
Associate in Arts für Transfer in der Philosophie
Santa Barbara, Vereinigte Staaten von Amerika
DAUER
2 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
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AUSBILDUNGSKOSTEN
USD 419 / per credit
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Das Studium der Philosophie entwickelt und verfeinert ein strenges, analytisches Verständnis bestimmter unserer Grundkonzepte, z. B. Wissen, Vernunft, Wahrheit und Wert. Da alle anderen akademischen Disziplinen auf die Verwendung solcher Konzepte angewiesen sind, ist das Studium der Philosophie für eine auf Vollständigkeit ausgerichtete Ausbildung unerlässlich. Das Studium der Philosophie bringt auch andere konkrete akademische Vorteile mit sich. Es hat sich gezeigt, dass Philosophiestudenten bei Zulassungstests für Berufs- und Graduiertenschulen in Amerika mindestens fünf Prozentpunkte über dem Durchschnitt lagen. Kein anderes Fach kommt der Philosophie in dieser Hinsicht gleich. Philosophiestudenten schneiden bei Prüfungen für Wirtschafts- und Managementschulen besser ab als alle anderen außer Mathematikern.
Der Abschluss „Associate in Arts for Transfer“ in Philosophie vermittelt den Studierenden das Grundwissen, das sie für einen erfolgreichen Übergang in ein Baccalaureate-Studium an einem der CSU-Standorte benötigen. Der Associate Degree for Transfer (AA-T oder AS-T) ist ein besonderer Abschluss, der an California Community Colleges angeboten wird. Studierenden, die einen AA-T- oder AS-T-Abschluss erwerben, wird die Zulassung zu einem Campus innerhalb des Systems der California State University (CSU) in einem ähnlichen Hauptfach garantiert, jedoch nicht unbedingt zu einem bestimmten Campus. Studierende, die ein AA-T oder AS-T absolvieren, werden bei der Bewerbung für ein bestimmtes Programm, das dem Community-College-Hauptfach des Studenten ähnelt, vorrangig berücksichtigt und erhalten einen besonderen GPA-Vorteil, wenn sie sich an von der CSU betroffenen Standorten oder Hauptfächern bewerben. Studierenden, die ein AA-T- oder AS-T-Studium anstreben, wird dringend empfohlen, sich mit einem Berater zu treffen, um weitere Informationen zu diesem Transferprogramm zu erhalten.
Philosophie zu betreiben bedeutet, über Fragen nachzudenken, die für die menschliche Erfahrung von grundlegender Bedeutung sind, wie zum Beispiel: Was ist ein gutes Leben? Was ist Realität? Wie können wir etwas wissen? Was sollen wir glauben? Wie sollten unsere Gesellschaften organisiert sein? Wie sollten Menschen mit Nicht-Menschen und der Umwelt interagieren? Philosophen hinterfragen kritisch Ideen und Praktiken, die oft unreflektiert angenommen werden. Am SBCC nähert sich die Abteilung für Philosophie Themen mit Techniken aus einer Reihe von Forschungstraditionen und bietet eine Vielzahl von Perspektiven auf die tiefgreifenden und verwirrenden Fragen, die für das Studium der Philosophie von zentraler Bedeutung sind.
Die Abteilung für Philosophie bietet eine große Auswahl an Kursen an: Einführung in die Philosophie, Ethik, kritisches Denken, Logik, vergleichende Weltreligionen, Religionsphilosophie, Kunstphilosophie, große Ideen der Physik und Geschichte der Philosophie: Antike, Moderne und Gegenwart. Die Abteilung bietet auch Honours-Kurse zur Einführung in Philosophie und Ethik an.
Die Abteilung bietet außerdem einen Philosophy Club, Praktika, unabhängige Studien und ein Debattenteam an und wählt einen Studenten als herausragenden Studenten aus, dem beim jährlichen SBCC Awards Bankett zum Jahresende der Philosophy Award verliehen wird.
