
Real Madrid Graduate School – Universidad Europea
Masterstudiengang SportmarketingDAUER
9 Months
SPRACHEN
Englisch, Spanisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
Studiengebühren beantragen
STUDIENFORMAT
Fernunterricht, Auf dem Campus
Einführung
Der Master-Abschluss in Sportmarketing an der Real Madrid Graduate School – Universidad Europea ist ein 9-monatiges Programm, das Studenten darauf vorbereiten soll, moderne, kreative Profis in der Sportmarketing-Branche zu werden. Vom ersten Tag an werden Sie herausgefordert, auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und erfolgreiche Strategien für echte Projekte zu entwickeln.
Im Rahmen des Marketing-Masters lernen Sie, Top-Strategien zu entwerfen und Marken einen Mehrwert zu verleihen. Ihre Professoren sind erfolgreiche Führungskräfte im Bereich Sportmarketing, die ihre Berufsgeheimnisse und Ratschläge weitergeben.
Entdecken Sie neben klassischen Instrumenten auch moderne Sportmarketing-Konzepte wie City-Marketing, Community-Management von Sportlern und Marken in sozialen Netzwerken, neue Kanäle zur Verwertung von Sportrechten, Corporate Social Responsibility und immer vielfältigere Formen des Sponsorings.
Warum diesen Master in Sportmarketing studieren?
Sie möchten sich beruflich im Sportmarketing weiterentwickeln? Nutzen Sie die Chance, neben international renommierten Profis, Sportorganisationen, Marken und Agenturen zu trainieren und arbeiten Sie vom ersten Tag an an echten Projekten mit echten Kunden.
- Akademische Qualität
- Berufliche Orientierung
- Berufspraktika sind ein Muss
- Renommiertes Lehrpersonal
- Erleben Sie das Real Madrid-Erlebnis
- Exklusive Besuche
- Multikulturelles Ambiente
- Eine angesehene Schule
Ideale Studenten
Das Programm richtet sich an Absolventen der Marketing-, Wirtschafts-, Kommunikations- und Sportwissenschaften mit einer Leidenschaft für Marketing und Sport. Es richtet sich auch an Berufstätige im Sportbereich, die ihr Wissen vertiefen und ihre Karriere vorantreiben möchten.
Lehrplan
Das Programm ist in theoretische und praktische Module gegliedert, die alle Aspekte des Sportmarketings abdecken. Nach dem theoretischen Programm belegen die Studierenden ein Abschlussmodul, in dem sie ihre Abschlussarbeit anfertigen, sowie ein Praxismodul in einem Unternehmen.
- Modul I: Die Besonderheiten des Sportmarketings
- Modul II: Das Image von Sport und Sportsponsoring
- Modul III: Marktforschung im Sport
- Modul IV: Verbraucherverhalten
- Modul V: Sportmarketing-Strategie
- Modul VI: Der Sportmarketingplan
- Modul VII: Internationales Sportmarketing
- Modul VIII: Sportmarketing und -kommunikation
- Modul IX: Berufspraktika
- Modul X: Abschlussarbeit