
MA in Kunsttherapie
New York, Vereinigte Staaten von Amerika
DAUER
2 up to 6 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Leitbild
Das NYU Art Therapy Program integriert Psychotherapie und Praxis der visuellen Künste und nutzt die kreative Kraft der Kunst für die klinische Beurteilung und Behandlung. Insbesondere fördern wir (1) wissenschaftliche Forschungsfähigkeiten und evidenzbasierte klinische Praktiken, (2) interkulturelle Kompetenz unter Berücksichtigung sozialer Gerechtigkeitsprobleme und (3) fließende Kenntnisse der sich entwickelnden Technologien der neuen Medienkunst.
Programmphilosophie
Unsere personenzentrierte klinische Ausrichtung orientiert sich an humanistischen und zeitgenössischen Ansätzen der psychoanalytischen Theorie, die Ego-Psychologie, Objektbeziehungen, Selbstpsychologie und Intersubjektivitätspsychologie umfassen und auf aktuellen empirischen Forschungen, insbesondere Bindungs- und Traumatheorien, beruhen.
Hintergrund
Die New York University ist mit der Ausbildung von Kunsttherapeuten seit den 1950er-Jahren verbunden, als Margaret Naumburg, eine bedeutende Pionierin auf diesem Gebiet, Kurse und Schulungen für Absolventen des Instituts für Kunst und Kunstberufe der New York University anbot. Diese Tradition wurde fortgesetzt, als Edith Kramer 1973 an die Universität kam, um ein Masterprogramm in Kunsttherapie zu entwickeln.
1976 hatte der Master of Arts im Bereich Kunsttherapie die Genehmigung des New York State Education Department erhalten, und 1979 war das Graduate Art Therapy-Programm der New York University eines der ersten von fünf Programmen, die die Genehmigung der American Art Therapy Association erhielten . Das Programm bereitet die Schüler auf das Bestehen der New York State Licensure für eine Prüfung zum Creative Arts Therapist (LCAT) vor.
Galerie
Ideale Studenten
Von Ihnen werden Kenntnisse im Grundbereich der bildenden Kunst erwartet: figuratives Zeichnen, Malen und Tonmodellieren. Die erforderlichen Vorkenntnisse in Psychologie sind: Einführung in die Psychologie, Abnormale Psychologie, Persönlichkeitstheorien (oder Persönlichkeitsentwicklung) und Kinderpsychologie (oder Entwicklungspsychologie).
Stipendien und Finanzierung
Lehrplan
Studienvoraussetzungen für den Abschluss:
- 60 Credits insgesamt
- 39 Credits für kunsttherapeutische Kernkurse
- 12 Credits für Praktika.
- 9 Credits für Psychologie-Wahlfächer, ausgewählt aus einer Vielzahl von Kursen, die in anderen NYU-Graduiertenprogrammen sowie lokalen Konsortiumsuniversitäten angeboten werden.
Studienzeit:
- Vollzeitstudierende: 12 - 13 Credits/Semester (Abschluss in 2 Jahren).
- Teilzeitstudierende: 6 - 9 Credits/Semester (Abschluss in 3 bis 6 Jahren).
Praktika
Das NYU Graduate Art Therapy Program bietet im Sommer ein intensives dreiwöchiges Global Internship an. Die Studenten arbeiten in einer Vielzahl von Praktika wie Waisenhäusern, akademischen Einrichtungen, AIDS-Hospizen, Einrichtungen für psychische Gesundheit, Seniorenheimen, Jugend- und Erwachsenengefängnissen sowie bei HIV und anderen chronischen Bevölkerungsgruppen. Praktika wurden in Tansania, Peru, Südafrika und Brasilien durchgeführt und werden an anderen Standorten fortgesetzt. Erfolgreiche Studenten erhalten 3 akademische Credits.