SBCC bietet eine Transfer Agreement Guarantee (TAG) an. Ein TAG ist eine vertragliche Vereinbarung zwischen dem Studenten, dem SBCC und bestimmten vierjährigen Colleges oder Universitäten. Dazu gehören sechs Einrichtungen der University of California (*UC), sechs California State Institutions (CSU), sieben private Einrichtungen in Kalifornien, neun Einrichtungen außerhalb des Bundesstaates sowie Honours Transfer Agreements mit zehn Einrichtungen und acht CSUs ohne Auswirkungen auf den Campus. Studierende müssen sich für das TAG-Programm anmelden und mit einem TAG-Berater zusammenarbeiten. Bitte klicken Sie hier, um mehr auf der Website des TAG-Programms zu erfahren.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Eingeschriebene Studierende können sich einmal pro Jahr im Februar bewerben. Im Falle einer Gewährung wird das Geld für das folgende akademische Jahr in zwei Teilen ausgezahlt: zur Hälfte im Herbstsemester und zur Hälfte im Frühjahrssemester. Die Beträge reichen von sehr kleinen Beträgen: 100 bis 750 $ und größeren Beträgen von 1.000 bis 2.500 $ mit einigen Abweichungen dazwischen.
Lehrplan
Philosophie (PHIL)
PHIL 100 Einführung in die Philosophie (3 Einheiten)
Stunden: 54 (54 Vorlesungen)
Überblick über die Grundprobleme und Systeme der Philosophie. Besondere Berücksichtigung von Logik, Erkenntnistheorien, Metaphysik, Ethik, Religionsphilosophie und politischer Philosophie.
SBCC-Allgemeinbildung: SBCCGE-Bereich C
Übertragungsinformationen: CSUGE-Bereich C2, IGETC-Bereich 3B, CSU übertragbar, UC übertragbar
UC-Übertragungslimit: PHIL 100 und 100H kombiniert: maximale Credits, ein Kurs.
C-ID: PHIL 100.
PHIL 100H Einführung in die Philosophie, Auszeichnung (4 Einheiten)
Einschreibungsbeschränkungen: Sonstiges: Aufnahme in das Honors-Programm.
Stunden: 72 (72 Vorlesungen)
Eingehender Überblick über die Grundprobleme und Systeme der Philosophie. Besondere Berücksichtigung finden Logik, Erkenntnistheorie, Metaphysik, Ethik, Religionsphilosophie, politische Philosophie und Ästhetik.
SBCC-Allgemeinbildung: SBCCGE-Bereich C
Übertragungsinformationen: CSUGE-Bereich C2, IGETC-Bereich 3B, CSU übertragbar, UC übertragbar
UC-Übertragungslimit: PHIL 100 und 100H kombiniert: maximale Credits, ein Kurs.
C-ID: PHIL 100.
PHIL 101 Einführung in die Ethik (3 Einheiten)
Kompetenzberatung: Berechtigung für ENG 110 oder ENG 110H.
Stunden: 54 (54 Vorlesungen)
Untersuchung der Natur der Moral, moralischer Konzepte, moralischer Theorien wie Tugendtheorie, Naturrecht, Konsequentialismus und Kantianismus sowie umstrittener moralischer Fragen wie Abtreibung, Welthunger, Pornografie, Umweltschutz, Klonen, genetische Verbesserung, Krieg, Euthanasie , Todesstrafe und Tierrechte.
SBCC-Allgemeinbildung: SBCCGE-Bereich C
Übertragungsinformationen: CSUGE-Bereich C2, IGETC-Bereich 3B, CSU übertragbar, UC übertragbar
UC-Übertragungslimit: PHIL 101 und 101H kombiniert: maximale Credits, ein Kurs.
C-ID: PHIL 120.
PHIL 101H Einführung in die Ethik, Ehrungen (4 Einheiten)
Einschränkungen bei der Einschreibung: Aufnahme in das Honors-Programm.
Stunden: 72 (72 Vorlesungen)
Eingehende Untersuchung der Arten und Geschichte ethischer Theorien. Analyse der faktischen und normativen Faktoren, die bei moralischen Entscheidungen eine Rolle spielen. Diskussion über die Natur moralischer Standards und Werte und ihre Relevanz für die Gegenwart. Zu den Themen gehören die Bedeutung von „sollten“, „richtig“, „Gerechtigkeit“, „Schuld“ und „Verantwortung“. Untersucht den moralischen Aspekt sozialer Themen wie Abtreibung, Sterbehilfe, Umwelt und Drogenlegalisierung usw.
