
Online United Kingdom
DAUER
3 up to 6 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
GBP 21.816 *
STUDIENFORMAT
Fernunterricht
* Kosten pro Jahr Vollzeit; 3.168 £ - Kosten pro Jahr in Teilzeit
Einführung
Wenn Sie derzeit mit Kindern ab der Geburt bis sieben Jahre arbeiten oder mehr über das Leben und die Erfahrungen von Kleinkindern erfahren möchten, könnte dieser Studiengang für Sie interessant sein. Sie untersuchen die frühe Kindheit aus nationaler und internationaler Perspektive mit einem Fokus auf die zentrale Bedeutung von Kinderstimmen und den partizipativen Charakter der Erfahrungen junger Kinder. Darüber hinaus erhalten Sie ein Verständnis für die frühe Kindheit in verschiedenen sozialen, kulturellen und multidisziplinären Kontexten.
Hauptmerkmale des Kurses
- Beruflich und beruflich relevant in vielen frühkindlichen Kontexten
- Vertritt einen ganzheitlichen Ansatz, um die frühe Kindheit aus verschiedenen Perspektiven zu verstehen
- Behandelt das Spiel und die Kreativität von Kleinkindern im Kontext der Familie und der frühkindlichen Umgebung
- Ermutigt zum kritischen Verständnis und zur Reflexion über aktuelle Themen und Debatten in der frühen Kindheit
Bitte beachten Sie: In England bietet dieser Kurs weder den Early Years Teacher Status (EYTS) noch den Qualified Teacher Status (QTS) und in Schottland führt dieser Kurs nicht zur SSSC-Registrierung in der Kindertagesstätte. GCSE-Anforderungen können sich auf die Berechtigung auswirken. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Karriere.
Darüber hinaus bieten wir ein Diplom der frühkindlichen Hochschulbildung (W50) an, das dem Aufbau der ersten zwei Drittel dieses Studiums entspricht; ebenso entspricht unser Zeugnis der frühkindlichen Hochschulbildung (T26) dem ersten Drittel.
Barrierefreiheit
Wir machen alle unsere Qualifikationen so zugänglich wie möglich und haben ein umfassendes Serviceangebot, um alle unsere Studierenden zu unterstützen. Der BA (Honours) in Early Childhood verwendet eine Vielzahl von Studienmaterialien und hat folgende Elemente:
- online studieren – einige Module haben eine Mischung aus Print- und Online-Material, andere sind komplett online. Online-Lernressourcen können Websites, Audio-/Video-Medienclips und interaktive Aktivitäten wie Online-Quiz umfassen
- Präsenzschulungen/Tagesschulen/Workshops und/oder Online-Tutorials
- in einer Gruppe mit anderen Studierenden arbeiten
- praktische Arbeit
- Online-Suche nach externem/Drittanbietermaterial
- Nutzung von Technologie für Forschungszwecke mit Online-Zugriff auf Kataloge und Datenbanken
- studienbegleitende und modulbegleitende Prüfungen in Form von Aufsätzen, Kurzantworten und ggf. einer Prüfung
- Feedback verwenden: Bei der kontinuierlichen Bewertung erhalten Sie von Ihrem Tutor detailliertes Feedback zu Ihrer Arbeit und verwenden dieses Feedback, um Ihre Leistung zu verbessern
- Engagement für das Lernen und die Bewertung innerhalb eines festgelegten Zeitplans oder Zeitplans – während Ihres Studiums ist ein Zeitmanagement erforderlich, und die Universität unterstützt Sie während Ihres gesamten Studiums dabei, diese Fähigkeiten zu entwickeln.
