in Theorie und Praxis für Film- und Videoanwendungen, einschließlich technischer und ästhetischer Aspekte. Untersucht werden aktuelle Branchentrends und -stile.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
FP 281 Postproduktionston für Film und Fernsehen (3 Einheiten)
Studienberatung: FP 181.
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Der Schwerpunkt liegt auf der kreativen Entwicklung von Tonelementen für die Postproduktion in Film und Fernsehen, wie ADR, Foley, Aufnahme/Design von Toneffekten, Musikbearbeitung, Dialogbearbeitung und dem abschließenden Misch- und Mastering-Prozess. Beinhaltet Techniken für Feldaufnahmen, Studioaufnahmen und Sounddesign für Film und Fernsehen.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar, UC übertragbar
FP 284 Transmedia Production (3 Einheiten)
Voraussetzungen: FP 114 und FP 175.
Kursberatung: FP 214, FP 275, GDP 212, GDP 215, MAT 145 und MAT 153.
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
In diesem multidisziplinären Abschlusskurs werden Studententeams mit der Erstellung eines realen Transmedia-Projekts beauftragt. Jedes Team arbeitet mit den verschiedenen vertretenen Disziplinen zusammen und lernt von ihnen. Es arbeitet an der Produktion eines Kurzfilms und entwickelt gleichzeitig ergänzende transmediale Elemente, darunter eine Website, einen Blog, eine mobile App sowie Kampagnen in traditionellen und sozialen Medien.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
FP 285 Regie für die Kamera II (3 Einheiten)
Voraussetzungen: FP 185/TA 185.
Stunden: 90 (36 Vorlesungen, 54 Labore)
Fortgeschrittene Regieführung für die Kamera, die technische und ästhetische Aspekte der Regiekunst abdeckt. Der Schwerpunkt liegt auf Fragen und Techniken bei der Bedienung digitaler Filmkameras, Licht- und Tonausrüstung, der Konzeptualisierung von Bildern, dem Vorsprechen und Inszenieren von Schauspielern und der Entwicklung eines charakteristischen Regiestils.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
FP 294 Filmproduktion Capstone (6 Einheiten)
Voraussetzungen: FP 275 und FP 201 oder FP 207 oder FP 214 oder FP 270 oder FP 279 oder FP 281 oder FP 285.
Stunden: 180 (72 Vorlesungen, 108 Labore)
Ein Abschlusskurs für Filmproduktionsstudenten, die kurz vor dem Abschluss ihres Programms stehen. Die Studierenden produzieren einen für das Festival geeigneten Kurzfilm, wobei die Rollen der Crew je nach individuellen Fähigkeiten und Zielen zugewiesen werden. Der Schwerpunkt liegt auf der Erstellung eines hochkarätigen Kurzfilms, der von allen Beteiligten in einem professionellen Umfeld vollen Einsatz erfordert.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
Programmergebnis
- Artikulieren und demonstrieren Sie ein Verständnis der Geschichte des US-amerikanischen und weltweiten Kinos in Bezug auf Filmemacher, Stil, Bewegungen, Filmindustrien und Genres unter Verwendung von Filmterminologie und Standardenglisch in schriftlichen und mündlichen Präsentationen.
- Artikulieren und demonstrieren Sie ein Verständnis der Theorien und kritischen Modelle des Kinos in Bezug auf Autorenstudien, Stil, Bewegungen, Genre und soziale Ideologie unter Verwendung von Filmterminologie und Standardenglisch in schriftlichen und mündlichen Präsentationen.