
MEd in Inklusion und sonderpädagogischem Förderbedarf
Belfast, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
DAUER
1 up to 3 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
GBP 21.500 / per year *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Nordirland und Republik Irland: £7.300 | England, Schottland oder Wales: £9.250 | EU Sonstige und International: £21.500
Einführung
Da die heutigen Gesellschaften immer heterogener werden und sich integrative Bildungsreformen weltweit durchsetzen, sind die Bildungssysteme gefordert, sich mit einigen grundlegenden Fragen des Lehrens und Lernens auseinanderzusetzen, die mit der Berücksichtigung und dem Respekt vor Unterschieden zusammenhängen.
Hinter der Bewegung für Inklusion steht die Sorge um soziale Gerechtigkeit und Wohlstand. Den vielfältigen Bedürfnissen der Lernenden in den heutigen Schulen, Hochschulen und Universitäten gerecht zu werden, ist eine der schwierigsten und wichtigsten Aufgaben, vor denen das Bildungswesen heute steht.
Dieser gründlich überarbeitete Masterstudiengang ist nicht nur wegen seiner disziplinären Ansätze einzigartig, sondern auch, weil die Studierenden einen Ansatz zum Wohlbefinden studieren und anwenden, der von einigen der weltweit führenden Denker entwickelt wurde.
Dieser Ansatz ist international anerkannt, z. B. von der UNO, und seine Grundsätze finden sich zunehmend in der Regierungspolitik zu Bildung und SEN, nämlich dem Capability Approach. Wir sind eine der wenigen Einrichtungen im Vereinigten Königreich, die diesen praktischen und ethischen Ansatz zur Bewertung von Fragen des Sonderpädagogischen Förderbedarfs, der Gleichstellung und der Inklusion anbieten.
Zu den Fähigkeiten, die Sie entwickeln werden, gehören die Fähigkeit zum kritischen Denken und die Frage, wie Sie am besten als integrativer Praktiker arbeiten können. Wichtig ist, dass es sich um einen berufsbezogenen Abschluss handelt, was bedeutet, dass Sie das Gelernte in Ihrer eigenen beruflichen Praxis anwenden werden, egal ob Sie ein Klassenassistent, SENCO oder Universitätsdozent sind.
Einsendeschluss für Bewerbungen: Donnerstag, 30. Juni 2022, 16 Uhr.
Inklusion und besondere Bildungsbedürfnisse
Studentenerfahrung
Flexibilität Dieses Programm ist auf die Bedürfnisse von Berufstätigen zugeschnitten. Es sind auch Diplom- und Zertifikatsoptionen verfügbar.
Studierende, die innerhalb der letzten zehn Jahre einen anderen Master-Abschluss (z. B. PGCE) erworben haben, können sich anrechnen lassen. Der Antrag auf Anrechnung muss gleichzeitig mit der Online-Bewerbung für das Programm eingereicht werden, da rückwirkende Bewerbungen nicht akzeptiert werden.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Lehrplan
Year 1
Core Modules
- Deconstructing Special Needs Education and Inclusion
- Soziale Gerechtigkeit in der Sonderpädagogik und Inklusion: Ein Fähigkeitsansatz
- Epistemische Ungerechtigkeit: Die Ethik des Wissens in der Sonderpädagogik/Inklusion
- Dissertation
- An Introduction to Research Methods: Children, Young People and Education
Ranglisten
Unsere Bildungsforschung belegt im Vereinigten Königreich in Bezug auf die Forschungsintensität den 4. Platz, wobei 87 % als „international exzellent oder weltweit führend“ bewertet wurden (REf, 2014).
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Graduates from this degree have found it beneficial in their professional institutions in advising colleagues, influencing policy and supporting pupils and students.
The degree helps students reshape their thinking on special needs education and matters of inclusion to question values and beliefs that were previously taken for granted. Importantly, a Master's degree in SEN/Inclusion will be of great advantage to professionals seeking promotion as we move towards a Masters-led teaching profession.
Queen's postgraduates reap exceptional benefits. Unique initiatives, such as Degree Plus and Researcher Plus, bolster our commitment to employability, while innovative leadership and executive programmes help our students gain key leadership positions both nationally and internationally.
Employment after the Course
Most of the students in this course are practising teachers in the nursery, primary, and secondary sectors. Students from further education and disability sectors also attend. Students take up employment or continue to work in teaching, apply for promotion, or go on to undertake further degrees.
Employment Links
- Education
- Disability organisations
- Further and Higher Education
Additional Awards Gained
There are no specific additional course costs associated with this programme.
Prizes and Awards
Teachers working on classroom-based dissertation projects may apply for the Northern Ireland Centre for Educational Research (NICER) award.