
Real Madrid Graduate School – Universidad Europea
Privater Master-Abschluss in Sportmarketing und eSports-Management – OnlineOnline
DAUER
9 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
28 Oct 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
Studiengebühren beantragen
STUDIENFORMAT
Fernunterricht
Einführung
Der Master in Sportmarketing und Esports-Management Online ist ein 9-monatiges Universitätsprogramm, das Ihnen eine Spezialisierung auf Sportmarketing vermittelt und es Ihnen ermöglicht, ein ganz spezifisches Profil im Bereich Marketing und Kommunikation in der Sportbranche aufzubauen.
Sie lernen die E-Sport-Branche als neuen Sektor kennen, da die Gaming-Branche weltweit an Profil und Bedeutung gewinnt und hervorragende Karrieremöglichkeiten bietet.
Dieser internationale Online-Master konzentriert sich auf den Bereich Sportmarketing und soll Ihnen eine globale und multikulturelle Perspektive sowie die Ausbildung vermitteln, die Sie benötigen, um berufliche Möglichkeiten in den kombinierten Bereichen Marketing und Sport zu nutzen.
Erleben Sie das Real Madrid-Erlebnis. Genießen Sie exklusive Erlebnisse mit dem Real Madrid CF, einschließlich der Weißen Woche, bei dieser einzigartigen einwöchigen Konferenz, an der Spitzensportler, aktuelle und ehemalige Fußballer von Real Madrid sowie Experten aus dem globalen Sportsektor teilnehmen.
Universidad Europea – Graduiertenschule von Real Madrid
Die Schule bildet seit mehr als 15 Jahren Profis in allen Bereichen des Sports aus und ist führend in der Ausbildung und digitalen Transformation im Sport. Mehr als 13.000 Absolventen üben heute ihre berufliche Tätigkeit in der Sportbranche aus.
Das Real Madrid-Erlebnis
Das Geschäftsmodell von Real Madrid verstehen, eine erfolgreiche Geschichte, in der Sport, Management und Marketing kombiniert wurden, um in allen Bereichen Spitzenleistungen zu erzielen.
Networking-Möglichkeiten
Sie haben die Möglichkeit, an virtuellen Veranstaltungen und Online-Erlebnissen teilzunehmen und besonderen Zugang zu Premium-Inhalten zu erhalten, wo Sie mit den besten Fach- und Führungskräften der Sportbranche interagieren können.
Renommierte Fakultät
Eine aktualisierte und innovative Fakultät, die aus professionellen Sportmarketing-Experten besteht, die umfassend mit den neuesten Trends und Innovationen im Sportmarketing vertraut sind.
Galerie
Ideale Studenten
Der Masterstudiengang richtet sich an Studierende aus verschiedenen Bereichen wie Betriebswirtschaft, Sportmanagement, Marketing, Kommunikation, Werbung, Sportwissenschaft oder verwandten Bereichen.
Der Master in Sportmarketing ist eine ausgezeichnete Wahl für Sport-, Marketing- und Kommunikationsfachleute in der Wirtschaft, die ihre Karriere in der Sportbranche weiterentwickeln und das Programm zur Aktualisierung ihres Profils nutzen möchten.
Admissions
Lehrplan
Warum diesen Master im Sportmarketing studieren?
Das Programm erkundet mit einem modernen, praxisorientierten und innovativen Ansatz die verschiedenen Inhalte und Instrumente des Sportmarketings. Sie erweitern Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen, um durch einen praxisorientierten und projektbasierten Ansatz während des gesamten Masterstudiums ein attraktiveres und wettbewerbsfähigeres Profil zu erreichen.
Verbessern Sie Ihr berufliches Profil im Marketingbereich, indem Sie Ihr Wissen über die neuesten Inhalte, Tools und Strategien erweitern.
Diese beinhalten:
- Digitales Marketing.
- Fan-Engagement.
- Digitale Transformation.
- Künstliche Intelligenz im Sport: Big Data und Business Intelligence.
Sie erfahren mehr über diesen neuen und wachsenden Sektor, der sowohl intern (Gaming-Unternehmen) als auch extern (Marken, die E-Sport nutzen) viele Möglichkeiten bietet.
Die Bedeutung der E-Sport-Branche nimmt weltweit exponentiell zu und bietet hervorragende Karrierechancen auf beiden Seiten:
- Als großartige Industrie, die selbst Umsätze und Arbeitsplätze generiert.
- Als großartige Verbindung für Sportinstitutionen und Marken, um Marketingziele zu erreichen und jüngere Zielgruppen anzuziehen und zu begeistern.
Studienplan
Der vollständig online absolvierte Master in Sportmarketing und Esports-Management umfasst 10 Module mit jeweils 6 ECTS-Punkten. Am Ende des Programms erhalten die Studierenden den Master in Sportmarketing und Esports-Management – Online der Universidad Europea de Madrid.
- Modul 1: Einführung in das Sportmarketing (6 ECTS)
- Modul 2: Marktforschung und Data Intelligence im Sport (6 ECTS)
- Modul 3: Digitales Marketing und Digitale Transformation für den Sport (6 ECTS)
- Modul 4: Marketing- und Kommunikationsstrategien für den Sport (6 ECTS)
- Modul 5: Sponsoringmanagement (6 ECTS)
- Modul 6: Organisation von Sportveranstaltungen (6 ECTS)
- Modul 7: Esports Management (6 ECTS)
- Modul 8: Die Zukunft des Sports (6 ECTS)
- Modul 9: Einflussreiche Sporttechnologien im Marketing (6 ECTS)
- Modul 10: Marketingplan (6 ECTS)