Keystone logo
Royal Roads University Bachelor of Arts in beruflicher Kommunikation
Royal Roads University

Bachelor of Arts in beruflicher Kommunikation

Victoria, Kanada

12 up to 48 Months

Englisch

Vollzeit

16 Jun 2025

16 Sep 2025

CAD 44.125 *

Vermischt, Auf dem Campus

* Für internationale Studierende. 16.565 USD (inländische) Studenten.

Einführung

78768_Convocation20172.JPG

Das Programm BA in Professional Communication untersucht Sprache, Medien, Kultur und Technologie. Das Programm vereint das Beste aus akademischer Ausbildung, Berufserfahrung und praktischen Fähigkeiten und kombiniert einen umfassenden Überblick über Kommunikation als akademisches Feld mit einer Auswahl von Kursen in professionellem Schreiben, Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus, öffentlichem Sprechen, organisatorischer Kommunikation und neuen Medien . Die Absolventen werden in der Lage sein, die grundlegenden Konzepte, Werkzeuge, Prozesse und Techniken in der Kommunikation zu verstehen und zwischenmenschliche Teamarbeit und Führungsqualitäten entwickelt zu haben.

Dieses Programm wird als Abschluss angeboten, der die Jahre drei und vier umfasst. Es wird ein 12-monatiges On-Campus- oder ein 24-monatiges gemischtes Programm angeboten. Ein 4-jähriger Bachelor-Abschluss für Schüler, die normalerweise von der High School (oder einem gleichwertigen Fach) eintreten, ist ebenfalls verfügbar.

Studenten haben möglicherweise Anspruch auf einen Eintrittspreis von 10.000 USD / ein Stipendium für ihre Studiengebühren.

Programm Beschreibung

Der BA in professioneller Kommunikation kann als 4-jähriges Studienprogramm oder als intensives Abschlussprogramm (12 Monate auf dem Campus oder 2 Jahre online) abgeschlossen werden, mit dem Sie Ihr drittes und viertes Studienjahr mit einem hochmodernen Programm abschließen können Inhalte, die akademische Ausbildung, Berufserfahrung, Kreativität und praktische Fähigkeiten in Einklang bringen. Das Programm kombiniert einen umfassenden Überblick über Kommunikation als akademisches Feld mit Kursen in digitaler Kommunikation, professionellem Schreiben, öffentlicher Überzeugung, visueller Kommunikation, multimedialem Geschichtenerzählen, globaler Kommunikation, Medien- und Kulturwissenschaften, Nachhaltigkeitskommunikation, Krisenkommunikationsmanagement, indigenen Kontexten und vielem mehr Mehr.

Als BAPC-Student haben Sie die Möglichkeit, von einem Perspektivwechsel zu profitieren, indem Sie ein Auslandssemester an einer unserer Partneruniversitäten in Korea, Indien, Österreich, Deutschland, Chile oder Vietnam studieren. Diese Programmkomponente bietet Ihnen eine anpassbare Studienoption, um Ihre internationale Erfahrung und kulturelle Relevanz zu erweitern.

Gemeinsame Grundlagen

Durch herausforderndes Lernen erhalten Sie eine interdisziplinäre Grundlage für die ersten zwei Jahre Ihres Bachelor-Programms. Sie tauchen in weltweite Themen ein und erwerben gleichzeitig die wichtigsten Kenntnisse und Fähigkeiten, die für die heutige Karriere unerlässlich sind. In Teams entwickeln Sie nachhaltige Lösungen für lokale Herausforderungen und erlernen dabei übertragbare Fähigkeiten wie Führung, Kommunikation, kritisches Denken und Zusammenarbeit. Besuchen Sie die Seite mit den allgemeinen Grundlagen, um mehr über herausforderndes Lernen in den ersten zwei Jahren dieses Programms zu erfahren.

Abschluss (3 & 4 Jahre)

Das Studienabschlussprogramm wird in zwei Formaten angeboten: als 12-monatiges On-Campus-Modell (kombiniert die Jahre drei und vier zu einem intensiven 12-monatigen) und als 24-monatiges gemischtes Modell, das Online-Lernen mit zwei kurzen On-Campus-Modellen umfasst. Campus Residenzen. Das 12-monatige Programm besteht aus vier Semestern, die mit Vollzeit-Hochschulsemestern vergleichbar sind. Die Semester umfassen vier bis sechs Kurse über einen Zeitraum von ungefähr zehn Wochen, mit einer zusätzlichen Woche am Ende des letzten Semesters für Abschlussarbeiten und Prüfungen. Es wird erwartet, dass die Studenten jeden Tag auf dem Campus sind.

Beide Modelle bieten 60 Credits an Studienleistungen und entsprechen den drei und vier Jahren des BA, sodass erfolgreiche Studenten einen vierjährigen BA-Abschluss erwerben können.

