
Master in Fotografie
Milan, Italien
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10 Months
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Englisch
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* Studiengebühr für EU- und EFTA-Studierende 21000 / Studiengebühr für Nicht-EU-Studierende 26000
Einführung
Zehn außergewöhnliche Monate mit Lehrern von internationalem Rang. Eine einmalige Gelegenheit, direkt von den Protagonisten zu lernen. Master Raffles Milano: Endlich hat jemand darüber nachgedacht.
Kursleiter: Denis Curti, Kurator
Denis Curti hat mit renommierten internationalen Fotografen und Archiven für Ausstellungen und redaktionelle Projekte zusammengearbeitet: David LaChapelle, Helmut Newton, Henri Cartier-Bresson, Robert Capa, Jean Henri Lartigue, Ferdinando Scianna, Olivo Barbieri, Francesco Jodice. Er ist Art Director der Casa dei Tre Oci in Venedig und Direktor des digitalen Magazins Black Camera in Zusammenarbeit mit Rolling Stone Italia. Außerdem ist er Art Director wichtiger italienischer Fotofestivals. 2015 gründete er die Agentur Still in Mailand, einen Raum für Ausstellungen und Fotoproduktionen.
Erfahren Sie „Warum Raffles Milano wählen“ und lernen Sie den Master in Fotografie mit Kursleiter Denis Curti kennen.
Warum?
Fotografieren bedeutet, ein nützliches und interessantes Modell der Welt vorzuschlagen, das uns durch das Erzählen der Realität hilft, sie zu lieben. Der Fotograf ist kein Handwerkerberuf mehr. Die digitale Technologie zwingt ihn, die Besessenheit von Technik zugunsten einer Logik "abzuschütteln", die zunehmend mit dem Wissen verbunden ist, wie man sieht, wie man interpretiert und wie man erzählt.
Student des Jahres
Am Ende eines jeden Studienjahres zeichnet RM das beste Talent eines jeden Studienjahres aus.
Die Anerkennung wird dem Studenten zuteil, der sich hinsichtlich seiner akademischen Laufbahn und seines Portfolios sowohl bei der Bewertung einer Kommission aus internen Lehrern als auch einer Kommission aus externen Fachleuten, die in diesem Fall mit der Beurteilung eines durch Anonymität garantierten Portfolios beauftragt ist, ausgezeichnet hat.
Projekt Lehrer
Direkt von den Protagonisten zu lernen bedeutet, sich die fortschrittlichsten Visionen und Methoden an der Quelle anzueignen. Im Gegensatz zu traditionellen Masters bringen die Raffles Milano Masters Wissen in den Unterricht, dank 10 Profis an der Spitze des Marktes, die sich während der zehn Monate im Unterricht abwechseln.
Direkt von den Protagonisten zu lernen bedeutet, sich die fortschrittlichsten Visionen und Methoden an der Quelle anzueignen. Im Gegensatz zu traditionellen Masters bringen die Raffles Milano Masters Wissen in den Unterricht, dank 10 Profis an der Spitze des Marktes, die sich während der zehn Monate im Unterricht abwechseln.
Jeder Professional verbringt einen Monat mit den Studenten. 8 Monate à 4 Wochen und 2 Monate à 3 Wochen.
Für jede Woche gibt es einen 6-Stunden-Tag und einen 8-Stunden-Tag des Unterrichts mit dem Profi.
Am Ende eines jeden Monats erhält der Student eine Bewertung des durchgeführten Projekts.
Einige der Fachkräfte könnten während des Masters durch andere Fachkräfte an der Spitze des Marktes ersetzt werden, wobei das Niveau der internationalen Fakultät unverändert bleibt.
- Leica Agentur / Maurizio Beucci
- I: D Gloria Maria Cappelletti
- Claudio Composti
- Matthias Harder
- Erik Kessels
- Toni Thorimbert
Lehrmethode
Es gibt auch theoretische Kenntnisse und Fähigkeiten, die Sie auf der Flucht lernen und erfordern eine Ad-hoc-Studie. Es ist nicht bekannt, wenn es von Nutzen sein wird, aber eines ist sicher: sie dienen wird.
Aus diesem Grund haben die Studierenden während der 10 Monate 200 Stunden Unterricht bei den Methodenlehrern, der Unterricht wird auf die 10 Monate des Masters verteilt.
Einige der Methodenlehrer könnten während des Masters ersetzt werden, wobei das Fakultätsniveau unverändert bleibt.
