Betriebswirtschaftslehre - Associate Degree
San Jose City College
Schlüsselinformation
Campus-Standort
San Jose, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch
Studienformat
Vermischt
Dauer
3 Jahre
Tempo
Infos anfordern
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Geschäftsverwaltung
Das San Jose City College bietet einen Associate in Arts (AA)-Abschluss in Betriebswirtschaft an. Der Associate in Arts, Business Administration Major erfüllt die Kursanforderungen der unteren Abteilung, die für den BS-Business Administration der San Jose State University mit den Schwerpunkten Accounting, Accounting and Management Information Systems (eine formale duale Konzentration), Finance, Human Resources Management, International Business, Produktionsmanagement, Marketing. Für alle Studienleistungen im Hauptfach ist die Note "C" oder besser erforderlich.
Admissions
Lehrplan
Kurse
- Finanzbuchhaltung
- Management Accounting
- Rechtliches Umfeld des Unternehmens
- Einführung ins Geschäft
- Einführung in Computerinformationssysteme
- Prinzipien der makroökonomischen Theorie
- Einführung in die mikroökonomische Theorie
- Englische Zusammensetzung
- Endliche Mathematik
- Infinitesimalrechnung für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
- Grundlagen der Unternehmensstatistik
- Elementare Statistik
Programmergebnis
Lernerfolge
- Identifizieren Sie den Zweck des Unternehmens und seine funktionalen Ziele.
- Erklären Sie die grundlegende Geschäftsstruktur und die grundlegenden organisatorischen Verantwortlichkeiten.
- Wenden Sie ein Verständnis und praktische Kenntnisse der grundlegenden Geschäftsterminologien an.
- Zeigen Sie Vertrautheit mit den grundlegenden Elementen der Verwaltung eines Kleinunternehmens oder seiner Komponenten.
- Beschreiben Sie verschiedene kaufmännische Funktionen zur Vorbereitung auf eine Berufstätigkeit in der Wirtschaft oder zur Vorbereitung auf den Aufstieg in die Oberstufe.
- Interpretieren und kommunizieren Sie die Ergebnisse von Finanzinformationen für das Management, Investoren, Kunden, Stakeholder und andere interessierte Benutzer.
- Demonstrieren Sie die grundlegenden Anwendungen von Präsentation, Werbung und Verkaufsförderung, die eine integrierte Marketingkommunikation für ein vielfältiges Publikum betonen.
- Üben Sie effektive schriftliche und mündliche Fähigkeiten, um Lösungen für praktische Geschäftsprobleme zu erklären.
- Bieten Sie eine intelligente Interpretation von Geschäftsaussagen und zeigen Sie deren ordnungsgemäße Verwendung.
- Erklären Sie, wie rechtliche Konzepte durch die verschiedenen Gesetze und Vorschriften unterstützt werden, die Unternehmen, Manager, Mitarbeiter, Investoren, Kunden und Lieferanten betreffen.
- Identifizieren Sie Schlüsselprobleme, recherchieren Sie relevante Daten und zeigen Sie analytisches Denken über mögliche Lösungen für Geschäftsmöglichkeiten und Probleme.
- Demonstrieren Sie die Fähigkeit, mit Personen unterschiedlicher Interessen, Geschlechter, Orientierungen, Hintergründe, Berufe und Gesetze in einem globalen Umfeld effektiv zu arbeiten und zu interagieren.
- Untersuchen Sie die Auswirkungen von Lösungen für wirtschaftliche, ethische und rechtliche Dilemmata, die sich bei der Arbeit auf dem internationalen Markt ergeben.
- Erklären Sie die Bedeutung der Praxis hoher ethischer Standards bei allen Kontakten mit verschiedenen Interessengruppen durch alle Mitglieder der Geschäftswelt.
- Zeigen Sie, wie Sie bei allen Kontakten mit verschiedenen Interessengruppen hohe ethische Standards entwickeln, anerkennen und praktizieren, die Gerechtigkeit wahren und faire Geschäftspraktiken umsetzen.
- Analysieren Sie die Wechselbeziehung zwischen rechtlichen, ethischen, sozialen und philanthropischen Bemühungen eines Unternehmens in Bezug auf die Produkte, Dienstleistungen und Aktivitäten des Unternehmens.
- Sammeln, klassifizieren und zeichnen Sie Daten auf, die verwendet werden, um intelligente Informationen für die Entscheidungsfindung im Unternehmen zu erstellen.
- Zeigen Sie Vertrautheit mit Anwendungen der Technologie bei der Kommunikation und Vermarktung von Geschäftsprodukten oder -dienstleistungen.
- Erstellen und produzieren Sie dokumentierbare Lösungen für geschäftliche Probleme und Herausforderungen.
- Erstellung von Berichten und Papieren im Einklang mit den Zielen und Zielen der Marketingkommunikation in einem geeigneten Format