Spezialisierter Master in Design für Kinder & Spielzeug
POLI.design
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Milan, Italien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Vermischt
Dauer
13 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 10.500
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
Der Specializing Master in Design für Kinder und Spielzeug wird in Zusammenarbeit mit Assogiocattoli organisiert , das italienische Hersteller und Händler vertritt , die in dieser Branche tätig sind.
Italien zeichnet sich im Allgemeinen durch Design (dh Kultur, Methode und Praxis von Projekt und Produktion) in verschiedenen Bereichen wie Mode, Essen und Kreativität aus, die auf verschiedene Aktivitäten angewendet werden. Bei Spielzeug- und Kinderbetreuungsproduktionen spielt italienisches Design jedoch noch keine Rolle Rolle beim Aufbau einer erkennbaren Identität.
Das "Design System" und "System of Enterprise" zeigen signifikante Episoden, aber sicherlich keine kohärente und erkennbare Übersicht in Kinderprodukten, in Kindermöbeln, im Spiel und im Spielzeugsektor. Aus diesem Szenario ergibt sich die Notwendigkeit einer polytechnischen und mehrstufigen Ausbildung. Designer und insbesondere strategische Designer haben die Aufgabe, Szenarien zu entwerfen und die vielen Aspekte und Fähigkeiten zu verstehen, aus denen sich das System zusammensetzt.
Der Master wird im E-Learning- Modus + 2 Workshops in Mailand mit internationalen Unternehmen abgehalten.
Verliehener akademischer Grad
Am Ende des Kurses erhalten Studenten, die die Abschlussprüfung bestehen, von Politecnico di Milano einen gemeinsamen Spezialisierungsmeister der ersten Stufe in „Design für Kinder und Spielzeug“.
Der Specializing Master gewährt 60 Credits, was 60 ECTS entspricht.
Design für Kinder & Spielzeug
Der Specializing Master in Design for Kids & Toys zielt darauf ab, eine neue Generation von Designern auszubilden, die in der Lage sind, komplexe Designprozesse in der Welt der Produkte und Dienstleistungen für Kinder zu managen, und zwar sowohl inhaltlich als auch methodisch.
Das didaktische Ziel besteht darin, Methoden und Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, um sehr unterschiedliche Fähigkeiten zu koordinieren und sich sicher zwischen konkreten Zwängen wie Sicherheit und Recht und abstrakten Zielen wie kulturellen, kognitiven, erzieherischen, freizeitlichen und ethischen Zielen zu bewegen.
Am Ende des Masterstudiums verfügen die Studierenden über Gestaltungs- und Prozesskompetenzen, die für die Verwaltung hochkomplexer Produktsysteme in allen Bereichen, in denen das Kind als Referenznutzer auftritt, nützlich sind.
Der Lehrgang basiert auf einem Blended-Learning-Modell, das theoretische Ausbildungsmodule im E-Learning-Modus mit Workshop-Aktivitäten und Projektarbeit im Rahmen eines Berufspraktikums verbindet.
Die Anzahl der zugelassenen Studenten beträgt 20
Programmergebnis
Der Master in Design for Kids & wird in Partnerschaft mit Assogiocattoli organisiert, das italienische Hersteller und Händler vertritt, die in dieser Branche tätig sind. Italien zeichnet sich im Allgemeinen durch Design (dh Kultur, Methode und Praxis von Projekt und Produktion) in mehreren Bereichen wie Mode, Essen und Kreativität aus, die auf mehrere Aktivitäten angewendet werden, aber in der Spielzeug- und Kinderbetreuungsproduktion muss italienisches Design noch eine Schlüsselrolle spielen Aufbau einer erkennbaren Identität. Das „Design System“ und „System of Enterprise“ zeigt signifikante Episoden, aber sicherlich keine zusammenhängende und erkennbare Aufsicht bei Kinderprodukten, bei Kindermöbeln, im Spiele- und im Spielwarenbereich. Aus diesem Szenario ergibt sich ein Bedarf an polytechnischer und multidisziplinärer Ausbildung.
Designer und insbesondere strategische Designer haben die Aufgabe, Szenarien zu erstellen und die vielen Aspekte und Fähigkeiten zu verstehen, aus denen sich das System zusammensetzt. Das Entwerfen eines Spielzeugs oder eines Produkts/einer Dienstleistung für Kinder erfordert die Fähigkeit, das gesamte System von Artefakten rund um das Kind und für Produkte und Dienstleistungen zu entwerfen.
Tatsächlich wurden Produkte für Kinder zu oft als Deklination bereits vorhandener Waren interpretiert, überladen mit Zeichen, Funktionen und Farben, die in eine bewusst redundante Verpackung eingefügt wurden, oder als unmittelbare Reproduktion eines erwachsenen Objekts. Heutzutage bietet Technologie interessante Möglichkeiten, aber oft ist sie kein Vehikel qualifizierter Inhalte, die in der Lage sind, neue Spiel-, Lern- und Sozialisierungsmethoden zu generieren oder Kreativität und Vorstellungskraft anzuregen, sondern ist häufiger selbstbezogen und nicht für Kinder geeignet.
