MSc in Digital Marketing Management
DAUER
2 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 25.000 / per year
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Several scholarship options are available. Please check the school website for more information.
Lehrplan
Doppelabschluss mit: MSc in Digital Marketing Management oder Master in Immersive Design (In Zusammenarbeit mit der École de Condé)
- KI und Marketing
- Social-Media-Werbung – praktischer Workshop/Seminar
- Fortgeschrittene digitale PR und Unternehmenskommunikation
- Angewandte Marktforschung
- Seminar zu Führung und kollaborativer Intelligenz
- Soziale Unternehmensverantwortung im Marketing
- Digitale Werbung und Kommunikation
- Omni-Channel-Vertrieb und Einzelhandelsmanagement
- Zeitgemäße Markenführung
- Marketing von Innovation
Spezialisierungen
Zusätzlich zum M2 in Digital Marketing bietet das Programm die Möglichkeit, einen M2 in Immersive Design (berufsbegleitendes Studienformat in Paris) zu absolvieren, das gemeinsam von Rennes SB und der renommierten Designschule École de Condé in Paris angeboten wird. Studierende mit Wirtschafts- und Designhintergrund kombinieren ihre Fähigkeiten in Geschäfts- und Designtechnologien, um an praktischen, immersiven Designprojekten zu arbeiten.
Programmergebnis
Leistungspunkte: 180 oder 240 ECTS
- Ein Programm im Einklang mit den neuesten Innovationen und Trends im digitalen Marketing.
- Innovation durch differenziertes Marketing.
- Erlangen Sie 360°-strategisches Wissen und implementieren Sie eine leistungsstarke, nachhaltige Marketing- und Digitalmanagement-Strategie.
- Verwalten Sie groß angelegte Omnichannel-Projekte.
- Nutzung von Fallstudien, Kursprojekten und dem Studium strategischer und Management-Probleme aus realen Situationen, um eine effiziente Marketingstrategie zu definieren und umzusetzen, die jedes Unternehmen in einer globalisierten, hypervernetzten Welt voranbringt.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
- Brand Manager
- Handelsvermarkter
- Internationaler Vertriebsentwickler
- Operativer Marketingmanager
- Internationaler digitaler Projektmanager
- Marketing- und Kommunikationsmanager
- Geschäftsentwicklungsmanager
- Öffentlicher Account Manager
- Account Executive, PR-Manager