
Associate of Science in Mathematik
Santa Barbara, Vereinigte Staaten von Amerika
DAUER
2 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
USD 419 / per credit
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Die Mathematikabteilung ist bestrebt, unseren Studierenden den Bildungshintergrund zu vermitteln, der für eine erfolgreiche Karriere und den erfolgreichen Übergang in eine Bachelor-Institution erforderlich ist. Jedes Jahr wächst die Liste der Berufe, die Vertrautheit mit grundlegenden mathematischen Fähigkeiten erfordern. Umweltwissenschaften, Architektur, Unternehmensführung, Krankenpflege, Zahnmedizin, Computerprogrammierung, Elektronik, Forstwirtschaft, Psychologie und Fotografie stellen nur eine kleine Auswahl dieser Liste dar.
Jedes Jahr wächst die Liste der Berufe, die Vertrautheit mit grundlegenden mathematischen Fähigkeiten erfordern. Animation, Stadtplanung, Geographie, Umweltwissenschaften, Architektur, Unternehmensführung, Krankenpflege, Zahnmedizin, Forstwirtschaft, Psychologie und Fotografie stellen nur einen kleinen Ausschnitt aus dieser Liste dar. Viele Berufe erfordern anspruchsvollere mathematische Fähigkeiten, beispielsweise Physik, Ingenieurwesen und Informatik.
Die Mathematikabteilung von Santa Barbara City College bietet einen breiten Lehrplan, um den Bedürfnissen von Studenten mit den unterschiedlichsten Zielen gerecht zu werden. Die Abteilung bietet die folgenden Sequenzen und Kurse an, um unsere Studierenden bei der Verwirklichung ihrer Karriereziele zu unterstützen:
- Eine Standardsequenz auf College-Niveau in Einzel- und Multivariablenrechnung, linearer Algebra und Differentialgleichungen für Studenten, die planen, an vierjährige Colleges oder Universitäten in MINT-Fächern zu wechseln.
- Kurse auf Transferniveau in Statistik, Mathematik für Geisteswissenschaften und Hochschulalgebra.
- Eine Zwei-Gänge-Reihe in Analysis für die Hauptfächer Betriebswirtschaft, Biowissenschaften und Sozialwissenschaften.
- Ein komplettes Vorkalkulationsprogramm, einschließlich elementarer Algebra, fortgeschrittener Algebra, Hochschulalgebra und Trigonometrie, um alte mathematische Fähigkeiten zu wiederholen oder neue zu erwerben.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Eingeschriebene Studierende können sich einmal pro Jahr im Februar bewerben. Im Falle einer Gewährung wird das Geld für das folgende akademische Jahr in zwei Teilen ausgezahlt: zur Hälfte im Herbstsemester und zur Hälfte im Frühjahrssemester. Die Beträge reichen von sehr kleinen Beträgen: 100 bis 750 $ und größeren Beträgen von 1.000 bis 2.500 $ mit einigen Abweichungen dazwischen.
Lehrplan
Mathematik (MATH)
MATH 007C Unterstützung für fortgeschrittene Algebra (2 Einheiten)
Gleich wie: MATH 077
Voraussetzungen: oder gleichwertig basierend auf der Einstufung im Assessment Center des SBCC über mehrere Maßnahmen.
Voraussetzungen: MATH 107.
Stunden: 36 (36 Vorträge)
Gleichzeitig Eine Überprüfung der wichtigsten erforderlichen Fertigkeiten, Kompetenzen und Konzepte für fortgeschrittene Algebra. Gedacht für Studierende, die gleichzeitig in Mathe 107 Mittelstufe Algebra eingeschrieben sind. Zu den Prüfungsthemen gehören Fertigkeiten, die in der Voralgebra und der elementaren Algebra entwickelt wurden, Operationen mit ganzen Zahlen und Brüchen, Vereinfachen und Manipulieren algebraischer Ausdrücke, Lösen einfacher linearer Gleichungen, Anwenden grundlegender geometrischer Formeln, Übersetzung aus dem Englischen in die Algebra sowie die Verwendung des Vokabulars/der Sprache der Arithmetik und Mathematik Voralgebra.
