
Headington, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
DAUER
1 up to 2 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Unser MSc International Hotel and Tourism Management entwickelt Ihre Fähigkeit, strategisch über die wichtigsten Managementdisziplinen hinweg zu denken. Sie bauen auf Ihren bisherigen Studien- und Berufserfahrungen auf und können sich in einem gewählten Bereich spezialisieren.
Unsere Lehrkräfte sind anerkannte Experten auf ihrem Gebiet. Viele von ihnen schreiben Bücher, die Ihr Lernen unterstützen. Sie werden durch eine Reihe von Veranstaltungen und internationalen Gastrednern mit Branchenexperten in Kontakt treten. Und entwickeln Sie Ihre Netzwerkfähigkeiten und knüpfen Sie nützliche, globale Kontakte für die Zukunft.
Unser einzigartiges Bacchus-Mentoring-Programm bietet Ihnen individuelle Unterstützung durch einen erfahrenen Experten. Sie unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer beruflichen Fähigkeiten und beraten Sie bei Ihrer beruflichen Zukunft.
Bei Ihren Absolventenjobs und -praktika werden Sie von unserem Career Center unterstützt. Und führende Arbeitgeber im Gastgewerbe besuchen den Campus und rekrutieren Studenten.
Das Sandwichmodell beinhaltet ein einjähriges bezahltes Praktikum nach Abschluss des Lehrgangs.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Lehrplan
Lernen und Bewerten
Sie studieren Module, die auf Ihren bisherigen Lern- und Arbeitserfahrungen aufbauen. Und entwickeln Sie ein tieferes Verständnis für die Komplexität des internationalen Hotelmanagements im heutigen turbulenten Umfeld.
Studienmodule
Pflichtmodule
- Strategisches Finanzmanagement
Sie konzentrieren sich auf die Verwendung von Finanzinformationen für Managemententscheidungen in der internationalen Hotel-, Event- und Tourismusbranche. Sie werden die wichtigsten finanziellen Probleme untersuchen, die sich auf die Entscheidungsfindung des Managements bei der Gewinnplanung und der Vermögensverwaltung auswirken. Sie untersuchen die finanziellen Auswirkungen aktueller Entwicklungen auf das Management von Hotels, Events und Tourismusunternehmen. - Menschen über Kulturen hinweg managen
Sie lernen eine Reihe von praktischen Ansätzen für die Führung von Menschen in modernen Dienstleistungsorganisationen kennen. Sie lernen, wie Sie das internationale Hotel- und Tourismusumfeld beurteilen und Urteile über die am besten geeigneten Personalmanagementansätze für verschiedene Situationen fällen können. Sie schärfen Ihr Bewusstsein für Fragen, die berücksichtigt werden müssen, wenn Unternehmen sich entscheiden, über ihren Heimatmarkt hinaus zu expandieren. Sie lernen, wie Sie eine Personalstrategie für die Expansion eines Gastgewerbeunternehmens in ein neues Land entwickeln. - Kulturübergreifendes Marketing
Sie betrachten das Konzept des Marketings im internationalen Hotel- und Tourismuskontext. Sie analysieren die Strategien internationaler Hotel- und Tourismusunternehmen. Der Schwerpunkt liegt auf den kulturellen Unterschieden und Ähnlichkeiten, die internationale Hotel- und Tourismusunternehmen verstehen müssen, um effektive globale Marketingstrategien zu entwickeln. Die Bewertung kann eine Ländermarktanalyse, die Gestaltung Ihrer eigenen Marke und die Entwicklung von Markteintrittsstrategien für ein internationales Expansionsprogramm umfassen. - Corporate Risk Governance