Wenn wir heute an „Design for Kids“ denken, dann erkennen wir die Anzahl und Art der Fähigkeiten, die erforderlich sind, um ein Qualitätsprodukt zu entwerfen, das auf die Welt der Kinder ausgerichtet ist.
Karrierechancen
Der Master in Design for Kids & Toys bietet drei Arten von Beschäftigungsmöglichkeiten:
- Freiberufliche Fachkräfte und Berater, die in der Lage sind, Produkt-Service-System-Projekte und Bildungsaktivitäten (Schulungen, Labore, Workshops usw.) zu denken, zu entwickeln und zu verwalten.
- Startups, die in der Lage sind, neue Unternehmen im Rahmen von Angeboten für Kinder ins Leben zu rufen, indem sie übergreifende Möglichkeiten in verschiedenen Sektoren und Bereichen (von Technologie bis Dienstleistungen) nutzen.
- Positionen in Forschungs- und Entwicklungsbüros, technischem Büro, Marketing und Kommunikation von Unternehmen, Agenturen und Institutionen, die Geschäfte mit Bezug zum Kindersystem haben.
Galerie
Lehrplan
Frequenz
Das Trainingsprojekt basiert auf einem Remote-Learning-Modell: Über die E-Learning-Plattform Moodle können die Studierenden auf theoretische Trainingsmodule zugreifen, die sie je nach Bedarf selbstständig verwalten können. Der E-Learning-basierte Lehransatz wird durch die ständige Unterstützung von didaktischen Koordinatoren und Dozenten während des gesamten Kurses, durch den Einsatz digitaler Tools wie der Kollaborationsplattform Slack und Microsoft Teams zur Planung von Videokonferenzen und One-to-One ergänzt Treffen und gezielter E-Mail-Austausch. In der Folgephase umfasst das Programm einen auf „Learning by Doing“ basierenden Designansatz mit Workshop-Aktivitäten, für die eine Präsenz bei POLI.design dringend empfohlen, aber nicht verpflichtend ist, und Projektarbeiten, die während des Berufspraktikums entwickelt werden.
Didaktischer Plan
Das Bildungsprojekt basiert auf einem Ansatz, der theoretische Trainingsmodule im E-Learning mit Workshop-Aktivitäten, für die eine physische Präsenz dringend empfohlen, aber nicht obligatorisch ist, und einer während des Berufspraktikums entwickelten Projektarbeit integriert.
Didaktische Module
Theoretische Trainingsmodule im E-Learning-Modus:
Mithilfe der E-Learning-Plattform absolvieren Studierende alle didaktischen E-Learning-Module und verwalten selbständig die Zeiten und Stunden der Nutzung der didaktischen Inhalte mit Übungen zur Bewertung der Lerninhalte. Die theoretischen Schulungsmodule, die im E-Learning-Modus angeboten werden, betreffen die folgenden Themen:
- strategisches Design und Design Thinking;
- menschenzentriertes Design;
- Marketing und Kommunikation;
- Unternehmen, Branche und Märkte;
- Technologien und Materialien;
- Gesetze und Sicherheit;
- Pädagogik, Psychologie, kognitive Ergonomie;
- Kommunikation und Vertrieb.
Persönliche Design-Workshops:
Bei den Workshops handelt es sich um intensive Designsitzungen, die jeweils vier Wochen dauern (im Masterstudiengang sind zwei Workshops enthalten, die mit Unternehmen durchgeführt werden, die in der kinderorientierten Branche tätig sind). Aufbauend auf den in den E-Learning-Modulen und in den Workshops erworbenen Fähigkeiten ist der Kandidat anschließend in der Lage, im Rahmen eines dreimonatigen Berufspraktikums eine Projektarbeit zu entwickeln. Während des Praktikums ist der Kandidat in der Lage, selbstständig ein Abschlussprojekt zu entwickeln, das auf den im Praktikum gesammelten praktischen Erfahrungen und den im Rahmen des Masterstudiums erworbenen Kenntnissen und Interessen basiert. Das Abschlussprojekt muss in Form einer digitalen Präsentation vorgelegt und in einer Prüfungssitzung im Beisein der eingesetzten Lehrkommission besprochen werden.
Admissions
Ranglisten
- 1. in Italien
- 4. in Europa
- 8. in der Welt
Politecnico di Milano – QS-Ranking 2023 in der Kategorie Kunst und Design
Studiengebühren für das Programm
Stipendien und Finanzierung
POLI.design bietet der Gemeinde des Politecnico di Milano einen Rabatt von 50 % auf die Teilnahmegebühr für einen spezialisierenden Master- oder Hochschulkurs / Postgraduiertenprogramm / Weiterbildungskurs der Stufe I und II, den POLI.design verwaltet und anbietet. Der Rabatt gilt für internes Personal (dh strukturierte Lehrer und technisches und administratives Personal) mit aktiven Verträgen am Politecnico di Milano und Mitglieder ihres Haushalts .
Wie es funktioniert:
Um von dem Rabatt zu profitieren, müssen Sie:
- Zusendung des Auswahlantrags an den gewählten Studiengang mit den dazu erforderlichen Unterlagen;
- die Auswahl erfolgreich bestehen;
- Senden Sie eine Kopie des Familienstands des Antragstellers.