MATH 041 Grundlagen der Mathematik und Voralgebra (5 Einheiten)
Stunden: 90 (90 Vorlesungen)
Grundkurs, einschließlich Sprachentwicklung, Stellenwert; Definitionen, Konzepte und Operationen für ganze Zahlen, Brüche, Dezimalzahlen, Verhältnisse, Proportionen, Prozentsätze und vorzeichenbehaftete Zahlen; US-amerikanische und metrische Messsysteme; Einführung in die Algebra, Regeln für Exponenten, Wurzeln, Auswertung und Vereinfachung algebraischer Ausdrücke; Lösen linearer Gleichungen, grundlegende Polynomfaktorisierung und Einführung in die grafische Darstellung. Anwendungs-/Wortprobleme während des gesamten Kurses.
MATH 041W Workshop für Grundlagen der Mathematik und Voralgebra (1 Einheit)
Voraussetzungen: MATH 41. Gleichzeitige Einschreibung in Mathe 41.
Stunden: 54 (54 Labor)
Gleichzeitiger zusätzlicher Problemlösungskurs mit offenem Einstieg und offenem Ausgang, der für Studierende konzipiert ist, die derzeit in Mathematik 41 eingeschrieben sind. Zusätzliche Voraussetzungen: Gleichzeitige Einschreibung in Mathematik 41.
MATH 074 Voralgebra-Auffrischung (1 Einheit)
Stunden: 18 (18 Vorträge)
Auffrischung vor der Algebra für Studierende, die eine höhere Einstufung anstreben; Studierende, die Mathematik 004 abgeschlossen haben, aber eine Wiederholung benötigen; oder diejenigen, die Mathe 95 versucht haben und eine Vorüberprüfung der Algebra benötigen. Der erfolgreiche Abschluss dieses Kurses kann als Antrag auf Anfechtung von Mathe 4 dienen. Der Kurs ersetzt nicht eine nicht bestandene Note in Mathe 4.
MATH 077 Unterstützung für fortgeschrittene Algebra (2 Einheiten)
Voraussetzungen: Platzierung durch SBCC-Bewertung durch mehrere Maßnahmen.
Voraussetzungen: MATH 107.
Stunden: 36 (36 Vorträge)
Gleichzeitig Eine Überprüfung der wichtigsten erforderlichen Fertigkeiten, Kompetenzen und Konzepte für fortgeschrittene Algebra. Gedacht für Studierende, die gleichzeitig in Mathe 107 Mittelstufe Algebra eingeschrieben sind. Zu den Prüfungsthemen gehören Fertigkeiten, die in der Voralgebra und der elementaren Algebra entwickelt wurden, Operationen mit ganzen Zahlen und Brüchen, Vereinfachen und Manipulieren algebraischer Ausdrücke, Lösen einfacher linearer Gleichungen, Anwenden grundlegender geometrischer Formeln, Übersetzung aus dem Englischen in die Algebra sowie die Verwendung des Vokabulars/der Sprache der Arithmetik und Mathematik Voralgebra.
Transferinformationen: Extrnl – kein Abschluss anwendbar
MATH 080 Elementare Algebra-Auffrischung (1 Einheit)
Stunden: 18 (18 Vorträge)
Für Schüler, die Mathematik 95 bewertet haben und ihr Bewertungsniveau verbessern möchten oder die sich erfolglos an Mathematik 107 versucht haben und eine Wiederholung der elementaren Algebra benötigen. Ein erfolgreicher Abschluss kann als Antrag dienen, Mathematik 95 durch eine umfassende Prüfung herauszufordern.
MATH 087 Algebra-Auffrischung für Fortgeschrittene (1 Einheit)
Stunden: 18 (18 Vorträge)
Algebra-Auffrischung für Fortgeschrittene für Studierende, die eine höhere Einstufung anstreben; Studierende, die Mathematik 107 abgeschlossen haben, aber eine Wiederholung benötigen; oder diejenigen, die Mathe 120 versucht haben und eine Wiederholung benötigen. Der erfolgreiche Abschluss dieses Kurses kann als Antrag auf Anfechtung von Mathe 107 dienen. Der Kurs ersetzt nicht eine nicht bestandene Note in Mathe 107.
MATH 095 Elementare Algebra (5 Einheiten)
Voraussetzungen: MATH 004 oder MATH 041 oder gleichwertig, basierend auf der Einstufung im Assessment Center von SBCC über mehrere Maßnahmen.