Sie lernen gute Unternehmensführung und Risikomanagement in einem dynamischen Tourismusumfeld kennen. In einer Gruppe recherchieren Sie den historischen und aktuellen Geschäftskontext und die Unternehmensführung eines Unternehmens Ihrer Wahl in der internationalen Hotel- und Tourismusbranche. Sie beurteilen seine Governance und Leistung, bewerten die Risiken, denen es in einem globalen Kontext ausgesetzt ist, und geben Empfehlungen zu den Strategien, die das Unternehmen verfolgen sollte, um seine Geschäftsziele zu erreichen. Sie werden ein globaler strategischer Denker und sind in der Lage, Faktoren zu identifizieren und darauf zu reagieren, die das Erreichen der strategischen Ziele eines Unternehmens gefährden. - Forschungsmethoden
Sie werden in Ansätze, Methoden und Ressourcen eingeführt, die Ihnen zur Verfügung stehen, um Ihre Forschungsfähigkeiten zu verbessern. Sie entwerfen die Methodik für ein Forschungsprojekt, die Ihnen hilft zu verstehen, wie Sie die Daten sammeln und analysieren, die für das Schreiben Ihrer Dissertation oder Ihres Kundenprojekts erforderlich sind. - Mentoring und Führungskräfteentwicklung
Sie entwickeln ein vertieftes Verständnis der Führungstheorie und -praxis. Ihr Verständnis der Führungstheorie wird durch die Auseinandersetzung mit aktuellen Debatten über Führung in der Hotellerie-, Event- und Tourismusbranche mit besonderem Schwerpunkt auf ethischer Führung verbessert. Sie entwickeln Ihre beruflichen Kompetenzen und Ihr Verständnis von Führungspraxis durch die Teilnahme am Bacchus-Mentoring-Programm der Schule, das Sie mit einem Mentor aus der internationalen Hotel-, Veranstaltungs- oder Tourismusbranche zusammenbringt. - Optionale Module
- Digitale Vertriebsstrategien für den Tourismus
Das Hauptziel dieses Moduls ist es, Sie in die Lage zu versetzen, aktuelle und sich abzeichnende Entwicklungen in elektronischen Verteilungssystemen kritisch zu bewerten. Sie werden die Auswirkungen globaler Vertriebssysteme und sozialer Medien sowohl aus Verbraucher- als auch aus Unternehmensperspektive untersuchen. - Veranstaltungen
In diesem Modul erforschen Sie die komplexen Beziehungen zwischen Ereignissen, Gruppen und Einzelpersonen, indem Sie auf Konzepte und Methoden verschiedener Sozialwissenschaften zurückgreifen. Das Modul konzentriert sich auf drei Themen: - die sozialen und kulturellen Kontexte, in denen Veranstaltungen stattfinden
- die verschiedenen Stakeholder, die Ereignisse beeinflussen und von ihnen betroffen sind
- die sozialen, kulturellen, ökologischen, wirtschaftlichen und politischen Auswirkungen von Veranstaltungen für Staaten, Regionen, Organisationen, Gruppen und Einzelpersonen.
- die sozialen und kulturellen Kontexte, in denen Veranstaltungen stattfinden
- die verschiedenen Stakeholder, die Ereignisse beeinflussen und von ihnen betroffen sind
- die sozialen, kulturellen, ökologischen, wirtschaftlichen und politischen Auswirkungen von Veranstaltungen für Staaten, Regionen, Organisationen, Gruppen und Einzelpersonen.
- Tourismusinnovation und Unternehmertum
Tourismus Innovation und Unternehmertum sind grundlegend für die Entwicklung von Tourismusprodukten und -dienstleistungen, die zu nachhaltigen lokalen, regionalen und nationalen Entwicklungsstrategien beitragen. Sie werden den Innovationsprozess berücksichtigen, einschließlich der Rolle der wichtigsten Tourismusakteure wie Regierung, Privatsektor, NGOs und lokale Gemeinschaften. - Revenue Management
Dieses Modul führt Sie in Schlüsselkonzepte des Revenue Management ein, wie z. B. Kapazitätsmanagement, dynamische Preisgestaltung und Prognosen. Um vollständig zu verstehen, wie Revenue Management in Gastgewerbe- und Tourismusunternehmen angewendet wird, müssen Sie sich der Beziehung zwischen Preis und Wert bewusst sein und wissen, wie dies die Kaufentscheidungen der Kunden beeinflusst. Andere Wahlfächer können ebenfalls verfügbar sein.
