
Bachelor of Arts in beruflicher Kommunikation
Victoria, Kanada
DAUER
12 up to 48 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
16 Jun 2025
FRÜHESTES STARTDATUM
16 Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
CAD 44.125 *
STUDIENFORMAT
Vermischt, Auf dem Campus
* Für internationale Studierende. 16.565 USD (inländische) Studenten.
Einführung
Das Programm BA in Professional Communication untersucht Sprache, Medien, Kultur und Technologie. Das Programm vereint das Beste aus akademischer Ausbildung, Berufserfahrung und praktischen Fähigkeiten und kombiniert einen umfassenden Überblick über Kommunikation als akademisches Feld mit einer Auswahl von Kursen in professionellem Schreiben, Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus, öffentlichem Sprechen, organisatorischer Kommunikation und neuen Medien . Die Absolventen werden in der Lage sein, die grundlegenden Konzepte, Werkzeuge, Prozesse und Techniken in der Kommunikation zu verstehen und zwischenmenschliche Teamarbeit und Führungsqualitäten entwickelt zu haben.
Dieses Programm wird als Abschluss angeboten, der die Jahre drei und vier umfasst. Es wird ein 12-monatiges On-Campus- oder ein 24-monatiges gemischtes Programm angeboten. Ein 4-jähriger Bachelor-Abschluss für Schüler, die normalerweise von der High School (oder einem gleichwertigen Fach) eintreten, ist ebenfalls verfügbar.
Studenten haben möglicherweise Anspruch auf einen Eintrittspreis von 10.000 USD / ein Stipendium für ihre Studiengebühren.
Programm Beschreibung
Der BA in professioneller Kommunikation kann als 4-jähriges Studienprogramm oder als intensives Abschlussprogramm (12 Monate auf dem Campus oder 2 Jahre online) abgeschlossen werden, mit dem Sie Ihr drittes und viertes Studienjahr mit einem hochmodernen Programm abschließen können Inhalte, die akademische Ausbildung, Berufserfahrung, Kreativität und praktische Fähigkeiten in Einklang bringen. Das Programm kombiniert einen umfassenden Überblick über Kommunikation als akademisches Feld mit Kursen in digitaler Kommunikation, professionellem Schreiben, öffentlicher Überzeugung, visueller Kommunikation, multimedialem Geschichtenerzählen, globaler Kommunikation, Medien- und Kulturwissenschaften, Nachhaltigkeitskommunikation, Krisenkommunikationsmanagement, indigenen Kontexten und vielem mehr Mehr.
Als BAPC-Student haben Sie die Möglichkeit, von einem Perspektivwechsel zu profitieren, indem Sie ein Auslandssemester an einer unserer Partneruniversitäten in Korea, Indien, Österreich, Deutschland, Chile oder Vietnam studieren. Diese Programmkomponente bietet Ihnen eine anpassbare Studienoption, um Ihre internationale Erfahrung und kulturelle Relevanz zu erweitern.
Gemeinsame Grundlagen
Durch herausforderndes Lernen erhalten Sie eine interdisziplinäre Grundlage für die ersten zwei Jahre Ihres Bachelor-Programms. Sie tauchen in weltweite Themen ein und erwerben gleichzeitig die wichtigsten Kenntnisse und Fähigkeiten, die für die heutige Karriere unerlässlich sind. In Teams entwickeln Sie nachhaltige Lösungen für lokale Herausforderungen und erlernen dabei übertragbare Fähigkeiten wie Führung, Kommunikation, kritisches Denken und Zusammenarbeit. Besuchen Sie die Seite mit den allgemeinen Grundlagen, um mehr über herausforderndes Lernen in den ersten zwei Jahren dieses Programms zu erfahren.