Programmergebnis
The degree provides opportunities for you to develop and demonstrate knowledge and understanding, qualities, skills and other attributes in the following areas:
Knowledge and understanding
On completion of this degree, you will gain the knowledge and understanding of:
- How children grow, develop and learn throughout childhood with a particular focus on birth to 7 years
- The principles, theories and multiple perspectives on early childhood
- The diverse social, cultural and historical constructions of the child and childhood and the significance of family, community and ecological contexts
- Children’s rights and the impact of inequalities on children, families and their communities across the world
- The process of inclusion and the development of inclusive practice to promote equality and participation
- Safeguarding principles and legal frameworks and the importance of multi-agency working
- The importance of children’s voices and their perspectives
- Early childhood research paradigms and the range of research methodologies used in early childhood and how research can inform practice and have a systematic and critical understanding of the key ideas, theoretical debates, issues and policies relating to informal education work with young people.
Cognitive skills
On completion of the degree you will be able to:
- Analyse and discuss competing concepts, theories, research and practice critically and systematically
- Identify and reflect on your own and others’ values and positions and consider the implications for practice
- Reflect upon the role of the researcher and the ethical considerations for the study of children and their families
- Take different perspectives on issues and problems to present, develop and summarise arguments and arrive at supported conclusions.
Practical and/or professional skills
On completion of the degree you will be able to:
- Demonstrate the ability to constructively critique theories and research in the area of early childhood
- Demonstrate the knowledge and awareness of the skills needed for different pedagogical approaches, including the formation and promotion of mutually respectful relationships with children, families, colleagues and other professionals.
- Use the communication skills and tools necessary to converse, debate, negotiate, persuade and challenge the ideas of others
- Develop sensitivity and awareness of different contextual and inter-personal factors that shape behaviour and social interaction
- Recognise the importance of contributing, collaborating and taking leadership responsibility within a team.
Key skills
On completion of the degree you will be able to:
- Organise and synthesise arguments associated with early childhood
- Communicate and write accurately and clearly in different genres that take account of purpose and content
- Read independently and purposefully, identifying and recording what is relevant from a range of resource material and different media
- Understand and engage in digital practices and share digital content in collaborative activities. communicate complex information, arguments and ideas effectively and appropriately, using diverse media and to diverse audiences.
Lehrplan
This qualification has three stages, each comprising 120 credits.
- You’ll start Stage 1 with two modules that explore how children learn; and the importance of children’s play.
- Anschließend studieren Sie in Stufe 2 ein Modul, das Ihr Wissen und Verständnis für das Leben und Lernen kleiner Kinder weiterentwickelt und erweitert, gefolgt von einem Modul aus einer Liste von Optionen.
- Schließlich schließen Sie in Phase 3 Ihr Studium mit zwei weiteren Modulen ab – eines konzentriert sich auf die Entwicklung einer multidisziplinären professionellen Belegschaft für Kinder und eines führt Sie in eine Reihe von Forschungsmethoden und Analysetechniken ein.
Stage 1 (120 credits)
You'll study both of the following:
- Exploring perspectives on young children's lives and learning (E109)
- Young children's play and creativity (E110)
Stage 2 (120 credits)
You’ll study the following:
- Listening to young children: critical reflections (E229)
You’ll choose one from:
- Exploring childhood and youth (E232)
- Developing subject knowledge for the primary years (E209)
- Making a difference: working with children and young people (KE206)
- Psychology of childhood and youth (E219)
Stage 3 (120 credits)
You'll study both of the following:
- Young lives, parenting and families (KE322)
- Contemporary research with children and young people (E320)
Teaching, Learning and Assessment Methods
Im Rahmen der Kontextualisierung Ihres Studiums, der Entwicklung interdisziplinärer Forschung sowie der Wissens- und Politikgrundlagen für die Zusammenarbeit mehrerer Institutionen entwickeln wir anhand der wichtigsten Unterrichtsmaterialien und im Text enthaltenen Fragen, Aufgaben und Aktivitäten Wissen und Verständnis für Kinder von der Geburt bis zum siebten Lebensjahr und für andere Altersgruppen.
Der Hauptlehrstoff wird in Form von unterstützten Open-Learning-Modulen angeboten und umfasst Modultexte, audiovisuelles Material und angeleitetes Lesen. Die abschließende Beurteilung erfolgt durch schriftliche, vom Tutor bewertete Aufgaben (TMAs) und gegebenenfalls durch Aufgaben/Prüfungen am Ende des Moduls. Tutoren unterstützen Ihre Entwicklung durch Online- und Telefonsupport, E-Mail, Tutorials und schriftliches Feedback zu Aufgaben.
