Hinweis an alle Bewerber: Radford University behält sich das Recht auf Zulassung vor. Studenten, die gefälschte und/oder nicht überprüfbare Dokumente einreichen oder sich während des Bewerbungs- oder Einschreibungsprozesses anderweitig falsch darstellen, wird die Zulassung automatisch verweigert (oder die Zulassung widerrufen, wenn das Angebot bereits verlängert wurde). Bitte beachten Sie, dass Bewerber nur einmal eine Stundung erhalten können. Nach einer Stundung muss der Bewerber erneut einen Zulassungsantrag stellen.
Bewerbungsfristen für Bachelorstudiengänge
- Herbst: 1. Juli
- Frühling: 1. Dezember
Bewerbungsfristen für Graduierte
Bewerbungsfristen sind programmspezifisch. Wir empfehlen Ihnen, sich so früh wie möglich zu bewerben, damit Ihre Bewerbungsunterlagen umfassend berücksichtigt werden können. Wenn Sie sich für ein Programm mit fortlaufender Zulassung (ohne feste Frist) bewerben, sind die folgenden Fristen für die Fertigstellung Ihrer Bewerbung empfohlen.
- Sommersemester: 1. Februar
- Herbst: 1. April
- Frühling: 15. Oktober
Die Bewerbung an Radford University ist ganz einfach! Unser schrittweiser Prozess ist nach Bewerbungskategorien organisiert, sodass Sie schnell den für Sie zutreffenden Prozess auswählen können.
Studienanfänger
Für die Bewerbung als Studienanfänger/in reichen Sie bitte folgende Unterlagen ein:
- Füllen Sie die Online-Bewerbung aus
- Offizielle Transkripte einreichen
Reichen Sie offizielle Zeugnisse aller weiterführenden Schulen und aller Universitäten/Hochschulen ein, die Sie besucht haben. Alle Zeugnisse müssen in englischer Sprache verfasst sein. Bitte beachten Sie, dass wir elektronische Zeugnisse, die über Parchment, sendEdu, Clearinghouse, Common App, Scribbles und Scoir gesendet werden, als offizielle Zeugnisse akzeptieren. Wenn Zeugnisse elektronisch über einen dieser Partner eingereicht werden, müssen Sie keine Papierkopie per Kurier senden.
Nur für Studierende aus Ghana, Nigeria, Sierra Leone, Gambia und Liberia: Studierende müssen eine offizielle Rubbelkarte von WAEC einreichen.
Hinweis: Radford University behält sich das Recht vor, für die Zulassungsentscheidung gegebenenfalls die Bewertung aller Zeugnisse durch einen externen Bewertungsdienst wie WES, ECE oder SpanTran anzufordern.
- Nachweis der Englischkenntnisse
Sie können unsere Anforderungen an die Englischkenntnisse auf vier Arten erfüllen:
- Wechsel von einer US-Einrichtung.
- Besuchte eine Einrichtung in unserer Liste der von der Ausnahmeregelung betroffenen Länder.
- Reichen Sie die Ergebnisse eines akzeptablen Englisch-Sprachtests ein (die Ergebnisse müssen innerhalb der letzten zwei Kalenderjahre liegen).
Hinweis: Radford University behält sich das Recht vor, zur Zulassungsentscheidung gegebenenfalls weitere Unterlagen anzufordern und/oder Interviews durchzuführen.
Um die Bearbeitung Ihrer Einwanderungsformalitäten zu beschleunigen, reichen Sie bitte zusammen mit Ihren Bewerbungsunterlagen die folgenden Dokumente ein:
- Kopie der biografischen Seite Ihres Reisepasses
- Finanzbericht
Gemäß den Anforderungen der US-Regierung müssen alle internationalen Studenten Finanzdokumente als Nachweis für die Fähigkeit vorlegen, alle Studiengebühren, Gebühren und Ausgaben für ein volles Jahr (abzüglich etwaiger Stipendien) zu bezahlen. Die am häufigsten als Nachweis verwendeten Finanzdokumente sind ein Kontoauszug oder ein Bankschreiben mit dem Kontostand. Alle Finanzdokumente müssen Originale sein (Faxe, Scans oder Kopien werden nicht akzeptiert), in englischer Sprache und nicht älter als sechs Monate. Bitte überprüfen Sie das Formular für die Finanzanforderungen, um festzustellen, wie viel die Finanzunterlagen enthalten müssen.
