Keystone logo
Royal Roads University Master of Arts in Hochschulverwaltung und Führung
Royal Roads University

Master of Arts in Hochschulverwaltung und Führung

Victoria, Kanada

2 Years

Englisch

Teilzeit

10 Mar 2025

10 Jun 2025

CAD 33.920 *

Vermischt

* Die Studiengebühren gelten für das gesamte Programm: 31.976 USD (internationale Studierende), 25.265 USD (inländische Studierende).

Einführung

78755_CherryBlossomCastle.jpg

Der Master of Arts in Hochschulverwaltung und -führung ist ein zweijähriges 33-Kredit-Programm, das Absolventen das Wissen und die Fähigkeiten vermittelt, die erforderlich sind, um in komplexen und sich verändernden Hochschulumgebungen eine effektive Führung zu gewährleisten. Dieses Programm richtet sich an Hochschulverwalter und Führungskräfte, die ihr Verständnis und ihre Anwendung von Systemdenken, Führungstheorie, Hochschulliteratur und -forschung, kritischem Denken, strategischer Planung und bedeutenden Veränderungen verbessern möchten.

Programm Beschreibung

Der Master of Arts in Hochschulverwaltung und -führung (MAHEAL) ist ein zweijähriges 33-Kredit-Programm, das Ihnen die Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, die Sie für eine effektive Führung in komplexen und sich verändernden Hochschulumgebungen benötigen. Dieses Programm bereitet Sie darauf vor, die Fähigkeiten zu entwickeln, die für eine Zusammenarbeit erforderlich sind, eine Systemansicht ihrer Organisation zu erhalten, dauerhafte Beziehungen und Partnerschaften aufzubauen, evidenzbasierte Entscheidungen zu treffen, kritisch zu denken, strategisch zu planen und bedeutsame Bildungsveränderungen zu leiten.

Das MAHEAL-Programm wurde in Zusammenarbeit mit aktuellen Führungskräften auf diesem Gebiet entwickelt und ermöglicht Fachleuten Folgendes:

  • Untersuchen Sie die Beziehung zwischen Theorie und Praxis in Hochschulumgebungen.
  • Erwerben Sie die Kenntnisse, Fähigkeiten und Denkweisen, die sie benötigen, um in ihrem eigenen postsekundären Arbeitsumfeld effektiv zu sein.
  • Ein besseres Verständnis für die Probleme der Hochschulverwalter und deren Verwaltung und Lösung erlangen; und
  • Verbessern Sie ihre Fähigkeit, Forschungsfortschritte im Bereich der Hochschulführung kritisch zu bewerten, und wenden Sie dieses Wissen in der Praxis an.

Mit diesem Programm können Sie Ihr Lernen anpassen, indem Sie aus zwei Spezialisierungsoptionen wählen, einer Spezialisierung auf Geschäftsentwicklung in der internationalen Bildung oder einer Spezialisierung auf Systemführung in der Hochschulbildung, und indem Sie aus zwei Programmabschlussoptionen auswählen, einschließlich eines Forschungspapiers (Sekundärforschung) oder eine Diplomarbeit (Primärforschung).

Spezialisierungsoptionen:

  • Geschäftsentwicklung in der internationalen Bildung - Ideal für Studenten, die sich auf Führung in internationalen Bildungskontexten konzentrieren möchten.
  • Systemführerschaft in der Hochschulbildung - Ideal für Studenten, die ein tiefes Verständnis des Systemdenkens erlangen möchten, um einen sinnvollen Bildungswandel herbeizuführen

Für wen es ist

Das MAHEAL-Programm richtet sich an aktuelle oder aufstrebende Führungskräfte in postsekundären Bildungsumgebungen, die ihr Fachwissen erweitern und neue Fähigkeiten und Qualifikationen im Bereich der Verwaltung und Führung von Hochschulbildung erwerben möchten, um ihre Karriere voranzutreiben oder neu auszurichten. Studenten dieses Programms müssen über Kenntnisse und Erfahrungen im Hochschulbereich verfügen. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite zur Programmzulassung.

Bewerber, die nicht über die formelle akademische Ausbildung verfügen, um sich für die Zulassung zu qualifizieren, können gemäß der Richtlinie für flexible Zulassung sowohl auf der Grundlage ihrer formalen Ausbildung als auch ihres informellen Lernens bewertet werden. Bitte besuchen Sie die Programmzulassungsseite für weitere Informationen.