Kognitive Fähigkeiten werden durch Modulaufgaben bewertet. Diese ermöglichen Ihnen, Ihre Fähigkeit zu demonstrieren, eine klare und begründete Argumentation zu strukturieren und Modulthemen kritisch zu analysieren. Sie ermöglichen Ihnen auch, unabhängige Denkfähigkeiten zu demonstrieren, Ihr Verständnis theoretischer Konzepte und der zugrunde liegenden Prinzipien für die Praxis in Bezug auf Kinder, Kindheit und Familien in verschiedenen Kontexten zu demonstrieren und Beweise für Reflexion und die Verwendung geeigneter Untersuchungsmethoden zu erbringen.
Key skills are promoted within learning materials and as part of continuous assessment.
Die Bewertungskriterien für TMAs erfordern, dass Sie Ihre Fähigkeit unter Beweis stellen, in verschiedenen Formaten effektiv und angemessen zu kommunizieren. Darüber hinaus werden Lernfähigkeiten mit Schwerpunkt auf Planung, Selbsteinschätzung, Identifizierung von Stärken und Schwächen, Festlegen von Prioritäten und Zielen sowie Überprüfen und Reflektieren behandelt.
Teamarbeit wird durch Fallstudien, praxisorientierte Aktivitäten und die Ermutigung der Studenten zur elektronischen Zusammenarbeit gefördert. Möglichkeiten zur Entwicklung persönlicher IKT-Kenntnisse sind Bestandteil aller Module des Studiengangs.
Professional skills are developed as part of:
- An increased awareness and understanding of good practice
- Understanding the importance of information-sharing and developing critical analytical practice about listening to children, promoting children’s well-being, and multi-agency working
- Supporting children’s learning and development using teaching materials and practice-focused reflection.
Admissions
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Fähigkeiten für die Karriereentwicklung
Dieser Abschluss trägt zur Entwicklung hochqualifizierter und effektiver Arbeitskräfte und zu integrierten, kohärenten Dienstleistungen für Kleinkinder und ihre Familien bei. Neben Fachwissen und Verständnis für die frühe Kindheit legt er Wert auf eigenständiges Denken, entwickelt analytische und kommunikative Fähigkeiten und hilft Ihnen, klar und selbstbewusst zu schreiben – alles Eigenschaften, die von Arbeitgebern hoch geschätzt werden. Praxiserfahrung während des Studiums verbessert voraussichtlich auch Ihre Karrierechancen.
Sie erwerben ein breites Spektrum an Beschäftigungskompetenzen, darunter:
- Organisieren und Synthetisieren von Argumenten im Zusammenhang mit der frühen Kindheit
- Präzise und klare Kommunikation und Schreibfähigkeiten in verschiedenen Genres, die Zweck und Inhalt berücksichtigen
- Verstehen und nutzen Sie digitale Praktiken und teilen Sie digitale Inhalte in gemeinsamen Aktivitäten.
- Über das eigene Lernen und die eigene Leistung nachdenken und Schritte unternehmen, um diese zu verbessern
- Erkennen, wie wichtig es ist, innerhalb eines Teams einen Beitrag zu leisten, zusammenzuarbeiten und Führungsverantwortung zu übernehmen.
Karriere Relevanz
Dieser Abschluss entspricht der neuesten QAA-Benchmark-Erklärung für Frühkindliche Bildung und wurde für bestehende Fachkräfte im Bereich der Frühkindlichen Bildung (normalerweise mit einer Qualifikation der Stufe 3) oder für diejenigen konzipiert, die mehr über das Lernen und die Entwicklung von Kleinkindern erfahren möchten.
