
Postgraduate Diploma in Logistics and Supply Chain Management
Singapore, Singapur
DAUER
8 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Oct 2024
AUSBILDUNGSKOSTEN
SGD 10.409
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Kursziel
Betriebsleiter
Logistikspezialist
Supply Chain Manager
Bedarfsplaner
Galerie
Admissions
Lehrplan
Social Media und digitales Marketing (45 Std.)
Der Erfolg oder Misserfolg einer Marketingstrategie hängt stark von der Qualität der Entscheidungsfindung ab, insbesondere auf den strategischen Ebenen. Die faktenbasierte Entscheidungsfindung ist ein disziplinierter Prozess, der sorgfältige Überlegungen erfordert, um die richtigen Daten aus den richtigen Quellen zu sammeln und anschließend eine unvoreingenommene, nicht wertende Analyse durchzuführen, um die Fakten zu extrahieren, die zunächst wichtig sind, um die Situation zu verstehen und die Situation zu formulieren Problem zu lösen und dann die Zukunft vorherzusagen. Dieser Ansatz wird auf die Marketingdisziplin angewendet. Von einem rationalen und faktenbasierten Entscheidungsprozess wird erwartet, dass er zu einem höheren Wert für Unternehmen führt, und Fakten erfordern Daten, um sie zu untermauern – andernfalls handelt es sich nur um Meinungen. Dieses Modul vermittelt den Studierenden ein umfassendes Verständnis des weiteren Kontexts, analysiert ein Marktumfeld und bewertet, wie Daten verwendet werden können, einschließlich der Bedeutung der Visualisierung und des Verständnisses von Daten sowie der sinnvollen Darstellung von Daten, um sie für die Entscheidungsfindung zu nutzen. Anschließend werden praktische Methoden zur Beschreibung und Zusammenfassung von Daten, zur Stichprobenentnahme und zur Schätzung untersucht.
Bewertungsgewichtung: 100% Kursarbeit
Verbraucherverhalten im digitalen Zeitalter (45 Std.)
In diesem Modul wird untersucht, wie wichtig die Untersuchung und Anwendung des Verbraucherverhaltens für die Planung, Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Marketingstrategien ist. Mit einem Schwerpunkt auf der Entwicklung einer Vielzahl nützlicher Fähigkeiten bereitet dieses Modul die Studierenden auf Karrieren im Markenmanagement, in der Werbung und in der Verbraucherforschung vor. Darüber hinaus lernen die Studierenden, sich mit aktuellen Trends und Themen auseinanderzusetzen, darunter mit der Rolle neuer Medien, technologischen Fortschritten und aktuellen ethischen Bedenken, die die Branche betreffen.
Bewertung: Studienleistung 100%
Transport und physische Verteilung (45 Std.)
Lagerhaltung und (physisches) Vertriebsmanagement sind wichtige (Flusskontroll-)Logistikaktivitäten in der Lieferkette. (Unabhängig von der Effizienz, mit der alle vorangegangenen Aktivitäten durchgeführt wurden) spielen diese Aktivitäten eine wichtige Rolle bei der Bestimmung des Grades, in dem die Gesamtkundenzufriedenheit erreicht wird. Im heutigen globalen Geschäftsumfeld kann (die Qualität des) Lager- und Vertriebsmanagements erhebliche Auswirkungen auf die Effizienz der Lieferkette, den Kundenservice sowie die (Leistung und) Rentabilität des Unternehmens haben. Für die Studierenden ist es wichtig, die direkten und indirekten Mitarbeiter, die an diesen Aktivitäten beteiligt sind, in Einklang zu bringen und ihre Rollen und die Konsequenzen minderwertiger Leistungen vollständig zu verstehen. Die Fähigkeit zur internen Koordination im Team sowie mit anderen internen Funktionen ist entscheidend für den Erfolg.
Bewertung: Studienleistung 100 %
Supply Chain Management und Wertschöpfung (45 Std.)
Ziel dieses Moduls ist es, den Studierenden wichtige Kenntnisse im Bereich Logistik und Supply Chain Management zu vermitteln und sie in die Lage zu versetzen, diese Informationen bei der Steuerung der damit verbundenen Aktivitäten eines Unternehmens oder im Rahmen der Aktivitäten des Logistikdienstleisters anzuwenden. Die Studierenden lernen, die Theorien und Prozesse des Supply Chain Managements sowie die Strategien zur Wertschöpfung zu konzeptualisieren, um sowohl Geschäftskunden als auch Endbenutzern ein nahtloses positives Erlebnis zu bieten.
Bewertungsgewichtung: Studienleistung 100 %
Plattformgeschäft und globale Logistik (45 Stunden)
Eine Berichterstattung über Logistikabläufe im (Eine Einführung in die Rolle der Logistik) globalen Geschäft (einschließlich der Wirtschafts- und Servicemerkmale internationaler Transportanbieter, der Rolle der Regierung), ihrer Dokumentation und Verkaufsbedingungen, die im internationalen Handel verwendet werden, sowie der Grundlagen von effektives Export- und Importmanagement. Der Schwerpunkt liegt auf dem internationalen Kontext (und der Entwicklung neuer Ansätze unter Einsatz von IT zur Verbesserung des Informationsflusses und der Wirkung), insbesondere der Globalisierung mit allgegenwärtigem Handel.
Bewertung: Studienleistung 100%
Organisatorische Leistung (45 Stunden)
Dieses Modul betrachtet die organisatorische Leistung. Die Studierenden werden mit der Bewertung der organisatorischen Leistung und den möglichen externen und internen Maßnahmen vertraut gemacht. Die Studierenden analysieren und bewerten Organisationen (auf verschiedenen Ebenen), damit diese wettbewerbsfähiger werden können. Das Modul befasst sich mit der Verbindung zwischen Leistung und organisatorischer Ausrichtung, Zielen und Vorgaben. Die Studierenden werden darüber nachdenken, wie organisatorische Ziele erreicht werden, welche Rolle Systeme für das Leistungsmanagement spielen und welche Tools für das Leistungsmanagement zur Verfügung stehen.
Bewertung: Studienleistung 100%
Programmablauf
Dieser Kurs wird vollständig in Singapur abgehalten. Die Studierenden haben Zugang zu qualifizierten Dozenten vor Ort und zu akademischen Ressourcen, die vom Nanyang Institute of Management bereitgestellt werden. Es wird eine Kombination aus Vorlesungen, Tutorien, Standortbesuchen, Workshops, Seminaren und Präsentationen geben. Die Studierenden können auch zusätzliche Aufgaben erhalten, die sie außerhalb der regulären Kurse erledigen müssen. Zu den Ressourcen und Materialien, die den Studierenden zur Verfügung gestellt werden, gehören Vorlesungsnotizen und Referenzen für weiterführende Literatur in Büchern, Veröffentlichungen, Artikeln und Websites.