Ergebnisse

Die Absolventen werden ein Verständnis für Konzepte und Forschung zur Verbesserung der Bildung entwickeln und in der Lage sein, praktische Werkzeuge und Strategien anzuwenden, um Probleme, Herausforderungen und Chancen im Zusammenhang mit der Unterstützung von Schülerleistungen und institutionellem Wachstum anzugehen.

Die Absolventen werden:

  • Erleichterung der gemeinsamen Entwicklung und Umsetzung gemeinsamer Werte, Visionen, Missionen und Ziele, um das Lernen und die Leistung aller Schüler zu unterstützen;
  • Verstehen und Nutzen von Veränderungs- und Verbesserungsprozessen, um das Lernen von Lernenden und das institutionelle Wachstum zu unterstützen;
  • Aufbau positiver und effektiver Beziehungen zwischen der Institution und der größeren Gemeinschaft;
  • Faktengestützte Entscheidungsfindung in administrative Führungspraktiken integrieren, um Wachstum und Verbesserung zu unterstützen;
  • Sich in eine aussagekräftige Selbsteinschätzung und Selbsterfahrung einbringen, um Führungsfähigkeiten, positive Beziehungen und berufliche Ziele zu verbessern;
  • Anwendung von Systemdenken zur strategischen Planung und Verwaltung des institutionellen Hochschulumfelds zur Unterstützung des Lernens von Lernenden;
  • Sich an fundierten Finanzplanungs- / Budgetierungs- und Projektmanagementpraktiken zu beteiligen, um organisatorische Ziele zu unterstützen;
  • Eine integrative institutionelle Kultur und ein integratives Klima fördern und erhalten, um sowohl das Lernen von Studierenden als auch das berufliche Wachstum von Lehrkräften und Mitarbeitern zu unterstützen;
  • Kritische Analyse des eigenen organisatorischen Kontextes des Leiters unter Berücksichtigung bestehender kultureller Normen, nationaler / internationaler Trends und globaler Perspektiven;
  • Implementieren Sie authentische und sinnvolle Strategien, die die Programmqualität sicherstellen; und
  • Führen Sie kollaborative und systematische Untersuchungsprozesse durch, die das institutionelle Wachstum und die Verbesserung unterstützen.

Liefermodell

Der Master of Arts in Hochschulverwaltung und -führung (MAHEAL) ist ein zweijähriges Programm, das in einem gemischten Bereitstellungsmodell angeboten wird und Online-Lernen mit einer obligatorischen zweiwöchigen Residenz auf dem Campus und einer zweiten Mini-Residenz kombiniert auf dem Campus oder online abgeschlossen. Diese gemischte Lieferung soll es Ihnen ermöglichen, das, was Sie in Ihren Kursen lernen, anzuwenden, während Sie weiterhin Vollzeit arbeiten.

Wohnsitz

Die Residenz ist eine sorgfältig konzipierte Phase intensiven akademischen Studiums, in der die Studierenden zwei Kurse absolvieren - HEAL 501: Führen und Lernen in der Hochschulbildung und HEAL 510: Ansätze zur Bildungsforschung in der Hochschulbildung.

Der Zeitplan für Unterricht und Studium während des Aufenthalts ist so strukturiert, dass der persönliche Zugang zu Lehrern optimiert, Netzwerke mit Kommilitonen aufgebaut und auf die Dienste der Universität zugegriffen werden kann, die Ihr Lernen während der zwei Studienjahre unterstützen. Der typische Tagesablauf ist von 8 bis 17 Uhr. Teambesprechungen, Hausaufgaben und Lesungen werden außerhalb dieser Zeiten durchgeführt.

Online lernen

Online-Lernkurse werden über unsere internetbasierte Moodle-Plattform angeboten. Unterstützt vom Rest Ihrer Kohorte sind Sie aktiv an individuellen und teambasierten Aktivitäten, Projekten und Aufgaben beteiligt, die es Ihnen ermöglichen, das Gelernte während Ihres Kurses auf Ihren eigenen beruflichen Kontext anzuwenden.

Jeder 3-Kredit-Kurs würde einen Aufwand von ungefähr 100 Stunden erfordern. Dies ist von Schüler zu Schüler unterschiedlich und wird einfacher, wenn die Schüler sich mit den Royal Roads University vertraut machen und lernen, wie sie in einer virtuellen Umgebung effektiv mit Teammitgliedern arbeiten können. Die Studenten müssen sich regelmäßig mit den Kursinhalten auseinandersetzen und einen akademischen Beitrag leisten, um das Kohortenlernen durch Blog- / Forenbeiträge, Diskussionsthemen und erforderliche Kursaktivitäten und -aufgaben zu verbessern.

