
MSc in Marketing
Belfast, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
GBP 25.800 / per year *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Nordirland, Republik Irland, England, Schottland oder Wales: £8.800 | EU Sonstige und International: £25.800
Einführung
Der MSc in Marketing wurde für die Bereiche Verbraucher-, Industrie- und digitales Marketing entwickelt und umfasst Elemente des Marketingmanagements und der Marketingstrategie, des Verbraucherverhaltens, des digitalen Marketings (einschließlich Google Analytics), der Marketinganalytik, der Forschungsmethoden und des internationalen Marketings.
Das MSc Marketing-Programm wurde entwickelt, um die nächste Generation von Marketingfachleuten mit den notwendigen konzeptionellen, analytischen und praktischen Fähigkeiten auszustatten, die Unternehmen benötigen, um auf dem globalen Markt konkurrenzfähig zu sein.
Marketing-Highlights
Professionelle Akkreditierungen
Die Akkreditierung wurde vom Chartered Institute of Marketing (CIM) erteilt - dem weltweit führenden Berufsverband für Marketingfachleute, der sich für die Entwicklung des Marketingberufs, die Aufrechterhaltung professioneller Standards und die Verbesserung der Fähigkeiten von Marketingfachleuten einsetzt.
Studierende des MSc Marketing-Programms können sich bei CIM als Studenten registrieren lassen und haben Zugang zu allen CIM-Ressourcen, einschließlich Webinaren und Marketing Expert (gegen eine zusätzliche Gebühr). Die Studierenden können an lokalen Veranstaltungen und Seminaren der CIM-Zweigstelle teilnehmen, die Möglichkeiten zum Networking bieten und die Chance, sich über aktuelle Marketingkonzepte und -praktiken auf dem Laufenden zu halten.
Nach erfolgreichem Abschluss des MSc Marketing-Programms haben die Studierenden eine Reihe von Befreiungen von den CIM-Berufsprüfungen. Die Studierenden können das CiM-Zertifikat für professionelles Marketing erwerben, wofür sie ein Online-Modul absolvieren müssen (die Studierenden sind von zwei anderen Modulen befreit), oder das CiM-Diplom für professionelles Marketing, wofür sie zwei Online-Module absolvieren müssen (die Studierenden sind von einem anderen Modul befreit).
Branchenlinks
Die Studierenden haben die Möglichkeit, sich für ein mindestens 12-wöchiges bezahltes Praktikum als Option im 3. Semester zu bewerben, wobei sie ein Aktionsforschungsprojekt durchführen und einen darauf basierenden Bericht vorlegen müssen. Diese Option wird anstelle einer traditionellen Forschungsarbeit oder eines akademischen Forschungsprojekts durchgeführt. Diese Option, die nur leistungsstarken Studierenden offen steht, bietet die Möglichkeit, akademische und theoretische Grundsätze in der Praxis anzuwenden und zu überprüfen. Darüber hinaus erhalten die Studierenden praktische Erfahrungen mit der Arbeit in einem Marketingumfeld.
Studentenerfahrung
Zu den Lehrmethoden und zum Lernen gehören Vorlesungen, Tutorials, Seminare, Fallstudien, Computer- / Software-Demonstrationen, Nicht-Buch-Medien (Videos und Podcasts), Einzelrecherchen, mündliche Präsentationen, Gruppenprojekte, Online-Diskussionsforen, Branchenbesuche, Workshops für Praktiker und Praktikumsmöglichkeiten.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Lehrplan
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Graduates with a solid knowledge of contemporary marketing thought and best practices, coupled with a solid grounding in market(ing) research methods, tools and applications, are likely to secure employment in the following areas: digital marketing, marketing analytics, marketing research and new product introductions, key account management, export projects and related international expansion as well as brand management work.