Bitte beachten Sie, dass es sich um eine praxisorientierte, nicht praxisbasierte Qualifikation handelt. Sie beinhaltet keine beobachteten und bewerteten Praxiselemente und ist daher nicht vollständig und relevant für die Berechnung des Betreuungsschlüssels in einer frühkindlichen Einrichtung . Sie bietet jedoch eine hervorragende Grundlage für den Einstieg in verschiedene Berufe mit und für Kleinkinder und ihre Familien. Sie eignet sich auch für diejenigen, die eine Karriere im Lehramt, im Gesundheits- oder Sozialwesen anstreben.
Bitte beachten Sie:
In England berechtigt dieser Kurs nicht zum Erwerb des Status als Early Years Teacher (EYTS) oder Qualified Teacher (QTS). Für ein weiterführendes Studium ist in der Regel ein bestandener GCSE-Abschluss der Note 4 (C) oder höher in Englisch und Mathematik erforderlich. Für die Lehramtsausbildung ist außerdem ein bestandener GCSE-Abschluss der Note 4 (C) in Naturwissenschaften erforderlich.
In Schottland berechtigt diese Qualifikation nicht zur Registrierung beim Scottish Social Services Council (SSSC). Wenn Sie jedoch bereits über verwandte Qualifikationen wie den HNC Childhood Practice die SSSC-Registrierung erworben haben, können Sie sich diese Qualifikation möglicherweise anrechnen lassen.
Weitere Informationen zu Qualifikationen im Bereich Frühkindliche Bildung finden Sie unter:
- Für England auf der Website des Department for Education (DfE).
- Für Wales auf der Website des Care Council Wales (CCW).
- Für Schottland auf der Website des Scottish Social Services Council (SSSC).
- Für Nordirland: auf der Website des Bildungsministeriums (DENI).
Andere Karrieren
Der BA (Honours) Early Childhood kann hilfreich sein, wenn Sie an einer Weiterbildung für die frühkindliche Grundschullehrerausbildung (Early Years Teacher Status – Geburt bis 5 Jahre) oder einem postgradualen Abschluss im Grundschulunterricht mit Qualified Teacher Status (QTS) interessiert sind. Wir können jedoch keinen automatischen Übergang in die Lehrerausbildung (ITE) garantieren.
Informieren Sie sich bei Ihrem lokalen Anbieter für Lehrerausbildungen über die Zulassungsbedingungen. Aktuelle Informationen finden Sie auf der Website des britischen Bildungsministeriums, der Website von Teach in Scotland in Schottland, des nordirischen Bildungsministeriums und der Website von Teacher Training & Education in Wales.
Viele Jobs auf Hochschulniveau stehen Absolventen aller Fachrichtungen offen, insbesondere in den Bereichen Wirtschaft, Finanzen, Unternehmensberatung und öffentlicher Sektor. Einige Karrieren erfordern möglicherweise weitere Studien-, Trainings-und / oder Berufserfahrung über Ihr Studium hinaus.
Programmablauf
Mit unserem einzigartigen Ansatz für Fernunterricht können Sie von zu Hause, von der Arbeit oder unterwegs lernen.
Sie müssen einige Prüfungsfristen einhalten, ansonsten können Sie jedoch zu den Zeiten lernen, die Ihnen passen, und Ihr Lernen in Ihre Arbeit, Ihre Familie und Ihr soziales Leben integrieren.
Für jedes Ihrer Module verwenden Sie entweder nur Online-Ressourcen oder eine Mischung aus Online- und gedruckten Materialien.
Für jedes Modul, das Sie studieren, gibt es eine Modul-Website mit
- Ein wöchentlicher Studienplaner, der Sie Schritt für Schritt durch Ihr Studium führt
- Kursmaterialien wie Lesematerial, Videos, Aufzeichnungen und selbstbewertete Aktivitäten
- Modulforen für Diskussionen und gemeinsame Aktivitäten mit anderen Studierenden
- Details zu jeder Aufgabe und ihren Fälligkeitsdaten
- Ein Tutoriumsbuchungssystem, Online-Tutoriumsräume und die Kontaktdaten Ihres Tutors
- Online-Versionen einiger gedruckter Modulmaterialien und Ressourcen.