
MSc in International Business and Marketing Management
Headington, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
DAUER
1 up to 2 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Unser Studiengang MSc International Business and Marketing Management ist von der Association of MBAs (AMBA) und dem Chartered Management Institute (CMI) akkreditiert. Es bereitet Sie auf eine erfolgreiche internationale Karriere bei einer gewerblichen oder gemeinnützigen Organisation vor.
Du wirst lernen zu:
- identifizieren, analysieren und bewerten eine Reihe von geschäftsbezogenen Themen
- geeignete Antworten auf diese Probleme entwickeln
- Wählen Sie die am besten geeignete Vorgehensweise aus
Sie werden Ihr Studium im Bereich Marketing fokussieren, um Sie auf eine Reihe von Karrieren vorzubereiten, darunter:
- Produkt- und Markenmanagement
- Marktanalyse und Recherche
- Verwaltung von Kundenbeziehungsdiensten
- Direktmarketing
- digitales Marketing
- Öffentlichkeitsarbeit
- Medien und Werbung.
Akkreditierungen
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Lehrplan
Lernen und Bewerten
Wir haben einen hochflexiblen Studiengang für unterschiedlichste Interessen in unterschiedlichen Fachgebieten/Rollen/Branchen konzipiert. Dieser Kurs ist geeignet für Einzelpersonen:
- mit unterschiedlichen Bildungshintergründen
- die vielleicht noch keine Berufserfahrung haben
- die ihr Wissen und Verständnis für Wirtschaft und Management erweitern möchten, um ihre Karriereziele zu unterstützen.
Sie studieren eine Kombination aus Pflicht- und Wahlmodulen und können entweder eine Dissertation, ein kundenorientiertes Forschungsprojekt oder ein synoptisches Forschungsprojekt abschließen.
Unsere Lehrkräfte kommen aus einer Vielzahl von akademischen und nicht-akademischen Hintergründen. Dadurch erhalten Sie ein umfassendes und abwechslungsreiches Lernerlebnis.
Unsere Studierendenkohorten sind international. So profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Kollegen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Perspektiven.
Unsere Bewertungsstrategie bietet eine Vielzahl von Bewertungsformaten, darunter Einzelaufgaben, Gruppenberichte und -präsentationen, Reflexionen, mündliche und schriftliche Prüfungen.
Studienmodule
Pflichtmodule
- Globales strategisches Management
Strategisches Management ist der Prozess, durch den Manager Strategien formulieren und umsetzen, um Höchstleistungen zu erzielen. In diesem Modul entwickeln Sie Ihr Verständnis für die strategische Herausforderung des Managements; wie Sie nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen. Sie werden sich mit der kritischen Bewertung der wichtigsten strategischen Fragen befassen. Sie werden das breitere wirtschaftliche Umfeld betrachten und untersuchen, warum Strategie wichtig ist, wie Organisationen strategische Entscheidungen durch Analyse-, Auswahl- und verantwortungsbewusstes und ethisches Management und Führung treffen. - Innovation, Wandel und Organisationen
Ziel dieses Moduls ist es, einen Einblick in eine Reihe von Themen zu geben, die Schlüsselfragen rund um Innovation und Wandel und den organisatorischen Kontext im modernen General Management darstellen. Das Modul ist vorausschauend von der heutigen Organisation hin zu zukünftigen Entwicklungen. Eine Schlüsselperspektive ist die bisherige Entwicklung von Unternehmertum, Innovation, Veränderung und Organisationspraktiken, die den Schülern langfristige Muster und Zyklen und die Art und Weise, in der die Vergangenheit die Gegenwart prägen kann, bewusst machen. - Einführung in die Prinzipien des Marketings
