
MBA - Master of Business Administration
Göttingen, Deutschland
DAUER
3 up to 4 Semesters
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 5.940 / per semester
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Bauen Sie Ihre Managementfähigkeiten aus!
Sind Sie bereit, Ihre Karriere auf das nächste Level zu bringen? Unser hochmodernes MBA-Programm wurde entwickelt, um Ihre Geschäfts- und Führungskompetenzen zu verbessern und den Weg für eine nationale oder internationale Karriere in nur 3 Semestern zu ebnen.
Sie erweitern nicht nur Ihr Wissen über wirtschaftliche Zusammenhänge, sondern erhalten auch wichtiges Handwerkszeug für eine wirtschaftsorientierte Karriere.
Mit einer globalen Perspektive und Relevanz für die Praxis bereitet Sie dieses Programm darauf vor, jede Herausforderung anzugehen, die Ihnen in leitenden Positionen oder Führungspositionen begegnet. Außerdem haben Sie mit individuell anpassbaren Schwerpunktbereichen die Möglichkeit, Ihren eigenen Weg zum Erfolg zu wählen.
Admissions
Lehrplan
Vom strategischen Denken bis zur Datenanalyse bietet das MBA-Programm einen umfassenden Lehrplan, der den Studierenden die Fähigkeiten und Kenntnisse vermittelt, die sie brauchen, um auf dem heutigen wettbewerbsintensiven Markt erfolgreich zu sein.
Semester 1
Modul 1: Geschäftsführung
Unternehmensführung, Unternehmensplanspiel, Personalmanagement, Organisation
Modul 2: Aufbaumodule Betriebswirtschaftslehre:
Die Studierenden wählen einen der beiden Bereiche:
Industriebetriebslehre und Logistik I, Vertriebsmanagement I, Internationales Marketing I, E-Business I
Modul 3: Internationale Wirtschaft I (Online optional)
Makro- und Mikroökonomie, Akademisches Schreiben und Forschungsmethoden
Modul 4: Controlling (Online optional)
Strategisches Controlling, Beteiligungscontrolling, Finanzcontrolling
Modul 5: Management Accounting (optional online)
Externes Rechnungswesen, Internes Rechnungswesen, Internationale Rechnungslegung und Kapitalmarktkommunikation
Semester 2
Modul 6: Innovationsmanagement und Geschäftsplanung
Industriemanagement, Management für mittelständische Unternehmen, Unternehmensplanung
Modul 7: Vertiefungsmodule Betriebswirtschaftslehre
Die im Modul 2 gewählten Themen werden fortgeführt.
Industriebetriebslehre und Logistik II, Vertriebsmanagement II, Internationales Marketing II, E-Business II Studienarbeit
Modul 8: Internationale Wirtschaft II (Online optional)
Wirtschaftspolitik, Schwellenmärkte
Modul 9: Projektarbeit
I Studierende haben die Wahl zwischen dem Verfassen einer Seminararbeit oder einem Praktikum mit Seminararbeit bzw. Praxisreflexion:
Projektarbeit, Projektarbeit (8-wöchiges Praktikum)
Semester 3
Modul 10: Projektarbeit II
Studierende haben die Wahl zwischen dem Verfassen einer Studienarbeit oder einem Praktikum mit Studienarbeit bzw. Praxisreflexion:
Projektarbeit, Projektarbeit (8-wöchiges Praktikum), Auslandssemester
Modul 10: Masterarbeit
Masterarbeit, Disputation über die Masterarbeit
Machen Sie sich bereit, die Herausforderungen der Führung mit der globalen Perspektive und dem praktischen Ansatz unseres Programms zu meistern!
Mit einem ebenso flexiblen wie umfassenden Lehrplan können Sie Ihr Studium an Ihre Karriereziele anpassen. Egal, ob Sie sich für Buchhaltung, E-Commerce oder Industriemanagement interessieren, bei uns sind Sie an der richtigen Adresse. Und das Beste daran? Sie haben ganze 8 Monate Zeit, um praktische Erfahrungen zu sammeln, bevor Sie Ihren Abschluss machen! Unser Team aus Mentoren, Tutoren und Beratern steht Ihnen bei jedem Schritt zur Seite, sodass Sie sicher sein können, dass Sie erfolgreich sein werden.
Studiengebühren für das Programm
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Demonstrieren Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an einer Business School erfolgreich zu sein, indem Sie den GMAT-Test ablegen – den am häufigsten verwendeten Zulassungstest, der Ihr kritisches Denk- und Argumentationsvermögen misst.
Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden werden.