- Affidavit der Unterstützung
Wenn Sie von einem oder mehreren Familienmitgliedern oder einer oder mehreren anderen Personen unterstützt werden, müssen Sie für jede eingereichte Finanzerklärung auch eine eidesstattliche Erklärung zur Unterstützung einreichen. Eine eidesstattliche Erklärung zur Unterstützung von Angehörigen ist auch für alle Angehörigen erforderlich, die Sie in die USA begleiten.
- Zahlen Sie die nicht rückzahlbare Anzahlung
Bedingte Zulassungen
Die bedingte Zulassung gilt für Studenten, die keinen Nachweis ihrer Englischkenntnisse haben oder unsere Mindestanforderungen für den Nachweis von Englischkenntnissen nicht erfüllen, ansonsten aber alle anderen Zulassungskriterien erfüllen. Studenten dieser Kategorie werden zu einem akademischen Programm Radford University zugelassen, unter der Bedingung (Voraussetzung), dass sie unser Intensive English Program (IEP) absolvieren, bevor sie akademische Kurse belegen. Sobald das IEP-Programm abgeschlossen ist, dürfen die Studenten mit ihren akademischen Kursen beginnen. Es ist keine zusätzliche Bewerbung erforderlich.
Hinweis: Wenn Sie sich für eine bedingte Zulassung bewerben, müssen Sie mindestens eine Stufe (Semester) unseres Intensiv-Englischprogramms absolvieren. Sie können dieses Programm bei Ihrer Ankunft nicht durch einen Test beenden.
Für die Bewerbung als Studierende/r mit Vorbehaltszulassung reichen Sie bitte folgende Unterlagen ein:
- Füllen Sie die Online-Bewerbung aus
- Offizielle Zeugnisse einreichen: Reichen Sie offizielle Zeugnisse aller weiterführenden Schulen und aller Universitäten/Hochschulen ein, die Sie besucht haben. Alle Zeugnisse müssen in englischer Sprache verfasst sein. Bitte beachten Sie, dass wir elektronische Zeugnisse, die über Parchment, sendEdu, Clearinghouse, Common App, Scribbles und Scoir gesendet werden, als offizielle Zeugnisse akzeptieren. Wenn Zeugnisse elektronisch über einen dieser Partner eingereicht werden, müssen Sie keine Papierkopie per Kurier senden.
Nur für Studierende aus Ghana, Nigeria, Sierra Leone, Gambia und Liberia: Studierende müssen eine offizielle Rubbelkarte von WAEC einreichen.
Hinweis: Radford University behält sich das Recht vor, für die Zulassungsentscheidung gegebenenfalls die Bewertung aller Zeugnisse durch einen externen Bewertungsdienst wie WES, ECE oder SpanTran anzufordern.
- Nachweis von Englischkenntnissen: Da Sie sich als Student mit bedingter Zulassung bewerben oder Ihr Ergebnis unter unseren für die Zulassung erforderlichen Mindestkenntnissen in Englisch liegt, müssen Sie für die Zulassung keinen Nachweis von Englischkenntnissen vorlegen. Sie müssen sich jedoch für unser Intensivprogramm für Englisch (IEP) anmelden, bevor Sie mit akademischen Kursen beginnen.
Hinweis: Radford University behält sich das Recht vor, zur Zulassungsentscheidung gegebenenfalls weitere Unterlagen anzufordern und/oder Interviews durchzuführen.
