Keystone logo
Paris School of Business MSc Internationales Marketing und Geschäftsentwicklung

Paris School of Business

MSc Internationales Marketing und Geschäftsentwicklung

Île-de-France, Frankreich

MSc

3 bis zu

4 Jahre

Englisch

Vollzeit

Antragsfrist beantragen

Sep 2025

Auf dem Campus

Stipendien

Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Weiterlesen

Einführung

Neben der Erweiterung ihrer Kenntnisse in Marketing und Geschäftsentwicklung lernen die Studierenden, Werkzeuge, Konzepte und Entscheidungsmethoden zu beherrschen, um Mehrwert für Unternehmen zu schaffen.

Basierend auf einem praxisorientierten Ansatz tauchen die Studierenden in die Feinheiten agiler Taktiken und Strategien ein und entwickeln Fähigkeiten, um zu effizienten Entscheidungsträgern zu werden.

Ziel des MSc in International Marketing & Business Development ist es, durch ein ausgewogenes Verhältnis von Theorie und Praxis berufsbereite Fachkräfte vorzubereiten.

Die Interaktion mit dem Geschäftsökosystem hilft den Studierenden, genaue Fähigkeiten und Fachkenntnisse zu erwerben, um sich in Bereichen mit hoher Volatilität richtig weiterzuentwickeln.

Dieses Programm ermöglicht es den Studierenden, sich eine konkrete Vorstellung von den Herausforderungen zu verschaffen, mit denen Unternehmen konfrontiert sind, diese anzugehen und ihnen so die Tür zu einer vielversprechenden Zukunft in der Wirtschaft zu öffnen.

Kernpunkte:

  • Vollständiges Eintauchen in das Geschäftsökosystem
  • Starke Verbindungen zu internationalen Unternehmen
  • Lernen mit Profis aus der Praxis

Bewertungsmethodik

Die Bewertungsmethodik ist wie folgt:

  • Professionelle Situationsübungen
  • Online-Geschäftssimulationsspiel
  • Geschäftsberichte
  • Fallstudien
  • Empirische Marktforschungsberichte
  • Professionelles Projekt
  • Mündliche Gruppenpräsentationen
  • Rollenspiele und professionelle Simulationsübungen

Admissions

Programmergebnis

Studiengebühren für das Programm

Karrierechancen

Über die Schule

Fragen

Ähnliche Kurse

  • Master in Digitalem Marketing und Kommunikation (MDMC) (europäische und amerikanische Akkreditierungen)
    • Geneva, Schweiz
  • Bachelor in Globalem Vertrieb und Marketing
    • Steyr, Österreich
  • BA Betriebswirtschaftslehre | Internationales Management & Marketing
    • Berlin, Deutschland