
Master of Business Administration (York St John University)
Singapore, Singapur
DAUER
12 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Jan 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
SGD 40.548
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Kursziel
- Formulieren Sie ein kritisches Bewusstsein für aktuelle Fragen der Unternehmensführung, das auf zeitgenössischer Forschung und Praxis basiert
Kurs Highlights
Vergeben
Galerie
Admissions
Lehrplan
MBB7004M Dynamische Perspektiven für nachhaltiges Wirtschaften (42 Std.)
Ziel des Moduls ist es, eine Reihe aktueller Geschäftsthemen und -anliegen abzudecken und auch die Beziehung zwischen Wirtschaft und Gesellschaft zu untersuchen. Darüber hinaus werden Studierende verstehen, wie das Konzept der Nachhaltigkeit einen ganzheitlichen Veränderungsprozess fördert und wie Unternehmen verantwortungsvoller gegenüber der Gemeinschaft, der Gesellschaft und der globalen Umwelt handeln können. Während des gesamten Moduls entwickeln die Studierenden ihre Fähigkeiten zur kritischen Analyse und lernen, wie sie die gelehrten Konzepte auf betriebswirtschaftliche Aktivitäten anwenden können, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Der Schwerpunkt liegt auch auf einem kritischen Verständnis der laufenden Debatte unter Praktikern und Wissenschaftlern, wobei darauf hingewiesen wird, dass „nachhaltiges Wirtschaften“ sich weiterentwickelt und nicht statisch ist.
Bewertung: 100 % Aufgabe
MBB7005M Innovation und kultureller Wandel vorantreiben (42 Std.)
Innovation und Wandel sind wichtige Themen für Organisationen. Im privaten Sektor ist Innovation ein Schlüsselfaktor für den Wettbewerbserfolg, im öffentlichen und gemeinnützigen Sektor können durch Innovation Dienstleistungen und Prozesse neu konfiguriert werden, um die Kundenbedürfnisse besser zu erfüllen und die Effizienz zu steigern. In Organisationen aller Art müssen Manager und Fachkräfte in der Lage sein, den Wandel zu leiten und zu managen.
Bewertung: 100 % Aufgabe
MBB7006M Geschäftsentwicklung und Wertschöpfung (42 Std.)
Das Modul untersucht die Anwendung von Managementprozessen zur Entwicklung und Definition eines neuen Geschäftskonzepts, einschließlich Marktanalyse und Wettbewerbsleistungsanalyse, und berücksichtigt die Rolle der Due Diligence. Sie werden den Prozess zum Treffen strategischer Entscheidungen kritisch untersuchen und verschiedene Ansätze und Techniken untersuchen und analysieren, die bei der strategischen Geschäfts- und Serviceplanung eingesetzt werden. Die Komponenten innerhalb des strategischen Geschäftsplanungsprozesses werden berücksichtigt, sodass Sie ein Verständnis für den Zweck und die Verfahren im Planungsprozess entwickeln und in der Lage sind, Aktionsschritte zu planen und auszuführen, die für die Entwicklung und Ausführung eines Geschäftsplans von entscheidender Bedeutung sind.
Bewertung: 100 % Aufgabe
MBB7007M Globale Geschäftsstrategie (42 Std.)
Dieser Kurs führt die Studierenden in die wichtigsten internationalen Geschäftstheorien und -konzepte ein. Es berücksichtigt die strategische Rolle transnationaler Unternehmen (TNCs) als Hauptakteure und Gestalter des globalen Wirtschaftssystems. Die Studierenden erlangen ein Verständnis für die wichtigsten institutionellen und organisatorischen Makrostrukturen der Weltwirtschaft, die Rolle des Staates, internationaler Organisationen und regionaler Handelsblöcke bei der Gestaltung des internationalen Geschäfts und berücksichtigen die Auswirkungen der verschiedenen nationalen Geschäftssysteme auf die Unternehmensstrategie.
Bewertung: 100 % Aufgabe
MBB7008M Buchhaltung und Finanzen für die Entscheidungsfindung (42 Std.)
Dieses Modul soll ein Verständnis für die Theorie und Praxis der wichtigsten Aspekte der Finanzbuchhaltung und des Rechnungswesens vermitteln. Es vermittelt die Grundsätze der Finanzbuchhaltung und der Konteninterpretation und ist eine Einführung in das Rechnungswesen, einschließlich der Grundsätze der Kostenrechnung und der kurz-/langfristigen Entscheidungsfindung.