Um die Bearbeitung Ihrer Einwanderungsformalitäten zu beschleunigen, reichen Sie bitte zusammen mit Ihren Bewerbungsunterlagen die folgenden Dokumente ein:
- Kopie der biografischen Seite Ihres Reisepasses
- Finanzielle Erklärung: Gemäß den Anforderungen der US-Regierung müssen alle internationalen Studenten finanzielle Dokumente als Nachweis für ihre Fähigkeit einreichen, alle Studiengebühren, Gebühren und Ausgaben für ein volles Jahr (abzüglich etwaiger Stipendien) zu bezahlen. Die am häufigsten als Nachweis verwendeten finanziellen Dokumente sind ein Kontoauszug oder ein Bankschreiben mit dem Kontostand. Alle finanziellen Dokumente müssen Originale sein (Faxe, Scans oder Kopien werden nicht akzeptiert), in englischer Sprache verfasst und nicht älter als sechs Monate sein. Bitte prüfen Sie das Formular für finanzielle Anforderungen, um festzustellen, wie viel die finanziellen Erklärungen ausweisen müssen.
- Unterstützungserklärung: Wenn Sie von einem oder mehreren Familienmitgliedern oder einer oder mehreren anderen Personen unterstützt werden, müssen Sie für jede eingereichte Finanzerklärung auch eine Unterstützungserklärung einreichen. Eine Unterstützungserklärung für Angehörige ist auch für alle Angehörigen erforderlich, die Sie in die USA begleiten.
- Zahlen Sie die nicht rückzahlbare Anzahlung
Zulassung als Transferstudent
Für die Bewerbung als Studienortwechsler reichen Sie bitte folgende Unterlagen ein:
- Füllen Sie die Online-Bewerbung aus
- Offizielle Transkripte einreichen
Reichen Sie offizielle Zeugnisse aller Universitäten/Hochschulen ein, die Sie besucht haben. Alle Zeugnisse müssen in englischer Sprache verfasst sein. Bitte beachten Sie, dass wir elektronische Zeugnisse, die über Parchment, sendEdu, Clearinghouse, Common App, Scribbles und Scoir gesendet werden, als offizielle Zeugnisse akzeptieren. Wenn Zeugnisse elektronisch über einen dieser Partner eingereicht werden, müssen Sie keine Papierkopie per Kurier senden.
Transferstudierende, die weniger als 24 College-Credits an einer akkreditierten Einrichtung erworben haben, müssen ebenfalls alle Sekundärzeugnisse einreichen.
Hinweis: Radford University behält sich das Recht vor, für die Zulassungsentscheidung gegebenenfalls die Bewertung aller Zeugnisse durch einen externen Bewertungsdienst wie WES, ECE oder SpanTran anzufordern.
- Nachweis der Englischkenntnisse
Sie können unsere Anforderungen an die Englischkenntnisse auf vier Arten erfüllen:
- Wechsel von einer US-Einrichtung.
- Besuchte eine Einrichtung in unserer Liste der von der Ausnahmeregelung betroffenen Länder.
- Reichen Sie die Ergebnisse eines akzeptablen Englisch-Sprachtests ein (die Ergebnisse müssen innerhalb der letzten zwei Kalenderjahre liegen).
Hinweis: Radford University behält sich das Recht vor, zur Zulassungsentscheidung gegebenenfalls weitere Unterlagen anzufordern und/oder Interviews durchzuführen.
Um die Bearbeitung Ihrer Einwanderungsformalitäten zu beschleunigen, reichen Sie bitte zusammen mit Ihren Bewerbungsunterlagen die folgenden Dokumente ein:
- Füllen Sie das Transfer-In-Formular aus (dieses Formular muss nach Abschluss Ihres aktuellen Semesters ausgefüllt und eingereicht werden)
- Kopie der biografischen Seite Ihres Reisepasses
- Finanzbericht
Gemäß den Anforderungen der US-Regierung müssen alle internationalen Studenten Finanzdokumente als Nachweis für ihre Fähigkeit vorlegen, alle Studiengebühren, Gebühren und Ausgaben für ein volles Jahr (abzüglich etwaiger Stipendien) zu bezahlen. Die am häufigsten als Nachweis verwendeten Finanzdokumente sind ein Kontoauszug oder ein Bankschreiben mit dem Kontostand. Alle Finanzdokumente müssen Originale sein (Faxe, Scans oder Kopien werden nicht akzeptiert), in englischer Sprache verfasst und nicht älter als sechs Monate sein. Bitte prüfen Sie das Formular für die Finanzanforderungen, um festzustellen, wie viel die Finanzunterlagen ausweisen müssen.