Abschluss (3 & 4 Jahre)
Das Studienabschlussprogramm wird in zwei Formaten angeboten: als 12-monatiges On-Campus-Modell (kombiniert die Jahre drei und vier zu einem intensiven 12-monatigen) und als 24-monatiges gemischtes Modell, das Online-Lernen mit zwei kurzen On-Campus-Modellen umfasst. Campus Residenzen. Das 12-monatige Programm besteht aus vier Semestern, die mit Vollzeit-Hochschulsemestern vergleichbar sind. Die Semester umfassen vier bis sechs Kurse über einen Zeitraum von ungefähr zehn Wochen, mit einer zusätzlichen Woche am Ende des letzten Semesters für Abschlussarbeiten und Prüfungen. Es wird erwartet, dass die Studenten jeden Tag auf dem Campus sind.
Beide Modelle bieten 60 Credits an Studienleistungen und entsprechen den drei und vier Jahren des BA, sodass erfolgreiche Studenten einen vierjährigen BA-Abschluss erwerben können.
Für wen es ist
Absolventen dieses Programms werden für den beruflichen Aufstieg gut gerüstet sein. Während die Ausbildung in Kommunikationsfähigkeiten für alle Karrierewege von entscheidender Bedeutung ist, ist die Ausbildung in professioneller Kommunikation besonders für Karrieren in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, Marketing, Journalismus sowie Unternehmens-, technische oder webbasierte Kommunikation von Vorteil.
Die Studierenden bewerben sich in der Regel mit 60 postsekundären Credits für das Programm. Bewerber, die nicht über die formale akademische Ausbildung oder die Credits verfügen, um sich für die Zulassung zu qualifizieren, können auf der Grundlage ihrer formalen Ausbildung oder ihrer Berufserfahrung gemäß der Richtlinie für flexible Zulassung bewertet werden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Zulassungsvoraussetzungen.
Ergebnisse
Absolventen der BA in Professional Communication werden effektive Kommunikatoren sein, die verstehen, dass Kommunikation eine kreative, intellektuelle, professionelle Aktivität ist. Sie werden die internationalen und interkulturellen Rahmenbedingungen und ethischen Parameter sozial verantwortlicher Kommunikation schätzen. Sie werden Fachleute sein, die Kommunikation als menschliche Aktivität verstehen und bereit sein, als effektive Praktiker, Entscheidungsträger und Unterstützer der Kommunikation in die Belegschaft einzutreten. Schließlich werden sie in der Lage sein, in Umgebungen zu funktionieren, die Teamarbeit, öffentliches Sprechen, professionelle Schreib- und Veröffentlichungsfähigkeiten, grundlegende computervermittelte Kommunikation und Problemlösungsfähigkeiten erfordern.
Zulassungsvoraussetzungen
Bachelor of Arts in beruflicher Kommunikation
Einstieg in das erste Jahr (4-jähriger Bachelor-Abschluss)
Der Eintritt ins erste Jahr richtet sich an Schüler, die von der High School (oder einem gleichwertigen Fach) kommen. Weitere Informationen finden Sie in den Zulassungs- und Bewerbungsvoraussetzungen für das erste Jahr.
Einstieg in das dritte Jahr (Abschluss - 3. und 4. Jahr)
Standardeintritt
- Abschluss eines Diploms oder 60 Credits in Kommunikation, Journalismus, Betriebswirtschaft oder allgemeiner Kunst, einschließlich mindestens 24 Credits im zweiten Jahr, mit einem Mindest-GPA von „B“ (3,00 / 4,33) von einem anerkannten postsekundären Institution.
- Block Transfer Agreements: Kommunikation
Flexibler Eintritt
Bewerber, die die Standard-Zulassungsvoraussetzungen nicht erfüllen, werden für eine flexible Zulassung berücksichtigt und wie folgt bewertet:
- Normalerweise mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus oder anderen verwandten Bereichen.
- Nachweis ausreichender Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten, um einen anspruchsvollen akademischen Studiengang zu absolvieren.
Englischkenntnisse
Wenn Englisch nicht Ihre Hauptsprache ist, lesen Sie bitte unsere Anforderungen an die englische Sprache .