Stunden: 90 (90 Vorlesungen)
Der Einstieg in die Algebra ähnelt einem Standard-Algebrakurs für Erstklässler. Beinhaltet einen Überblick über vorzeichenbehaftete Zahlen und ihre Eigenschaften, Gleichungen und Ungleichungen in einer Variablen, die grafische Darstellung linearer Gleichungen, Systeme in zwei Variablen, ganzzahlige Exponenten, rationale und polynomische Ausdrücke, quadratische Gleichungen, die quadratische Formel und die grafische Darstellung von Parabeln.
MATH 107 Algebra für Fortgeschrittene (5 Einheiten)
Voraussetzungen: MATH 095 oder MATH 007C oder gleichwertig, basierend auf der Einstufung im Assessment Center von SBCC über mehrere Maßnahmen.
Stunden: 90 (90 Vorlesungen)
Der zweite Kurs befasst sich mit Algebra, einschließlich der algebraischen Manipulation von Polynomen, rationalen Ausdrücken, Exponenten, Radikalen, linearen Gleichungen, Verhältnissen und Proportionen, Ungleichungen, Textaufgaben, quadratischen Gleichungen sowie linearen und quadratischen Gleichungssystemen. Eine Einführung in Funktionen und nichtlineare Gleichungen. Exponentielle und logarithmische Funktionen und ihre Anwendungen.
SBCC-Allgemeinbildung: SBCCGE-Bereich D2, SBCCGE-Bereich E1
MATH 108 Mathematische Konzepte für Grundschullehrer – Zahlensysteme (4 Einheiten)
Voraussetzungen: MATH 107 oder gleichwertig, basierend auf der Einstufung im Assessment Center des SBCC anhand mehrerer Maßnahmen.
Stunden: 72 (72 Vorträge)
Empfohlen für angehende und berufstätige Grundschullehrer. Mathematische Untersuchungen und Problemlösungen mit Mengen, Zahlensinn, ganzen Zahlen sowie rationalen und reellen Zahlen.
SBCC-Allgemeinbildung: SBCCGE-Bereich D2, SBCCGE-Bereich E1
Transferinformationen: CSUGE-Bereich B4, CSU übertragbar, UC übertragbar
C-ID: Mathematik 120.
MATH 110C Unterstützung für Statistik und Geisteswissenschaften (2 Einheiten)
Voraussetzungen: MATH 107 oder gleichwertig, basierend auf der Einstufung im Assessment Center des SBCC anhand mehrerer Maßnahmen.
Voraussetzungen: MATH 117 oder MATH 114 oder MATH 108.
Stunden: 36 (36 Vorträge)
Parallel: Eine Überprüfung der wichtigsten erforderlichen Fertigkeiten, Kompetenzen und Konzepte für Grundstatistik und Mathematik im Bereich der freien Künste. Gedacht für Studierende, die gleichzeitig am Santa Barbara City College in den Fächern Mathematik 117, Grundschulstatistik, Mathematik 114 für Geisteswissenschaften oder Mathematik 108 für Grundschullehrer eingeschrieben sind. Zu den Prüfungsthemen gehören Fertigkeiten, die in elementarer Algebra und mittlerer Algebra entwickelt wurden, die Übersetzung aus dem Englischen in die Algebra, die Bewertung wörtlicher Ausdrücke, das Lösen und Darstellen linearer Gleichungen sowie Rechnerkenntnisse.
SBCC-Allgemeinbildung: SBCCGE-Bereich E1
MATH 114 Mathematik für Hauptfächer der Geisteswissenschaften (4 Einheiten)
Voraussetzungen: MATH 107 oder gleichwertig, basierend auf der Einstufung im Assessment Center des SBCC anhand mehrerer Maßnahmen.
Stunden: 72 (72 Vorträge)
Ziel ist es, das Verständnis der Schüler für Methoden, Geschichte und Anwendungen der Mathematik zu erweitern. Logik, mathematische Beweise, Zahlensysteme, modulare Arithmetik, Koordinatengeometrie und grafische Darstellung, elementare Wahrscheinlichkeit und Statistik, lineare Programmierung und Finanzmathematik.
SBCC-Allgemeinbildung: SBCCGE-Bereich D2, SBCCGE-Bereich E1
Übertragungsinformationen: CSUGE-Bereich B4, IGETC-Bereich 2A, CSU übertragbar, UC übertragbar
MATH 117 Grundstatistik (4 Einheiten)
Voraussetzungen: MATH 107 oder gleichwertig, basierend auf der Einstufung im Assessment Center des SBCC anhand mehrerer Maßnahmen.
