
Sidcup, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
DAUER
24 Monate
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
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FRÜHESTES STARTDATUM
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AUSBILDUNGSKOSTEN
GBP 22.500 *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* MFA-Studenten aus dem Ausland (240 Credits) | MFA-Studenten aus Großbritannien und der Republik Irland (240 Credits): £11500
Einführung
Dies ist ein Kurs für Schauspieler, Theatermacher, Gesangslehrer und andere, die an einem tieferen Studium von Kristin Linklaters Gesangsmethode interessiert sind.
Dieser Kurs ist das einzige Postgraduiertenprogramm der Welt, das die Kandidaten durch einen Studiengang führt, der mit dem MFA-Abschluss in den Status eines designierten Linklater-Lehrers mündet.
Ein tiefes Eintauchen in die Linklater-Voice-Methode ist die Grundlage des MFA. Das Programm wurde in enger Zusammenarbeit mit Frau Linklater entwickelt und spiegelt ihre Vorstellungen davon wider, wie eine postgraduale Ausbildung für Schauspieler-Lehrer im einundzwanzigsten Jahrhundert aussehen sollte. Jahrhunderts aussehen sollte. Es handelt sich zum Teil um eine stimmzentrierte Schauspielausbildung, die in Linklaters Ansatz zur Stimme als Grundlage eines ganzen Systems verwurzelt ist.
Da sich die Branche und die traditionelle Schauspielerausbildung im Wandel befinden, richtet sich dieser Kurs an diejenigen, die ihre Fähigkeiten weiter ausbauen möchten. In praktischer Hinsicht vermittelt der Kurs den Absolventen sowohl die erforderlichen Fähigkeiten als auch die notwendigen Nachweise für eine künftige Beschäftigung. Die Ausbildung wird die Absolventen in die Lage versetzen, neue kreative Rollen mit Selbstvertrauen, ethischer Vorbereitung und Autorität zu übernehmen.
Warum wählen Sie diesen Kurs?
Praxisorientiertes Lernen
Die Lehrmethoden umfassen intensive Kursarbeit und eine öffentliche Aufführung. Die Kohorten sind klein, und die Studierenden erhalten sowohl im Einzel- als auch im Gruppenunterricht ein hohes Maß an strengem Unterricht.
Multidisziplinäre Struktur
Neben Linklaters Stimme werden die Studenten drei sich ergänzende Disziplinen studieren. Trish Arnolds "Pure Movement", Michael Tschechows psycho-physische Schauspieltechniken und die Techniken des angewandten Theaters von Augusto Boal, bekannt als "Theater der Unterdrückten".
Professionelle Vorbereitung
Beobachtungspraktika, die auch Assistenz beinhalten können, mit einem designierten Linklater-Lehrer und reichlich Gelegenheiten zum praktischen Unterrichten werden in Voice angeboten, zusammen mit Praktika bei Organisationen für angewandtes Theater/Soziale Gerechtigkeit. Anerkannte Führungskräfte aus dem Bereich arbeiten im zweiten Jahr mit den Studenten zusammen. Foren und Workshops zu verwandten Themen stellen sicher, dass die Absolventen auf den Berufseinstieg vorbereitet sind.
Galerie
Admissions
Lehrplan
Der Kurs wird über zwei Jahre in Form einer Reihe von Modulen angeboten, die aus Unterricht, Workshops, Seminaren und Tutorien bestehen.
Im ersten Jahr werden die Studierenden in eine ganzheitliche Schauspielausbildung eintauchen, die die traditionelle Hierarchie von Stimme, Bewegung und Schauspiel wieder ins Gleichgewicht bringt. Sie werden auch ein wöchentliches Seminar über Angewandtes Theater veranstalten.
Gegen Ende des ersten Jahres wird sich die Ausbildung auf die praktische Arbeit mit der Methodik des Theaters der Unterdrückten von Augusto Boal konzentrieren. Die Studierenden werden bei ihren ersten Schritten zum gesellschaftlichen Engagement durch Angewandte Theaterkunst begleitet.
Linklater-Stimme
Umfassende Schulung in der Linklater Voice Methodology mit Schwerpunkt auf einer verkörperten Erfahrung des Fortschritts, wie in „Freeing the Natural Voice“ beschrieben.
Kritische Analysen und Diskussionen zur Rolle der Stimmarbeit in ihren historischen Aspekten sowie in ihren heutigen Kontexten werden ein fortlaufender Themenbereich sein. Die Bewertung basiert auf der Demonstration sowohl des theoretischen als auch des praktischen Verständnisses der Arbeit und umfasst eine mündliche Prüfung.
Alle Aspekte dieses Moduls werden von erfahrenen, ausgewiesenen Linklater-Lehrern unterrichtet.
Movement
Das Bewegungstraining für Schauspieler mit Schwerpunkt auf der Arbeit von Trish Arnold, auch bekannt als Pure Movement, umfasst Ensemble und andere relevante Ansätze des physischen Theaters. Die Beurteilung am Ende des Semesters basiert auf der Demonstration sowohl des theoretischen als auch des praktischen Verständnisses der Arbeit.
Acting
Die Schauspielausbildung konzentriert sich auf die Michael-Tschechow-Technik, mit Vertiefungen in Improvisation, Ensemble und Szenenarbeit. Die Beurteilung erfolgt durch gemeinsame Szenen und die Entwicklung eines selbst entwickelten Studiostücks unter Verwendung der im ersten Semester vorgestellten Techniken.