Zusätzliche Empfehlungen
Akademische Schreibfähigkeiten sind für den Erfolg dieses Programms erforderlich. Daher wird ein Englisch-Kompositionskurs mit Schwerpunkt auf akademischem Schreiben empfohlen. Der Kurs für akademisches Schreiben und kritisches Denken, der im Rahmen von Continuing Studies an der Royal Roads University erfüllt diese Empfehlung.
Karriere
Der Bereich Kommunikation erstreckt sich über viele Branchen, darunter:
Werbung
- Werbespezialist, Marketing-Spezialist, Texter, Account Executive Manager.
- Medienplaner, Creative Director, Public Researcher.
Rundfunk
- Stationsleiter, Rundfunkdirektor, Community Relation Director, Abteilungsleiter.
- News Writer / Manager, Technischer Direktor, Werbung / Marketing, Ansager / Moderator.
- Discjockey, News Manager, Casting Director, Produzent, Business Manager.
Geschäft
- Management, Personalvermittler, Personalabteilung, Trainer, Informationsbeauftragter.
- Arbeitsbeziehung, Verhandlungsführer / Vermittler, Kundendienst, Redakteur, Personalwesen.
Kommunikation und Gesundheitswesen / Soziale Dienste
- Kommunikationsdirektor, Öffentlichkeitsarbeit, Sozialarbeiter, Marketingdirektor
- Research Analyst, Kommunikationsanalyst, öffentlicher Administrator, Menschenrechtsbeauftragter
- Community Affairs Liaison
Regierung / Politik
- Informationsbeauftragter, Legislativassistent, Kampagnenleiter, Forschungsspezialist, Programmkoordinator, gewählter Beamter
Hochtechnologieindustrien
- Fernseh- / Filmproduzent / Regisseur, Systemanalyst, Technischer Texter
Internationale Beziehungen und Verhandlungen
- Verhandlungsführer / Mediator, Unternehmensvertreter, Übersetzer, Diplomat
Journalismus (Print oder elektronisch)
- Reporter, Herausgeber, Nachrichtensprecher, Autor, Texter, Drehbuchautor.
- Nachrichtendienstforscher, Technischer Redakteur, Akquisitionsredakteur, Medieninterviewer.
Öffentlichkeitsarbeit
- Werbe- / Werbeleiter, Marketing-Spezialist, Lobbyist Account Executive.
- Corporate Public Affairs-Spezialist, Entwicklungsbeauftragter, Vertriebsleiter, Creative Director.
- Medienanalyst, Medienplaner, Meinungsforscher.
Theater / Darstellende Kunst
- Performer, Drehbuchautor, Kunstadministrator, Kostümdesign, Bühnenmanager, Casting Director.
Kurse
Jahr 1
- ECOL110 Ökologie (3)
- ENGL110-A Akademisches Schreiben: Teil A (1.5)
- ENGL110-B Akademisches Schreiben: Teil B (1.5)
- GEOG110 Humangeographie (3)
- HIST160 Geschichte der Menschenrechte (3)
- ICBL (P / F) Einführung in das herausfordernde Lernen
- INDS110-A Theorien der Interdisziplinarität: Teil A (1.5)
- INDS110-B Theorien der Interdisziplinarität: Teil B (1.5)
- ITAI: Einführung in die akademische Integrität (P / F)
- LEAD110-A Führendes Selbst und andere: Teil A (1.5)
- LEAD110-B Selbst und andere führen: Teil B (1.5)
- MATH160 Statistik für Sozialwissenschaften (3)
- SOSC160A Angewandte Forschung I (A) - Literaturübersicht (1.5)
- SOSC160B Angewandte Forschung I (B) Empathische und ethnografische Forschung (1.5)
Jahr 2
- ECON260 Ökologische Ökonomie (3)
- ECON265Welfare Economics and Development (3)
- ENGL210-A Kommunikation und Überzeugungsarbeit: Teil A (1.5)
- ENGL210-B Kommunikation und Überzeugungsarbeit: Teil B (1.5)
- ENGL260Literatur des Anthropozäns (3)
- ENGL265 Frauen und Literatur (3)
- HLSC260 Determinanten der Gesundheit (3)
- INDS210-A Systemdenken: Teil A (1.5)
- INDS210-B Systemdenken: Teil B (1.5)
- LEAD210-A Vorreiter für Veränderungen: Teil A (1.5)
- LEAD210-B Vorreiter für Veränderungen: Teil B (1.5)
- POLI260 Entwicklung und politischer Wandel (3)
- PSYC260 Psychologie des Wohlbefindens (3)
- SOCI260 Menschliche Interaktion (3)
- SOSC260A Angewandte Forschung II (A) Fortgeschrittene qualitative Methoden (1.5)
- SOSC260B Angewandte Forschung II (B) Fortgeschrittene quantitative Methoden (1.5)
Finanzielle Hilfe & Auszeichnungen
Das Financial Aid & Awards-Team ist hier, um Informationen und Unterstützung zu einer Vielzahl von Finanzierungsquellen und Vergabemöglichkeiten bereitzustellen. Beginnen Sie mit einem Video, in dem die umfassenden Details vorgestellt werden, die Sie auf dieser Website und in unserem Blog finden.