Bewertung: 100 % Aufgabe
MBB7009M Marketing und Datenanalyse (42 Stunden)
Der Erfolg oder Misserfolg einer Marketingstrategie hängt stark von der Qualität ihrer Entscheidungsfindung ab, insbesondere auf strategischer Ebene. Der rationale und faktenbasierte Entscheidungsprozess soll zu einem höheren Wert für Unternehmen führen, und Fakten müssen durch Daten untermauert werden – andernfalls sind sie nur Meinungen. Faktenbasierte Entscheidungsfindung ist ein disziplinierter Prozess, der sorgfältiges Nachdenken erfordert, um die richtigen Daten aus den richtigen Quellen zu sammeln und dann eine unvoreingenommene, wertfreie Analyse durchzuführen, um die Fakten zu extrahieren, die wichtig sind, um zunächst die Situation zu verstehen, das Problem zu formulieren und dann die Zukunft vorherzusagen. Dieser Ansatz wird auf die Marketingdisziplin angewendet. Dieses Modul vermittelt ein breites Verständnis des breiteren Kontexts, analysiert ein Marktumfeld und bewertet, wie Daten verwendet werden können, einschließlich der Bedeutung der Visualisierung und des Verständnisses von Daten und der sinnvollen Darstellung von Daten, um sie für die Entscheidungsfindung zu verwenden. Anschließend werden effektive Methoden zur Beschreibung und Zusammenfassung von Daten, zur Stichprobennahme und zur Schätzung untersucht.
Bewertung: 100 % Aufgabe
MBB7010M Abschlussprojekt (42 Std.)
Dieses Modul bietet weitere Informationen zur Forschungsmethodik und bietet die Möglichkeit, durch unterstütztes Einzelstudium und von Tutoren geleitete Workshops eingehend zu recherchieren, ein Bereich, der individuell ausgewählt werden kann. Dieses Modul soll Ihnen die Möglichkeit geben, Ihr Studium in einem oder mehreren Bereichen des bereits abgeschlossenen Programms oder in einem neuen Studienbereich zu erweitern, indem Sie mit dem zugewiesenen Betreuer ein Forschungs- oder Unternehmensberatungsthema aushandeln. Das Modul bietet Ihnen außerdem die Möglichkeit, Ihre persönlichen Lernerfahrungen während des Masterstudiums im Rahmen einer Konferenz kritisch zu reflektieren.
Bewertung: 100 % Aufgabe
Assessment
Alle Module werden anhand eines Arbeitsprogramms bewertet, das während des Studiums für die Auszeichnung absolviert wird. Dabei kommen verschiedene Bewertungsinstrumente zum Einsatz, darunter Präsentationen, kritische Essays, Portfolios und reflektierende Tagebücher sowie Fallstudien. Jeder Modultutor bietet Ihnen die Möglichkeit, vor der Abgabe Ihrer Arbeit Feedback zur formativen Bewertung zu erhalten.
Sie erhalten detailliertes Feedback zur Bewertung, das Ihnen dabei hilft, Ihre Leistung während des Programms weiterzuentwickeln und kontinuierlich zu verbessern. Sie erhalten Ratschläge zur Entwicklung, zu weiteren Forschungsbereichen und Anleitungen zur Erweiterung Ihres Fachwissens.
Sie erhalten die Möglichkeit zur Studienunterstützung, einschließlich akademischer Schreib- und Forschungsfähigkeiten, um die Beschäftigungsfähigkeit und Karriereentwicklung im Bereich der Unternehmensführung zu verbessern.
Karrierechancen
Graduates may choose to pursue a future(but not limited to) in these departments/industries.
- Business Operations Manager - Jemand in dieser Position verwaltet Fristen und setzt Qualitätsstandards durch
- Unternehmer – Starten, leiten und erweitern Sie Ihr eigenes Unternehmen
- Unternehmensberater - Helfen Sie Organisationen dabei, Probleme zu lösen, Werte zu schaffen, das Wachstum zu maximieren und die Geschäftsleistung zu verbessern.
Programmablauf
Ein wesentlicher Teil der Philosophie des Programms besteht darin, dass Sie durch die Zusammenführung relevanter akademischer Theorie und praktischer Erfahrung Ihr tiefes Verständnis dieser Elemente verbessern und sich als Einzelperson und Führungskraft weiterentwickeln können.
Alle Module werden unter Verwendung einer Reihe von Lehr-, Lern- und Bewertungsstrategien angeboten, darunter Vorlesungen, Seminare, Tutorials, Workshops und Lernaktivitäten im globalen Stil. Jedes Modul verfügt über eine virtuelle Lernumgebung (VLE), in der Sie und andere Masterstudierende dazu ermutigt werden, sich an Online-Debatten und kollaborativen Lernansätzen zu beteiligen.
Manche Teilnehmer haben möglicherweise längere Zeit keine formale Ausbildung absolviert und noch nie Sozialwissenschaften auf Postgraduiertenniveau studiert: Unterstützung bei Lerntechniken, den Konventionen der wissenschaftlichen Analyse und beim Schreiben steht Ihnen vom Beginn des Programmmoduls an zur Verfügung und wird während Ihres gesamten Studiums fortgesetzt.