In diesem Modul werden Sie in die wichtigsten Prinzipien des Marketings eingeführt. Sie werden die Rollen von Käufern, das Marketingumfeld und die Art und Weise untersuchen, wie Marketingexperten Marketingprogramme in einem internationalen Umfeld planen, verwalten und überwachen. - Entwicklung von Fähigkeiten für die Unternehmensführung
Erfolgreiche Führungskräfte haben unterschiedliche Herangehensweisen an ihre Arbeit und teilen eine Reihe unterschiedlicher Persönlichkeitsmerkmale. Ein wesentlicher Zweck dieses Moduls ist es, Sie zu ermutigen, ein starkes Selbstbewusstsein für Ihre eigenen Stärken und Schwächen als Führungskraft und Kollege zu entwickeln. Darüber hinaus entwickeln Sie eine Reihe von übertragbaren Fähigkeiten, die für eine erfolgreiche Managementpraxis von entscheidender Bedeutung sind. Dazu gehören Fähigkeiten zur Entscheidungsfindung, Teamarbeit und zwischenmenschliche Fähigkeiten und andere, die mit der Entwicklung persönlicher Effektivität verbunden sind. - Betriebsführung
In diesem Modul entwickeln Sie Ihr Verständnis für die Fähigkeit einer Organisation, Waren und Dienstleistungen in der Qualität, Quantität und zu den Kosten zu liefern, die die Bedürfnisse der Kunden befriedigen, und gleichzeitig Ressourcen effizient zu nutzen. Die in diesem Modul vorgestellten Schlüsselprinzipien können auf jeden Unternehmenssektor und jede Funktion angewendet werden. Zu den behandelten Themen gehören Ethik, ökologische Nachhaltigkeit, globales Geschäft, Komplexität und Unsicherheit sowie kontinuierliche berufliche Entwicklung. - Finanz- und Rechnungswesen für Unternehmen
In diesem Modul entwickeln Sie Ihre kritische Bewertung von Finanzinformationen von Unternehmen aus der Perspektive der Benutzer. Sie studieren sowohl das Finanz- als auch das Management Accounting in drei Bereichen: Grundlagen (Terminologie, Zwecke, Benutzer), Regeln und Vorschriften und Geschäftseinheiten. - Finanzbuchhaltung - Schlüsselabschlüsse, veröffentlichte Konten und Analyse und Interpretation durch Kennzahlen.
- Management Accounting - Kalkulation, Budgetierung und Prognose, Budgetverwaltung und Preisgestaltung.
- Finanzbuchhaltung - Schlüsselabschlüsse, veröffentlichte Konten und Analyse und Interpretation durch Kennzahlen.
- Management Accounting - Kalkulation, Budgetierung und Prognose, Budgetverwaltung und Preisgestaltung.
- Forschungsmethoden
Dieses Modul bereitet Sie auf die Durchführung hochwertiger, systematischer Wirtschafts- und Managementforschung vor und rüstet Sie für den Erfolg Ihrer Abschlussarbeit oder eines anderen Abschlussmoduls. Sie lernen, wie Sie mithilfe einer Reihe sekundärer und primärer Datenquellen eine effektive Forschung durchführen, und erhalten eine Einführung in eine Reihe von Werkzeugen, die für die Forschung erforderlich sind, einschließlich methodischer Fragen, Datenerfassungstechniken und Lernfähigkeiten. - Kundenverhalten verstehen
Sie beurteilen das Verhalten von Kunden und deren Interaktionen mit dem Marketing kritisch. Verhaltenswissenschaftlich informiert analysieren Sie, warum sich Kunden so verhalten, wie sie es tun und wie Marketingaktivitäten ihr Verhalten beeinflussen. Diese Analyse informiert Ihr kritisches Verständnis und Ihre Umsetzung sowohl strategischer als auch verantwortungsbewusster Marketingpraktiken. Eine innovative Dimension dieses Studiengangs ist die Untersuchung von Change Agents, die das Verhalten von Kunden in Zukunft maßgeblich beeinflussen werden, beispielsweise Neurowissenschaften, Klimawandel und Technologieinnovation. Dies ist ein analytisches Modul, das Forschungsnachweise nutzt, um Evaluations-, Verhaltens- und Kommunikationsforschung zu informieren. - Globale Marketingstrategie (nur ab September)
