
BSEd in Sozialwissenschaften
Aberdeen, Vereinigte Staaten von Amerika
DAUER
4 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
USD 28.000 / per year *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* geschätzte Jahressumme für internationale Studierende; USD 17.677 – geschätzter Jahresbetrag für Einwohner
Einführung
Dieser Abschluss integriert das Studium der Geschichts- und Sozialwissenschaften mit den für die Lehre erforderlichen praktischen und theoretischen Kenntnissen.
Mit einem BSEd in Sozialwissenschaftspädagogik von Northern sind Sie darauf vorbereitet, ein breites Spektrum an Geschichts- und Sozialwissenschaftskursen auf der Mittel- und Oberstufe zu unterrichten. In vielen Schulen wird die Fähigkeit, mehrere Fächer zu unterrichten, sehr geschätzt.
Ihr Studium umfasst einen soliden Kern von Kursen in Geschichte, Regierung und Geographie. Sie haben auch die Möglichkeit, Kurse in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie und Soziologie zu belegen. Abgerundet wird dieser Studiengang durch Lehrveranstaltungen.
Programmergebnis
- Die Studierenden sind in der Lage, mit den Methoden der Sozialwissenschaften wichtige Fragen über Menschen und die Gesellschaft zu untersuchen.
- Die Studierenden sind in der Lage, die Ergebnisse ihrer Forschung klar schriftlich auszudrücken.
- Die Studierenden sind in der Lage, Kursinhalte in einem für den Mittel- und Oberstufenunterricht geeigneten Stil zu präsentieren.
- Die Studierenden können wichtige Persönlichkeiten und Ereignisse der amerikanischen und Weltgeschichte identifizieren und erklären.
- Die Studierenden sind in der Lage, sozialwissenschaftliche Techniken und Konzepte zur Analyse neuen Wissens und aktueller Ereignisse anzuwenden.
- Teacher candidates will understand how learners grow and develop, recognizing that patterns of learning and development vary individually within and across the cognitive, linguistic, social, emotional, and physical areas, and design and implement developmentally appropriate and challenging learning experiences. (Cross-curricular Skill: Critical and Creative Thinking)
- Teacher candidates will use understanding of individual differences and diverse cultures and communities to ensure inclusive learning environments that enable each learner to meet high standards. (Cross-curricular Skill: Diversity, Inclusion, and Equity)
- Teacher candidates will work with others to create environments that support individual and collaborative learning, and that encourage positive social interaction, active engagement in learning, and self-motivation. (Cross-curricular Skill: Teamwork)
- Teacher candidates will understand the central concepts, tools of inquiry, and structures of the discipline(s) they teach and create learning experiences that make these aspects of the discipline accessible and meaningful for learners to assure mastery of the content. (Cross-curricular Skill: Inquiry and Analysis)
- Teacher candidates will understand how to connect concepts and use differing perspectives to engage learners in critical thinking, creativity, and collaborative problem solving related to authentic local and global issues. (Cross-curricular Skill: Critical and Creative Thinking)
- Lehramtskandidaten werden mehrere Bewertungsmethoden verstehen und anwenden, um die Lernenden in ihrer eigenen Entwicklung zu unterstützen, ihren Lernfortschritt zu überwachen und die Entscheidungsfindung des Lehrers und des Lernenden zu leiten. (Fächerübergreifende Fähigkeit: Problemlösung)
- Lehramtskandidaten planen Unterricht, der jeden Schüler dabei unterstützt, anspruchsvolle Lernziele zu erreichen. Hierzu greifen sie auf Kenntnisse über Inhaltsbereiche, Lehrpläne, fächerübergreifende Fähigkeiten und Pädagogik zurück, ebenso wie auf Kenntnisse über die Lernenden und den gesellschaftlichen Kontext. (Fächerübergreifende Fähigkeit: Integratives Lernen)
- Teacher candidates will understand and use a variety of instructional strategies to encourage learners to develop deep understanding of content areas and their connections, and to build skills to apply knowledge in meaningful ways. (Cross-curricular Skill: Inquiry and Analysis)
- Teacher candidates will engage in ongoing professional learning and use evidence to continually evaluate their practice, particularly the effects of their choices and actions on others (learners, families, other professionals, and the community), and adapt practice to meet the needs of each learner. (Cross-curricular Skill: Ethical Reasoning)
- Teacher candidates will seek appropriate leadership roles and opportunities to take responsibility for student learning, to collaborate with learners, families, colleagues, other school professionals, and community members to ensure learner growth, and to advance the profession. (Cross-curricular Skill: Civic Knowledge and Engagement & Teamwork)
Lehrplan
Program Requirements
- IDL 190 - Seminar 1-3 credits (2 credits required)
- ECON 201 - Grundlagen der Mikroökonomie 3 Credits
Oder
ECON 202 - Grundsätze der Makroökonomie 3 Kreditpunkte - GEOG 210 - World Regional Geography 3 credits
- HIST 121 - Western Civilization I 3 credits
- HIST 122 - Western Civilization II 3 credits
- HIST 151 - United States History I 3 credits
- HIST 152 - United States History II 3 credits
- POLS 100 - American Government 3 credits
- PSYC 101 - Allgemeine Psychologie 3 Credits
Oder
SOC 100 - Einführung in die Soziologie 3 Credits
Wahlfächer (24 Credits)
- Wählen Sie 2 Kurse zur US-Geschichte (HIST 300 oder 400 Level)
- Wählen Sie 2 Kurse in nicht-US-Geschichte (HIST 300 oder 400 Level)
- Wählen Sie 2 Kurse in Politikwissenschaft (POLS 300 oder 400 Level)
- Wählen Sie 2 Geographiekurse (GEOG 300 oder 400 Level)
Anforderungen an die Lehrerausbildung für die Sekundarstufe (7-12) - 45 Credits
Wie von der Millicent Atkins School of Education der NSU empfohlen.
