Art Direction & Copywriting
POLI.design
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Milan, Italien
Sprachen
Italienisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
13 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 14
Bewerbungsschluss
03 Dec 2024
frühestes Startdatum
Feb 2025
Einführung
Art Direction & Texten
Der Specializing Master ist ein Labor, das als Kreativabteilung strukturiert ist, in der neben einer intensiven praktischen Tätigkeit Forschung und Design durch Experimentieren verbunden sind, was angesichts der außergewöhnlichen Konkurrenz von neuen Medien, Sprachen und Dynamiken eine grundlegende Voraussetzung ist.
Die jungen Designer arbeiten in einer Kommunikationsagentur, in einem Paar oder in Gruppen, unter der Aufsicht von Creative Directors der wichtigsten italienischen und internationalen Kommunikationsagenturen, die sich mit mehreren Briefings unterschiedlicher Komplexität befassen.
Kursplan
Dieser Specializing Master vereint Forschungsmodule zu Innovation in diesem Bereich, zu neuer Technologie sowie zu moderner und hochmoderner Kreativität und Projektarbeit in Italien und Übersee. Diese Module bringen die gleiche Dynamik mit sich, die in der realen Arbeit zu finden sind, aber offen für ungewöhnliche Experimente sind.
Galerie
Admissions
Lehrplan
Didaktische Module
- Marketing
- Medien
- Techniken des kreativen Schreibens
- Visuelle Sprachen
- Neue Medien für die Kommunikation
- Ermächtigung
- Bühne
- Labor in der Agentur - optional je nach Verfügbarkeit der Agentur *
- Labor für soziale Kommunikation - als Alternative zum Labor in einer Agentur *
Programmergebnis
Dieser Spezialisierungs-Master führt zu einer Prüfung, die einen Spezialisierungs-Master-Abschluss der ersten Stufe des Politecnico di Milano verleiht.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Während des Specializing Master erwerben die Studierenden die erforderlichen Fähigkeiten, um eine Karriere als Art Director oder Texter in Kommunikationsagenturen als Digital Art Director, Digital Copywriter und Content Creator zu beginnen. Sie können mit allen Prozessen und professionellen Figuren innerhalb der Workflows interagieren. Während des Unterrichts wird ein Überblick über andere Berufe gegeben, die in Synergie mit der Kreativabteilung zur Umsetzung von Markenkommunikationsprojekten beitragen, wie z. B. Strategic Planner, Projektmanager, Social Media Strategist, Community Manager The Tv Producer.