SBCC-Allgemeinbildung: SBCCGE-Bereich C
Übertragungsinformationen: CSUGE-Bereich C2, IGETC-Bereich 3B, CSU übertragbar, UC übertragbar
UC-Übertragungslimit: PHIL 101 und 101H kombiniert: maximale Credits, ein Kurs.
C-ID: PHIL 120.
PHIL 102 Vergleichende Weltreligionen (3 Einheiten)
Kompetenzberatung: Berechtigung für ENG 110 oder ENG 110H.
Stunden: 54 (54 Vorlesungen)
Darstellung und Interpretation der grundlegenden Konzepte, Ideale, Bräuche, Rituale und Erkenntnisse der wichtigsten religiösen Traditionen. Die diskutierten Religionen sind Hinduismus; Buddhismus; Griechisch; Römisch; Taoismus; Konfuzianismus; Schintoismus; Jainismus; Zoroastrismus; Sikhismus; Judentum; Christentum; und Islam.
SBCC-Allgemeinbildung: SBCCGE-Bereich C, SBCCGE-Bereich E5
Übertragungsinformationen: CSUGE-Bereich C2, IGETC-Bereich 3B, CSU übertragbar, UC übertragbar
UC-Übertragungslimit: PHIL 102 und 102H kombiniert: maximale Credits, ein Kurs.
PHIL 111 Kritisches Denken und Schreiben in der Philosophie (3 Einheiten)
Voraussetzungen: ENG 110 oder ENG 110H.
Stunden: 54 (54 Vorlesungen)
Untersuchung der Grundelemente der Logik, einschließlich der Untersuchung der Prinzipien des induktiven und deduktiven Denkens, ihrer Relevanz für die Problemlösung, wissenschaftliche Methoden und Argumentanalyse/-bewertung. Entwicklung kritischer Denkfähigkeiten, einschließlich der Identifizierung und Bewertung von Argumenten, des Erkennens informeller Irrtümer sowie des Gebrauchs und Missbrauchs von Sprache in verschiedenen Kontexten. Integration kritischer Denkfähigkeiten mit den Techniken effektiven argumentativen Schreibens zur Behandlung von Themen von sozialer und multikultureller Relevanz. (Erfüllt die Anforderungen an kritisches Denken für die IGETC/CSU-Allgemeinbildung.)
SBCC-Allgemeinbildung: SBCCGE-Bereich D2
Übertragungsinformationen: CSUGE-Bereich A3, IGETC-Bereich 1B, CSU übertragbar, UC übertragbar
PHIL 200 Geschichte der Philosophie: Antike (3 Einheiten)
Kompetenzberatung: Berechtigung für ENG 110 oder ENG 110H.
Stunden: 54 (54 Vorlesungen)
Untersuchung des Denkens bedeutender Philosophen von der Zeit des Thales (640 v. Chr.) bis zu den Römern. Besprochene Philosophen sind die Vorsokratiker, Sokrates, Platon, Aristoteles, die griechischen Atomisten (Leukipp, Demokrit, Epikur), die Stoiker (Seneca und Epiktet) bis hin zu Marcus Aurelius.
SBCC-Allgemeinbildung: SBCCGE-Bereich C
Übertragungsinformationen: CSUGE-Bereich C2, IGETC-Bereich 3B, CSU übertragbar, UC übertragbar
C-ID: PHIL 130.
PHIL 201 Geschichte der Philosophie: Moderne (3 Einheiten)
Kompetenzberatung: Berechtigung für ENG 110 oder ENG 110H.
Stunden: 54 (54 Vorlesungen)
Untersuchung des Denkens der wichtigsten Philosophen vom Aufstieg der Wissenschaft im späten 15. bis 19. Jahrhundert. Zu den diskutierten Philosophen gehören viele oder alle der folgenden: Bacon, Galileo, Hobbes, Descartes, Spinoza, Conway, Malebranche, Leibniz, Locke, Berkeley, Hume und Kant.
