
BA (Hons) Modemanagement und Marketing
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
DAUER
3 up to 4 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Oct 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
GBP 17.500
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Wie bei allen unseren Grundstudiengängen in Richmond beginnen Sie dieses Programm mit unserem breit angelegten Ansatz der freien Künste, indem Sie Kurse in Tools for Change und Visual Thinking belegen, zusammen mit Grundlagen der Wirtschaft, um Ihnen eine gründliche Grundausbildung in einer Reihe von Bereichen zu vermitteln Fächer.
Im zweiten Jahr wenden Sie sich gezielteren Themen für die Unternehmensführung zu, darunter betriebliches Rechnungswesen, Marketing, Unternehmertum und Mikroökonomie.
Von Unternehmensfinanzierung bis hin zu Promi- und Fankultur wird Ihr drittes Jahr gleichermaßen vielfältig sein und sich mit Themen wie der Psychologie von Mode und Luxusgütern, Forschungsmethoden und Marketingprinzipien befassen.
Der Abschluss vermittelt den Studierenden ein Bewusstsein und das Know-how, um relevante Markt- / Verbraucherforschung und Prognosetrends durchzuführen. Es bietet den Schülern auch die notwendigen Werkzeuge, um Einblicke in das Verhalten von Konsumenten und Modekäufern zu erhalten.
Ihr Abschlussjahr wird sich auf Themen wie nachhaltiges strategisches Management, digitales Marketing und soziale Medien konzentrieren, die sich am Arbeitsplatz als unschätzbar wertvoll erweisen und Ihre Beschäftigungsfähigkeit verbessern.
Der BA-Abschluss in Modemanagement und Marketing ist darauf zugeschnitten, unseren Studierenden die neuesten Erkenntnisse aus der Modebranche und dem Einzelhandel zu vermitteln. Dieses Programm ermöglicht es den Studierenden, umfassende Kenntnisse und Fachkenntnisse in anderen Bereichen wie Buchhaltung, Finanzen, Marketing und Betrieb im Modemanagement zu erwerben.
Der Abschluss vermittelt den Studierenden das Bewusstsein und das Know-how, relevante Markt-/Verbraucherforschung durchzuführen und Trends vorherzusagen. Es stellt den Studierenden auch die notwendigen Werkzeuge zur Verfügung, um Einblicke in das Verbraucher- und Modekäuferverhalten zu gewinnen.
Wir bieten Kurse in Funktionsbereichen wie Modekommunikation, Modehandel und Merchandising, Modeproduktentwicklung und Luxusmarkenmanagement an und geben unseren Studenten die Möglichkeit, ihr Branchenwissen entsprechend ihren persönlichen Interessen zu erweitern.
Dieses Programm stellt sicher, dass die Studierenden einen innovativen und visionären Ansatz als Vermarkter verfolgen. Die Akademiker und Lehrmethoden unterstützen unsere Mission, die kreativen und analytischen Fähigkeiten der Studenten weiterzuentwickeln, um auf einem wettbewerbsintensiven Modemarkt hervorzustechen. Die Absolventen erwerben übertragbare Fähigkeiten wie Teamarbeit und Führungsqualitäten – Eigenschaften, die ihnen beruflich weiterkommen und Zugang zu den besten Graduiertenschulen weltweit ermöglichen.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Studiengebührenreduktion
- Liberal Arts Academic Excellence Award: 2.500 £ pro Jahr, entsprechend ABB/GPA 3,5+ (siehe Liste der Notenäquivalente)
- English Language Award: 2.500 £ pro Jahr, entspricht 6,0 IELTS 6,0 in allen Elementen
(Studierenden kann nur ein Stipendium zuerkannt werden)
Stipendien: Nur Studierende aus Großbritannien und den USA
Cyril Taylor-Stipendium
- 4.000 £ Stipendien während Ihres Studiums
- 1.000 £ Bargeldstipendium pro Jahr
Anzahl der Auszeichnungen: 15 UK und 12 US
Weitere Informationen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie auf unserer Webseite zu Studiengebühren und Finanzierung .