- Affidavit der Unterstützung
Wenn Sie von einem oder mehreren Familienmitgliedern oder einer oder mehreren anderen Personen unterstützt werden, müssen Sie für jede eingereichte Finanzerklärung auch eine eidesstattliche Erklärung zur Unterstützung einreichen. Eine eidesstattliche Erklärung zur Unterstützung von Angehörigen ist auch für alle Angehörigen erforderlich, die Sie in die USA begleiten.
- Zahlen Sie die nicht rückzahlbare Anzahlung
Studierende des Intensiv-Englischprogramms (IEP)
Diese Zulassungskategorie ist speziell für Studierende gedacht, die nur am Intensive English Program (IEP) teilnehmen möchten. Diese Kategorie ermöglicht keine automatische Zulassung zu einem akademischen Programm an der Radford University .
Um sich als Student des Intensive English Program (IEP) zu bewerben, reichen Sie bitte die folgenden Dokumente ein:
- Füllen Sie die Online-Bewerbung aus
- Offizielle Zeugnisabschriften einreichen (optional)
Reichen Sie offizielle Zeugnisse aller weiterführenden Schulen und aller Universitäten/Hochschulen ein, die Sie besucht haben. Alle Zeugnisse müssen in englischer Sprache verfasst sein. Bitte beachten Sie, dass wir elektronische Zeugnisse, die über Parchment, sendEdu, Clearinghouse, Common App, Scribbles und Scoir gesendet werden, als offizielle Zeugnisse akzeptieren. Wenn Zeugnisse elektronisch über einen dieser Partner eingereicht werden, müssen Sie keine Papierkopie per Kurier senden.
Nur für Studierende aus Ghana, Nigeria, Sierra Leone, Gambia und Liberia: Studierende müssen eine offizielle Rubbelkarte von WAEC einreichen.
Hinweis: Radford University behält sich das Recht vor, für die Zulassungsentscheidung gegebenenfalls die Bewertung aller Zeugnisunterlagen durch einen externen Bewertungsdienst wie WES, ECE oder SpanTran anzufordern.
- Nachweis von Englischkenntnissen (optional)
Wenn Sie bereits einen Englisch-Leistungstest absolviert haben, empfehlen wir Ihnen, eine Kopie einzureichen. Dieser wird nicht für die Zulassung zum IEP-Programm verwendet, sondern dient lediglich dazu, uns Ihr Englischniveau zu zeigen.
Hinweis: Radford University behält sich das Recht vor, zur Zulassungsentscheidung gegebenenfalls weitere Unterlagen anzufordern und/oder Interviews durchzuführen.
Um die Bearbeitung Ihrer Einwanderungsformalitäten zu beschleunigen, reichen Sie bitte zusammen mit Ihren Bewerbungsunterlagen die folgenden Dokumente ein:
- Kopie der biografischen Seite Ihres Reisepasses
- Finanzbericht
Gemäß den Anforderungen der US-Regierung müssen alle internationalen Studenten Finanzdokumente als Nachweis für ihre Fähigkeit vorlegen, alle Studiengebühren, Gebühren und Ausgaben für ein volles Jahr (abzüglich etwaiger Stipendien) zu bezahlen. Die am häufigsten als Nachweis verwendeten Finanzdokumente sind ein Kontoauszug oder ein Bankschreiben mit dem Kontostand. Alle Finanzdokumente müssen Originale sein (Faxe, Scans oder Kopien werden nicht akzeptiert), in englischer Sprache verfasst und nicht älter als sechs Monate sein. Bitte prüfen Sie das Formular für die Finanzanforderungen, um festzustellen, wie viel die Finanzunterlagen ausweisen müssen.