Sehen Sie sich eine Zusammenfassung der staatlichen Hilfsprogramme für die von der COVID-19-Krise Betroffenen an. Mehr erfahren...
Finanzplanung ist ein wesentlicher Bestandteil der frühzeitigen Bildungsplanung. Bitte prüfen Sie die Finanzierungsmöglichkeiten rechtzeitig, bevor Ihr Programm zur Erstellung eines angemessenen Budgets beiträgt.
Kredite
Entdecken Sie die verschiedenen Arten von Darlehen, die zur Finanzierung Ihres Studiums zur Verfügung stehen. Mehr erfahren...
Auszeichnungen
Entdecken Sie eine Vielzahl von wettbewerbsfähigen Stipendien, Preisen und Stipendien, die von der RRU und anderen Finanzierungsagenturen angeboten werden. Mehr erfahren...
Forschungsstipendien
Die RRU verwaltet die Stipendienverwaltung für ausgewählte Förderagenturen. Dies sind einige der bedeutendsten Auszeichnungen. Mehr erfahren...
Sonstige Finanzierung
Entdecken Sie alternative Finanzierungsmöglichkeiten wie Highbred Points. Mehr erfahren...
Lehrplan
Programm Beschreibung
Der BA in Professional Communication kann als 4-jähriges Studium oder als Intensiv-Abschlussprogramm (12 Monate Präsenz oder 2 Jahre Online) absolviert werden, das es Ihnen ermöglicht, Ihr drittes und viertes Studienjahr zeitgemäß zu absolvieren Inhalte, die akademische Ausbildung, Berufserfahrung, Kreativität und praktische Fähigkeiten in Einklang bringen. Das Programm kombiniert einen umfassenden Überblick über Kommunikation als akademisches Feld mit Kursen in digitaler Kommunikation, professionellem Schreiben, öffentlicher Überzeugung, visueller Kommunikation, multimedialem Geschichtenerzählen, globaler Kommunikation, Medien- und Kulturwissenschaften, Nachhaltigkeitskommunikation, Krisenkommunikationsmanagement, indigenen Kontexten und vielem mehr mehr.
Als BAPC-Student haben Sie die Möglichkeit, von einem Perspektivenwechsel zu profitieren, indem Sie ein Auslandssemester an einer unserer Partneruniversitäten in Korea, Indien, Österreich, Deutschland, Chile oder Vietnam absolvieren. Diese Programmkomponente bietet Ihnen eine anpassbare Studienoption, um Ihre internationale Erfahrung und kulturelle Relevanz zu erweitern.
Gemeinsame Stiftungen
Durch herausforderungsorientiertes Lernen erhalten Sie eine interdisziplinäre Grundlage für die ersten zwei Jahre Ihres Bachelor-Studiums. Sie werden in Weltthemen eintauchen und gleichzeitig die wichtigsten Kenntnisse und Fähigkeiten erwerben, die für die heutige Karriere unerlässlich sind. In Teamarbeit entwerfen Sie nachhaltige Lösungen für lokale Herausforderungen und lernen übertragbare Fähigkeiten wie Führung, Kommunikation, kritisches Denken und Zusammenarbeit. Besuchen Sie die gemeinsame Grundlagenseite, um mehr über herausforderungsbasiertes Lernen in den ersten zwei Jahren dieses Programms zu erfahren.