Lehrplan
Jahr 1 (Stufe 3)
Module
- Englisch für akademische Zwecke
- Werkzeuge für den Wandel
- Forschung und Schreiben
Wählen Sie basierend auf Ihrem Hauptfach ein oder zwei der folgenden aus:
- Vor-Kalkül
- Grundlagen der Informatik
- Grundlagen des Geschäfts
- Grundlagen der Soziologie
Wählen Sie ein oder zwei aus:
- Gefährdete Arten und Artenschutz
- Geschichte Londons
- Grundlagen der Medien und Künste
Jahr 2 (Stufe 4)
Kern Module
- Betriebswirtschaft und Marketing
- Werbung, PR und Medien
- Das Geschäft der Mode
- Forschung und Schreiben
Wählen Sie einen Kurs aus den Geisteswissenschaften:
- Einführung in die Inhaltserstellung
- Einführung in die interkulturelle Kommunikation
Wählen Sie einen Kurs aus den Sozial- und Verhaltenswissenschaften:
- Einführung in die Wirtschaft
- Innovation und Unternehmertum
- Modernes politisches Denken
- Einführung in internationale Beziehungen
- Einführung in die Psychologie
Wählen Sie einen Kurs aus Daten/Rechnen:
- Wahrscheinlichkeit & Statistik
- Datenanalyse (für Nicht-MTH-Hauptfächer)
Wählen Sie einen Kurs aus dem naturwissenschaftlichen Bereich:
- Einführung in die Programmierung
- Umweltwissenschaft und Gesellschaft
- Erdsystemwissenschaft
- Mathematik des Arguments und der Vernunft
Plus
- L4 Recherchieren und Schreiben
Jahr 3 (Stufe 5)
Kern Module
- Modemarketing und Einzelhandel
- Marketingpsychologie: Navigieren an der digitalen Grenze
- Globale Lieferkette und Vertrieb
- Mode-Produktentwicklung
- Forschungsmethoden
Wählen Sie einen Kurs aus Service Learning:
- Digitale Zusammenarbeit
- Führung in einer sich verändernden Welt
- Umwelt und Gesellschaft
- Weltbürgertum und Migration
Plus
- Wählen Sie zwei Wahlfächer der Stufe 5 aus dem gesamten Lehrplan außerhalb Ihrer Fachdisziplin
Jahr 4 (Stufe 6)
Kern Module
- Management von Mode- und Luxusmarken
- Ethische Mode und Nachhaltigkeit
- Integrierte Marketingkommunikation
- L6 Abschlussprojekt
Wählen Sie ein Praktikum der Stufe 6
oder
Wählen Sie zwei Kurse der Stufe 6 aus:
- Listenauswahl aus L6 Wahlfach
Plus
- Wählen Sie ein Wahlfach der Stufe 6 aus dem gesamten Lehrplan außerhalb Ihrer Fachdisziplin
Programmergebnis
- Erfahren Sie, wie Sie das wahre Wertversprechen von Produkten und Dienstleistungen identifizieren und vermarkten sowie Markt- und Verbraucherforschung betreiben
- Erfahren Sie mehr über Verbraucherpsychologie in Bezug auf Luxusmarken
- Entwickeln Sie Fähigkeiten zur Trenderkennung, indem Sie die Prinzipien des Modeeinkaufs und Merchandising anwenden
- Gewinnen Sie praktische Einblicke in die Modebranche und weltweite Erfahrungen durch Praktika in führenden Modestädten wie London, Rom, Florenz, Peking, Shanghai
- Tragen Sie zur Richmond Fashion Society bei und schreiben Sie für unser Magazin
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Erfahrungsberichte von Schülern
Warum an Richmond American University London studieren?
- Flexibles Lernen in der Tradition der freien Künste: Gestalten Sie Ihren individuellen akademischen Weg, der Ihren Interessen und Karrierezielen entspricht, innerhalb unseres flexiblen Rahmens der freien Künste. Wählen Sie aus ergänzenden und karrierefördernden Kursen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Medien und Werbung, Finanzen, Investitionen, Rechnungswesen, Wirtschaft, Kommunikation oder Computerprogrammierung.