Platzierung
- Sandwich-Modus / Platzierung
Wenn Sie sich für den Sandwich-Modus entscheiden, folgt auf Ihr Jahr des Vollzeit-Unterrichtsstudiums ein Jahr Vollzeit-Betreuungspraktikum. Die Zeit des betreuten Praktikums wird bezahlt und bei einem geeigneten internationalen Arbeitgeber im Gastgewerbe und Tourismus verbracht. Im Rahmen Ihres Studiums zum Praktikum führen Sie ein geprüftes Projekt für das Unternehmen durch.
Abschlussprojekt - wählen Sie eines aus
- Dissertation
Die Dissertation bietet Ihnen die Möglichkeit, ein Thema aus mehreren Perspektiven zu vertiefen, selbstständig und fachbetreut zu bearbeiten. Sie wählen das Thema Hospitality, Events oder Tourismusmanagement, das Sie studieren möchten. Das kann das gleiche Thema sein wie in Ihrem Contemporary Issues-Modul oder ein anderer Themenbereich.
Durch das Schreiben der Dissertation entwickeln Sie Ihre Fähigkeit, Literatur kritisch zu überprüfen, Lücken im aktuellen Wissen zu identifizieren und relevante Forschungsfähigkeiten zu praktizieren, um die Datenerfassung, -analyse, -interpretation und -präsentation zu erleichtern. - Kundenprojekt
Sie haben die Möglichkeit, die Theorie mit der Praxis zu verknüpfen, indem Sie ein echtes organisatorisches Problem analysieren. Nachdem Sie ein Projekt identifiziert haben (mit Zustimmung sowohl des Kundenunternehmens als auch des Modulleiters), untersuchen Sie ein bestimmtes Problem, das durch die relevante Literatur und durch Primärforschung mit dem Kunden unterstützt werden kann. Dieses Modul ist kein Praktikum, kann aber in Verbindung mit einem Praktikum absolviert werden, das Sie identifiziert haben und an dem Sie teilnehmen. Das fragliche „Problem“ kann ein aktuelles Managementproblem für die Kundenorganisation sein oder sich auf zukünftige strategische Entscheidungen beziehen. Das Kundenprojekt bietet Ihnen eine bedeutende Lern- und persönliche Entwicklungserfahrung.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Nach Abschluss dieses Studiengangs haben Sie hervorragende Berufsaussichten im Gastgewerbe und Tourismus – insbesondere in der internationalen Hotellerie. Unsere Absolventen arbeiten anschließend für die führenden Hotelmarken in einer Vielzahl von Positionen, entweder in Großbritannien oder international, bei Unternehmen wie:
- Accor
- Kompass
- Karneval
- Vier Jahreszeiten
- Hilton
- Hyatt
- IHG
- Shangri-La
- Mandarin Oriental
- Marriott
- Radisson
- Sodexho
- Sol Melia
- Starwood
- TUI.
Abhängig von ihrer Vorerfahrung haben die Absolventen Führungs-/Junior-Management-Positionen und operative Rollen erhalten.
Das optionale Jahrespraktikum ist eine tolle Möglichkeit für alle, die nach dem Studium Berufserfahrung im Gastgewerbe sammeln möchten.
Durch ein Praktikum erhalten Sie:
- bezahltes Praktikum in Vollzeit
- praktische Erfahrung bei einem Top-Arbeitgeber in der Hospitality-, Event- und Tourismusbranche
- ein dedizierter Service, der Sie bei der Stellensuche unterstützt
- Maßgeschneiderte Workshops zur Entwicklung von Vermittlungsfähigkeiten
- kontinuierliche Unterstützung durch die Schule
- verbesserte Beschäftigungsfähigkeit der Absolventen
- die Chance auf ein konkretes Stellenangebot.
Einige Studenten entscheiden sich für eine akademische Laufbahn, indem sie bei uns oder an anderen Universitäten promovieren. Unser Programm bietet Studierenden eine hervorragende Vorbereitung auf ein Promotionsstudium und eine Karriere in der Lehre an Universitäten.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Bachelor in Tourismus | 100% auf Englisch
- Barcelona, Spanien
MSc in Tourismusmanagement
- Doha, Katar
Bachelor Tourismus- und Freizeitmanagement
- Krems an der Donau, Österreich