- Affidavit der Unterstützung
- Wenn Sie von einem oder mehreren Familienmitgliedern oder einer oder mehreren anderen Personen unterstützt werden, müssen Sie für jede eingereichte Finanzerklärung auch eine eidesstattliche Erklärung zur Unterstützung einreichen. Eine eidesstattliche Erklärung zur Unterstützung von Angehörigen ist auch für alle Angehörigen erforderlich, die Sie in die USA begleiten.
- Zahlen Sie die nicht rückzahlbare Anzahlung
Austauschstudierende (Nicht-ISEP)
Um sich als Austauschstudent (nicht-ISEP) zu bewerben, reichen Sie bitte die folgenden Dokumente ein:
- Füllen Sie die Online-Bewerbung aus
- Offizielle Transkripte einreichen
Reichen Sie offizielle Zeugnisse aller Universitäten/Hochschulen ein, die Sie besucht haben. Alle Zeugnisse müssen in englischer Sprache verfasst sein. Bitte beachten Sie, dass wir elektronische Zeugnisse, die über Parchment, sendEdu, Clearinghouse, Common App, Scribbles und Scoir gesendet werden, als offizielle Zeugnisse akzeptieren. Wenn Zeugnisse elektronisch über einen dieser Partner eingereicht werden, müssen Sie keine Papierkopie per Kurier senden.
Hinweis: Radford University behält sich das Recht vor, für die Zulassungsentscheidung gegebenenfalls die Bewertung aller Zeugnisunterlagen durch einen externen Bewertungsdienst wie WES, ECE oder SpanTran anzufordern.
- Nachweis der Englischkenntnisse
Sie können unsere Anforderungen an die Englischkenntnisse auf vier Arten erfüllen:
- Wechsel von einer US-Einrichtung.
- Besuchte eine Einrichtung in unserer Liste der von der Ausnahmeregelung betroffenen Länder.
- Reichen Sie die Ergebnisse eines akzeptablen Englisch-Sprachtests ein (die Ergebnisse müssen innerhalb der letzten zwei Kalenderjahre liegen).
Hinweis: Radford University behält sich das Recht vor, zur Zulassungsentscheidung gegebenenfalls weitere Unterlagen anzufordern und/oder Interviews durchzuführen.
Zusätzlich erforderliche Unterlagen für Austauschstudierende
- Senden Sie das Nominierungsformular für Austauschstudenten
In diesem Formular geben Sie die Kurse an, die Sie an Radford University belegen möchten. Sie können auf unserer Website nach Kursen suchen.
Um die Bearbeitung Ihrer Einwanderungsformalitäten zu beschleunigen, reichen Sie bitte zusammen mit Ihren Bewerbungsunterlagen die folgenden Dokumente ein:
- Kopie der biografischen Seite Ihres Reisepasses
- Finanzbericht
Gemäß den Anforderungen der US-Regierung müssen alle internationalen Studenten Finanzdokumente als Nachweis für ihre Fähigkeit vorlegen, alle Studiengebühren, Gebühren und Ausgaben für ein volles Jahr (abzüglich etwaiger Stipendien) zu bezahlen. Die am häufigsten als Nachweis verwendeten Finanzdokumente sind ein Kontoauszug oder ein Bankschreiben mit dem Kontostand. Alle Finanzdokumente müssen Originale sein (Faxe, Scans oder Kopien werden nicht akzeptiert), in englischer Sprache verfasst und nicht älter als sechs Monate sein. Bitte prüfen Sie das Formular für die Finanzanforderungen, um festzustellen, wie viel die Finanzunterlagen ausweisen müssen.
