Unternehmertum - Associate Degree
San Jose City College
Schlüsselinformation
Campus-Standort
San Jose, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Vermischt
Dauer
3 Jahre
Tempo
Infos anfordern
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Unternehmerschaft
Das Business Department bietet Associate in Science-Abschlüsse und Zertifikatsprogramme in drei Hauptbereichen: Unternehmertum, Management und Marketing. Die Studiengänge erfordern insgesamt 60 Einheiten; davon werden 24 Einheiten aus allgemeinbildenden Bereichen und die restlichen 36 Einheiten aus einem wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt ausgewählt. In jedem der drei Schwerpunkte stehen mehrere Zertifikatsstufen zur Verfügung. Die Zertifikatsprogramme können ohne die Anforderungen der Allgemeinbildung absolviert werden. AC-Note oder besser ist in allen Haupt- und Wahlfächern mit Abschluss und Zertifikat erforderlich.
Die betriebswirtschaftlichen Studiengänge richten sich an Studierende, die eine kaufmännische Karriere planen, sich auf die Übernahme verantwortungsvoller Positionen vorbereiten oder ein eigenes Unternehmen gründen wollen.
Für diejenigen, die planen, ihr eigenes Unternehmen zu gründen, bietet das Entrepreneurship-Programm eine einzigartige Gelegenheit, alle Anleitungen von der Konzeptphase über die Implementierung bis hin zum Betrieb zu erlernen. Aufbauend auf der Grundlage des Schreibens eines Businessplans, der Akquise von Fördermitteln, des Marketings und des Managements können die Studenten die A-Z bei der Gründung und Führung eines erfolgreichen Kleinunternehmens erlernen.
Admissions
Lehrplan
Kurse
- Finanzbuchhaltung
- Buchhaltung für kleine Unternehmen
Plus ALLE der folgenden:
- Unternehmertum und Small Business Management
- Rechtliches Umfeld des Unternehmens
- Einführung ins Geschäft
- Marketingprinzipien
- Einführung in Computerinformationssysteme
Wählen Sie 12-14 Einheiten aus den folgenden:
- Management Accounting
- Werbung, Promotion und Verkauf
- Managementprinzipien
- Internationales Marketing
- Einzelhandelsmanagement
- Human Relations und Führung
Programmergebnis
Lernerfolge
- Identifizieren Sie den Zweck des Unternehmens und seine funktionalen Ziele.
- Erklären Sie die grundlegende Geschäftsstruktur und die grundlegenden organisatorischen Verantwortlichkeiten.
- Wenden Sie ein Verständnis und praktische Kenntnisse der grundlegenden Geschäftsterminologien an.
- Zeigen Sie Vertrautheit mit den grundlegenden Elementen der Verwaltung eines Kleinunternehmens oder seiner Komponenten.
- Beschreiben Sie verschiedene kaufmännische Funktionen zur Vorbereitung auf eine Berufstätigkeit in der Wirtschaft oder zur Vorbereitung auf den Aufstieg in die Oberstufe.
- Interpretieren und kommunizieren Sie die Ergebnisse von Finanzinformationen für das Management, Investoren, Kunden, Stakeholder und andere interessierte Benutzer.
- Demonstrieren Sie die grundlegenden Anwendungen von Präsentation, Werbung und Verkaufsförderung, die eine integrierte Marketingkommunikation für ein vielfältiges Publikum betonen.
- Üben Sie effektive schriftliche und mündliche Fähigkeiten, um Lösungen für praktische Geschäftsprobleme zu erklären.
- Bieten Sie eine intelligente Interpretation von Geschäftsaussagen und zeigen Sie deren ordnungsgemäße Verwendung.
- Erklären Sie, wie rechtliche Konzepte durch die verschiedenen Gesetze und Vorschriften unterstützt werden, die Unternehmen, Manager, Mitarbeiter, Investoren, Kunden und Lieferanten betreffen.
- Identifizieren Sie Schlüsselprobleme, recherchieren Sie relevante Daten und zeigen Sie analytisches Denken über mögliche Lösungen für Geschäftsmöglichkeiten und Probleme.
- Demonstrieren Sie die Fähigkeit, mit Personen unterschiedlicher Interessen, Geschlechter, Orientierungen, Hintergründe, Berufe und Gesetze in einem globalen Umfeld effektiv zu arbeiten und zu interagieren.
- Untersuchen Sie die Auswirkungen von Lösungen für wirtschaftliche, ethische und rechtliche Dilemmata, die sich bei der Arbeit auf dem internationalen Markt ergeben.
- Erklären Sie die Bedeutung der Praxis hoher ethischer Standards bei allen Kontakten mit verschiedenen Interessengruppen durch alle Mitglieder der Geschäftswelt.
- Zeigen Sie, wie Sie bei allen Kontakten mit verschiedenen Interessengruppen hohe ethische Standards entwickeln, anerkennen und praktizieren, die Gerechtigkeit wahren und faire Geschäftspraktiken umsetzen.
- Analysieren Sie die Wechselbeziehung zwischen rechtlichen, ethischen, sozialen und philanthropischen Bemühungen eines Unternehmens in Bezug auf die Produkte, Dienstleistungen und Aktivitäten des Unternehmens.
- Sammeln, klassifizieren und zeichnen Sie Daten auf, die verwendet werden, um intelligente Informationen für die Entscheidungsfindung im Unternehmen zu erstellen.
- Zeigen Sie Vertrautheit mit Anwendungen der Technologie bei der Kommunikation und Vermarktung von Geschäftsprodukten oder -dienstleistungen.
- Erstellen und produzieren Sie dokumentierbare Lösungen für geschäftliche Probleme und Herausforderungen.
- Erstellung von Berichten und Papieren im Einklang mit den Zielen und Zielen der Marketingkommunikation in einem geeigneten Format