
-MSc Autismus-Spektrum-Störungen
Belfast, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
DAUER
1 up to 3 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
30 Jun 2025
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
GBP 19.100 / per year *
STUDIENFORMAT
Vermischt
* Internationale Gebühr
Einführung
Dieses Programm wurde in Absprache mit dem Bildungs-, Gesundheits- und Sozialwesen und dem Freiwilligensektor sowie mit Personen entwickelt, die von Autismus-Spektrum-Störungen (ASS) betroffen sind, und soll die berufliche Entwicklung von Lehrern und anderen verwandten Fachleuten erleichtern, die arbeiten oder in diesem Bereich arbeiten möchten.
Der Kurs wird vom Zentrum für Verhaltensanalyse der Queens University veranstaltet. Im Einklang mit den in der Autismusstrategie der nordirischen Exekutive (2013-2020) und dem zugehörigen Aktionsplan identifizierten Bedürfnissen wurde der Kurs darauf abgestimmt, das Bewusstsein zu schärfen, Probleme anzugehen, die speziell Kinder und Erwachsene im Autismus-Spektrum betreffen, und Wissen und Fähigkeiten zu erweitern in Bezug auf evidenzbasierte Interventionen.
Ziel ist es, das Studium der dem Fachgebiet zugrunde liegenden Theorie und Praxis zu ermöglichen, um das Verständnis und die Befähigung zu forschungs- und evidenzbasierter Praxis zu verbessern. Nach Abschluss des Studiums verfügen die Studierenden über:
- Entwickelte ein breites Wissen und Verständnis für die besonderen Bedürfnisse von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, bei denen Autismus diagnostiziert wurde;
- nachweislich kritisch über ihre berufliche Praxis reflektieren und in der Lage sein, relevante Forschungsliteratur sowohl auf persönliche als auch auf berufliche Erfahrungen anzuwenden;
- eine Reihe spezialisierter praktischer Fähigkeiten erworben haben, die ihre Fähigkeit verbessern, Schüler und Studenten in einer Vielzahl von Umgebungen zu unterstützen;
- Entwickelte Teamfähigkeit, die erforderlich ist, um partnerschaftlich zusammenzuarbeiten und andere Kollegen zu unterstützen und zu beraten.
Autismus-Spektrum-Störungen Highlights
Unsere Bildungsforschung wurde im Vereinigten Königreich in Bezug auf die Forschungsintensität auf Platz 4 eingestuft, wobei 87 % als „international exzellent oder weltweit führend“ bewertet wurden (REF, 2014).
Galerie
Admissions
Akkreditierungen
Einrichtungen
Lehrplan
Kursstruktur
Studierende können sich in Vollzeit (1 Jahr) oder Teilzeit (bis zu 3 Jahre) einschreiben. Einzelne Module können als Kurzlehrgang studiert werden. Teilzeitstudierende absolvieren in der Regel ein bis zwei Module pro Semester. Vollzeitstudierende absolvieren in der Regel drei Module pro Semester.
Der MSc wird an Studierende verliehen, die sechs Lehrmodule (120 CATS-Punkte) und eine 15.000 - 20.000 Wörter umfassende Forschungsarbeit (60 CATS-Punkte) erfolgreich abgeschlossen haben. Abschlussqualifikationen stehen zur Verfügung: Studierende können mit einem Postgraduate Diploma abschließen, indem sie 120 CATS-Punkte aus unterrichteten Modulen erfolgreich abschließen, oder ein Postgraduate Certificate, indem sie 60 CATS-Punkte aus unterrichteten Kernmodulen erfolgreich abschließen.
Der Studiengang umfasst vier Kern-/Pflichtmodule (diese sind online verfügbar) und zwei Wahlmodule. Es steht eine Auswahl an optionalen Modulen zur Verfügung: Einige der optionalen Module werden online unterrichtet, während andere im Unterricht unterrichtet werden und die Anwesenheit auf dem Campus in Belfast erfordern.
Kursdetails
Kern Module:
- Grundlegende Elemente der Verhaltensänderung (20 Credits)
- Erwachsene mit Autismus verstehen (20 Credits)
- Eine Einführung in Forschungsmethoden: Kinder, Jugendliche und Bildung (online) (0 Credits)
- Kinder mit Autismus verstehen (20 Credits)
- Dissertation (60 Punkte)
Optionale Module
- Verhaltensanalyse für effektiven Unterricht (20 Kreditpunkte)
- Verhaltensänderung in der Erziehung und Betreuung anderer (20 Kreditpunkte)
- Konzepte und Prinzipien der Verhaltensanalyse (20 Credits)
Lernen und Lehren
Die mit diesem Kurs verfügbaren Lernmöglichkeiten sind nachstehend aufgeführt:
Ganztägige Workshops und online
Einige der Module werden in 3-tägigen Blockworkshops auf dem Campus und andere im Blended-Format (dh online mit optionalem On-Campus-Workshop) unterrichtet.
Bewertung
Die mit diesem Kurs verbundenen Bewertungen sind nachstehend aufgeführt:
Es gibt keine schriftlichen Prüfungen. Module werden durch verschiedene Bewertungsmethoden bewertet, zB schriftliche Hausarbeiten, Projektberichte, Online-Multiple-Choice-Tests oder wöchentliche Beiträge zu Online-Foren. Für alle Module ist eine aktive studentische Mitarbeit erforderlich.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Laufbahnentwicklung
Beschäftigungsfähigkeit Das Programm bietet eine Reihe spezialisierter praktischer Fähigkeiten zum Unterrichten und Unterstützen von Schülern und Studenten in einer Vielzahl von Umgebungen. die erforderliche Teamfähigkeit, um Kollegen zu unterstützen und zu beraten; und das Wissen und Verständnis der besonderen Bedürfnisse von Menschen mit Autismus.
Karriereaussichten
Absolventen dieses Abschlusses haben es an ihrem Arbeitsplatz als nützlich empfunden, wenn sie Kollegen beraten, politische Entscheidungsträger beeinflussen und Schüler und Studenten mit Autismus und ihre Familien unterstützen oder berufliche Förderung oder Diversifizierung suchen. Andere gehen zum Doktoratsstudium und forschen oder lehren weiter.
Postgraduierte von Queen profitieren von außergewöhnlichen Vorteilen. Einzigartige Initiativen wie Degree Plus und Researcher Plus stärken unser Engagement für die Beschäftigungsfähigkeit, während innovative Führungs- und Executive-Programme unseren Studenten helfen, wichtige Führungspositionen auf nationaler und internationaler Ebene zu erlangen.