Für wen es ist

Absolventen dieses Programms werden für den beruflichen Aufstieg gut gerüstet sein. Während die Ausbildung in Kommunikationsfähigkeiten für alle Karrierewege von entscheidender Bedeutung ist, ist die Ausbildung in professioneller Kommunikation besonders für Karrieren in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, Marketing, Journalismus sowie Unternehmens-, technische oder webbasierte Kommunikation von Vorteil.

Die Studierenden bewerben sich in der Regel mit 60 postsekundären Credits für das Programm. Bewerber, die nicht über die formale akademische Ausbildung oder die Credits verfügen, um sich für die Zulassung zu qualifizieren, können auf der Grundlage ihrer formalen Ausbildung oder ihrer Berufserfahrung gemäß der Richtlinie für flexible Zulassung bewertet werden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Zulassungsvoraussetzungen.

Ergebnisse

Absolventen der BA in Professional Communication werden effektive Kommunikatoren sein, die verstehen, dass Kommunikation eine kreative, intellektuelle, professionelle Aktivität ist. Sie werden die internationalen und interkulturellen Rahmenbedingungen und ethischen Parameter sozial verantwortlicher Kommunikation schätzen. Sie werden Fachleute sein, die Kommunikation als menschliche Aktivität verstehen und bereit sein, als effektive Praktiker, Entscheidungsträger und Unterstützer der Kommunikation in die Belegschaft einzutreten. Schließlich werden sie in der Lage sein, in Umgebungen zu funktionieren, die Teamarbeit, öffentliches Sprechen, professionelle Schreib- und Veröffentlichungsfähigkeiten, grundlegende computervermittelte Kommunikation und Problemlösungsfähigkeiten erfordern.

Zulassungsvoraussetzungen

Bachelor of Arts in beruflicher Kommunikation

Einstieg in das erste Jahr (4-jähriger Bachelor-Abschluss)

Der Eintritt ins erste Jahr richtet sich an Schüler, die von der High School (oder einem gleichwertigen Fach) kommen. Weitere Informationen finden Sie in den Zulassungs- und Bewerbungsvoraussetzungen für das erste Jahr.

Einstieg in das dritte Jahr (Abschluss - 3. und 4. Jahr)

Standardeintritt

  • Abschluss eines Diploms oder 60 Credits in Kommunikation, Journalismus, Betriebswirtschaft oder allgemeiner Kunst, einschließlich mindestens 24 Credits im zweiten Jahr, mit einem Mindest-GPA von „B“ (3,00 / 4,33) von einem anerkannten postsekundären Institution.
  • Block Transfer Agreements: Kommunikation

Flexibler Eintritt

Bewerber, die die Standard-Zulassungsvoraussetzungen nicht erfüllen, werden für eine flexible Zulassung berücksichtigt und wie folgt bewertet:

  • Normalerweise mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus oder anderen verwandten Bereichen.
  • Nachweis ausreichender Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten, um einen anspruchsvollen akademischen Studiengang zu absolvieren.

Englischkenntnisse

Wenn Englisch nicht Ihre Hauptsprache ist, lesen Sie bitte unsere Anforderungen an die englische Sprache .

Zusätzliche Empfehlungen

Akademische Schreibfähigkeiten sind für den Erfolg dieses Programms erforderlich. Daher wird ein Englisch-Kompositionskurs mit Schwerpunkt auf akademischem Schreiben empfohlen. Der Kurs für akademisches Schreiben und kritisches Denken, der im Rahmen von Continuing Studies an der Royal Roads University erfüllt diese Empfehlung.

Karriere

Der Bereich Kommunikation erstreckt sich über viele Branchen, darunter:

Werbung

  • Werbespezialist, Marketing-Spezialist, Texter, Account Executive Manager.
  • Medienplaner, Creative Director, Public Researcher.

Rundfunk

  • Stationsleiter, Rundfunkdirektor, Community Relation Director, Abteilungsleiter.
  • News Writer / Manager, Technischer Direktor, Werbung / Marketing, Ansager / Moderator.
  • Discjockey, News Manager, Casting Director, Produzent, Business Manager.

Geschäft

  • Management, Personalvermittler, Personalabteilung, Trainer, Informationsbeauftragter.
  • Arbeitsbeziehung, Verhandlungsführer / Vermittler, Kundendienst, Redakteur, Personalwesen.

Kommunikation und Gesundheitswesen / Soziale Dienste

  • Kommunikationsdirektor, Öffentlichkeitsarbeit, Sozialarbeiter, Marketingdirektor
  • Research Analyst, Kommunikationsanalyst, öffentlicher Administrator, Menschenrechtsbeauftragter
  • Community Affairs Liaison

Regierung / Politik

  • Informationsbeauftragter, Legislativassistent, Kampagnenleiter, Forschungsspezialist, Programmkoordinator, gewählter Beamter

Hochtechnologieindustrien

  • Fernseh- / Filmproduzent / Regisseur, Systemanalyst, Technischer Texter

Internationale Beziehungen und Verhandlungen

  • Verhandlungsführer / Mediator, Unternehmensvertreter, Übersetzer, Diplomat

Journalismus (Print oder elektronisch)

  • Reporter, Herausgeber, Nachrichtensprecher, Autor, Texter, Drehbuchautor.
  • Nachrichtendienstforscher, Technischer Redakteur, Akquisitionsredakteur, Medieninterviewer.