- Jacopo Anti
- Claudio Composti
- John Wary
- Maki Gherzi (Regie)
- Cristina Manasse
- Stefano Mirti
- Beatrice Ravelli
- Marina Rotondo
- Alice Siracusano
- Dame Tarin
- Enrica Viganò
- Serena Zeppilli
Unternehmen
In fast dreißigjähriger Tätigkeit hat die Raffles Group ein solides Netzwerk von Partnern aufgebaut, die an den Dreijahreskursen und an den Mastern mitarbeiten. Die Reputation der Unternehmen und die Qualität der aufgebauten Beziehungen sind Garanten für eine ausgesprochen fruchtbare Begegnung von Bildungs- und Geschäftswelt.
Adidas, Aigner, B & O - Bang & Olufsen, Boucheron, Bruder, Bulgari, Burberry, C & A, Cartier, Chanel, Chloé, Designgeschäftskammer Singapur, Diesel, Dior, Dolce & Gabbana, Dunhill, Elle, Fendi, Fujifilm, Möbeldesignpreis Singapur, Giorgio Armani, H & M, Heinz, Hermes, Hogan, HP Technology, HSBC - Hongkong und Shanghai Banking Corporation, IKEA, InterContinental Hotels & Resorts, Kohler, Lear Corporation, Lego, Li & Fung, L'Oréal, Louis Vuitton, LVMH, Mahagoni, Max Mara, MediaCorp, Metro, Michael Kors, Microsoft, Nippon Paint, Nokia, Orchard Road Business Association, Pepsi, Philips, Prada, Puma, Ralph Lauren, Redworks, Richemont, Richmond, Rolex, Saatchi und Saatchi, Saint Laurent Paris, Samsung, Shiseido, Siemens, Rat der Möbelindustrie in Singapur, Singapore Jewellers Association, Sony Pictures, Standard Chartered, Textil- und Modeverband, Tiffany & Co., Valentino, Versace, Y & R, Yves Saint Laurent.
Tombola-Gespräche
Jeden Montagabend um 18.30 Uhr lädt das Raffles Milano Studenten ein, eine großartige Persönlichkeit aus der Designszene, dem Stil und der Kultur des Projekts zu treffen. Die Geschichten und Ideen live zu hören, die den Markt beeinflussen und unsere Denkweise vorantreiben, ist eine Gelegenheit von großer Tiefe, die akademische Programme ergänzt.
Admissions
Lehrplan
Programm
Seite an Seite mit den marktführenden Profis erhalten die Studierenden einen umfassenden Einblick in neue Wege der Gestaltung von Identität, Reportage, Werbekampagnen und Unternehmenskommunikation. Der Master konzentriert sich auf konkrete Erfahrungen und reale Aufgabenstellungen von Unternehmen und Institutionen. Ein grundlegender Teil des Programms ist dem Funktionieren des Sammel-, Verlags- und Kunstmarktes durch den Aufbau eines persönlichen Portfolios gewidmet, der erste Schritt zur Etablierung von Beziehungen zu internationalen Kuratoren und Galerien.
Themen
- Kontext der italienischen und internationalen Fotografie
- Sammel- und Kunstmarkt.
- Kreativität und Planung in der Fotografie.
- Werbung und Corporate.
- Schönheit und Porträt.
- Zentralität des Geschichtenerzählens.
- Organisation und Kuration von Ausstellungen und Veranstaltungen.
- Portfoliokonstruktion.
- Digitale Technologie im Dienste der Kreativität.
Galerie
Ideale Studenten
Wer ist
Der Master richtet sich an alle Menschen, die die Themen der zeitgenössischen Fotografie kennenlernen und vertiefen wollen und die Leidenschaft zum Beruf machen wollen. Es richtet sich insbesondere an alle, die einen Weg der (Neu-)Definition und (Neu-)Professionalisierung im Einklang mit den heutigen Kontexten beschreiten wollen. Wer sind die Fotografen von morgen (und heute)? Menschen, die über die Fähigkeiten, Fähigkeiten und kritischen Werkzeuge verfügen, um sich der riesigen Szene der zeitgenössischen Produktion ohne Komplexe zu stellen und ihr eigenes unabhängiges, kontinuierliches und erfolgreiches Unternehmen zu gründen.
Karrierechancen
Berufliche Möglichkeiten
Der Fotograf muss ein aktiver, effektiver und bewusster Interpret der Zeitgenossenschaft sein. Und aus diesem Grund baut der Unterricht auf der Logik der permanenten Aktualisierung auf. Das Können, die Erfahrung und das Querdenken der beteiligten Lehrkräfte sorgen für eine hochkarätige Ausbildung. Am Ende haben die Studierenden die Möglichkeit, im In- und Ausland berufliche Positionen in der Welt der visuellen Produktion zu finden, in verschiedenen Kommunikations- und Imagebereichen, von Still & Motion bis Storytelling, von Werbung bis hin zu Corporate-Bereichen.