SBCC-Allgemeinbildung: SBCCGE-Bereich C
Übertragungsinformationen: CSUGE-Bereich C2, IGETC-Bereich 3B, CSU übertragbar, UC übertragbar
C-ID: PHIL 140.
PHIL 203 Geschichte der Philosophie: Zeitgenössische Philosophie (3 Einheiten)
Stunden: 54 (54 Vorlesungen)
Es werden Philosophen des 19. und 20. Jahrhunderts untersucht und ihr Einfluss auf Denken, Kultur und Gesellschaft aufgezeigt. Einige der vorgestellten Philosophen sind Bertrand Russell, G. Frege, GE Moore, Jean Paul Sartre, L. Wittgenstein, Ayer, Ryle, Heidegger, Husserl, Rawls und Quine.
SBCC-Allgemeinbildung: SBCCGE-Bereich C
Übertragungsinformationen: CSUGE-Bereich C2, IGETC-Bereich 3B, CSU übertragbar, UC übertragbar
PHIL 204 Geschichte und Philosophie der großen Ideen der Physik (3 Einheiten)
Kompetenzberatung: Berechtigung für ENG 110 oder ENG 110H.
Stunden: 54 (54 Vorlesungen)
Untersucht die Geschichte und Entwicklung der wichtigsten Ideen der Physik. Speziell für Philosophiestudenten und andere in den Geistes- und Geisteswissenschaften tätige Personen konzipiert. Physikalische Ideen aus drei bedeutenden Epochen: antikes Griechenland; die Anfänge der modernen Wissenschaft vom 17. bis 18. Jahrhundert, einschließlich des Denkens von Kopernikus, Galilei und Newton; und die revolutionären Ideen des frühen 20. Jahrhunderts und der zeitgenössischen Physik. Der Kurs ist eher konzeptionell als mathematisch konzipiert und untersucht die großartigen Ideen der Physik.
SBCC-Allgemeinbildung: SBCCGE-Bereich C
Übertragungsinformationen: CSUGE-Bereich C2, IGETC-Bereich 3B, CSU übertragbar, UC übertragbar
PHIL 205 Einführung in die Logik (3 Einheiten)
Kompetenzberatung: Berechtigung für ENG 110 oder ENG 110H.
Stunden: 54 (54 Vorlesungen)
Formale Untersuchung der Natur des Arguments. Die behandelten Themen sind Gültigkeit, Implikation, Aussagelogik (Aussagenlogik), Wahrheitstabellen, syllogistische (kategoriale) Logik (einschließlich Carroll- oder Venn-Diagramme) und Prädikatenlogik (Quantifizierungslogik).
SBCC-Allgemeinbildung: SBCCGE-Bereich D2
Transferinformationen: CSUGE-Bereich A3, CSU übertragbar, UC übertragbar
C-ID: PHIL 110.
PHIL 206 Religionsphilosophie (3 Einheiten)
Kompetenzberatung: Berechtigung für ENG 110 oder ENG 110H.
Stunden: 54 (54 Vorlesungen)
Bietet eine kritische Untersuchung der zentralen philosophischen Fragen im Zusammenhang mit Religion. Zu den Themen können die Existenz und Natur einer Gottheit, Gut und Böse, Wunder, Seelen, das Leben nach dem Tod, Offenbarungen und die Beziehungen zwischen Mythos und Religion, religiöser Erfahrung und Rechtfertigung, Glaube und Wissen sowie zwischen religiösen Überzeugungen und moralischem Verhalten gehören.
Übertragungsinformationen: CSUGE-Bereich C2, IGETC-Bereich 3B, CSU übertragbar, UC übertragbar
PHIL 207A Vergleichende Philosophie, Ost und West (3 Einheiten)
Kompetenzberatung: Berechtigung für ENG 98 und ENG 103.
Stunden: 54 (54 Vorlesungen)
Kritische Untersuchung der vorherrschenden philosophischen Ideen von drei der einflussreichsten physiologischen Perspektiven der Weltgeschichte: westlicher Regionalismus, indischer Mystizismus und chinesischer Sozialrelationalismus.