Stunden: 72 (72 Vorträge)
Allgemeinbildender Mathematikkurs. Einführung in die Versuchsplanung, deskriptive Statistik und Stichprobenverteilungen. Zentraler Grenzwertsatz, statistische Inferenz, Schätzung des Konfidenzintervalls, Tests von Hypothesen, Korrelation und lineare Regression, kategoriale Variablen, Chi-Quadrat, einfache ANOVA und Verfahren für mehrere Vergleiche.
SBCC-Allgemeinbildung: SBCCGE-Bereich D2, SBCCGE-Bereich E1
Übertragungsinformationen: CSUGE-Bereich B4, IGETC-Bereich 2A, CSU übertragbar, UC übertragbar
UC-Übertragungslimit: MATH 117, PSY 150 und SOC 125 zusammen: maximale Credits, ein Kurs.
C-ID: MATH 110.
MATH 118 Data Science für alle (4 Einheiten)
Gleich wie: CS 118
Voraussetzungen: MATH 107 oder gleichwertig, basierend auf der Einstufung im Assessment Center des SBCC anhand mehrerer Maßnahmen.
Stunden: 108 (54 Vorlesungen, 54 Labor)
Einführung in die Datenwissenschaft unter Verwendung realer Datensätze aus verschiedenen Disziplinen und gleichzeitig Darstellung der inhärenten Unsicherheiten und Probleme im Zusammenhang mit der Datenerkundung. Bringt den Schülern grundlegende statistische Konzepte und schlussfolgerndes Denken näher, indem sie Berechnungsmethoden in einer häufig verwendeten Programmiersprache wie Python erlernen.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar, UC übertragbar
MATH 130 Analysis für Biowissenschaften, Sozialwissenschaften und Wirtschaft I (5 Einheiten)
Voraussetzungen: MATH 137 oder gleichwertig, basierend auf der Einstufung im Assessment Center des SBCC anhand mehrerer Maßnahmen.
Stunden: 90 (90 Vorlesungen)
Berechnung einer Variablen, Grenzwerte, Stetigkeit, Differentiation, Riemann-Näherungen, bestimmte und unbestimmte Integrale; Einführung in Integrationstechniken, exponentielle und logarithmische Funktionen, Kurvenskizze, Maxima/Minima-Probleme sowie verwandte Raten und Anwendungen.
SBCC-Allgemeinbildung: SBCCGE-Bereich D2, SBCCGE-Bereich E1
Übertragungsinformationen: CSUGE-Bereich B4, IGETC-Bereich 2A, CSU übertragbar, UC übertragbar
UC-Übertragungslimit: MATH 130 und MATH 150 kombiniert: maximale Credits, ein Kurs.
C-ID: MATH 140.
MATH 130C Unterstützung der Analysis für Biowissenschaften, Sozialwissenschaften und Wirtschaft I (2 Einheiten)
Voraussetzungen: Einstufung durch SBCC-Bewertung durch mehrere Maßnahmen oder.
Voraussetzungen: MATH 130.
Stunden: 36 (36 Vorträge)
Parallel: Eine Überprüfung der wichtigsten erforderlichen Fertigkeiten, Kompetenzen und fortgeschrittenen Algebrakonzepte für die Analysis. Gedacht für Studierende, die gleichzeitig am Santa Barbara City College in Mathematik 130, Analysis für Biowissenschaften, Sozialwissenschaften und Wirtschaft I eingeschrieben sind. Zu den Prüfungsthemen gehören Fähigkeiten, die in der College-Algebra entwickelt wurden, wobei der Schwerpunkt auf der Verfeinerung der Fähigkeiten in algebraischer Manipulation, Funktionen und Geometrie liegt.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
MATH 131 Analysis für Biowissenschaften, Sozialwissenschaften und Wirtschaft II (3 Einheiten)
Voraussetzungen: MATH 130.
Kurshinweise: ENG 098 oder ENG 103.
Stunden: 54 (54 Vorträge)
Integrationstechniken für Einzel- und Mehrvariablenrechnung, Funktionen mehrerer Variablen, partielle Differentiation, Maxima/Minima-Probleme, Differentialgleichungen und Wahrscheinlichkeit. Optionale Themen: Unendliche Reihen, Satz von Taylor und die Berechnung trigonometrischer Funktionen.
