
Île-de-France, Frankreich
DAUER
3 bis zu 4 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Dieser MSc wird von Akademikern mit Branchenhintergrund und Erfahrung unterrichtet und bietet ein umfassendes Studium des Tourismus- und Hotelmanagements aus theoretischer und realer Perspektive.
Es betont entscheidende Fähigkeiten für die Branche: Führung, Analyse und Organisation.
Paris spielt die Rolle der Tourismushauptstadt der Welt und ist der ideale Ort, um von Branchenführern zu lernen und die notwendigen Fähigkeiten aus erster Hand zu erwerben, um in Führungspositionen aufzusteigen.
Zusätzlich zu den Kerneinheiten profitieren die Studierenden von Wahlfächern, um ihre globalen Management- und Strategiekompetenzen zu entwickeln.
Das Programm führt die Studierenden von der Rekrutierung verschiedener Personalkategorien bis hin zur Umsetzung von Ethik und sozialer Verantwortung von Unternehmen in ihren Entscheidungsprozessen und ermöglicht ihnen ein wirkliches Verständnis der Natur des Managements in der Tourismus- und Gastgewerbebranche.
Ein wesentlicher Teil des Lernens stammt aus Erfahrungen am Arbeitsplatz, dem Kontakt mit Branchenführern und Studienreisen.
Darüber hinaus werden strategische Fragen hervorgehoben, die sich in der Branche durch Marketing, Finanzen und andere Kerngeschäftsprinzipien ergeben.
Kernpunkte:
- Engagierte Mentoren und Networking aus der HTM-Branche
- Paris, die führende Hauptstadt für Best Practices in der Hotel- und Tourismusbranche
Bewertungsmethodik
Die Bewertungsmethodik ist wie folgt:
- Fallstudien: Kurzprojekte, die von Fachexperten bewertet werden
- Abschlussberatungsprojekte
- Professionelle Simulationsübungen im Rollenspielformat
- Business Game: Unternehmensfallstudien, die über eine digitale Plattform in Form eines Planspiels oder Managementspiels mit dem Titel CESIM-Hospitality verfügbar gemacht werden
- Kontinuierliche Bewertung
Admissions
Programmergebnis
Kompetenzziele
- Entwerfen Sie eine Entwicklungsstrategie für touristische Beherbergungsbetriebe mit dem Ziel, die finanzielle Rentabilität der Organisation zu optimieren.
- Entwerfen und implementieren Sie eine Betriebsstrategie für ein Beherbergungsunternehmen, indem Sie einen Geschäftsplan für die Organisation sowie den zugehörigen kommerziellen Aktionsplan erstellen.
- Lenkung der Organisation eines Beherbergungsbetriebs durch Festlegung der Betriebsabläufe und Überwachung des Erwerbs der erforderlichen Kompetenzen zur Erreichung aller Entwicklungsziele.
- Optimierung des Finanzmanagements eines oder mehrerer Beherbergungsbetriebe zur Steigerung der Rentabilität.
- Leiten Sie ein/mehrere multidisziplinäre Teams, um sie beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen, indem Sie soziale Risiken minimieren.
- Entwerfen und steuern Sie die Umsetzung der Kommunikationsstrategie des Unternehmens im Einklang mit der Positionierungsstrategie des Beherbergungsbetriebs, um dessen Markenimage zu verbessern.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Durch die Beherrschung der Besonderheiten der Hotel- und Tourismusbranche verstehen die Studierenden die strategischen Entscheidungen, die ein Hotelmanager treffen muss, vollständig.
Sie können damit rechnen, überall auf der Welt eine Karriere zu beginnen. Absolventen können in einer breiten Auswahl von Bereichen in Führungspositionen aufsteigen, darunter:
- Hotel- und Resortmanagement
- Organisation von Veranstaltungen
- Tourismusmarketing
- Staatliche Tourismusorganisationen
- Management von Fluggesellschaften und Kreuzfahrten
Erfahrungsberichte von Schülern
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Diplom in Tourismusmanagement
- Winnipeg, Kanada
MSc in Hotel- und Tourismusmanagement
- Madrid, Spanien
- Turin, Italien
BSc Honors Internationales Tourismusmanagement
- Dubai, Vereinigte Arabische Emirate