- Affidavit der Unterstützung
Wenn Sie von einem oder mehreren Familienmitgliedern oder einer oder mehreren anderen Personen unterstützt werden, müssen Sie für jede eingereichte Finanzerklärung auch eine eidesstattliche Erklärung zur Unterstützung einreichen. Eine eidesstattliche Erklärung zur Unterstützung von Angehörigen ist auch für alle Angehörigen erforderlich, die Sie in die USA begleiten.
- Zahlen Sie die nicht rückzahlbare Anzahlung
Austauschstudierende (ISEP)
Austauschstudierende, die im Rahmen eines ISEP-Programms kommen, sollten sich für ihre Bewerbung an den ISEP-Koordinator ihrer Schule wenden.
Doktoranden
Der Bewerbungsprozess
Angehende Studierende, die an einem Graduiertenprogramm Radford University teilnehmen möchten, sollten sich mit dem Online-Antrag bewerben, der auf der Website der Graduiertenzulassungen verfügbar ist, indem sie die Option „Jetzt bewerben“ auswählen. Alle Unterlagen müssen in englischer Sprache eingereicht werden.
Bestimmte Programme verwenden einen Centralized Application Service (CAS) für die Einreichung von Bewerbungsunterlagen. Programme und zugehörige CASs sind unten aufgeführt.
- Sporttraining (MSAT) – ATCAS
- Kommunikationswissenschaften und Störungen (MA, MS) – CSDCAS
- Ergotherapie (MOT) – OTCAS
- Physiotherapie (DPT) – PTCAS
- Arzthelfer (MS) – CASPA
Erforderliche Bildungsdokumente
Alle Bewerbungen für Graduierte müssen programmspezifische Bewerbungsvoraussetzungen enthalten. Alle Dokumente in einer anderen Sprache als Englisch müssen von beglaubigten englischen Übersetzungen begleitet sein. Übersetzungen allein werden nicht akzeptiert.
- Offizielle Zeugnisse oder Notenübersicht – Bewerber müssen für jedes College oder jede Universität, die sie besucht haben, ein offizielles Zeugnis beim Office of Graduate Admissions einreichen. Alle Zeugnisse von nicht-US-amerikanischen Einrichtungen müssen von einem Bewertungsdienst beglaubigt und ins Englische übersetzt werden. Internationale Bewerber müssen einen der folgenden Dienste zur Zeugnisbewertung nutzen: World Education Services (WES), Foreign Credential Service of America (FCSA), International Educational Equivalency Evaluation Services Inc. (IEEES) oder Transcript Research. Bewerber müssen die Option „Kurs für Kurs“ des bevorzugten Dienstes zur Zeugnisbewertung auswählen. Allgemeine Berichte sind nicht ausreichend.
- Für Studierende, die an einem US-College eingeschrieben sind, muss das Transfer Eligibility Form ausgefüllt werden.
- Sollten Sie außerhalb der Schulferien nicht in der Schule gewesen sein, reichen Sie bitte zusammen mit Ihrem Aufnahmeantrag einen Brief ein, in dem Sie erklären, ob Sie gearbeitet, die Schule besucht etc. haben.
- Vertrauliche Erklärung zur finanziellen Unterstützung (siehe erforderliche Einwanderungsdokumente).
- TOEFL/IELTS – (siehe Englischkenntnisse).
- Alle programmspezifischen Bewerbungsvoraussetzungen – überprüfen Sie die Bewerbungsvoraussetzungen Ihres Programms.
Erforderliche Einwanderungsdokumente
Um ein I-20-Formular erstellen zu lassen, müssen neben dem ergänzenden internationalen Studentenantrag [PDF] die folgenden Dokumente eingereicht werden, um den Bewerbungsprozess abzuschließen. Das I-20-Formular wird erst erstellt, wenn die Bewerbung vollständig ist, vom jeweiligen Programm geprüft wurde und das Office of Graduate Admission positiv über die Bewerbung entschieden hat.