Angewandte Theaterkunst
Dieses Modul konzentriert sich auf die Arbeit von Augusto Boals Theater der Unterdrückten. Die Studierenden besuchen wöchentliche Kurse zur Vorbereitung auf einen praktischen Intensivworkshop. Im Laufe des Jahres wird die Gruppe Kontakte in der Community des Angewandten Theaters knüpfen.
Alle diese Aktivitäten dienen auch als Vorbereitung für das anschließende Applied Theatre Creative Attachment. Die Beurteilung wird mehrstufig sein und umfasst einige schriftliche Arbeiten, ein Rigorosum sowie die Erstellung einer Aufführung oder eines Workshops mit begleitenden Reflexionsaufgaben.
Kreative Bindung
Die Platzierungen erfolgen zwischen den Unterrichtsabschnitten des ersten und zweiten Jahres:
- Beobachten Sie 50 Stunden Unterricht durch einen hochrangigen DLT und treffen Sie sich mit ihm zu regelmäßigen Diskussionen oder Tutorials. Die Praktika können einige grundlegende Elemente des Übungsunterrichts umfassen, wie z. B. das Anleiten von Aufwärmübungen
- Praktikant bei einem praktizierenden Unternehmen oder einer Organisation, die sich im sozialen/pädagogischen Bereich engagiert, um ihr praktisches Verständnis der Prinzipien des Angewandten Theaters zu vertiefen. Das Praktikum sollte mindestens 20-50 Stunden Engagement umfassen
Im Anschluss an diese Residenzen werden die Studierenden zwei praxisbezogene Arbeiten zusammen mit einer Fallstudie präsentieren. Während dieser Praktika treffen sie sich aus der Ferne mit dem Kursleiter.
Dieses Modul ist selbstgesteuert und kann an einem Ort der Wahl des Studenten stattfinden, sofern dort geeignete Praktikumsmöglichkeiten bestehen. Die endgültige Wahl der Praktikumsplätze wird vom Studenten und den Mitgliedern des Kernlehrkörpers gemeinsam getroffen.
Year Two
Die Kandidaten durchlaufen einen fokussierten Studien- und Praxiszweig, der sie auf die Spezialqualifikation als Designated Linklater Teacher vorbereitet. Am Ende des zweiten Jahres wird ein Designated Linklater Teacher mit hochrangigem Rang in der internationalen Gemeinschaft intensiv mit der Gruppe zusammenarbeiten, was zur Ernennung qualifizierter Kandidaten führt. Die Ernennung selbst wird von der Kristin Linklater Voice Foundation verliehen.
Linklater-Gesangsunterrichtspraxis: (Gesangs- und Theaterkunst)
Die Studierenden treten in eine Phase des beobachteten Übungsunterrichts ein und demonstrieren ihre Fähigkeit, jeden Schritt der Linklater-Methode zu unterrichten. Sie werden mit dem Kursleiter und ihren Kollegen zusammenarbeiten, um ihr praktisches und theoretisches Wissen zu verfeinern. Es werden ausführliche Einzel-Sprachtutorials sowie Tutorials zur Unterstützung der Unterrichtspraxis angeboten.
Die Studierenden engagieren sich auch in unabhängiger Unterrichtspraxis mit Community-Gruppen, Kommilitonen und/oder anderen Rose Bruford -Studenten, wobei sie fortlaufend Feedback vom Kursleiter und anderen designierten Linklater-Lehrern erhalten. Ausgewählte Übungsstunden werden beobachtet und kritisiert.
Die Gruppe wird ein gemeinsames Projekt für angewandtes Theater entwickeln und dabei gemeinsam mit anderen ein kreatives Unterfangen angehen.
Kontextualisierung der Linklater-Stimme in der Theaterkunstpraxis
Dieses Unterrichtsmodul endet mit einer selbstgesteuerten Schaffensphase, in der Ensemble- und Einzeldarbietungen entwickelt werden, die die Beherrschung der im Training vermittelten Prinzipien beweisen.
Die Schüler werden zusammenarbeiten, um Performance-Arbeiten zu schaffen, die sich mit der Welt um sie herum befassen und diese beeinflussen. Diese Projekte werden ein Verständnis für die pädagogische Praxis und ihren künstlerischen Wert demonstrieren. Das abschließende Performance-Stück wird öffentlich präsentiert.
Teaching and Assessment Methods
Jahr 1 umfasst 730 Stunden Kontaktzeit, insgesamt 120 Credits. Im dritten Semester gibt es drei Workshops: einen zweiwöchigen Intensivkurs zu klassischen Texten unter Einbeziehung von Shakespeare und anderen Autoren; intensive Arbeit im Bereich Sound & Movement, darunter Louis Colaiannis Phonetic Pillows; und ein Intensivkurs für Angewandtes Theater.
Jahr 2 umfasst 500 Stunden Kontaktzeit, insgesamt 120 Credits. Die Bewertung erfolgt durch Kursarbeit, Präsentationen, bewertete Tutorials, Portfolios und zwei Arbeiten.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Absolventen des Kurses können Gesangsunterricht im Konservatoriumssektor nehmen, als Schauspieler, Lehrer und Moderator Theater machen oder Gesang in Kontexte des angewandten Theaters einbringen. Sie arbeiten mit Gemeinschaften am Rande der Macht und helfen ihnen, ihre eigene Stimme zu finden und ihre eigenen Geschichten zu erzählen. Zu den Karrieremöglichkeiten gehören:
- Linklater Gesangslehrer
- Praktiker der darstellenden Künste
- Community-Moderator
- Actor