Studienabschluss (Jahre 3 & 4)
Das Abschlussprogramm wird in zwei Formaten angeboten: als 12-monatiges On-Campus-Modell (kombiniert die Jahre drei und vier zu intensiven 12 Monaten) und als 24-monatiges gemischtes Modell, das Online-Lernen mit zwei kurzen On- Campus Residenzen. Das 12-monatige Programm umfasst vier Semester, die mit Vollzeit-Universitätssemestern vergleichbar sind. Die Semester umfassen vier bis sechs Kurse über einen Zeitraum von etwa zehn Wochen, mit einer zusätzlichen Woche am Ende des letzten Semesters für Abschlussarbeiten und Prüfungen. Von den Studenten wird erwartet, dass sie jeden Tag auf dem Campus sind.
Beide Modelle bieten 60 Credits für Studienleistungen und entsprechen den Jahren drei und vier des BA und ermöglichen es erfolgreichen Studenten, mit einem vierjährigen BA-Abschluss abzuschließen.
Kurse
Jahr 1
- ECOL110 Ökologie (3)
- ENGL110-A Akademisches Schreiben: Teil A (1.5)
- ENGL110-B Akademisches Schreiben: Teil B (1.5)
- GEOG110 Humangeographie (3)
- HIST160 Geschichte der Menschenrechte (3)
- ICBL (P/F) Einführung in herausforderungsbasiertes Lernen
- INDS110-A Theorien der Interdisziplinarität: Teil A (1.5)
- INDS110-B Theorien der Interdisziplinarität: Teil B (1.5)
- ITAI: Einführung in die akademische Integrität (P/F)
- LEAD110-A Sich selbst und andere führen: Teil A (1.5)
- LEAD110-B Selbst und andere führen: Teil B (1.5)
- MATH160 Statistik für Sozialwissenschaften (3)
- SOSC160A Angewandte Forschung I (A) – Literaturrecherche (1.5)
- SOSC160B Angewandte Forschung I (B) Empathische und ethnografische Forschung (1,5)
Jahr 2
- ECON260 Ökologische Ökonomie (3)
- ECON265Wohlfahrtsökonomie und -entwicklung (3)
- ENGL210-A Kommunikation und Überzeugung: Teil A (1.5)
- ENGL210-B Kommunikation und Überzeugung: Teil B (1.5)
- ENGL260Literatur des Anthropozäns (3)
- ENGL265 Frauen und Literatur (3)
- HLSC260 Gesundheitsdeterminanten (3)
- INDS210-A Systemdenken: Teil A (1.5)
- INDS210-B Systemdenken: Teil B (1.5)
- LEAD210-A Führend zum Wandel: Teil A (1.5)
- LEAD210-B Führend zum Wandel: Teil B (1.5)
- POLI260 Entwicklung und politischer Wandel (3)
- PSYC260 Psychologie des Wohlbefindens (3)
- SOCI260 Menschliche Interaktion (3)
- SOSC260A Angewandte Forschung II (A) Fortgeschrittene qualitative Methoden (1.5)
- SOSC260B Angewandte Forschung II (B) Fortgeschrittene quantitative Methoden (1.5)
Admissions
Galerie
Programmergebnis
Absolventen des BA in Professional Communication werden effektive Kommunikatoren sein, die verstehen, dass Kommunikation eine kreative, intellektuelle, professionelle Aktivität ist. Sie werden die internationalen und interkulturellen Rahmenbedingungen und ethischen Parameter einer sozial verantwortlichen Kommunikation zu schätzen wissen. Sie werden Fachleute sein, die Kommunikation als menschliche Aktivität verstehen und bereit sein, als effektive Praktiker, Entscheidungsträger und Unterstützer der Kommunikation in die Arbeitswelt einzutreten. Schließlich werden sie in der Lage sein, in Umgebungen zu funktionieren, die Teamarbeit, öffentliches Reden, professionelle Schreib- und Veröffentlichungsfähigkeiten, grundlegende computergestützte Kommunikation und Fähigkeiten zur Problemlösung erfordern.