SBCC-Allgemeinbildung: SBCCGE-Bereich D2, SBCCGE-Bereich E1
Übertragungsinformationen: CSUGE-Bereich B4, IGETC-Bereich 2A, CSU übertragbar, UC übertragbar
UC-Übertragungslimit: MATH 131 und 160 kombiniert: maximale Credits, ein Kurs.
MATH 137 College-Algebra (5 Einheiten)
Voraussetzungen: MATH 107 oder gleichwertig, basierend auf der Einstufung im Assessment Center des SBCC anhand mehrerer Maßnahmen.
Stunden: 90 (90 Vorlesungen)
Umfangreiche Behandlung von Funktionen und grafischen Darstellungstechniken, einschließlich Übersetzungen, Symmetrien, Spiegelungen und Darstellungen von Umkehrfunktionen. Analyse und Anwendungen von polynomialen, rationalen, absoluten, exponentiellen und logarithmischen Funktionen. Gleichungs- und Ungleichungssysteme, Kegelschnitte, Folgen und Reihen.
SBCC-Allgemeinbildung: SBCCGE-Bereich D2, SBCCGE-Bereich E1
Übertragungsinformationen: CSUGE-Bereich B4, IGETC-Bereich 2A, CSU übertragbar, UC übertragbar
UC-Übertragungslimit: MATH 137 und MATH 138 kombiniert: maximale Kreditpunkte, 5 Semester/7,5 Vierteleinheiten. Keine Anrechnung für MATH 137 oder H 138, wenn diese nach MATH 130 oder MATH 150 belegt werden.
MATH 137C Unterstützung für College-Algebra (2 Einheiten)
Voraussetzungen: MATH 107 oder gleichwertig, basierend auf der Einstufung im Assessment Center des SBCC anhand mehrerer Maßnahmen.
Voraussetzungen: MATH 137.
Stunden: 36 (36 Vorträge)
Parallel: Eine Überprüfung der wichtigsten erforderlichen Fertigkeiten, Kompetenzen und Konzepte für die Hochschulalgebra. Gedacht für Studenten, die gleichzeitig am Santa Barbara City College für Mathe 137 College Algebra eingeschrieben sind. Zu den Prüfungsthemen gehören Fertigkeiten, die in der Elementar- und Mittelalgebra entwickelt wurden, wobei der Schwerpunkt auf der Verfeinerung der Fertigkeiten in der algebraischen Manipulation und Vereinfachung linearer, quadratischer, polynomialer, radikaler und rationaler Ausdrücke, Funktionen und grafischer Darstellung liegt.
SBCC-Allgemeinbildung: SBCCGE-Bereich E1
MATH 138 Vorkalkulation – College-Algebra und Trigonometrie (4 Einheiten)
Voraussetzungen: MATH 137 oder gleichwertig, basierend auf der Einstufung im Assessment Center des SBCC anhand mehrerer Maßnahmen.
Stunden: 72 (72 Vorträge)
Fortgeschrittener Algebrakurs mit Schwerpunkt auf Analyse, grafischer Darstellung und Anwendung trigonometrischer Funktionen. Solche Funktionen werden aus Kreisfunktionen entwickelt. Behandelt werden trigonometrische Identitäten und bedingte Gleichungen, Anwendungen auf Dreiecke, Vektoren, komplexe Zahlen, parametrische Gleichungen und Polarkoordinaten. Weitere Themen sind Matrixalgebra, Logik und Beweisstruktur sowie der Binomialsatz.
SBCC-Allgemeinbildung: SBCCGE-Bereich D2, SBCCGE-Bereich E1
Übertragungsinformationen: CSUGE-Bereich B4, IGETC-Bereich 2A, CSU übertragbar, UC übertragbar
UC-Übertragungslimit: MATH 137 und MATH 138 kombiniert: maximale Kreditpunkte, 5 Semester/7,5 Vierteleinheiten; Keine Anrechnung für MATH 137 oder MATH 138, wenn diese nach MATH 130 oder MATH 150 belegt werden.
C-ID: MATH 120.
MATH 138C Unterstützung für Vorkalkulation (2 Einheiten)
Voraussetzungen: Einstufung durch SBCC-Bewertung durch mehrere Maßnahmen oder MATH 120.
Voraussetzungen: MATH 138.