- Offizieller Bankauszug – Ein originaler und beglaubigter Kontoauszug, der nicht älter als 12 Monate vor dem Einreisetermin ist und den genauen Geldbetrag (in US-Dollar) angibt, der für Ihr erstes akademisches Jahr des Graduiertenstudiums sofort verfügbar ist, muss eingereicht werden. Die offizielle Schätzung der für die I-20-Bearbeitung für das akademische Jahr 2016-2017 erforderlichen Mittel beträgt 35.370 USD. Dieser Betrag beinhaltet Studiengebühren, Gebühren und Lebenshaltungskosten. Bitte beachten Sie, dass die Schätzungen anders sind, wenn Sie am Doctor of Nursing Practice (DNP), Master of Occupational Therapy (MOT) oder Doctor of Physical Therapy (DPT)-Programm teilnehmen. Die offizielle Schätzung der für die I-20-Bearbeitung für das akademische Jahr 2016-2017 erforderlichen Mittel beträgt 37.574 USD – 45.954 USD für DNP, 53.459 USD für MOT und 63.782 USD für DPT. Bitte beachten Sie, dass diese Beträge Änderungen unterliegen.
- Unterstützungsschreiben oder vertrauliche Erklärung zur finanziellen Unterstützung – Ein offizielles Unterstützungsschreiben Ihres Finanzsponsors, in dem der genaue Betrag angegeben ist, den der Sponsor bereitstellen wird, und das nicht länger als 12 Monate vor dem Einreisetermin datiert sein darf.
- Wenn Sie von einer Hochschule innerhalb der USA wechseln, müssen Sie ein Transfer Eligibility Form (Formular zur Transferberechtigung) vorlegen, das vom zuständigen Einwanderungsbeamten oder dem Berater für ausländische Studierende der Hochschule, die Sie besuchen oder besucht haben, ausgefüllt werden muss. Dieses Formular ist dem Antrag beigefügt.
Englischkenntnisse
Internationale Bewerber, deren Muttersprache nicht Englisch ist oder die keinen Bachelor-Abschluss oder einen höheren Abschluss an einer Hochschule haben, an der Englisch die Hauptunterrichtssprache ist, müssen vor der Zulassung zur Universität Englischkenntnisse nachweisen. Internationale Bewerber für ein weiterführendes Studium müssen offizielle TOEFL- oder IELTS-Ergebnisse einreichen, wenn Englischkenntnisse erforderlich sind. Bewerbungen werden von den Fachbereichen möglicherweise erst geprüft, wenn die Englischkenntnisse erfüllt sind.
Für die Zulassung ist ein TOEFL-Mindestergebnis von 550 Punkten im schriftlichen Test oder 79-80 Punkten im internetbasierten Test erforderlich. Für den IELTS ist ein Mindestergebnis von 6,5 Punkten erforderlich. Die Mindestpunktzahlen für den TOEFL und den IELTS werden strikt eingehalten. Bewerber, die bei einem dieser Englisch-Sprachtests keine Mindestpunktzahl erreichen, werden für die Zulassung nicht berücksichtigt. Offizielle Ergebnisse des TOEFL oder IELTS dürfen nicht älter als zwei Jahre ab dem Semester sein, für das sich der Bewerber bewirbt.
Fristen
Bewerbungsfristen sind programmspezifisch. Wir empfehlen Ihnen, sich so früh wie möglich zu bewerben, damit Ihre Bewerbungsunterlagen umfassend berücksichtigt werden können. Wenn Sie sich für ein Programm mit fortlaufender Zulassung (ohne feste Frist) bewerben, werden die folgenden Fristen für die Vervollständigung Ihrer Bewerbung empfohlen. Eine vollständige Bewerbung umfasst alle akademischen Zeugnisse und zusätzlichen Programmvoraussetzungen. Einwanderungsdokumente sind für eine Zulassungsentscheidung nicht erforderlich, sollten aber so früh wie möglich eingereicht werden.
- Sommersemester - 1. Februar
- Herbstsemester - 1. April
- Frühjahrssemester - 15. Oktober