Vor Beginn des Programms werden Sie in eine zweiwöchige nicht-kreditbezogene Sitzung (LINK) eingeschrieben, um Sie in unsere Online-Lernumgebung, relevante akademische Richtlinien und Verfahren einzuführen und Ihre Fragen oder Bedenken zu beantworten.

Zulassungsvoraussetzungen

Bewerbungen werden durch eine integrierte und konsolidierte Überprüfung der akademischen Qualifikationen, Berufserfahrung und persönlichen Erfahrung bewertet. Aufgrund des ganzheitlichen Charakters dieser Überprüfung werden alle Anträge von Fall zu Fall bewertet.

Standardeintritt

  • Vierjähriger (oder vergleichbarer) Bachelor-Abschluss einer anerkannten postsekundären Einrichtung.
  • Mindestens drei Jahre einschlägige, bezahlte Berufserfahrung an anerkannten Hochschuleinrichtungen (dh an öffentlichen oder akkreditierten Hochschulen, Universitäten, Polytechniken oder Einrichtungen, die formelle Tertiärprogramme anbieten), einschließlich einiger Führungserfahrungen *.

Aufstrebende Führungskräfte mit weniger als drei Jahren Führungserfahrung *, die jedoch seit mindestens zwei Jahren in Führungspositionen oder im Bereich Personalmanagement tätig sind, zeigen durch ihre Berufs- und Lebenserfahrungen ein außergewöhnliches Führungspotential und bereiten sich auf weitere Führungsrollen vor. und ansonsten die Standard-Zulassungskriterien erfüllen, werden aufgefordert, sich zu bewerben.

Flexibler Eintritt

  • Um für eine flexible Zulassung in Betracht gezogen zu werden, benötigen Bewerber normalerweise mindestens sieben Jahre Berufserfahrung an Hochschuleinrichtungen (dh an öffentlichen oder akkreditierten Hochschulen, Universitäten, Polytechniken oder Einrichtungen, die formelle Tertiärprogramme anbieten), einschließlich mindestens drei Jahren jahrelange Führungserfahrung *.

* Führungserfahrung kann eine oder mehrere der folgenden umfassen:

  • Rollen, in denen Sie in einer komplexen Umgebung verschiedene Interessengruppen durch Beziehung konsultieren, verhandeln oder verwalten
  • Rollen, in denen Sie andere zu gemeinsamen Zielen und Ergebnissen führen
  • Rollen, in denen Sie Personengruppen beeinflussen, organisieren und koordinieren
  • Führungsrollen in Freiwilligenorganisationen
  • Formale organisatorische Führungsrollen, in denen Sie Mitarbeiter direkt beaufsichtigen oder die leistungsorientierte Arbeit mit Einzelpersonen, Gruppen oder Teams abschließen
  • Überwindung einer herausfordernden Lebenserfahrung (für sich selbst oder andere), die das Navigieren in komplexen Systemen beinhaltete und zu einer positiven Veränderung der Gemeinschaft über den Einzelnen hinaus führte

Englischkenntnisse

Wenn Englisch nicht Ihre Hauptsprache ist, lesen Sie bitte unsere Anforderungen an die englische Sprache .

Zusätzliche Empfehlung (en)

  • Bewerbungen werden durch eine integrierte und konsolidierte Überprüfung der akademischen Qualifikationen, Berufserfahrung und persönlichen Erfahrung bewertet. Aufgrund des ganzheitlichen Charakters dieser Überprüfung werden alle Anträge von Fall zu Fall bewertet.
  • Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Führungserfahrung in Ihrem detaillierten Lebenslauf nachweisen und klar angeben, wie Ihre jahrelange Erfahrung die Anforderungen für Standard- oder flexible Zulassung erfüllt.

160001_RoyalRoadsISCstudentsandtutorusingtheoutdoorclassroomattheISConcampus17.jpg

Karriere

Das Programm „Master of Arts in Hochschul- und Verwaltungsführung“ wurde für die Weiterentwicklung von Führung und Verwaltung im Hochschulbereich konzipiert, um Institutionen in weiterhin komplexen und globalen Arbeits- und Lernumgebungen effektiv zu führen.