SBCC-Allgemeinbildung: SBCCGE-Bereich C
Übertragungsinformationen: CSUGE-Bereich C2, IGETC-Bereich 3B, CSU übertragbar, UC übertragbar
PHIL 207B Kunstphilosophie (3 Einheiten)
Stunden: 54 (54 Vorlesungen)
Das philosophische Studium der Kunst, Kunstkritik und ästhetische Erfahrung. Zu den Diskussionen gehören die Natur von Kunstobjekten, die Einzigartigkeit ästhetischer Erfahrung, die Unterscheidung zwischen dem Schönen und dem Erhabenen, der subjektive/objektive Status von Urteilen über Kunst sowie Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Künsten, einschließlich Malerei, Bildhauerei, Performance, Poesie und Musik .
Übertragungsinformationen: CSUGE-Bereich C1, CSUGE-Bereich C2, IGETC-Bereich 3A, IGETC-Bereich 3B, CSU übertragbar, UC übertragbar
PHIL 295 Praktikum in Philosophie (2-4 Einheiten)
Einschreibungsbeschränkungen: Abschluss von zwei Kursen (in der entsprechenden Disziplin) am SBCC vor der Einschreibung für einen Praktikumskurs.
Kompetenzberatung: Berechtigung für ENG 110 oder ENG 110H.
Stunden: 273 (273 Labor)
Strukturiertes Praktikumsprogramm, bei dem Studierende Erfahrungen in fachbezogenen Gemeinschaftsorganisationen sammeln. Fünf bis zehn Stunden wöchentliche Berufserfahrung. Der Kurs ist auf 3 Wiederholungen beschränkt
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
PHIL 299 Unabhängiges Studium der Philosophie (1-4 Einheiten)
Anmeldebeschränkungen: Mindestens drei Philosophiekurse.
Stunden: 192 (192 Labor)
Um als unabhängiger Student zugelassen zu werden, muss ein Student mindestens 12 Einheiten am Santa Barbara City College mit einem GPA von 2,5 abgeschlossen haben. Vollständige Informationen finden Sie unter „Unabhängiges Studium“ im Katalogindex.
Übertragungsinformationen: CSU übertragbar
Programmergebnis
Lernerfolge
- Demonstrieren Sie Kenntnisse über historisch bedeutsame Fragen, Probleme und Theorien in den Hauptbereichen der Philosophie (Erkenntnistheorie, Metaphysik, Werttheorie, Logik), einschließlich der Ansichten und Argumente der wichtigsten repräsentativen Philosophen, die sich mit diesen Themen befasst haben.
- Demonstrieren Sie Kenntnisse über die Grundregeln und Prinzipien der Logik, einschließlich der Fähigkeit und des Wissens, Argumente zu identifizieren, zu analysieren und zu bewerten.
- Demonstrieren Sie Kenntnisse über die Fragen, Probleme, Probleme und Theorien, die die wichtigsten historischen Perioden der westlichen Philosophie (Antike, Mittelalter, Moderne und Gegenwart) charakterisieren, sowie über die Ansichten einiger bedeutender Philosophen innerhalb dieser Perioden.
- Demonstrieren Sie Kenntnisse über die Komplexität des menschlichen Zustands, einschließlich Kenntnisse über die Bedeutung von Gefühlen, Emotionen und kulturellen/historischen Einflüssen auf philosophisches Denken und Methodik.
- Demonstrieren Sie Fähigkeiten, Tugenden und Einstellungen zum kritischen Denken bei der Erforschung von Problemen; Dazu gehören intellektuelle Bescheidenheit, Empathie, Fairness, Aufgeschlossenheit und die Achtung der intellektuellen Standards Klarheit, Genauigkeit, Präzision, Relevanz, Umfang, Tiefe und Kohärenz.
- Demonstrieren Sie Ihre Kompetenz im philosophischen Schreiben. Dazu gehört die Präsentation einer philosophischen These, die Untermauerung dieser These mit Argumenten sowie das Artikulieren und Reagieren auf Gegenargumente.