- Umfassende Kenntnisse der Modebranche: Erlangen Sie ein tiefes Verständnis der neuesten Erkenntnisse aus der Modebranche und dem Einzelhandel sowie Fachwissen in den Bereichen Buchhaltung, Finanzen, Marketing und Betriebsabläufe im Modemanagement.
- Verbraucherorientierte Marketingfähigkeiten: Erfahren Sie, wie Sie den wahren Wert von Produkten und Dienstleistungen erkennen und vermarkten, Markt-/Verbraucherforschung betreiben und die Verbraucherpsychologie in Bezug auf Luxusmarken verstehen.
- Fachwissen zur Trendprognose und zum Einkauf: Entwickeln Sie Fähigkeiten zur Trenderkennung und wenden Sie die Prinzipien des Modeeinkaufs und -merchandisings an.
- Praxiserfahrung: Gewinnen Sie praktische Einblicke in die Modebranche durch Praktika in führenden Modestädten wie London, Rom, Florenz, Peking und Shanghai.
- Entwicklung kreativer und analytischer Fähigkeiten: Unsere Lehrmethoden fördern Kreativität, analytisches Denken, Teamarbeit und Führungsqualitäten und bereiten Sie darauf vor, sich auf dem wettbewerbsintensiven Modemarkt abzuheben.
- Berufliche Anerkennung: Nach dem Abschluss können Sie vier Befreiungen vom Chartered Institute of Management Accountants (CIMA) beantragen und für einige Programminhalte eine Akkreditierung vom Chartered Institute of Marketing (CIM) erhalten.
Programmablauf
Lehren
Die Kursbelastung auf Level 3 oder im ersten Jahr beträgt 24 US-Credits, was 96 UK-Credits entspricht. Die Studierenden absolvieren dann 32 US-Credits, was 128 UK-Credits pro Studienjahr entspricht.
Ungefähr 12 Stunden pro Woche sind Präsenzunterricht und 4 Stunden angeleitetes Lernen. Die Komponente des angeleiteten Lernens kann Diskussionsrunden, Gastvorträge, Exkursionen, asynchrones Lernen oder ähnliche Aktivitäten umfassen.
Der Unterricht findet hauptsächlich in kleinen Klassen statt. Unser Seminarunterricht, der durch interaktive Diskussionen und aktive Beteiligung gekennzeichnet ist, gibt den Studierenden die Möglichkeit, sich intensiv mit dem Material und ihren Mitstudenten auseinanderzusetzen. Die intime Atmosphäre ermöglicht eine persönliche Betreuung durch die Professoren, was das Verständnis und das Behalten verbessert. Gastvorträge bereichern die Erfahrung, indem sie unterschiedliche Perspektiven bieten und das Wissen durch praktische Anwendungen wie Tests, Diskussionen und Debatten festigen. Dieser Ansatz unterstützt den akademischen Erfolg und fördert kritisches Denken und Kommunikationsfähigkeiten, wodurch die Studierenden auf zukünftige Herausforderungen vorbereitet werden.
Bewertung
Das Verhältnis von Prüfungs-, Praxis- und Kursbewertung variiert je nach Studiengang und hängt auch von den Wahlfächern ab, die Sie jedes Jahr wählen. Die Bewertungsmethoden können Hausarbeiten, Arbeitsmappen, Tests, Zwischen- und Abschlussprüfungen, Präsentationen der Studierenden und allgemeine Unterrichtsdiskussionen umfassen. Nicht alle Komponenten gelten für jeden Kurs, aber die meisten beziehen sich auf viele der angebotenen Kurse. Viele unserer Kurse beinhalten auch einen Besuch vor Ort oder erfordern die Teilnahme an einer öffentlichen Vorlesung.
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Demonstrieren Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an einer Business School erfolgreich zu sein, indem Sie den GMAT-Test ablegen – den am häufigsten verwendeten Zulassungstest, der Ihr kritisches Denk- und Argumentationsvermögen misst.
Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden werden.