
Dreijähriger Lehrgang in JEWELLERY AND ACCESSOIRES DESIGN
Milan, Italien
DAUER
3 Years
SPRACHEN
Italienisch, Englisch
TEMPO
Vollzeit
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STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Schmuck und Accessoires (Schuhe und Taschen), Kunsthandwerk par excellence, begleiten mit ihrem starken symbolischen Wert die Geschichte des Menschen von den Anfängen an. Vom Talisman zum unausweichlichen Zeichen von Macht und Reichtum, vom einfachen Accessoire zum Fetisch sind das Juwel, der Schuh und die Tasche zu Kultobjekten geworden, die die Beziehungen zwischen dem Individuum und der sozialen Sphäre und die intime Beziehung zwischen dem persönlichen Wesen und seiner Selbstinszenierung im Theater des Lebens definieren.
Dozenten
Berufliche Möglichkeiten:
Nach Abschluss dieses Kurses sind die Studenten in der Lage, die wichtigsten Berufe in der Welt des Schmucks und der Accessoires zu ergreifen: Designer von feinem Schmuck und Modeschmuck, Uhrendesigner, Brillendesigner, Handtaschen- und Schuhdesigner, Modellbauer in 3D-Technik und Illustrator von Schmuck und Accessoires, von den traditionellsten bis zu den neuesten und innovativsten.
Ideale Studenten
Dieser Kurs richtet sich an Kandidaten mit Abitur und von italienischen und ausländischen Universitäten. Sie müssen von einer Leidenschaft für Design, Stil und Kostüme getrieben sein und eine Karriere in der Welt des Schmucks und der Accessoires anstreben.
Karrierechancen
Nach Abschluss dieses Kurses sind die Studierenden in der Lage, die wichtigsten Berufe in der Welt des Schmucks und der Accessoires auszuüben: Designer von edlem Schmuck und Modeschmuck, Uhrendesigner, Brillendesigner, Handtaschen- und Schuhdesigner, Modellbauer für 3D-Technik und Illustrator von Schmuck und Accessoires, von den traditionellsten bis zu den modernsten und innovativsten.
Lehrplan
Schmuck- und Accessoiredesigner benötigen eine solide technische und planerische Ausbildung in der Recherche und der interpretativen Analyse des sozialen und symbolischen Kontexts des Kunden. Im ersten Jahr erwerben die Studierenden historische und angewandte Kenntnisse wie technisches und illustratives Zeichnen, Materialien und deren Modellierung, die Geschichte der Mode sowie die richtige Methodik zur Entwicklung ihrer Designtrends.
Im zweiten Jahr wird die Kultur der 3D-Digitalmodellierung vertieft.
Im dritten Jahr entwickelt der Student seine eigenen Stil- und Designideen und lernt, 3D-Renderings zu verwenden. Er verfügt auch über Kenntnisse in Wirtschaft und Marketing. Die Ausarbeitung des Projekts und die Abschlussarbeit bilden den Abschluss dieses Studiengangs.
Admissions
English Language Requirements
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