Master in Premium Design Management
POLI.design
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Milan, Italien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 12.500
Bewerbungsschluss
18 Oct 2024
frühestes Startdatum
18 Nov 2024
Einführung
The Specializing Master involves the deepening of issues related to the design of a new kind of marketing and management in the luxury sector, with the involvement of transversal disciplines and according to themes and strategies belonging to the two fields of Design and Economic Management.
Insbesondere der Markt für Luxusgüter und -dienstleistungen mit seinem jüngsten Trend zur Kommerzialisierung von Erlebnissen statt nur von Produkten bietet einen einzigartigen Treffpunkt zwischen den theoretischen und praktischen Bereichen des Designs und den Analysen und Studien aus der Welt des Marketings und der Unternehmensführung.
Der Unterricht wird in Zusammenarbeit mit der 24ORE Business School angeboten.
Title Released
Upon completion, students earn a Politecnico di Milano first-level Specializing Master in “Premium Design Management”.
Der Spezialisierungsmaster umfasst 60 CFUs, entsprechend 60 ECTS.
The Specializing Master involves the deepening of issues related to the design of a new kind of marketing and management in the luxury sector, with the involvement of transversal disciplines and according to themes and strategies belonging to the two fields of Design and Economic Management.
Insbesondere der Markt für Luxusgüter und -dienstleistungen mit seinem jüngsten Trend zur Kommerzialisierung von Erlebnissen statt nur von Produkten bietet einen einzigartigen Treffpunkt zwischen den theoretischen und praktischen Bereichen des Designs und den Analysen und Studien aus der Welt des Marketings und der Unternehmensführung.
Programmergebnis
Ziel des Spezialisierungsmasters ist die Ausbildung von Schlüsselfiguren, die in der Lage sind, Instanzen des Managements und des Unternehmensmarketings mit den Bedürfnissen von Produkten, Räumen und Dienstleistungen, die sich durch eine hohe oder sehr hohe Designqualität auszeichnen, zu vermitteln.
Karrierechancen
Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es vor allem im Luxussektor, der über mehrere Bereiche verfügt, die von keiner Krise betroffen sind, zusätzlich zu Möglichkeiten im Bereich Dienstleistungen sowie der Planung und Leitung von Veranstaltungen und Ausstellungen. Auch in den Bereichen Design und strategisches Marketing gibt es Perspektiven.
Lehrplan
Der Specializing Master gewährt 60 CFUs, entsprechend 60 ECTS.
Frequenz
Die Teilnahme an den Aktivitäten des Masterstudiums ist für mindestens 75 % der Lehrveranstaltungen verpflichtend.
Didaktischer Plan
Der Kurs ist nach Themenbereichen gegliedert, die jeweils von einer Fakultät geleitet werden, die sich aus Professoren des Politecnico di Milano, Experten aus Unternehmen und Studios sowie anderen Universitäten zusammensetzt.
Während des Specializing Master wird ein Praktikum angeboten.
Überprüfungsprüfungen und eine Abschlussprüfung sind geplant. Die Abschlussprüfung besteht aus der Präsentation und Diskussion eines Aufsatzes, der während des Spezialisierungsmeisters erstellt wurde.
Didaktische Module
Das Programm gliedert sich in folgende Lehr- und Lehrtätigkeiten, die in vier Einheiten unterteilt sind:
Sich warm laufen
Das Aufwärmmodul führt die Studierenden in die Kultur des Designs ein, bietet eine Synthese der aktuellen Szenarien und des Referenzkontexts, stellt die grundlegenden Werkzeuge zum Verständnis und Studium der Geschichte von Design und Mode bereit und unterstützt sie bei der Interpretation der neuesten Entwicklungen Trends.
Einheit 1 – Die Säulen des Designs
In der ersten Einheit werden die wichtigsten Fallstudien des besten zeitgenössischen Designs für den Luxussektor analysiert. Außerdem werden die neuesten Theorien analysiert, die den aktuellen Entwicklungen des Design- und Modesystems in Europa zugrunde liegen, und praktische Beispiele für die wichtigsten Innovationen der Disziplin liefern.
Einheit 2 – Produkt- und Markendesign
Im zweiten Modul werden nicht nur die wichtigsten und ikonischsten Produkte des zeitgenössischen Luxus untersucht, sondern auch der Beitrag, den Design bei der Planung oder Neugestaltung einer Marke selbst leistet.
Einheit 3 – Kommunikationswerte
Kommunikation ist heute zweifellos eines der Hauptinteressengebiete des Designs: Gegenstand dieser Studie wird daher nicht nur ein koordiniertes Image sein, nicht nur die Kommunikation über neue digitale Kanäle und Kreativität im Dienste des Online-Marketings, sondern auch die grundlegenden Werkzeuge dafür Soziologie des Konsums und die Entwicklung eines kleinen autonomen Projekts im Bereich Kommunikation für Luxus unter der Aufsicht der Lehrer des Politecnico.
Einheit 4 – Einzelhandels- und Markenerlebnis
Die letzte Einheit ist ganz dem Potenzial gewidmet, das Design im kommerziellen und erlebnisorientierten Bereich für das Luxussegment bietet, mit besonderem Augenmerk auch auf neue Formen von Luxus, die nun in neuen Produkten und Dienstleistungen für neue Verbraucher zum Ausdruck kommen. Neben der theoretischen Einführung in die Themen Einkauf, Visual Merchandising und Events werden den Studierenden auch praktische Aktivitäten mit gezielten Besuchen und Designmodulen angeboten, um ein besseres Verständnis der Entwicklungsdynamik kreativer Prozesse zu ermöglichen und einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen der fünfte.
Der Master umfasst außerdem 70 spezifische Stunden, die dem Bereich „Luxusmanagement“ gewidmet sind und sich mit den Themen Luxusmarketingmanagement, Preisgestaltung, CRM und Lizenzierung (in Zusammenarbeit mit der 24Ore Business School) befassen, ohne dabei die soziologischen und Markenimageaspekte zu vernachlässigen.
Ein optionaler Kurs mit einer Gesamtdauer von ca. 100 Stunden zu folgenden Themen:
- Luxusmanagement,
- Luxusmarketing für Waren und Dienstleistungen.
Admissions
Ranglisten
- 1. in Italien
- 4. in Europa
- 8. in der Welt
Politecnico di Milano – QS-Ranking 2023 in der Kategorie Kunst und Design
Studiengebühren für das Programm
Stipendien und Finanzierung
POLI.design bietet der Gemeinde des Politecnico di Milano einen Rabatt von 50 % auf die Teilnahmegebühr für einen spezialisierenden Master- oder Hochschulkurs / Postgraduiertenprogramm / Weiterbildungskurs der Stufe I und II, den POLI.design verwaltet und anbietet. Der Rabatt gilt für internes Personal (dh strukturierte Lehrer und technisches und administratives Personal) mit aktiven Verträgen am Politecnico di Milano und Mitglieder ihres Haushalts .
Wie es funktioniert:
Um von dem Rabatt zu profitieren, müssen Sie:
- Zusendung des Auswahlantrags an den gewählten Studiengang mit den dazu erforderlichen Unterlagen;
- die Auswahl erfolgreich bestehen;
- Senden Sie eine Kopie des Familienstands des Antragstellers.