MSc in Digital and Interaction Design
Milan, Italien
DAUER
2 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 3.898 / per year *
STUDIENFORMAT
Vermischt, Auf dem Campus
* tuition fees for Non-EEA students correspond automatically to the full contribution of 3898,20€; tuition fees for EEA students range from about 895,20 € to 3898,20 € per year
Einführung
About
The program aims at training highly qualified professionals who are able to employ the potentials of technologies in all domains of design applications, to drive design processes in multidisciplinary contexts, and to use the design tools to represent also the non-material dimensions of interactive experiences.
Admissions
Lehrplan
Year 1
- Integration zwischen Technologien
- Materialien und Modellierung
- Kurse zu Verkauf und Vertrieb, wie Einzelhandel und Visual Merchandising
- Kommunikation und Grafik: Fashion Design Studio
- Einzelhandels- und Merchandising-Designstudio
- Kommunikation für Mode
- Trendprognose für Mode
- Workshop
- Modematerialien und -technologien
Year 2
- Entwicklung einer Kollektion aus Bekleidung und Accessoires
- Definition eines Geschäftsmodells für eine unternehmerische Tätigkeit
- Labor für Endsynthese (Bekleidungs- und Accessoire-Design)
- Designmanagement für Mode
- Portfolio & Neue Szenarien
- Internship
- Final Examination
Ranglisten
Politecnico di Milano is one of the top universities in Milan, Italy.
It is ranked #111 in QS World University Rankings 2025.
Galerie
Stipendien und Finanzierung
Several scholarship options are available. Please check the institute website for more information.
Karrierechancen
Neben der Tätigkeit in traditionellen Branchen haben Absolventen des Digital- und Interaktionsdesigns Karrieremöglichkeiten in Designstudios, in Unternehmen mit Fokus auf Produktinnovation und in technologiegetriebenen Unternehmen wie Telekommunikations- und Medienunternehmen.