In diesem Modul wenden Sie Konzepte an, die Sie zuvor studiert haben, mit Schwerpunkt auf dem globalen Umfeld des Marketings. Sie werden Ihr Verständnis für die Schaffung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile in einem globalen Kontext entwickeln, Strategien implementieren, um sowohl die Konvergenz als auch die Divergenz von Verbraucherpräferenzen zu berücksichtigen, globale Produkte und Marken zu schaffen, die eine nahezu universelle Anwendung und Anziehungskraft haben, und die Bedeutung von ethischen und Soziale Probleme auf dem Weltmarkt. - Strategische Unternehmenssimulation (nur ab Januar)
In diesem Modul lernen Sie die Entscheidungsfindung in Gruppen kennen. Es handelt sich um ein Live-Szenario für die Entwicklung eines neuen Geschäfts, durch das Sie Ihr Verständnis von Geschäfts- und Unternehmerprinzipien auf eine Computersimulation anwenden. Die Simulation fordert Ihre geschäftlichen, unternehmerischen und verantwortungsbewussten Managemententscheidungen bei der Führung eines internationalen Unternehmens heraus und berücksichtigt eine Reihe von Geschäftsfunktionen. Sie entwickeln Managementfähigkeiten wie Teammanagement, Budgetierung, Strategieentwicklung, Umsetzung einer Kommunikationsstrategie und Bewältigung unerwarteter Aktivitäten von Wettbewerbern. - Beratungsprojekt oder internationale Studienreise
Sie können wählen zwischen: - Beratungsprojekt: Sammeln Sie praktische internationale Projekterfahrung, indem Sie in einem interkulturellen Team an einem echten Problem für eine Kundenorganisation arbeiten. Sie entwickeln Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, in interkulturellen Teams zu arbeiten. Ihr Team arbeitet virtuell, von Angesicht zu Angesicht und mit Hilfe von Tutoren.
- Internationale Studienreise : Dieses Modul vermittelt Ihnen durch den Besuch multinationaler Unternehmen und internationaler Organisationen eine praxisnahe und intensive Erfahrung mit aktuellen Geschäftsideen und -praktiken. Sie treffen sich mit Führungskräften globaler Unternehmen und internationaler Organisationen und haben die Möglichkeit, Einrichtungen zu besichtigen. Das Programm umfasst Präsentationen von lokalen und internationalen Führungskräften, Managern und Akademikern. Für die Teilnahme an der Studienreise müssen die Studierenden eine zusätzliche Gebühr entrichten, siehe Abschnitt Exkursionen für Beispielkosten.
- Beratungsprojekt: Sammeln Sie praktische internationale Projekterfahrung, indem Sie in einem interkulturellen Team an einem echten Problem für eine Kundenorganisation arbeiten. Sie entwickeln Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, in interkulturellen Teams zu arbeiten. Ihr Team arbeitet virtuell, von Angesicht zu Angesicht und mit Hilfe von Tutoren.
- Internationale Studienreise : Dieses Modul vermittelt Ihnen durch den Besuch multinationaler Unternehmen und internationaler Organisationen eine praxisnahe und intensive Erfahrung mit aktuellen Geschäftsideen und -praktiken. Sie treffen sich mit Führungskräften globaler Unternehmen und internationaler Organisationen und haben die Möglichkeit, Einrichtungen zu besichtigen. Das Programm umfasst Präsentationen von lokalen und internationalen Führungskräften, Managern und Akademikern. Für die Teilnahme an der Studienreise müssen die Studierenden eine zusätzliche Gebühr entrichten, siehe Abschnitt Exkursionen für Beispielkosten.