Stunden: 36 (36 Vorträge)
Gleichzeitig Eine Überprüfung der wichtigsten erforderlichen Fertigkeiten, Kompetenzen und fortgeschrittenen Konzepte für die Vorkalkulation. Gedacht für Studierende, die gleichzeitig am Santa Barbara City College für Mathematik 138 Precalculus II eingeschrieben sind. Zu den Prüfungsthemen gehören Fähigkeiten, die in der College-Algebra entwickelt wurden, wobei der Schwerpunkt auf der Verfeinerung der Fähigkeiten in algebraischer Manipulation, Funktionen und Geometrie liegt.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
MATH 150 Analysis mit Analytischer Geometrie I (5 Einheiten)
Voraussetzungen: MATH 138 oder gleichwertig, basierend auf der Einstufung im Assessment Center des SBCC anhand mehrerer Maßnahmen.
Stunden: 90 (90 Vorlesungen)
Grenzwerte, Ableitungen und Integrale algebraischer, trigonometrischer, exponentieller und logarithmischer Funktionen. Differentiale und Anwendungen der Ableitung.
SBCC-Allgemeinbildung: SBCCGE-Bereich D2, SBCCGE-Bereich E1
Übertragungsinformationen: CSUGE-Bereich B4, IGETC-Bereich 2A, CSU übertragbar, UC übertragbar
UC-Übertragungslimit: MATH 130 und 150 kombiniert: maximale Credits, ein Kurs.
C-ID: MATH 210.
MATH 150C Unterstützungskurs für Analysis mit analytischer Geometrie I (2 Einheiten)
Voraussetzungen: Einstufung durch SBCC-Bewertung durch mehrere Maßnahmen oder MATH 138.
Voraussetzungen: MATH 150.
Stunden: 36 (36 Vorträge)
Parallel: Eine Überprüfung der wichtigsten erforderlichen Fertigkeiten, Kompetenzen und fortgeschrittenen Algebrakonzepte für die Analysis. Gedacht für Studenten, die sich gleichzeitig für Mathematik 150, Analysis mit Analytischer Geometrie I am Santa Barbara City College eingeschrieben haben. Zu den Prüfungsthemen gehören Fertigkeiten, die in der College-Algebra und der Vorrechnung entwickelt wurden, wobei der Schwerpunkt auf der Verfeinerung der Fertigkeiten in algebraischer Manipulation, Funktionen, Trigonometrie und Geometrie liegt.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
MATH 160 Analysis mit Analytischer Geometrie II (5 Einheiten)
Voraussetzungen: MATH 150.
Stunden: 90 (90 Vorlesungen)
Techniken der Integration; Anwendungen bestimmter Integrale; polare und parametrische Gleichungen; Folgen und unendliche Reihen; Einführung in Differentialgleichungen und Vektoren.
SBCC-Allgemeinbildung: SBCCGE-Bereich D2, SBCCGE-Bereich E1
Übertragungsinformationen: CSUGE-Bereich B4, IGETC-Bereich 2A, CSU übertragbar, UC übertragbar
UC-Übertragungslimit: MATH 131 und 160 kombiniert: maximale Credits, ein Kurs.
C-ID: MATH 220.
MATH 160C-Unterstützungskurs für Analysis mit analytischer Geometrie II (2 Einheiten)
Voraussetzungen: MATH 160.
Stunden: 36 (36 Vorträge)
Parallel: Eine Überprüfung der wichtigsten erforderlichen Fähigkeiten, Kompetenzen, fortgeschrittener Algebra und Einstiegskonzepte für die Analysis im zweiten Semester. Gedacht für Studenten, die gleichzeitig am Santa Barbara City College für Mathematik 160, Analysis und Analytische Geometrie II eingeschrieben sind. Zu den Prüfungsthemen gehören Fähigkeiten, die in College-Algebra, Vorkalkulation und Erstsemester-Infinitesimalrechnung entwickelt wurden, wobei der Schwerpunkt auf der Verfeinerung der Fähigkeiten in algebraischer Manipulation, Funktionen, Trigonometrie, Beweisen, Grenzwerten und Differentiation liegt.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
MATH 180 Übergang zur fortgeschrittenen Mathematik (4 Einheiten)
Voraussetzungen: MATH 160.