Stipendien und Finanzierung
Finanzielle Hilfen & Auszeichnungen
Das Financial Aid & Awards-Team ist hier, um Informationen und Unterstützung zu einer Vielzahl von Finanzierungsquellen und Auszeichnungsmöglichkeiten bereitzustellen, beginnend mit einem Video, das die umfassenden Details vorstellt, die Sie auf dieser Website und in unserem Blog finden.
Sehen Sie sich eine Zusammenfassung der staatlichen Hilfsprogramme für die von der COVID-19-Krise Betroffenen an.
Die Finanzplanung ist ein wesentlicher Bestandteil der frühen Bildungsplanung. Bitte überprüfen Sie die Finanzierungsmöglichkeiten rechtzeitig vor Beginn Ihres Programms, um ein angemessenes Budget aufzubauen.
Darlehen
Informieren Sie sich über die verschiedenen Arten von Darlehen, die zur Finanzierung Ihres Studiums zur Verfügung stehen.
Auszeichnungen
Entdecken Sie eine Vielzahl von Stipendien, Auszeichnungen und Stipendien, die von RRU und anderen Förderagenturen angeboten werden.
Forschungsstipendien
RRU verwaltet die Stipendienverwaltung für ausgewählte Fördergeber. Dies sind einige der bedeutenderen Auszeichnungen.
Andere Finanzierung
Entdecken Sie alternative Finanzierungsmöglichkeiten wie Highbred Points.
Karrierechancen
Der Bereich der Kommunikation erstreckt sich über viele Branchen, darunter:
Werbung
- Werbespezialist, Marketingspezialist, Werbetexter, Account Executive Manager.
- Medienplaner, Creative Director, Public Researcher.
Rundfunk
- Station Manager, Director of Broadcasting, Community Relations Director, Unit Manager.
- Nachrichtenautor/-manager, Technischer Direktor, Werbung/Marketing, Ansager/Moderator.
- Discjockey, News Manager, Casting Director, Produzent, Business Manager.
Geschäft
- Management, Personalvermittler, Human Resources, Trainer, Public Information Officer.
- Arbeitsbeziehungen, Verhandlungsführer/Mediator, Kundendienst, Redakteur, Personalwesen.
Kommunikation und Gesundheitswesen/Soziale Dienste
- Kommunikationsdirektor, PR, Sozialarbeiter, Marketingdirektor
- Forschungsanalytiker, Kommunikationsanalytiker, öffentlicher Verwalter, Menschenrechtsbeauftragter
- Verbindungsstelle für Gemeinschaftsangelegenheiten
Regierung/Politik
- Public Information Officer, Legislativassistent, Kampagnenleiter, Forschungsspezialist, Programmkoordinator, gewählter Beamter
High-Tech-Industrien
- Fernseh-/Filmproduzent/Regisseur, Systemanalytiker, technischer Texter
Internationale Beziehungen und Verhandlungen
- Handelsunterhändler/Mediator, Unternehmensvertreter, Übersetzer, Diplomat
Journalismus (gedruckt oder elektronisch)
- Reporter, Redakteur, Nachrichtensprecher, Autor, Texter, Drehbuchautor.
- Nachrichtendienstforscher, Technischer Redakteur, Akquisitionsredakteur, Medieninterviewer.
Öffentlichkeitsarbeit
- Publicity/Advertising Manager, Marketingspezialist, Lobbyist Account Executive.
- Corporate Public Affairs Specialist, Development Officer, Sales Manager, Creative Director.
- Medienanalyst, Medienplaner, Meinungsforscher.
Theater/Darstellende Kunst
- Performer, Drehbuchautor, Kunstverwalter, Kostümdesign, Bühnenmanager, Casting-Direktor.