Zu den Arten von Hochschuleinrichtungen, staatlichen und nichtstaatlichen Organisationen, in denen MAHEAL-Studenten derzeit arbeiten oder arbeiten möchten, gehören unter anderem:

  • Universitäten (privat und öffentlich)
  • Hochschulen (privat und öffentlich)
  • Provinzministerien für Fortbildung
  • Kanadische Streitkräfte - Trainingsentwicklung
  • Forschungsagenturen für Hochschulbildung
  • Beratungsunternehmen für Hochschulbildung
  • Internationale Bildungspartneragenturen
  • Hochschulverbände (national und international)

Das Programm erweitert die Kenntnisse und Fähigkeiten der Studierenden, um sie für Führungspositionen im Hochschulbereich auszurüsten. Zu den Führungspositionen in der Hochschulbildung, die im Einklang mit dem MA im Hochschul- und Verwaltungsführungsprogramm stehen, gehören unter anderem:

AVP / Director / Manager oder Coordinator Positionen in:

  • Studentische Dienste und Angelegenheiten
  • Residenzleben
  • Registrierungsdienste
  • Marketing und Kommunikation
  • Standesamt
  • Finanzen

Oder

  • Leiter / Lehrstühle der Hochschule oder Universität
  • Regierungsverbindung / Projektmanagement mit Hochschulbildung
  • Direktoren / Manager der Internationalen Bildungsagentur

Kurse

  • ITAI: Einführung in die akademische Integrität
  • LRNTLNK: Der Link
  • HEAL501: Hochschulführung in Zeiten des Wandels
  • HEAL510: Ansätze zur Bildungsforschung in der Hochschulbildung
  • HEAL520: Globale und nationale Perspektiven für die Hochschulbildung
  • HEAL525: Globale Perspektiven für internationale Bildung
  • HEAL530: Führender Bildungswandel in Hochschulumgebungen
  • HEAL535: Kommunikations- und Organisationskultur in einer globalisierten Welt
  • HEAL540: Neue Modelle für die institutionelle Lebensfähigkeit
  • HEAL545: Das Geschäft der internationalen Bildung
  • HEAL550: Systemdenken und strategische Planung in der Hochschulbildung
  • HEAL560: Qualität, Rechenschaftspflicht und pädagogische Wirksamkeit
  • HEAL570: Technologie in Hochschulumgebungen nutzen
  • LRNT506: Angebotserstellung für die Bildungsforschung
  • HEAL610: Forschungsarbeit: Führende und nachhaltige kooperative Anfrageprozesse
  • LRNT600: Fortgeschrittene Forschung: Thesisvorschlag
  • LRNT690: Diplomarbeit

Finanzielle Hilfe & Auszeichnungen

Das Financial Aid & Awards-Team ist hier, um Informationen und Unterstützung zu einer Vielzahl von Finanzierungsquellen und Vergabemöglichkeiten bereitzustellen. Beginnen Sie mit einem Video, in dem die umfassenden Details vorgestellt werden, die Sie auf dieser Website und in unserem Blog finden.

Sehen Sie sich eine Zusammenfassung der staatlichen Hilfsprogramme für die von der COVID-19-Krise Betroffenen an. Mehr erfahren...

Finanzplanung ist ein wesentlicher Bestandteil der frühzeitigen Bildungsplanung. Bitte prüfen Sie die Finanzierungsmöglichkeiten rechtzeitig, bevor Ihr Programm zur Erstellung eines angemessenen Budgets beiträgt.

Kredite

Entdecken Sie die verschiedenen Arten von Darlehen, die zur Finanzierung Ihres Studiums zur Verfügung stehen. Mehr erfahren...

Auszeichnungen

Entdecken Sie eine Vielzahl von wettbewerbsfähig vergebenen Stipendien, Preisen und Stipendien, die von der RRU und anderen Finanzierungsagenturen angeboten werden. Mehr erfahren...

Forschungsstipendien

Die RRU verwaltet die Stipendienverwaltung für ausgewählte Förderagenturen. Dies sind einige der bedeutendsten Auszeichnungen. Mehr erfahren...

Sonstige Finanzierung

Entdecken Sie alternative Finanzierungsmöglichkeiten wie Highbred Points. Mehr erfahren...

Lehrplan

Admissions

Stipendien und Finanzierung

Karrierechancen

Über die Schule

Fragen