Abschlussprojekt - wählen Sie eines aus
- Dissertation
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich vertieft mit einem für Sie besonders interessanten Thema der Betriebswirtschaftslehre auseinanderzusetzen. Sie sollte einen entsprechend klaren Fokus haben und eine Untersuchung auf der Grundlage von Primär- und/oder Sekundärdaten sein, begründet und gestützt durch detaillierte Verweise auf relevante Theorien und Konzepte aus der Literatur. - Kundenprojekt
Das berufspraktische Projekt bietet Ihnen die Möglichkeit, Theorie und Praxis zu verknüpfen. Sie analysieren ein echtes organisatorisches Problem von innen und bieten einen praktikablen Ansatz. Das Problem kann ein Problem sein, mit dem die Organisation derzeit konfrontiert ist, oder ihre zukünftige Strategie betreffen. Sie sind für die Verwaltung eines erheblichen Teils Ihres eigenen Lernens verantwortlich, einschließlich der Verfolgung und Aufzeichnung Ihres eigenen Fortschritts. - Synoptisches Forschungsprojekt
In diesem Modul werden Sie Ihre in den Kernmodulen erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten durch eine internationale Fallstudie und eine mündliche Prüfung integrieren, anwenden und erweitern. Sie lernen mehr über die Komplexität von Business und Management, indem Sie das in anderen Modulen erworbene Wissen synthetisieren und anwenden.
Arbeitsvermittlung
- Arbeitsvermittlung
Dieses betreute Praktikumsmodul ist Teil des zweijährigen Sandwich-Modus für Studenten, die im September in das Programm eintreten. Das Modul unterstützt und bewertet Studierende, die ein bezahltes betreutes Praktikum (Praktikum) in einer für ihr Programm relevanten Rolle absolvieren. Es bietet Studenten die Möglichkeit, aus erster Hand zu verstehen, wie Unternehmen funktionieren, und das Gelernte aus dem gelehrten Element ihres Programms in einem realen Arbeitsumfeld anzuwenden.
Wir unterstützen Sie bei der Suche nach einem Praktikumsplatz – unser Team verfügt über eine Datenbank mit Stellenangeboten und organisiert Veranstaltungen, bei denen Sie potenzielle Arbeitgeber kennenlernen können. Ein Praktikum wird Ihnen wertvolle Erfahrungen bringen, obwohl es viel Mühe kostet und der Erfolg nicht garantiert ist. Sie müssen Ihre Lebens- und Reisekosten während der gesamten Dauer Ihres Praktikums selbst tragen.
Die Gebühren werden für das Praktikumsjahr im 2. Jahr erhoben und sind im Mai des Studienjahres auf Anfrage erhältlich.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Der MSc Business and Marketing Management bereitet Sie auf eine breite Palette von Funktionen im Unternehmensmarketing vor. Sie können in kommerziellen, gemeinnützigen oder öffentlichen Organisationen angesiedelt sein.
Viele unserer Absolventen finden Führungspositionen in einer Vielzahl von Organisationen, darunter:
- Unternehmen, die schnelllebige Handelsgüter herstellen
- Beratungsunternehmen
- Finanzinstitutionen
- Einzelhandelsgiganten
- Wohltätigkeitsorganisationen
- KMU
Beispiele für diese Arbeitgeber sind:
- Amazonas
- IBM
- Deutsche Telekom
- Deloitte, KPMG, PwC, EY
- Oxfam
- BASF-Gruppe
- Kautex Unipart
- Raiffeisenbank
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Daten- und Marketinganalyse MSc
- London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Der PhD ist ein Programm für unabhängige, selbstgesteuerte akademische Forschung, die von einem Team von Betreuern unterstützt wird und einen originellen Beitrag zum Wissen leistet, der in einer veröffentlichungsfähigen Dissertation niedergeschrieben wird
- Online Malawi
Online-Kurs im Programm für Wachstumsmarketing
- Online Spain