Politecnico di Milano
MSc in Digital and Interaction Design
Milan, Italien
DAUER
2 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Request application deadline
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2024
STUDIENGEBÜHREN
EUR 3.898 / per year *
STUDIENFORMAT
Vermischt, Auf dem Campus
* tuition fees for Non-EEA students correspond automatically to the full contribution of 3898,20€; tuition fees for EEA students range from about 895,20 € to 3898,20 € per year
Einführung
About
The program aims at training highly qualified professionals who are able to employ the potentials of technologies in all domains of design applications, to drive design processes in multidisciplinary contexts, and to use the design tools to represent also the non-material dimensions of interactive experiences.
Admissions
Lehrplan
Jahr 1
- Integration zwischen Technologien
- Materialien und Modellierung
- Kurse zu Verkauf und Vertrieb, wie Einzelhandel und Visual Merchandising
- Kommunikation und Grafik: Fashion Design Studio
- Designstudio für Einzelhandel und Merchandising
- Kommunikation für Mode
- Trendprognosen für Mode
- Werkstatt
- Modematerialien und -technologien
Jahr 2
- Entwicklung einer Kollektion zwischen Bekleidung und Accessoires
- Definition eines Geschäftsmodells für eine unternehmerische Tätigkeit
- Endsyntheselabor (Bekleidung, Zubehördesign)
- Designmanagement für Mode
- Portfolio & neues Szenario
- Praktikum
- Abschlussprüfung
Ranglisten
QS-Ranking 2023 (Juni 2022)
- 1. in Italien
- 139. der Welt
Karrierechancen
Neben der Tätigkeit in traditionellen Branchen haben Absolventen des Digital- und Interaktionsdesigns Karrieremöglichkeiten in Designstudios, in Unternehmen mit Fokus auf Produktinnovation und in technologiegetriebenen Unternehmen wie Telekommunikations- und Medienunternehmen.