Öffentlichkeitsarbeit

  • Werbe- / Werbeleiter, Marketing-Spezialist, Lobbyist Account Executive.
  • Corporate Public Affairs-Spezialist, Entwicklungsbeauftragter, Vertriebsleiter, Creative Director.
  • Medienanalyst, Medienplaner, Meinungsforscher.

Theater / Darstellende Kunst

  • Performer, Drehbuchautor, Kunstadministrator, Kostümdesign, Bühnenmanager, Casting Director.

Kurse

Jahr 1

  • ECOL110 Ökologie (3)
  • ENGL110-A Akademisches Schreiben: Teil A (1.5)
  • ENGL110-B Akademisches Schreiben: Teil B (1.5)
  • GEOG110 Humangeographie (3)
  • HIST160 Geschichte der Menschenrechte (3)
  • ICBL (P / F) Einführung in das herausfordernde Lernen
  • INDS110-A Theorien der Interdisziplinarität: Teil A (1.5)
  • INDS110-B Theorien der Interdisziplinarität: Teil B (1.5)
  • ITAI: Einführung in die akademische Integrität (P / F)
  • LEAD110-A Führendes Selbst und andere: Teil A (1.5)
  • LEAD110-B Selbst und andere führen: Teil B (1.5)
  • MATH160 Statistik für Sozialwissenschaften (3)
  • SOSC160A Angewandte Forschung I (A) - Literaturübersicht (1.5)
  • SOSC160B Angewandte Forschung I (B) Empathische und ethnografische Forschung (1.5)

Jahr 2

  • ECON260 Ökologische Ökonomie (3)
  • ECON265Welfare Economics and Development (3)
  • ENGL210-A Kommunikation und Überzeugungsarbeit: Teil A (1.5)
  • ENGL210-B Kommunikation und Überzeugungsarbeit: Teil B (1.5)
  • ENGL260Literatur des Anthropozäns (3)
  • ENGL265 Frauen und Literatur (3)
  • HLSC260 Determinanten der Gesundheit (3)
  • INDS210-A Systemdenken: Teil A (1.5)
  • INDS210-B Systemdenken: Teil B (1.5)
  • LEAD210-A Vorreiter für Veränderungen: Teil A (1.5)
  • LEAD210-B Vorreiter für Veränderungen: Teil B (1.5)
  • POLI260 Entwicklung und politischer Wandel (3)
  • PSYC260 Psychologie des Wohlbefindens (3)
  • SOCI260 Menschliche Interaktion (3)
  • SOSC260A Angewandte Forschung II (A) Fortgeschrittene qualitative Methoden (1.5)
  • SOSC260B Angewandte Forschung II (B) Fortgeschrittene quantitative Methoden (1.5)

Finanzielle Hilfe & Auszeichnungen

Das Financial Aid & Awards-Team ist hier, um Informationen und Unterstützung zu einer Vielzahl von Finanzierungsquellen und Vergabemöglichkeiten bereitzustellen. Beginnen Sie mit einem Video, in dem die umfassenden Details vorgestellt werden, die Sie auf dieser Website und in unserem Blog finden.

Sehen Sie sich eine Zusammenfassung der staatlichen Hilfsprogramme für die von der COVID-19-Krise Betroffenen an. Mehr erfahren...

Finanzplanung ist ein wesentlicher Bestandteil der frühzeitigen Bildungsplanung. Bitte prüfen Sie die Finanzierungsmöglichkeiten rechtzeitig, bevor Ihr Programm zur Erstellung eines angemessenen Budgets beiträgt.

Kredite

Entdecken Sie die verschiedenen Arten von Darlehen, die zur Finanzierung Ihres Studiums zur Verfügung stehen. Mehr erfahren...

Auszeichnungen

Entdecken Sie eine Vielzahl von wettbewerbsfähigen Stipendien, Preisen und Stipendien, die von der RRU und anderen Finanzierungsagenturen angeboten werden. Mehr erfahren...

Forschungsstipendien

Die RRU verwaltet die Stipendienverwaltung für ausgewählte Förderagenturen. Dies sind einige der bedeutendsten Auszeichnungen. Mehr erfahren...

Sonstige Finanzierung

Entdecken Sie alternative Finanzierungsmöglichkeiten wie Highbred Points. Mehr erfahren...

Lesen Sie mehr auf der Website der Einrichtung

Lehrplan

Admissions

Programmergebnis

Stipendien und Finanzierung

Karrierechancen

Über die Schule

Fragen