Stunden: 72 (72 Vorträge)
Entwickelt, um Schüler mit den Anforderungen fortgeschrittener Mathematikkurse vertraut zu machen, wobei der Schwerpunkt auf dem Lesen und Schreiben von Beweisen liegt. Zu den Themen gehören Mengenlehre und Logik, Beziehungen, Funktionen, Induktion, abzählbare und überzählbare Mengen, das Heine-Borel-Theorem und das Bolzano-Weierstrass-Theorem. Einige grundlegende Gruppentheorien und/oder Topologien werden behandelt.
Übertragungsinformationen: CSUGE-Bereich B4, IGETC-Bereich 2A, CSU übertragbar, UC übertragbar
MATH 188 Trigonometrie-Auffrischung (1 Einheit)
Stunden: 18 (18 Vorträge)
Dieser kurze Kurs richtet sich an Studierende, die Trigonometriethemen vor oder während des Belegens von Analysis- oder höheren Kursen wiederholen möchten. Mithilfe eines Computerprogramms werden Konzepte aufgefrischt, die für jeden Schüler nach Bedarf ermittelt werden, sowie wöchentlicher Kontakt mit dem Dozenten. Dieser Kurs ist nicht als Ersatz für Mathematik 138 gedacht.
MATH 200 Multivariablenrechnung (4 Einheiten)
Voraussetzungen: MATH 160.
Stunden: 72 (72 Vorträge)
Funktionen mehrerer Variablen, mehrere Integrale und Anwendungen, partielle Differentiation und Anwendungen, Berechnung von Vektorfunktionen, Satz von Green, Satz von Stokes und Divergenzsatz.
SBCC-Allgemeinbildung: SBCCGE-Bereich D2, SBCCGE-Bereich E1
Übertragungsinformationen: CSUGE-Bereich B4, IGETC-Bereich 2A, CSU übertragbar, UC übertragbar
C-ID: MATH 230.
MATH 210 Lineare Algebra (4 Einheiten)
Voraussetzungen: Mathematik 160.
Stunden: 72 (72 Vorträge)
Endlich dimensionale Vektorräume, lineare Unabhängigkeit, Basis, lineare Gleichungssysteme, lineare Transformationen, Matrizen, LU-Faktorisierung, Basiswechsel, Ähnlichkeit von Matrizen, Eigenwerte und Eigenvektoren, Anwendungen, quadratische Formen, symmetrische und orthogonale Matrizen, kanonische Formen und Einführung in unendlichdimensionale Vektorräume.
SBCC-Allgemeinbildung: SBCCGE-Bereich D2, SBCCGE-Bereich E1
Übertragungsinformationen: CSUGE-Bereich B4, IGETC-Bereich 2A, CSU übertragbar, UC übertragbar
C-ID: MATH 250.
MATH 220 Differentialgleichungen (4 Einheiten)
Voraussetzungen: Mathe 200 und Mathe 210.
Stunden: 72 (72 Vorträge)
Theorie und Anwendungen gewöhnlicher und partieller Differentialgleichungen. Zu den Themen gehören Gleichungen mit konstanten Koeffizienten, Reihentechniken, Einführung in Laplace-Transformationen, qualitative und quantitative Lösungen für lineare und nichtlineare Differentialgleichungssysteme sowie trennbare partielle Differentialgleichungen.
SBCC-Allgemeinbildung: SBCCGE-Bereich D2, SBCCGE-Bereich E1
Übertragungsinformationen: CSUGE-Bereich B4, IGETC-Bereich 2A, CSU übertragbar, UC übertragbar
C-ID: MATH 240.
Programmergebnis
Lernerfolge
- Verwenden Sie symbolische, grafische, numerische und schriftliche Darstellungen, um mathematische Ideen zu beschreiben.
- Verwenden Sie mathematisches Denken, um Probleme zu lösen, und wenden Sie verschiedene Problemlösungsansätze an, um Lösungen zu finden und zu interpretieren.
- Verwenden Sie Mathematik, um Probleme in den Naturwissenschaften zu modellieren und zu lösen.
- Verwenden Sie geeignete Technologie, um das mathematische Denken und Verstehen zu verbessern, mathematische Probleme zu lösen und ihre Ergebnisse zu interpretieren.
- Verwenden Sie die Sprache und Notation der Differential- und Integralrechnung korrekt und verwenden Sie bei schriftlichen Arbeiten den entsprechenden Stil und das entsprechende Format.
- Erkennen Sie die Rolle von Definitionen, Axiomen und Theoremen und identifizieren und konstruieren Sie gültige deduktive Argumente.