Bachelor in Management – 100 % auf Englisch
Rennes School of Business
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Rennes, Frankreich
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 9.900 / per year *
Bewerbungsschluss
30 Jun 2024
frühestes Startdatum
Sep 2024
* 8.750 € Europa – 9.900 € außerhalb Europas
Einführung
Ein praktisches und internationales Ausbildungsprogramm einer großen französischen Managementschule. Die Mission des Bachelor in Management (BiM) ist es, alle notwendigen Vermögenswerte und Werkzeuge zu erwerben, um praktische Managementmaßnahmen durchzuführen und einen positiven Einfluss auf die Wirtschaft, die Menschen und unseren Planeten zu haben. Das Programm kann ab dem ersten Jahr zu 100 % auf Englisch oder während der drei Jahre des Kurses schrittweise in einer Mischung aus Französisch und Englisch studiert werden.
Admissions
Lehrplan
Cursus
Jahr 1
- Grundlagen der Rechnungslegung
- Zeitgenössische Wirtschaftsfragen
- Wirtschaftsinformatik
- Marketinganalyse
- HR-Grundlagen: Individuum und Organisation
- Das Unternehmen in seiner Umgebung
- Verkaufsadministration
- Marketing-Mix
- Business-Spiel
- Beschreibende Statistik
- Management und Entwicklung des Unternehmens
- Verkaufstechniken
Jahr 2
- Nachhaltige Entwicklung
- Finanzielle Operationen
- Informationssysteme und webbasierte Operationen
- Gestion de Projet Appliquée (Reziprozität)
- Inferenzstatistik
- Einführung in Einkauf und Logistik
- Mikroökonomie
- Grundlagen des Völkerrechts
- Internationale Geschäftsleitung
- Organisatorisches Verhalten
- Multikulturelle Vielfalt und interkulturelles Management
Jahr 3
Pflichtmodule
- Internationales Personalmanagement
- Internationale Verhandlungskompetenzen
- Unternehmertum und Innovationsmanagement: Grundlagen
- Unternehmensethik
- Projektmanagement
- Strategie
Spezialisierung
- Finanzen und Bankwesen
- Finanzmathematik, Unternehmenskonzepte
- Finanzen, Finanzanalyse, Finanzmärkte
- und Risikomanagement, Bankensysteme und
- Dienstleistungen, Grundlagen der Wirtschaftsprüfung
- Marketing
- Omni Challenge Management und Vertrieb
- Marketingkennzahlen (Datenanalyse)
- Digitale Marketingstrategie
- Business-to-Business-Marketing
- Merchandising (on-/offline)
- Digitale Marketingkommunikation
- Einkauf & Lieferkette
- Leitung der Lieferkette
- Einkaufsmanagement
- Bestandsverwaltung und Lagerhaltung
- Produktionssysteme, Beschaffung
- Transport und Vertrieb
Programmergebnis
Lernziele
Als BIM-Student mit mindestens 9 Monaten praktischer praktischer Geschäftserfahrung sind Sie in der Lage:
- Bauen Sie Ihre Führungskompetenzen im Einklang mit Ihrem Karriereplan aus. Durch den engen Kontakt mit Wirtschaftsakteuren lernen Sie, auf oft unvorhergesehene, immer dringliche und meist komplexe Situationen schnell, präzise und angemessen zu reagieren.
- Werden Sie ein versierter Kommunikator und Verhandlungsführer. Sie sind der Vermittler des Unternehmens vor Ort und müssen lernen, effektiv und autonom zu kommunizieren und zu verhandeln. Sie müssen in der Lage sein, mit menschlicher und kultureller Vielfalt umzugehen, um die lokale Präsenz Ihres Unternehmens auch in den kommenden Jahren sicherzustellen.
- Verstehen Sie die Managementherausforderungen, die mit einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Entwicklung verbunden sind. Es liegt in der Verantwortung des Betriebsleiters, ethisch und verantwortungsvoll zu handeln, um für alle Stakeholder des Unternehmens einen dauerhaften Mehrwert zu schaffen.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Werdegang
Junior-Produktmanager, Kommunikationsassistent, Vertriebs-/Export-Vertriebsmitarbeiter, Webmaster, Projektmanager (on- und offline), Community-Manager, Junior-Einkäufer, Supply-Chain-Assistent, Management-Buchhalter-Assistent, Junior-Buchhalter.
Firmen
Lactalis, Renault Trucks, Hermès, Swarovski, Grupo Exito, Givenchy, PWC, Total, Natixis, Spark, Henkel, Mediaveille.
Arbeitsländer
Belgien, Kanada, Kolumbien, Ecuador, Frankreich, Deutschland, Holland, Irland, Lettland, Mexiko, Saudi-Arabien, Spanien, Südafrika, Taiwan, USA.