Markenerweiterung
POLI.design
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Milan, Italien
Sprachen
Italienisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
13 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Markenerweiterung. Design und Strategie für die Diversifikation in Luxusmärkten
Der Master untersucht die für ein Lizenzierungsprojekt wesentlichen Variablen und untersucht die zunehmend strengeren Beziehungen zu den Aktivitäten der Markenerweiterung, des Vertrags und des Merchandising. Die heutigen Bereiche und Aktivitäten sind mit einem gemeinsamen Ziel verbunden: das Streben nach Unternehmenswachstum durch die Stärkung der Marke in allen Bereichen und Produktbereichen.
Die vorgeschlagene Ausbildung besteht aus 4 Modulen, die es den Studierenden ermöglichen, die notwendigen Themen zu erfassen, um sich im Beruf des Lizenzmanagers zu engagieren, indem sie Informationen im Zusammenhang mit Strategie, Planung, Kommunikation und Vertrieb studieren. Der didaktische Ansatz ist von innovativer und interaktiver Natur, da er die behandelten Themen synergetisch und transversal behandelt und durch eine Art „Regie“ miteinander in Beziehung setzt.
Der Student hat die Möglichkeit, verschiedene Fächer miteinander zu verknüpfen und die verschiedenen Bereiche der Kreativität mit den Partnerunternehmen in die Praxis umzusetzen. Die Trainingsthemen sind untereinander gekreuzt: Wertkonstruktion: Merchandising, Brand-Extension, Licensing, Brand-Protection; Lizenzprojekt: Marketing, Strategie, Kommunikation, Vertrieb; Schaffensprozess: Projektarchitektur, Design, Produktion, Service.
Traditioneller Unterricht wechselt sich mit Fallbesprechungen, Treffen mit Vertretern der Geschäftswelt, Übungen und Anwendungsarbeiten ab: Firmenbesuch: Feldaktivitäten zur Verbesserung der im Feld erworbenen Fähigkeiten; Projektarbeit: Markenerweiterungsprojekt im Auftrag von Partnerunternehmen; Planspiel: Simulationsspiel zum Experimentieren mit strategischen Fähigkeiten und kooperativem Geist.
Galerie
Admissions
Lehrplan
Didaktischer Kurs
Module sind:
- Sich warm laufen
- Legal für die Lizenzierung
- Markenerweiterung
- große Tour
- Nachhaltigkeit
- Trend-Spotter
- Wertschöpfung
- Neues Geschäft
- Empowerment & Karriere
- Geschäftsenglisch
- Marketingkommunikation
- Firmenfeld-Projekt
- Vorbereitung der Abschlussarbeit
- Curriculares Praktikum oder Professionalisierungsprojekt