Das abschließende Projekt
Zusätzlich zu den Studien- und Praktikumsvoraussetzungen müssen die Studierenden des Programms ein umfangreiches Projekt (Abschlussarbeit) absolvieren. Die Arbeit muss sowohl theoretisches Wissen als auch akkumulierte klinische Erfahrung nachweisen. Es kann sich um eine eingehende Fallstudie, ein Forschungspapier oder einen kreativen und praktischen Vorschlag (angewandte Kunsttherapie) handeln. Der erste Entwurf der Arbeit ist bis zum 1. März fällig. Danach arbeitet jeder Student bis zum 30. April eng mit einem Leser (Sponsor) zusammen. Der Leser ist in der Regel ein Mitglied der Programmfakultät. Bei hochspezialisierten Themen übernimmt jedoch ein externer Experte diese Aufgabe. Der Leser bewertet die Arbeit, aber wenn der Leser oder der Student eine zweite Meinung einholt, wird ein zweiter Leser eingestellt. Neben der ausführlichen narrativen Bewertung und Kommentierung werden die Arbeiten auf einer Skala von A bis F benotet (ein B- ist erforderlich, aufeinanderfolgende Überarbeitungen sind zulässig).
Nach Abschluss der Arbeit präsentieren die Studierenden ihre Arbeit in einer Programmminikonferenz. Dies ist eine ganztägige Veranstaltung, und Referenten werden aufgefordert, Familie, Freunde und Kollegen zur Teilnahme einzuladen.
Programmergebnis
Abschlussziel
Kompetente Kunsttherapeuten auf Einstiegsniveau im kognitiven (Wissen), psychomotorischen (Fähigkeiten) und affektiven (Verhaltens-)Lernbereich vorzubereiten.
Abschlussziele
Kognitiv (Wissen)
Sie entwickeln ein solides Wissen der klinischen Theorie mit einem soliden Verständnis der Psychodynamik. Sie beherrschen den professionellen Ethikkodex, der das klinische Denken in herausfordernden Situationen leitet.
Psychomotorik (Fähigkeiten)
Sie lernen, Kunsttherapie mit unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen zu praktizieren und erwerben multikulturelle Kompetenzen, die die Abstimmung auf aktuelle globale Fragen der sozialen Gerechtigkeit widerspiegeln.
Affektiv (Einstellungen/Verhalten)
Sie werden eine Identität sowohl als Kunsttherapeut als auch als praktizierender Künstler entwickeln und die klinische Einstimmung, das Mitgefühl und die Schärfe entwickeln, die nur durch die Kultivierung tiefer persönlicher Kreativität vollständig realisiert werden.
Karrierechancen
Unser Studium nutzt die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten in New York, dem Kunstzentrum der Welt mit einem der vielfältigsten und komplexesten Gesundheitssysteme des Landes. Experten auf dem Gebiet der psychischen Gesundheit bieten Studierenden hervorragende Möglichkeiten für Praktika in einer Vielzahl renommierter Einrichtungen zur Ausbildung und beruflichen Weiterentwicklung.
Wir unterstützen auch das kontinuierliche Wachstum und die Entwicklung von Kunsttherapeuten. Wir bieten Post-Master-Studiengänge für Berufstätige an und viele Absolventen bleiben als Feldbetreuer mit unserem Programm verbunden und schaffen zusätzliche kunsttherapeutische Stellen. Darüber hinaus bieten wir Konferenzen und Weiterbildungskurse im Bereich der Psychiatrie, Psychologie und kreativen Kunsttherapien an, die sich auf zeitgenössische, evidenzbasierte Praktiken der psychischen Gesundheit konzentrieren.
Absolventen etablieren erfolgreich private Praxen in Gemeinden. Best Practices werden durch Konferenzpräsentationen und Veröffentlichungen deutlich. 83 % der Befragten einer kürzlich durchgeführten Absolventenbefragung gaben an, als Kunsttherapeuten angestellt zu sein.
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Fortgeschrittenes Diplom in Atmungstherapie (HCP/ICHS)
- Ottawa, Kanada
Bachelor in Musiktherapie
- Waukesha, Vereinigte Staaten von Amerika
Diplom Massagetherapeut
- Online