- EDFN 102 - Einführung in die Bildung 3 Kreditpunkte
- SPED 100 - Einführung in Menschen mit Behinderungen 3 Credits
- EPSY 302 - Pädagogische Psychologie 3 Kreditpunkte
- SEED 296 - Felderfahrung 0-1 Kredit (1 Kredit)
- INED 411 - Indianerstudien in South Dakota 3 Leistungspunkte
- SPED 441 - Inklusive Methoden für unterschiedliche Lernende 2 Credits
- SEED 396 - Praktische Erfahrung 1-3 Kreditpunkte (1 Kreditpunkt)
- ELRN 435 - Grundsätze des Instructional Design 3 Kreditpunkte ODER
- ELRN 535 - Grundsätze des Unterrichtsdesigns 3 Kreditpunkte
- EDFN 440 - Klassenführung 2 Leistungspunkte
- EPSY 428 - Entwicklung von Kindern und Jugendlichen 3 Credits
- EDER 415 - Pädagogische Beurteilung 2 Kreditpunkte
- SEED 496 - Praktische Erfahrung 1-12 Kreditpunkte (1 Kreditpunkt erforderlich)
- ELRN 485 - Unterrichtstechnologie 3 Kreditpunkte ODER
- ELRN 585 - Klassenzimmertechnologie 3 Kreditpunkte
- SEED 400 - 7-12 Lehrplan und Unterricht 3 Credits
- SEED 450 - Lesen und Inhaltskompetenz 2 Credits
- EDFN 472 - Schulrecht und Ethik für Pädagogen 2 Kreditpunkte
- SEED 488 - 7-12 Student Teaching 2-16 Kreditpunkte (8 Kreditpunkte erforderlich)
- Praxis-Inhaltsprüfung
Praxiserfahrung vor der Zulassung
Parallel zu EPSY 302 absolvierte praktische Erfahrung vor der Zulassung (PAFE) auf dem NSU-Campus:
Der Zweck der Praxiserfahrung vor der Zulassung ist Selbsterkenntnis, Selbstauswahl, Berufsauswahl, Reflexion und Zielsetzung. Studierende, die für EPSY 302 – Pädagogische Psychologie eingeschrieben sind, werden sich auch für ELED/SPED/SEED MUS 296 (PAFE) einschreiben und erhalten spezifische Anweisungen zum Abschluss des PAFE. Studierende müssen einen Lehrer mindestens zwei volle Schultage (16 Stunden) beobachten und unterstützen. Studierende werden erst dann für die Zulassung zum Lehrerausbildungsprogramm zugelassen, wenn dieser Kurs mit der Note „C“ oder höher abgeschlossen ist. Studierende müssen für die Einschreibung in EPSY 302 – Pädagogische Psychologie einen Notendurchschnitt von mindestens 2,6 haben.
Vor der Zulassung erworbene praktische Erfahrung (PAFE), wenn die Gutschrift für EPSY 302 bereits erfolgt ist:
In Fällen, in denen ein Student zuvor Leistungspunkte für EPSY 302 erworben hat, kann er sich für ELED/SPED/SEED/MUS 296 einschreiben, wenn er:
- Sind ein Student der Pädagogik, der an der NSU einen Abschluss anstrebt.
- Haben Sie einen kumulativen Notendurchschnitt von 2,6.
- EPSY 302 mit mindestens „C“ abgeschlossen.
- Kann an den persönlichen PAFE-Registrierungs- und Platzierungstreffen auf dem NSU-Campus teilnehmen.
Hinweis: ELRN 535 und ELRN 585 können anstelle von ELRN 435 und ELRN 485 belegt werden, wenn Sie in das beschleunigte MSEd-Programm „Instructional Design in E-Learning“ aufgenommen wurden und mindestens 90 Kreditstunden des Bachelor-Programms abgeschlossen haben.
Karrierechancen
Die Zahl der Highschool-Lehrer soll zwischen 2014 und 2024 um 6 Prozent steigen, also etwa so schnell wie der Durchschnitt aller Berufe. Schulbezirke in unserer Region berichten von einem anhaltenden Mangel an qualifizierten Sozialwissenschaftslehrern.